1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Markus Staub

Beiträge von Markus Staub

• Image - Problem H/K

• Markus Staub
    • 31. Juli 2003 um 15:35

genau :D

• Frontschaumstoff

• Markus Staub
    • 31. Juli 2003 um 15:29

kommnt immer darauf an welche Qualität du bekommst. Ich hatte schon mal 5mm Schaumstoff bestellt, der war wie der 12mm man konnte nicht durchsehen. Bei einer weiteren Lieferung sah der Schaumstoff aus wie ein Staubfilter von Endstufenlüftern sehr grobmaschig und mann konnte durchschauen. Ach ja beide habe ich bei Adam HAll gekauft.

Gruß
    Markus

• Frontschaumstoff

• Markus Staub
    • 31. Juli 2003 um 15:29

kommnt immer darauf an welche Qualität du bekommst. Ich hatte schon mal 5mm Schaumstoff bestellt, der war wie der 12mm man konnte nicht durchsehen. Bei einer weiteren Lieferung sah der Schaumstoff aus wie ein Staubfilter von Endstufenlüftern sehr grobmaschig und mann konnte durchschauen. Ach ja beide habe ich bei Adam HAll gekauft.

Gruß
    Markus

• Image - Problem H/K

• Markus Staub
    • 31. Juli 2003 um 15:24

tthorsten

Hmmm soweit ich mich entsinnen kann hatten wir bei der R Serie Vorführung keinen Rückenwind sondern seitenwind. Die Flaggen gingen jedenfalls nicht in Schallrichtung sondern quer dazu......

Ich habe jetzt selbst 4 Stacks T- Serie im Verleih und bin hoch zufrieden was klang und durchsetzungsvermögen angeht.

@achzehn zoll Andi
    Du hast recht wenn man z.B. die R Serie nicht richtig stackt klingts auch net. Und jetzt braucht mir keiner erzählen wollen das es bei anderen Systemen so viel einfacher ist. Ich glaube aus der Zeit wo mann die Holzkisten nur aufeinanderstapelt sind wir schon raus.

Aber ich freue mich schon auf die Forumsberichte wenn das neue HK Line Array COHEDERA auf der Plasa raus kommt............
    Ich hatte schon das Vergnügen dieses System zu hören. Mich hat es schon damals überzeugt .......

Auf baldige Diskussionen :D

Gruß
    Markus

• Nebelmaschine Aufheizperioden?

• Markus Staub
    • 30. Juli 2003 um 16:01

Ja massig z. B.

JEM ZR33 oder SGM Varismoke. Diue Varismoke kann aber nicht Dauernebel ist aber immer Betriebsbereit. ZR33 ist Dauernebelfähig.

• Iron Maiden

• Markus Staub
    • 29. Juli 2003 um 16:39

Eigentlich nein. Bei den letzten Touren ist mir nichts bekannt. Das einzige was in Deutschland gestellt wird sind die Hands in der Halle.

Gruß
    Markus

• Iron Maiden

• Markus Staub
    • 28. Juli 2003 um 12:23

Siehe hier !!

http://62.232.79.101/etnews.nsf/36d…3e!OpenDocument

Gruß
    Markus

• Kompakt Lichtsteuerung gesucht !!

• Markus Staub
    • 28. Juli 2003 um 11:21

Hallo Forumler !

Suche für einen Kunden ein Gerät mit folgenden Eigenschaften. Ach ja ich habe schon bei den bekannteren Herstellern angefegt fehlanzeige oder keine auskunft. Also das sollte das Gerät können :

- 3-4- Kanäle 'a 1kW
    - Lauflicht integriert
    - so kompakt wie möglich

jetzt kommts :o

- eine Wartezeit von Step zu Step ca. 5-10 Minuten !!!!
    - Die Überblendung nach 5-10min. von Step zu Step sollte in einer kurzen Zeit gedimmt sein ca. 1-2sek.

und kosten sollte es natürlich auch fast nichts.... wie immer halt.

Wer soetwas kennt bitte mail an markus.staub@kube-gmbh.com

Thanx

• 1Kanal Dimmer DMX min 2KW

• Markus Staub
    • 22. Juli 2003 um 16:55

@ Captain Ich habe nicht gesagt das es der gleiche ist wie Botex nur das Botex diesen Major One auch baut. außerdem man nehme den Botex und einen 25A Thyristor oder Triac ( weiß gerade nicht was genau drinnen ist ) dann kann der auch 2kW ohne Probleme.

Gruß
    Markus

• 1Kanal Dimmer DMX min 2KW

• Markus Staub
    • 21. Juli 2003 um 09:51

Major one wird auch von Botex gebaut ist nur anders lackiert. Aber wenn man sich mal das Teil genauer anschaut dann stellt man schnell fest das es vom Botex kommt ( Schrauben, Verarbeitung etc. )

• Eure Erfahrungen mit Fohhn RT6 / RS4

• Markus Staub
    • 15. Juli 2003 um 19:38

@ Mischpultschorsch genau den Vergleich hätte ich jetzt auch gebracht mit den PF118.

Habe die Freude am WE ein kleines Rock Open Air zu machen mit 4 PF118 je Seite und 1 x PF212 + PF112 je Seite.

Eine Anlage arbeitet für mich dann zufriedenstellend, wenn ich am Controller nichts schrauben muß. Da tut mein HK T-Serie Stack auf anhieb besser auch wenn der HL 118 nicht so weit runter geht.

Grüße aus dem Schwabenland !

• Eure Erfahrungen mit Fohhn RT6 / RS4

• Markus Staub
    • 15. Juli 2003 um 16:24

Habe schon mal oben genanntes System direkt bei Fohhn zum Test gemietet und war von den Bässen ebenfalls enttäuscht. am Controller +6db und es wurde besser. Als Amping waren da Camco Vortex 6 dran und der Kabelsalat war auch von Fohhn.

War nicht so doll.......

greez

• Hersteller: Par64 Kannen ?

• Markus Staub
    • 11. Juli 2003 um 12:32

@ All !!!

Bitte doch keine DTS. Die Nieten der Bügelbremse reißen andauernd aus, verarbeitung gut ???? sorry Schaut auch mal die Bügel an. Die sind mittlerweile aus stahlblech das eine Kerbe zur Stabilisation hat dann schaut der Bügel etwa aus wie ein V. Da Stahlblech nicht gerade wie ALU poliert ausschaut haben die klugen Italiener den bügel silber metallic lackiert. Super klasse....

Wir ordern Jährlich ca. 150-200 Kannen und dieses Jahr war wohl das letzte mal aufgrund dieser Qualität.

Die Ultralite Kannen sind absolut zu empfehlen ( PRO Serie ) sauber verarbeitet, stabile Qualität.

Gruß
    Markus

P.S. Major dürfte auch die KUPO Kanne sein !!! genau so wie der neue Dimmer Major One von BOTEX ist !

• Victory II

• Markus Staub
    • 10. Juli 2003 um 16:50

gps

50 Stunden wo hast du denn den wert her. Im Victory 250 ist eine Osram 64657 ( M33 ) Lampe drinne. Diese hat eine mittlere Lebensdauer von 300 Stunden und bei einem Preis von 4,09 EUR kann man viele Lampen kaufen bevor man eine MSD 250 kauft. Diese haben zwar ca. 2000 Stunden was das 6,6 fache wäre aber der Preis ist leider ca. das 25 fache.

Zum Thema Mechanik im Victory muß man noch sagen, das man den Victory öfters mal reinigen sollte, da die Referenzpunkte der Farb und Goboräder mittels Lichtschranken erkannt werden.

greez Markus

• Wie Groß "muss" ein Lastmulticore sein?

• Markus Staub
    • 26. Juni 2003 um 09:50

buzz
    Ja da gibt es eine schwäbische Firma die Kabel mit ungeraden Aderzahlen hat. Wir schwaben sparen ja gerne. :lol:

http://www.Caleidoscope.de

13 x 1,5m² kein Problem........ :D

Ach ja bei so vielen VA's die ich bisher betreut oder mitgearbeitet habe habe ich bisher noch kein 2,5mm² Kabel gesehen. Auch nicht bei großen Open Airs ( Kabellänge 15m bis zur Bühne + 8m Höhe + 10m zur Lamp Bar )...............

Gruß
    Markus

• Bühnenscheinwerfer stürzt auf Konzertgäste

• Markus Staub
    • 25. Juni 2003 um 14:57

:evil: Karabiner sind aber nicht erlaubt auch keine verschraubbaren. Laut BGV sind nur verschraubbare Ketten(not)glieder erlaubt !!!! Siehe auch unabhängiger Test zum Thema Sicherungsseile von RTL Teleision ( Arbeitssicherheit ).

• Zu Besuch bei DAP Audio

• Markus Staub
    • 20. Juni 2003 um 12:13

tthorsten
    Was ist denn schon an DAP innovativ. Schaut euch doch mal die Aktiven Serien von DAP an. HK läßt grüßen.

• krasseste anlage überhaupt!

• Markus Staub
    • 18. Juni 2003 um 09:33

mischpultschorsch
    Wer hat denn soviel von dem Pair Force zeugs bei uns in der Gegend ?? :o Jaja die gute 315 der Kühlschrank..... :lol:

• Kabelbeschriftung

• Markus Staub
    • 17. Juni 2003 um 11:39

@ Alter Ego Bin ja schon still. Nicht mal seine Meinung darf man sagen.

• Kabelbeschriftung

• Markus Staub
    • 17. Juni 2003 um 09:00

Tobias
    Erst maulst du den Oliver an er soll keine vorschläge machen und dann kommt unten Dein Vorschlag mit dem Schrumpfschlauch. Tstststs :evil:

Ein wiederspruch in sich........

Desweiteren würde ich auch die Kabelklettversion empfehlen. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Schrumpschlauchsystem gemacht. Der Schrumpfschlauch taugt bei Multicores am Split, aber nicht so besonders an den Mic Kabeln.

Gruß
    Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™