1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dergott

Beiträge von dergott

• Genesis Turn it on Tour HH

• dergott
    • 16. Juni 2007 um 18:04
    Zitat von "MIKE"

Da es erst das zweite Konzert war wahren noch einige Technische Probleme zu sehen:

Vorhänge kamen verspätet. Ausgefallene Blinder, Ausgefallenes Truss Toning, Ausgefallene Strobes. Aber das viel echt nur Pedantischen Polizisten auf.

naja, also wenn von anfang an mindestens 10mh nicht gehen die auch noch alle an einem mast der bühne hängen und dann im laufe der show (durch den regen?) noch mindestens 6 ausfallen ist das schon eine beachtliche anzahl. aber dass das licht deshalb schlechter gewesen wäre kann man wirklich nicht behaupten. vor allem fand ich es hervorragend wie das licht gemacht wurde: wirkliche stimmungen und auch mal wenn es gepasst hat längere zeit eine stimmung und nicht ein gigantisches geblinke und dazu ein wettrennen der mh-beames das man denkt es sind rundumleuchten mit farbwechslern. und auch die videoanimationen haben mir gut gefallen, gerade weil sie nicht so protzig und gigantisch waren dafür aber mit lustigen details, wei z.b das strichmännchen das den einen mh an und ausschaltet!
    es war insgesamt eine show die aller ehren wert war und musikalisch vor allem dank der schönen langen alten stücke natürlich etwas was für die 3:30min radio/mtv-generation wahrscheinlich vollkommmen unbekannte musik ist! also meiner meinung nach ein konzert was man sich auf keinen fall entgehen lassen sollte wenn man die chance hat eine karte zu ergattern. ist den preis allemal wert!

• Martin PAL 1200

• dergott
    • 15. Mai 2007 um 19:26

wiegt laut anleitung 61kg (1200 oder 1200FX) bzw 55kg (1200E), also auf eher was für zwei leute wenn man nicht gerade conan oder der terminator ist.

• Welches der Bücher?

• dergott
    • 4. April 2007 um 13:09

wenn du eines oder beide bücher bei amazon kaufen solltest nutze dazu bitte den link auf dieser homepage. das buch wird dadurch für dich nicht teurer aber der admin bekommt eine kleine provision mit der das paforum unterstützt wird! :!:

• GLP Impression LED Washer

• dergott
    • 29. März 2007 um 12:14

ich war gestern auf der pls. die lichtleistung ist subjektiv ähnlich wie die der jb-variled 3*84, allerdings ist das gehäuse komplett aus kunststoff (variled: aluguss) und macht auf mich keinen besonders roadtauglichen eindruck. was mir besonders aufgefallen ist ist, dass die base extrem klein ist. ansonsten sind die leds im kopf nicht abgedeckt sondern liegen frei (für staub und schmutz) was die reiningung bestimmt sehr aufwendig macht. nun zum preis: als wir das gerät gesehen haben waren wir erstmal recht angetan, haben aufgrund der anderen glp-preise (ypoc etc.) und dem vergleich zum variled (uvp ca 3800€) mit einem preis so bei 800€ gerechnet. dann gefragt und laut gelacht: einen genauen preis konnte/wollte man uns nicht sagen aber der hek soll ungefähr bei 4500€ liegen! wenn das keine fehler in der preisliste ist dann ist kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur ein gerät davon verkauft wird. auf der glp-homepage gibts leider noch keine infos aber ich bin wirklich sehr gespannt wie der tatsächliche preis aussehen wird.

• panasonic WJ-AVE5

• dergott
    • 26. März 2007 um 09:07

was mir gerade noch einfällt: hast du gesehen das die ausgänge links und die eingänge rechts hinter dem pult sind? also nicht so wie man es von den fadern her erwarten würde...

• panasonic WJ-AVE5

• dergott
    • 26. März 2007 um 09:06

nicht aufgeben, wir schaffen das schon! :)

das der ton klappt ist ja schonmal ein anfang, allerdings hat der leider nichts mit dem bild zu tun!

beschreib doch bitte mal ganz genau wie du die verbindungen zwischen den einzelnen geräte gemacht hast. also welche kabel, welche adapter, etc...

-hast du das pult neu? (benutzt du es zum ersten mal) kann es also sein dass es defekt ist?

-um den fehler leichter finden zu können wäre es gut wenn du mal einen dvdplayer, videorecorder oder etwas in der art anschließen könntest, da man da sicher sein kann dass das signal richtig ist. aber nicht vergessen auch einen film laufen zu lassen... (so wie ich :roll: ) einfach an source1 anschließen, ganz oben rechts den knopf source1 drücken und den fernseher auf den entsprechenden av-kanal stellen. wenn dann ein bild kommt liegts am signal von der kamera bzw dem laptop. um diese signale zu kontrollieren kannst du sie ja auch ohne pult direkt an den fernseher anschließen, das sollte funktionieren.

so, alles ein wenig ungeordnet geschrieben aber es ist ja noch vor dem aufstehen und vllt. ist der fehler bzw. die lösung trotzdem dabei. ansonsten wieder posten.
    gruß philip

• panasonic WJ-AVE5

• dergott
    • 25. März 2007 um 10:56

moin,

man muss den s-video ausgang bei vielen grafikkarten extra im menü einschalten und das ausgegebene signal muss natürlich auch vom tv dargestellt werden können.

um sicher zu gehen das die kamera auch funktioniert würde ich sie erstmal an source 1 oder 2 anschließen.

dann noch überprüfen:

- ist der fernseher auf av gestellt?
    - funktioniert die verbindung zwischen pult und fernseher?
    - am pult unten rechts ist ein fader, der oben sein muss wenn die videotaste daneben angestellt ist.
    - wenn am tv nur ein schwarzes bild ankommt mal die taste back color oben links drücken --> wenn sich die farbe ändert bekommt der fernseher das signal vom pult aber die quellen sind nicht richtig eingestellt.

hoffe geholfen zu haben,
    gruß philip

• DMX (input) -> USB Interface

• dergott
    • 30. Oktober 2006 um 09:01

http://www.nicolaudie.com

• Erfahrung mit 7,5 t Sattelzügen

• dergott
    • 6. September 2006 um 18:00

Die Firma für die ich arbeite hat Anfang des Jahres eine 7,49t Sattelzugmaschine gekauft (MB 817 mit 11,60 Möbelkofferauflieger von Sommer) und es sind (zumindest bis jetzt) alle in der Firma begeistert. Durch die Luftfederung des Aufliegers ist die Ladehöhe sehr gering, das Rangieren geht mit einem Sattelzug naturgemäß wesentlich besser als mit einem Standard-7,5t mit Tandemachsanhänger und das lästige Anhänger anhängen bzw abhängen beim Ein- und Ausladen mit einem Gliederzug nervt doch! Es gab zwar vorher bedenken ob man mit einem Sattelzug überall hin- und durchkommt doch wir hatten bis jetzt keine Probleme. Also ich kann nichts Negatives über die kleinen Sattelzüge sagen :lol:

• Soundsamplefunktion des R2D2 will nicht wie ich will...

• dergott
    • 2. August 2006 um 20:40

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und komme (trotz Manual und google :( ) nicht weiter:
    Ich habe an einen R2D2 exclusive 1024 über die Soundkarte eine Signalquelle (CD-Player) angeschlossen und möchte einen Sample aufnehmen. Die Fader des Mixers im Soundmenü sind richtig eingestellt, aus dem Line out des R2D2 kommt ein Signal das sich sowohl mit den Input- als auch mit den Outputfader einstellen läßt. Allerdings zeigen sowohl BPM Analysis als auch die Signalkurve das kein Signal kommt (obwohl ich es ja hören kann). Einzig wenn ich in "Sequence" die Aufnahme eines Samples starte bzw. beende kann man danach sehen das die Signalkurve ganz kurz beeinflusst wird(siehe aus wie bei einer Peak hold Funktion). Hab dann durch ausprobieren herausgefunden dass die Lautstärke beim Ein/Ausschalten die Kurve auch beeinflusst. Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch mache bzw. woran es liegen könnte?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™