bei rs oder farnell gibts die 25er zb..
RS Bestell-Nr. 257-5174
Beiträge von preas
-
-
hallo,
erstmal danke für die vielen antworten! hab den thread schon länger nicht offen gehabt.. werd in den nächsten tagen mal mein steckbrett raussuchen
DJheini kannst du bitte das layout online stellen? danke
grüße aus österreich! -
die outputs sind auch nicht zu gebrauchen... sehr ärgerlich des ganze....
und ich versuch seit einem jahr bluetooth in meine pulte zu basteln

hab da eher an den record out gedacht... nur der pegel is auch hier nicht hoch genug..
mfg -
hallo!
ich hab das besagte pult :roll: und einen denon dnx1500 mixer. mein problem ist, dass ich die sound to light funktion nur mit hilfe einer verbindung von analog in -> kopfhörer buchse(denon dnx1500) zum laufen bekomme... :? so kanns wohl nicht sein... hat jemand tips wie ich die zwei mixer verbinden kann?
thx schon mal!
mfg -
die idee mit der furnierpresse gefällt mir. selber hab ich zwar keine solche maschine, denke aber mal, dass sich das irgendwie organisieren lässt... hast du schon mal mit pappel/birken sandwiches gearbeitet?
mfg -
hat denn von euch noch niemand erfahrungen mit pappel-mpx gemacht?
mfg -
uups - falsches forum erwischt.
könnt ein mod es bitte nach selbstbau-technik verschieben?
danke -
hallo!
zur steuerung unserer pars verwenden wir ein einfaches dmx-pult. über den analog-in hängt das pult am hauptmixer.
jetzt tritt leider oft das problem auf, dass nicht immer der gleiche pegel anliegt. dann kann man wieder zum dj-mixer laufen, den ausgang anpassen und hoffen, dass der pegel jetzt mal eine weile halbwegs gleich bleibt...das pult ist so empfindlich, dass es - sollte nicht ein gewisser pegel anliegen - einfach gar nichts macht.
meine überlegung:
eine einfache limiter schaltung (zb: http://www.silonex.com/audiohm/limiter.html) um das signal nach oben hin zu begrenzen.das problem:
was mach ich mit dem signal wenn es zu schwach ist?
-eine einfache verstärker schaltung, um das signal auf jeden fall auf einen bestimmten pegel zu erhöhen und dann das neue signal durch den limiter schicken?
könnte es so funktionieren?
hat jemand lösungsvorschläge?
mfg -
hallo
hab bei uns in der gegend (niederösterreich) mal etwas herumtelefoniert.
die billigsten 18mm birken mpx platten gibts für ~32€/m² (BB/BB) :?
pappel gibts schon ab 16€/m²...
hat jemand erfahrungen mit pappel mpx platten?
dass sie nicht so hart und widerstandsfähig sind habe ich schon im forum gelesen... unbrauchbar dürfte es aber auch nicht sein, da ja einige hersteller ihre gehäuse aus pappel bauen (gewichtseinsparung...).aber wie siehts mit der verarbeitung aus? gibts dabei größere probleme (ausfransen, großflächiges ausbrechen,... vorallem beim fräsen)?
mfg -
http://www.rs-components.com/ hat auch einige davon im programm
-
hallo
wieviele mm zuschlag sollte man beim fräsen fürs lackieren mit warnex einrechnen? genügt 1mm pro seite bei den versenkbaren schalengriffen von ah?
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=872977&set_katnav=25
mfg -
wo gibts denn jetzt die kompletten gitter um 14€/Stk?
mfg -
Zitat von "Jobsti84"
Gitter -> kostet ca 14,-€ pro Gitter (nen komplettes)
70x50?
wo gibts die?
mfg -
hallo
werd vermutlich aufgrund des preises beim kappa bleiben...
ich bin nur mittlerweile am überlegen obs nicht doch arls werden sollt..
muss noch ein bisschen im forum nachstöbern :wink:
aber zurück zum horn: wo habt ihr die serviceklappe angebracht? habt ihr den kompletten deckel der box mit schrauben befestigt um ihn wieder abnehmen zu können?
mfg -
danke für die schnellen antworten!
habt ihr schon erfahrungen mit so einer kombination gemacht?
das ganze sollt mit 4 pa502A auf 400m2 und 3,5m raumhöhe rund 250personen einigermaßen druckvoll beschallen können...
mfg -
hallo!
ich plane 2x 4er stacks mit kappa 15lf zu bauen.
vermutlich wirds irgendetwas in die richtung werden: http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/15bphorn.htmlwelche günstigen amps sind empfehlenswert?
ich hatte an 4stk t.1400 gedacht... BASSt das einigermaßen oder solltens 4stk ta2400 sein?
oder wärs doch ganz anders sinnvoller?
mfg -
hallo,
danke erstmal für die antwort! ... hab schon die angst gehabt dass keiner was schreibt..soll zur beschallung für ca 100 leute bei indoor events mit auflegerei dienen...
mir is natürlich klar, dass man aus nur einem sub nicht DEN druck, den man haben will erreicht, aber was anderes lässt sich aber momentan nicht mit meinem geldbeutel vereinbaren ...später kommt sicher noch ein zweiter sub 15 dazu... irgendwann

ausbauen möcht ich die anlage auf jeden fall passiv, da ich mir die boxen selber bauen möchte... hab nur gerade nicht die nötige zeit dazu.
aktiv solls anfangs deswegen sein, da ich mir erstmal die endstufen und die racks sparen will und weil ich die tops später einfach als monitore nutze.. und wie - gesagt die zeit zum boxen basteln..
vor dem sub hab ich mir den ultrabass pro vom großen ohr vorgestellt... hab gelesen, dass der doch noch mal einiges an bass bringt... wies dann mit dröhnen und unruhigen bässen aussieht weiß ich nicht... besser als ohne ist's denk ich auf jeden fall , da von vinyls - herstellungsbedingt - tiefe frequenzen ja nur bedingt wiedergegben/aufgezeichnet werden können...
als equalizer verwend ich den 8024er von behringer - der liegt sowieso nur zuhaus herum und hat noch ein paar nette features ... ( sinus generator, feedback destroyer...)
glaubt ihr reichen zwei 502er aktiv oder 302er aktiv, db sub15, ultrabass pro und dsp8024 fürn anfang?
gibts erfahrungen ?greetz
-
was haltet ihr davon?
hat irgendwer erfahrungen mit den beiden boxen gemacht?`hab schon das ganze forum durchsucht... fand leider nichts passendes
greetz