was haltet ihr davon?
hat irgendwer erfahrungen mit den beiden boxen gemacht?`
hab schon das ganze forum durchsucht... fand leider nichts passendes
greetz
was haltet ihr davon?
hat irgendwer erfahrungen mit den beiden boxen gemacht?`
hab schon das ganze forum durchsucht... fand leider nichts passendes
greetz
Kanns mehr Infos liefern, was du so mit den Boxen anstellen willst?
Sub 15 kann richtig laut werden, klanglich ist aber geschmacksache (BP halt).
Wenn du ein Top mit Sub kombinieren möchtest, würde ich dann lieber t.box 302A nehmen. Geht auch laut und klingt gar nicht mal soo schlecht (sieht dafür sch.... aus).
hallo,
danke erstmal für die antwort! ... hab schon die angst gehabt dass keiner was schreibt..
soll zur beschallung für ca 100 leute bei indoor events mit auflegerei dienen...
mir is natürlich klar, dass man aus nur einem sub nicht DEN druck, den man haben will erreicht, aber was anderes lässt sich aber momentan nicht mit meinem geldbeutel vereinbaren ...später kommt sicher noch ein zweiter sub 15 dazu... irgendwann ![]()
ausbauen möcht ich die anlage auf jeden fall passiv, da ich mir die boxen selber bauen möchte... hab nur gerade nicht die nötige zeit dazu.
aktiv solls anfangs deswegen sein, da ich mir erstmal die endstufen und die racks sparen will und weil ich die tops später einfach als monitore nutze.. und wie - gesagt die zeit zum boxen basteln..
vor dem sub hab ich mir den ultrabass pro vom großen ohr vorgestellt... hab gelesen, dass der doch noch mal einiges an bass bringt... wies dann mit dröhnen und unruhigen bässen aussieht weiß ich nicht... besser als ohne ist's denk ich auf jeden fall , da von vinyls - herstellungsbedingt - tiefe frequenzen ja nur bedingt wiedergegben/aufgezeichnet werden können...
als equalizer verwend ich den 8024er von behringer - der liegt sowieso nur zuhaus herum und hat noch ein paar nette features ... ( sinus generator, feedback destroyer...)
glaubt ihr reichen zwei 502er aktiv oder 302er aktiv, db sub15, ultrabass pro und dsp8024 fürn anfang?
gibts erfahrungen ?
greetz
Zitat von "preas"... besser als ohne ist's denk ich auf jeden fall , da von vinyls - herstellungsbedingt - tiefe frequenzen ja nur bedingt wiedergegben/aufgezeichnet werden können...
Na ja, wenn nix da ist, kann Ultrabass auch nicht zaubern. Falls du ihn noch nicht hast, lass es lieber. Spielereien an EQ´s können Ultrabass ersetzen.
302A reichen dir auf jedem Fall für 100PAX, nach die Anlageerweiterung sind die als Moni auch O.K. Alternative aktive Solton KAM-12 (gibts für 195,-).
Beim Bässe wird schwieriger mit ausbauen, da immer gleiche Bässe empfehlenswert sind (sonst kommt es oft zu auslöschungen). Es wird schwierig die mit späteren passiven Bässen zu mischen.
Mein Vorschlag: anstaat Sub15 + 502A, holst du lieber 302A bzw. Solton und für restliches Geld baue dir Sub. Es wird noch Geld für ne Weiche und Amp übrig bleiben (sparst 700 Euro beim Sub15 + 40 bzw. 168 Euro beim Tops). Vielleicht reicht es sogar für ein doppel 15" Sub.