1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. constantin oberrath

Beiträge von constantin oberrath

• case Bau für MH ->Material der Polsterung?

• constantin oberrath
    • 24. März 2013 um 15:01

wie Sieht es denn aus? welchen Schaumstoff nehmt ihr für die Auskleidung und die Auflagepunkte im Case?

Die Heads sollen von oben in as Case hineingestellt werden und dabei dann mit der Base aufliegen, der Kopf selber so geführt werden das er sich nicht mehr bewegen kann!

• DMX über Art-Net (Netzwerk)

• constantin oberrath
    • 20. März 2013 um 11:20

also ich habe den oben genannten artnetnode von Radigk gebaut und im Einsatz, läuft ohne Probleme..... Aufbau und Einbindung ins bestehende Netz lief auch Problemlos...

• case Bau für MH ->Material der Polsterung?

• constantin oberrath
    • 20. März 2013 um 11:17

Moin, ich muss 2 neue Cases für kleine MH bauen, jetzt ist die Frage der auskleidung... welchen schaumstoff nehme ich da am besten? Neopolen oder Plastazote? hat jemand Erfahrungen?

• Selbstbau Projekt: kombinierter Touchscreen/Butons/Faderwing

• constantin oberrath
    • 5. Juli 2012 um 22:39

Ich habe mir vor Jahren sowas ähnliches auch selber gebaut. Nen Touchscreen im gehäuse mit nem kleinen rechner, dazu ein 2. Gehäuse mit 12 Fadern sowie 64 buttons. Das ganze habe ich über midi mit dem Rechner verbunden. Die "Midi-Anbindung" kam von ucapps.de da bist du was programmierung und hardware angeht super flexibel, sogar motorfader sind möglich!

• Patch Penal

• constantin oberrath
    • 5. Juli 2012 um 22:28

Wenn das ganze "Normgerecht" also mit entsprechender Zugentlastung sowie Berührungsschutz ausgeführt wird rutscht auch nix ab !

• 10.000 Lumen portable Akku Scheinwerfer

• constantin oberrath
    • 5. Februar 2012 um 21:08
    Zitat von "MartinFricke"

... Passenden Vorwiderstand brauchst du auch noch der richtet sich dann nach der Betriebsspannung.

Du verwendest einen Vorwiderstand ? Da gibts doch schönere möglichkeiten.... ;) Mit was für einem Strom laufen die LED´s bei dir?

• Billig-Skybeamer von Scanic ?

• constantin oberrath
    • 6. Januar 2012 um 17:56

Und wenn es das erste Leuchtmittel nicht überlebt.. ab in die Kiste und während der Garantiezeit zurück zum Händler... entweder gibts dann nen neues oder uner Umständen sogar Geld zurück das es keine neuen mehr gibt und sich niemand traut so nen "chinakracher" zu reparieren und dafür die Gewährleistumg zu übernehmen.
    Gebraucht dürfte nach 2 Jahren auch noch genug drin sein um es rechtzeitig vor ende der Garantie zu "verscheuern".... Für den Eigengebrauch dürfte es also ausreichen....

• Lichtanlage für kontinuierliche Erweiterung gesucht

• constantin oberrath
    • 6. Januar 2012 um 17:50

Es kommt einfach darauf an "wo du hinwillst" mit der größe der Anlage und dem gewünschten Kundenstamm..
    Für den Kleinverleih magst du mit den "günstigen" Geräten vielleicht zuerst Spass haben. Allerdings solltest du bedenken das du genug Ersatz Geräte hast um bei garantiert auftretenden Störungen dem Kunden Reserve Geräte anbieten zu können... Außerdem wird es fast unmöglich sein gleich Geräte zu einem späteren Zeitpunkt nachzukaufen. Entweder gib es die Serie garnicht mehr oder es wurden z.b. andere LED´s oder Treiber verbaut so das die Farben oder Fadings nicht mehr stimmen.

• Hazer

• constantin oberrath
    • 7. Dezember 2011 um 17:33

Aber es gibt ja noch die Watercracker die wie ich finde einen sehr schönen nahezu unsichtbaren Haze erzeugen. Die Antari HZ 400 ist z.b. so ein Modell. Allerdings ist sie relativ laut da ein kleiner Kompressor eingebaut ist der schon ganz schön "rappelt".

Solche Hazer lassen dich aber -teilweise nach Umbau- auch mit externen Kompressoren betreiben und sind so nahezu lautlos,ohne Hitzeentwicklung und benötigen nur einen Druckluftanschluss.. wie z.b. beim MR-Mister

• Schaumstoff für Case Innenausbau

• constantin oberrath
    • 23. Oktober 2011 um 16:49

Perfekt! Vielen Dank

• constantin oberrath
    • 23. Oktober 2011 um 11:44

Das ging ja schnell mit den Antworten! Ich werde mal schauen was sich an Firmen finden lässt! Nun weiß ich ja schonmal wonach ich Fragen muss! Kennt jemand von euch im Raum Hamburg zufällig eine Bezugsquelle?

• constantin oberrath
    • 21. Oktober 2011 um 22:10

Hallo, ich benötige für die Anpassung einer Caseauskleidung Schaumstoff, nur habe ich bei meinen Recherchen im Netz rausgefunden das meistens wohl PE-Schaumstoff verwendet wird.Allerdings hab ich keine günstige Bezugsquelle gefunden.

KAnn mir jemand von Euch nen Tipp geben? gibts evtl einen Alternativen Schaumstoff?

• Eurolite PST-9w Pinspot mit 9Watt LED

• constantin oberrath
    • 26. September 2011 um 14:40
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

...wenn Dir nur nach 10° gelüstet, dann dürftest Du auch mit den 6° ziemlich glücklich werden. So groß wird der Unterschied auf die üblichen Distanzen nicht ausfallen.

naja, ob ich auf 10 m nen Lichtkreis von 1,05m bei 6° oder 1,75m bei 10° habe find ich schon nen unterschied.. na ich schau mir es einfach mal an, vielleicht finde ich ja passende Linsen zum tauschen...

• constantin oberrath
    • 21. September 2011 um 09:38

Das ging ja fix mit der Antwort, ich dachte da so an ca 10°. Als Pinspot möchte ich sie auch nicht einsetzen sondern als Effektlicht, so von der Art her wie die SCY-Bar, nur etwas heller...

• constantin oberrath
    • 20. September 2011 um 22:15

So, dann hol ich diesen Thread nochmal hoch, ist es möglich/ durch Steinigke angedacht den Abstrahlwinkel zu vergößern? Inzwischen gibts ja die SCY-Bar die nen größeren Winkel hat, allerdings sind dort nur 3W TCL´s verbaut!

Hat schon jemand die Linse getauscht oder gibt es evtl passende Ersatzlinsen von Steinigke?

• Hilfe für GLP MAX 250

• constantin oberrath
    • 17. Februar 2011 um 20:44

helfen sollte dir jeder bei GLP gelistete Händler.... Bevor du irgendwas bestellst würd eich erstmal sehen ob ich den fehler eingrenzen kann, vielleicht ist ja auch die ansteuerung des Motors hin.....

• Laser im Freien

• constantin oberrath
    • 12. Januar 2011 um 10:20

Aus rein technischer sicht haben Geräte meistens bestimmte Betrieblagen, das hängt mit Berührungs-Feuchtigkeitsschutz, Wärmeabführung sowie Brennlage des Leuchtmittels (beim Laser wohl eher egal) zusammen.

Ob auf nem China Laser sowas draufsteht bezweifel ich, also bleibt nur probieren!

• verschiedene Nebelfluide für eine Maschine

• constantin oberrath
    • 12. Januar 2011 um 10:17

Die meisten in der Showtechnik verwendeten Fluide sind allerdings auf Wasser oder Ölbasis!

Fluide auf Alkoholbasis kenn ich von technischen Nebelgeräten, in der Showtechnik sind die sicherlich garnicht zulässig wegen Aerosolbildung sowie Brandschutz!

• Frage zu Scanner

• constantin oberrath
    • 12. Januar 2011 um 10:12

was ist nen Rotationsscanner? son ganz einfaches teil wo der Spiegel nur auf einer achse im kreis rotiert?

wenn du es bunt und raumfüllend haben willst nimm nen Walzenscanner!

• Neue 0815-Pfunzeln, welche nichts mit...

• constantin oberrath
    • 12. Januar 2011 um 10:09

Als Trusslich wären mir die von dir verlinkten zu dunkel, für Dekolicht je nach Anwendungsfall sicherlich auch... Mein Tipp wären die Mini Studio Pars, mit 7 x 3 Watt Trileds kommt da anständig was raus, trotzdem haben die ne kleine Bauform!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™