hallo
ich habe die weißen EV HR90 hörner.jetzt habe ich die passiv weichen dafür bekommen.nun finde ich keine daten über diese weichen,habe auch bei google nichts gefunden.wer kann mir da weiter helfen?ich hätte auch gerne info über die anschluß möglichkeiten.was mich auch noch interessieren würde,wo werden normalerweise solche weichen eingebaut?
gruß hansi
Beiträge von us-vanrot
-
-
hallo
ich habe die weissen hörner"EV-HR90",jetzt habe ich von einem bekannten die dazugehörigen weichen bekommen(XEQ-804).wo würdet ihr die weichen einbauen,direckt ins horngehäuse,oder extern irgendwo hinlegen oder einbauen?wer kennt diese weichen,muss ich auf irgend etwas achten?ich gehe davon aus,das ich meine endstufe direkt in die buchse"in"anschliesse,und an die buchse "High out",das horn anschliesse,richtig?wieviel leistung sollte die endstufe haben,wenn ich meine hörner damit betreiben möchte?
gruß hansi -
hallo
ich meine,auf was muss ich bei einer soundkarte achten,zum beispiel daten oder so?
gruß hansi -
hallo
danke für die info.ich möchte einfach eine soundkarte ,die mein lapi mit der gleichen qualität abspielen lässt wie meinen cd player im rack.
ist die maya soundkarte ne gute von der qualität her,oder gibt es noch ne bessere für ein lapi?
gruß hansi -
hallo
danke Telly
du kannst mir nicht zufällig eine externe soundkarte emphelen?was ist eigendlich die aufgabe einer soundkarte?verstärkt sie das ausgangsignal?was ist mit einer maya soundkarte?
gruß hansi -
hallo
ich habe einen doppel cd player im rack,der player hat keinen kopfhörerausgang.der pegel am mischer hat beim cd player mehr ausschlag als beim lapi
gruß hansi -
Hallo
wer kann mir weiter helfen?wenn ich über mein lapi musik höre,dann ist sie leiser,als wenn ich den gleichen titel über den player höre,der an dem selben mischer angeschlossen ist.meine frage:ist eine externe soundkarte notwendig?
gruß hansi -
hallo
also das mit dem durchschleifen habe ich schonmal gehört.aber das kenne ich überhaupt nicht.ich weiss garnicht wie das gehen soll.in die erste endstufe rein und wieder raus,keine ahnung.kann mann das mit jeder endstufe machen,oder nur mit bestimmten?kann mir einer ne skitze schicken,wie ich das mit dem durchschleifen am besten mache und was ich dabei beachten muss?
und nun zu den Y-Kabel:kann mann beliebig viele Y-Kabel mit einander verbinden?
gruß hansi
PS:wenn ich jetzt einen Splitter in 19"format mir besorgen möchte,welches gerät taugt wohl was? -
hallo
ich hab da mal ne frage:ich habe einen mischer mit Master out.nun möchte ich 3-5 endstufen laufen lassen.gibt es einen splitter für solche sachen?ich habe schon zwei y-kabel drann ,das reicht aber nicht.wer kann mir da weiter helfen?
gruß hansi -
Hallo
kann mann bei einem Equalizer den ausgang auch splitten?
gruß hansi -
Hallo
wer weiss wo ich Tour -Aufkleber herbekomme?
gruß hansi -
Hallo
wer kennt diese endstufe:Boost PX 2400,sie hat:2x1200W rms an 4ohm,2x800W rms an 8ohm,1x2400W im brückenmodus.taugt die endstufe für den PA bereich?wer hat erfahrung mit dieser Endstufe?
gruß hansi -
Hallo
ich wollte mal wissen ob und wann ein Equalizer sinnvoll ist.meine PA betreibe ich mit einem Roland M-16E undZeck sc24 weichen und Zeck PT3 endstufen.bringt ein Equalizer etwas und wenn ja,welchen würdet ihr empfehlen?wenn ja dann würde ich einen von Zeck mir besorgen.
gruß hansi -
Hallo
na ja wie ich schon geschrieben habe suche ich die alten Tops von zeck.weisst du wer welche verkaufen möchte oder wo ich baupläne her bekomme?
gruß hansi -
Hallo
also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich bei meinem Roland M-16E rackmischer ein Y-kabel mir anfertigen und dieses ruhig an den Masterausgeng anschließen.endsteht damit ein leistungsverlust?ich habe aktivweichen und zwar die Zeck-SC24.dafür bräuchte ich die verkabelung(XLR).hat noch jemand welche übrig?
gruß hansi -
Hallo
ich habe alte Zeck E215 doppelhörner.es gibt topteile Zeck E210/3,die habe ich aber nicht.habe schon überall versucht sie zu bekommen.hat vieleicht jemand einen bauplan von den tops,kann ja sein.oder wer weiss wo ich vieleicht solche tops bekomme?
gruß hansi -
Hallo
ich suche alte Topteile der marke:Zeck E210/3.wer hat solche alten dinger rumstehen?bitte alles anbieten.können auch betückt sein.angebote bitte an:hansi-kevin@hotmail.de
gruß hansi -
Hallo
kennt jemand von euch die Zeck E-215?kann mir jemand daten von den speakern senden?ich suche noch 2 chassis.Wie alt sind sollche boxen wohl?die boxen haben 4ohm,kann ich die an einer amp mit 8ohm anschliessen?oder kann mann beide chassis so verkabeln das 8ohm dabei raus kommen,paralel oder in reihe?
gruß hansi -
Hallo
ich hab da mal ne frage:welche wichen brauche ich für meine EV-HR90 Hochtonhörner?Passiv oder aktiv?wenn aktiv,welche sollte ich dann nehmen?hat jemand eine für mich?
gruß hansi -
Hallo
ich habe ein EV HR90 Hochtonhorn.welche weiche kann ich nehmen,passiv oder aktiv?wer hat so etwas übrig?
gruß hansi