Ich wohne im Saarland. Die Komponenten habe ich eigentlich so weit. Es ist halt wie gesagt das Löten.
Beiträge von die_locke
-
-
Also das mit dem selber Löten habe ich aufgegeben

Es geht um 2x XLR und 4x Speakon.
-
Hallo, ich suche ein Anschlussfeld für mein Endstufen-Rack. Ich habe bereits versucht es selsbt zu löten, das ging aber mehr oder weniger in die Hose. Meine Frage: Kann man die irgendwo nach seinen individuellen Wünschen bestellen?
Gruß
-
Also ich hatte vorgestern das MPX 205 dran, die 1100 halb aufgedreht. Dann habe ich den Masterfader hochgezogen und musste schon kurz danach wieder aufhören, weil es zu laut wurde (es war ein kleiner Kellerraum). Ich dachte das Xone wäre das hochwertigere Pult?
-
Hallo mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine beiden Mischpulte unterschiedlich "laut" sind, also unterschiedlich viel Output zur Endstufe schicken. Zum einen ist es das IMG Stagline MPX 205 (siehe Foto). Das ist mein altes Mischpult. Mit diesem habe ich bis vor kurzem meine T.amp 1100 und die beiden 4Acoutics (s. Signatur) betrieben. Die 1100 habe ich dabei eigentlich nie voll aufdrehen müssen.
Seit kurzem habe ich jetzt eine Xone 22. Auch das habe ich mit zwei XLR Kabeln an die Endstufe angeschlossen. Jetzt habe ich persönlich aber den Eindruck, dass das dann nicht so "laut" ist, wie wenn ich das MPX 205 angeschlossen habe. Was mir auch beim Xone 22 aufgefallen ist: Die Master-out LEDs leuchten schon früh über "0" obwohl der Poti für die Master-Lautstärke noch nicht mal halb aufgedreht ist.
Kann es sein, dass zwischen den beiden Mischpulten ein solcher Unterschied besteht?
Das sind Produktbilder, nicht Bilder mit den Einstellungen beim Testen:
-
Also in der Beschreibung, die hier im Forum rumgeistert, steht folgendes:
Mono bridge 1200W RMS / 8 Ohm
Mono parallel 1200W RMS / 2 OhmWas ist denn generell üblicher bei den Subwoofern? Stereo betrieben oder bridged?
Was kann denn passieren, wenn ich die Subwoofer bridged dranhänge? Und noch die wochtigste Frage: Wie verkabele ich das ganze dann? Aus dem T.amp 1100 in den einen Sub und von dessen "out" in den zweiten Sub? -
Solton SB 15
# Belastbarkeit: 400/800 Watt
# Impedanz: 8 Ohm
# Schalldruck: 99 dB (126 dB SPL max)
# Frequenzbereich: 45 - 120 HzT.amp 1100
2x400 RMS an 8 Ohm
Mono Bridge 1200 Watt RMS an 6 Ohm -
Hallo, ich habe jetzt zwei Solton SB 15. Diese sollen an der T.amp 1100 betrieben werden. Macht es Sinn die Endstufe auf Stereo laufen zu lassen und beide Subs einzeln anzuschließen, oder sollte ich die Endstufe im "brigded" Modus laufen lassen, um mehr Power zu haben?
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Hallo, ich suche eine oder eventuell auch zwei Distanzstangen. Dazu brauch ich noch Lautsprecherkabel mit Speakonanschluss. Davon 2-5m. Müssen alles keine Highendprodukte sein.
Gruß
-
Finale Frage: SOLTON SONIC SB15 (B-Stock bei Thomann) oder BCS-115B von 4Acoustics?
-
Zitat von "bassfaceb"
Ich verkaufe 2 aber nur mit Abholung
310 FP mit high end Chassis Abholung in kiel
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=69459
Hab ich schon gesehen, aber nur Abholung und zu teuer
Trozdem danke. -
Mich wundert es, dass im Marktplatz so wenige Subs angeboten werden. Früher fand durch Zufall immer mehr Leute, die ihre Selbstbausubs verkauft haben. Was anderes ist glaube ich in meinem Rahmen von 400€ gar nicht drin ...
Doofe Frage: Hat die JBSystems EC 102 einen Limiter? Bezieht sich der Limiter immer auf den ganzen Output oder auf die einzelnen Kanäle. Wenn ich mich richtig erinner hat die CX2300 Super X pro High/Low Kanal einen Limiter und dann noch einen seperaten?
-
Zitat von "henrikhensel"
Was die Crown angeht hatte selbst mal eine aus der Serie, sind nicht schlecht aber wie schon geschrieben klirren die echt wenn man die scheucht. Da ist wirklich Vorsicht geboten sonst schießt du dir schneller deine Hochtöner ab als dir lieb ist. Sollten immer durch nen Limiter im Zaum gehalten werden.
Mal ne doofe Frage: Meine aktuelle Frequenzweiche hatte einen Limiter (Nehringer CX2300 Super-X). Ist jede Frequenzweiche ein Limiter?
-
Ja das stimmt schon, aber ich habe nur die Chance. Das ganze ist noch bei Ebay Kleinanzeigen über die Bühne gegangen, von daher habe ich keinerlei Sicherheiten. Ich hoffe er erkennt, sie als defekt an und erstattet mir mein Geld. Da hätte ich ja wirklich Glück.
Ich hatte mir 6 XLR Kabeln 60€ gezahlt. -
Ich habe bei ebay gesehen, dass zwei FCS-115B für 160€ weggegangen sind, oder wurde die Auktion da früher beendet? Solche Schnäppchen kann man doch nicht schlagen? Momentan kann die FCS-115B nirgends gebraucht kaufen. Gibt es noch vergleichbare Produkte, die vielleicht gebraucht zu bekommen sind?
-
Ja, ich schicke sie dem Verkäufer zurück und der lässt sie checken. Wenn sie defekt ist, bekomme ich mein Geld zurück.
-
Hallo,
ich suche eine Frequenzweiche. Sollte reltiv einfach sein, kein Highendteil. Sowas wie die Behringer CX 2300, oder Ähnliches.
Dazu suche ich zwei passive Subwoofer. Technisch sollten sie so 400 Watt bei 8 Ohm haben.
Angebote bitte per PN.
-
Hört sich das nach defekt an, oder nach Einstellungs-/Anschlussfehler? Ich selbst kann das absolut nicht beurteilen, wobei ich zu "defekt" tendiere.
-
Ja, ich habe schon dran gewackelt. Ich habe auch verschiedene Kabel und vers. Endstufen probiert. Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Dabei habe ich nur den Input vom Mixer und den einen (defekten?) High-out-Kanal angeschlossen. Manchmal kommt auf der ox sogar ein wenig Musik an. Das hält aber nur 2 Sekunden, dann kommen wieder die Störgeräusche:
http://www.youtube.com/watch?v=sE-1ytUAWSc -
Ja, also ich gehe vom Mixer rein, dann ist nur der eine High-out-Kanal angeschlossen. Der füttert den Versträrker = regelmäßiges Knacken.