Sowas änliches hatte ich früher auch ein mal. Aber nur bei einer Kombination, von einem bestimmten Player mit einem bestimmten Mixer.
Was geholfen hat, war die Gehäuse Trennung der Geräte. Das Gehäuse des Player´s, durfte das Gehäuse des Mixers nich berühren. ZB. über den Rackeinbau.
Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
Mal in den Bereich Bau schauen.
Da gib es Vibratoren die an Formteilen festgeschraubt werden um Beton zu verdichten.
Technich gesehen, ist das eine Welle mit Unwucht, gehalten von zwei Lagern, die von einem Moter angetrieben wird.
Und die Drehzahl bestimmt die Frequenz.
Ähnlich alte Waschmaschiene, Trockenschleuder. -
Zitat
Wiso vergleicht Ihr, beim Preis, immer nur die Boxen selber?
Ich berichtige mich, von Ihr auf einige.ZitatWenn Du aufmerksam liest, bemerkst Du oben auch Argumente Wie Packmaß und dergleichen..
Genau das meinte ich. Größeres Packmaß, ständig größere Transportkosten. Bei 2 Boxen sicher nicht das Problem, aber es ging ja um 8 Boxen. -
Ich sprach,
beim Preis vom unter dem Srich, also am Ende. Wiso vergleicht Ihr, beim Preis, immer nur die Boxen selber?
Bei 8 Bassboxen zb. Fahrzeuggröße, Transporter mieten, mehr Verkabelung, wieviel Endstufen, wieviel mehr Strom und Verteiler.
Meine 4 Bässe mit zwei doppel 12 Tops, passen in einem Pkwanhänger. Und für die Bässe reicht eine vernümftige Endstufe. -
Zitat von "sven heinze"
ein singel Bandpass von mir und ein Oberton XB 700 in hybrid Gehäuse , der Hybrid hat weiter getragen , wenn man jedoch davor stand
oder 3-4m weg war es noch kein all zu großer Unterschied , nach 5M machte sich aber der Unterschied bemerkbarIch behaupte mal, dass der Hybrid auch direkt davor, viel Kräftiger und Sauberer war.
Aber wir hatten die Bässe nicht direckt verglichen. Das ist eigentlich nur nebenbei aufgefallen.
Bei dem Test ging es um ein passenden Sub für ein 12" Top.
Wir hatten auch nur ein Kanal aufgebaut und ein par mal kurz etwas lauter gedreht.
Jedenfall´s wurde einer, der Nachtschicht hatte, in einem entfernteren Wohnblock geweckt.
Das tat uns natürlich leid. -
Ich würde die Tastatur in eine 1 HE Schublade unter den Mixer packen.
Den Bilschirm würde ich über den Mixer zuklappen. Dann Deckel drauf und gut ist. -
Hallo Sven,
denke mal an unseren letzten Test.
Der Grund des Test´s war, für einen anderen Kollegen einnen Bass für sein 12" Top suchen.Da lief ein Bass von dir, gegen einen von mir. (Hybrid mit 18 XB 700)
Der Unterschied war gewaltig. Ich sagte lass mal deine 8 Bässe gegen meine 4 antreten. Die sind bestimmt nicht stärker.
Eventuell solltest Du jetzt über hochwertige Bässe nachdenken. Erst 2, dann 4, eventuel 6.
8 brauchst du dann nicht mehr.
Und wenn Du unterm Strich wirklich alles zusammenrechnest, dann kommen Dir die billigen, dann teurer. -
Gib deinen Bässen eine vernümftige Endstufe, mit mind. ca. 1000 W an 8 Ohm und fahr nicht bis ins Limmit.
Dann geht das auch. -
Danke für Eure Tip´s
es wird das Monolith werden.
-
Nach einigen suchen habe ich mehrere Sorten gefunden.
Cordial CDP 1 = 3,90€/meter
Monolith 1 = 4,50€/meter
Monacor Konfektioniert 104€/15meterWelches würdet Ihr empfehlen
-
Hallo Kollegen,
Ich suche gerade eine handliche Art der Verkabelung der KLS 800.
Angesteuert werden sie generell über DMX Controller. Aufgesplittet über Y-Adapter auf zwei Stative.
Schön wäre ein Kabel pro Stativ, Strom/DMX. Beim T. habe ich zwar eins gefunden, aber 15 mm Durchmesser und schwer ich weiß nicht.
Oder Zwei Kabel an einander befestigen? Ist das noch handlich? Wie macht Ihr das?Der Schnelle Auf- Abbau ist dabei vorangig.
Danke schon mal für Eure Tip´s
-
Bau doch zum Test, nur mal eine Seite auf, dann kannst Du das Verhältnis mit ein Top, zu drei Bässen selber testen.
-
Hallo Carsten
Bauplan vom DAP SM18 B mit Oberton 18XB 700 bestückt. Ist ein Hybrid, macht was Du wünscht und passt zur Endstufe. Läuft bei mir seit Jahren.
-
Hallo ddt
Wie schon mal geschrieben, habe ich seit Jahren die Bässe die Du anstrebst. Ich habe meine damals mit weniger Gas einfach angefahren. Und ich habe auch, mit gebrückter Endstufe einige zerstört. Auf Anfrage bei Oberton, habe ich zur Antwort bekommen, auf 2 18xb 700 max 1500 W.
Inzwischen gibt es die Digam 7000 gebraucht, schon zum erschwinglichen Preis. Damit kann man bis zu 4 Bässe pro Kanal betreiben.
Ich bin damit jedenfalls zufrieden. -
Ich benutze als Top das SK 212 Gehäuse, mit einem Bausatz vom Lautsprechershop.de D3672-2-K12.
Aber auch die PS 12.Als Endstufe habe ich benutzt, von Zeck 1x PT 7 und 2x PT 9. Jetzt bin ich umgestiegen und habe mir 2 Digam 7000 zugelegt.
-
Ich warte ja noch auf die Eurolite SLS-18x3W, die sind ja noch nicht auf dem Markt.
Ich finde diese Slim Line Gehäuse gut. Löst viele Transportprobleme. -
Ich habe die dap sm 18b Gehäuse, mit den Oberton drin. Das sind recht potente Bässe.
Dazu habe ich auch 2x12" + 1,4" Top.
2 Bässe und 1 doppel 12" Top passt schon ganz gut. Aber am besten passen bei mir, 3 Bässe mit ein doppel 12er Top. Und damit gehen auch 500 Pax. -
Ich habe gerade die neue Thomannwerbung bekommen.
KLS 800 hat Konkurenz bekommen.
Fast das gleiche System aber von Stairville komplett mit Stativ für 399 Eus.
Die Leuchtstärke soll die selbe sein, aber der Gesammtverbrauch statt 160W nur 90W ?
Und der Abstrahwinkel statt 30° dann 40° ?
Die Stativhöhe ist auch nur 2,40m.
Was sagt Ihr dazu? -
Ich habe 4 Stück von den Boxen. Damit arbeite ich schon seit ein par Jahren, in verschiedenen Kombinationen. Doppelte wären mir zu groß, unhandlich und nicht ganz so Flexibel. Ich bin voll zufrieden mit den Teilen.
-
Wie ist im Vergleich zur Höllstern 722 die QSC PL 380? Die technichen Daten sind sehr ähnlich und bei 2 x 4kw an 2 Ohm möchte die QSC auch blos 11 A haben. Die QSC ist vom Preis her aber Günstiger.