Beiträge von andariel
-
-
Zitat von "Andi Groß"
California ist doch nen Ähnliches Kaliber?
PS:
Wenn du das Ding bauen solltest und in NRW wohnst, will ich es unbedingt mal hören
Ich hab mich ja für was andres entschieden.Hey,
ich hab mitbekommen, dass du dir ein Stack gebaut hast. Hätte eigentlich 4 Treiber noch da die ich abgeben wollte. Hast du noch Interesse?
MfG, Andi.
-
Zitat von "Andi Groß"
California ist doch nen Ähnliches Kaliber?
PS:
Wenn du das Ding bauen solltest und in NRW wohnst, will ich es unbedingt mal hören
Ich hab mich ja für was andres entschieden.Hm California hab ich auch im Vergleich gehört. Klingt ziemilch gut, aber der Unterschied im Pegel sind locker 3-5db vor allem unten rum vielleicht sogar 10db.
Bestückung vom California war 15B450 von Oberton, aber deine Hörner mit dem Ciare haben je nach Rechenweise den 3-4 fachen Hub!HD-15 spielt nicht tief, aber als Kickfiller haben die eine Berechtigung!
-
Wo du unten trennst merkst du ja eh am Hub. Wo du oben trennst hörst du und den Rest wird ohne Messen schwierig.
Viel Hybrid ist da aber nicht. Sollte sich ähnlich verhalten wie ein BR. -
Klingt gut. Wenn er jetzt auch den PA Betrieb noch mitmacht hast du gewonnen

-
-
Thomann: 209, so setze ich mal 159 an für einen und 155 je bei einem Paar.
-
Braucht noch jemand Lab 12s
-
2x1460A nochmals verkauft
-
Mit Verlaub, der 750er ist auch einer der agressivsten und plärrigsten Treiber von B&C und auch schon eine alte Entwicklung die wohl demnächst aus dem Programm fliegen wird.
Vergleich Äpfel mit Äpfel. Ich habe hier einen Beyma CP 800 und einen eighteensoudn 1460A gegen den DE750 verglichen. Das ist einfach kein fairer Vergleich, selbst wenn man denDE750 glatt bügelt klingt er nicht gut.
-
2 Stk. 18Sound 1460A verkauft, noch 2 übrig
-
exzellenter Preis für Limmer flare und neue treiber
-
4stk. 12nd830 verkauft
-
Produkt rauf, Preis runter
290€
-
Ich habe in einem anderen Forum Bilder von einer offenen Stufe gesehen, die haben auch die Leistungsaufnahme bei vollast gemessen. Musst googeln, aber viel war es nicht.
Interessant ca. 75% Volumen im Gehäuse sind komplett leer! -
Hallo,
ich habe eine X-2000, der Controller kann net so viel, aber sonst ist die ganz in Ordnung.
-
Hallo,
habe ein Paar Lab 12 Treiber.
Sind komplett neu und Originalverpackt.Zusammen: 310€
Anfrage per PN
-
Manche Produkte von Föön sind klanglich deutlich über dem genannten Markenzeugs. Wie es bei den Monitoren aussieht weiß ich nicht, selbst hören!
-
Zitat von "sound&phon"
Hallo,
ein Freund von mir möchte gerne mit dem 18TBX46 mehrere Subwoofer bauen, die einfach nur WUUMMMM machen, also Bandpaß schwabbelsound.
Wie sollte ich BR Abstimmen (welche Frequenzbereich überhöhen) damit ich dieses Erreichen kann, oder Bandpaß besser?
Was soll das denn bringen? Soll es absichtlich scheiße klingen... ansonsten macht man das wenn du so etwas willst elektronisch und nicht durch konstruktion.
so kannst du gute bässe bauen und je nach anwendungszweck genau dieses wuuummmm noch hinzufügen.Oder soll es einfach nur wirklich tief und sauber, das beeindruckt im Regelfall noch mehr!
-
Puh interessante Frage.
Wie man sich da rantasten könnte. Vielleicht ab einem bestimmten Wirkungsgrad. Frequenzabhängig ist das ja sowieso.
12" bei 500Hz zu laden ist ja einfach, aber bei 200 ...oder wie sound klink schreibt über die abstrahlung, aber die kann ja unterschiedlich ausfallen.