Hallo
Ich hätte da mal ne Frage:
Was für ein Scanner ist besser, ein Walzenscanner oder ein Rotationsscanner?
Will mir nen Scanner mit Musiksteuerung und ohne Gobos oder Farbwechsler zulegen.
Ein LED Scanner von (natürlich :wink: ) Stairville.
Lg
Hallo
Ich hätte da mal ne Frage:
Was für ein Scanner ist besser, ein Walzenscanner oder ein Rotationsscanner?
Will mir nen Scanner mit Musiksteuerung und ohne Gobos oder Farbwechsler zulegen.
Ein LED Scanner von (natürlich :wink: ) Stairville.
Lg
Frag lieber mal, was das kleinere Übel ist.
Bitte um konkrete Antworten
nicht böse gemeint :wink:
Ach ja und nicht vergessen ich bin Einsteiger und will etws was sich bewegt, die farbe wechselt und günstig ist.
was ist nen Rotationsscanner? son ganz einfaches teil wo der Spiegel nur auf einer achse im kreis rotiert?
wenn du es bunt und raumfüllend haben willst nimm nen Walzenscanner!
oder alternative effekte wie den guten alten Robozap mit 1200w HMI. Der ist trotz seiner enormen Lichtstärke auch für kleine Räume geeignet, da er sehr breit abstrahlt und somit echt raumfüllend ist.
Ich hätte hier auch noch einen sehr hellen und robusten Helios mit 4 Armen, 400w HMI für kleines Geld abzugeben. Für Einsteiger um mit wenig Geld ne schöne Lichtshow zu haben ideal. Passendes Case wäre bei Interesse auch da. Allerdings nur für Abholer, da groß, schwer, keine Lust zum verpacken
Walzenscanner haben halt einen raumfüllenden Effekt und erzeugen in der Regel scharfe Beams.
Es gibt Scanner an denen sich die Walze mit PAN/TILT verfahren lässt und andere wo diese fest ist.
Rotationsscanner gibt es nicht.
Fakt ist das unter 500W eigentlich nicht viel geht da der Hauptbeam in viele kleine aufgeteilt wird.
Bei Martin ist jedoch auch unter 250W einiges drin da hier gute Optiken verbaut sind.
Ein Beispiel wäre der AMERICAN DJ REVO ROLL LED.
Zum spielen für Zuhause reicht der bestimmt.