Demineralisiertes Wasser und sonst nix ! Das ist auch das was manche unter Nebelmaschinenreiniger verkaufen ![]()
Zur not geht auch destiliertes Wasser !
Demineralisiertes Wasser und sonst nix ! Das ist auch das was manche unter Nebelmaschinenreiniger verkaufen ![]()
Zur not geht auch destiliertes Wasser !
Hallo Forum !
Suche deutschen Vertrieb von MAN Flugzubehör. Goggle und Suchen hat nichts ergeben.
Gruß
Markus Staub
@ Nebelmeister
Das ist aber quatsch ! ( sorry für den ausdruck ). Manche verdampfer werden absichtlich überhitzt ( >300°C ) um eine längere Nebeldauer zu erreichen. Wenn man nun 08/15 Fluid verwendet brennt dieses sofort bei kontakt des Verdampfers ein ! Die innenbescxhichtung des Verdampfers wird zerstört und die Innhaltsstoffe dieser Fluide beginnen dann mit dem gelösten Materieal den Verdampfer zu verstopfen ( sieht aus wie Kristalle ). Hier muß dem Fluid ein Zusatz beigefügt werden um es Hochtemperaturtauglich zu machen.
Aufgrund der verschiedenen Verdampferarten kann man nich jedes Fluid in jede Mschine kippen ! Oder schüttest Du das B3 auch in einen Hazer ??
Also die Angabe der Hersteller macht schon sinn.
Zu deinem Kommentar das das die Hersteller nicht dürfen das stimmt auch nicht. Ich kann als Hersteller sehr wohl vorgaben machen welche Betriebsmittel eingesetzt werden müssen da sonst jeglicher Gewährleistungsanspruch erlischt. Das ist im Maschinenbau schon seit jahren so im Bezug auf Schmiermittel oder Kühlmittel. Das gleiche gilt für Ersatzteile wenn da steht nur Original ersatz Teile verwenden.
In diesem Sinn
Markus Staub
Vorsicht mit Fremdfluiden ! Hier stimmt meist der Temperaturbereich nicht wo das Fluid verdampft und die Maschine verstopft.
GARANTIE gibt es bei Martin nur bei Verwendung des Original Fluides !!!
Gleiches gilt für Duftstoffe, erst macht man das Fluid so rein wie möglich 8 demineralisiertes Wasser ) und dann schüttet man wieder Dreck ( Duftstoff ) rein. Tstststst....... :-?
Der SGM Flasher ist ein gutes Gerät vor allem da er nur 400W Leistungsaufnahme hat und einen enormen Lichtoutput. Andere Strobes mit XOP15 Röhre benötigen fast immer bis zu 10A Stromaufnahme.
Wenn der Wackler Serienreif ist und die bestehenden Kinderkrankheiten beseitigt sind dann ist es ein sicherlich interessantes Gerät.
Der Lichtoutput ist schon erstaunlich wie auch die Geschwindigkeit. Außerdem gefällt mir das Design MAC2000 light ![]()
Laut Auskunft der Fa. Martin wird auch der Preis gleich dem des MAC250+ sein. Ich werde den Wackler im Auge behalten. :o
Behringer baut jetzt Lichtpulte :o ![]()
Behringer baut jetzt Lichtpulte :o ![]()
Hallo !
Ich habe es schon gesehen, das es selber gewickelt wurde und auch funktioniert hat. Nimm einfach mal einen Silberdraht ( Elektronikfachgeschäft ) und wickel diesen wie an Deiner Originallampe um die Neue Röhre. Querschnitt ist nicht so Wichtig, da keine Leistung fließt
Gruß
Markus Staub
@ Neuling @ All !
Das mit dem erlaubt sein stimmt so nicht. Rcihtig ist, das ich einen Querschnitt runter gehen kann wenn eine gewisse Länge nicht überschritten wird. Dies gilt jedoch nur für den Schaltschrankbau !!! Weiterhin zieht dieses eine Nachweisspflicht mit sich, warum und weshalb der Querschnitt verjüngt wurde.
Gruß
Markus
Der Beste Adapter den ich je auf einem Open Air sah 125A Stecker auf 63A Buchse :o
Fuhrmann Power conditioner inkl. Rack Light 2x 120V 10W
Gruß
Markus
Habe da eine Info bekommen für alle Bastler unter Euch !
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2512229820&category=2
Gruß
Markus Staub
:o :o Farbenflash am FOH
Grundsystem 1 Top auf 2 ESX
Gruß
Markus
Zitat von "partytraum"aber wenn man versucht, zwei nebeneinander zu positionieren (ja, auf den richtigen Winkel wurde geachtet), haben die CA´s doch ziemliche Probleme.
Hallo Partytraum !
Im bezug dessen habe ich mich erst gestern mit Berthold Blocher ( Entwicker CA ) unterhalten. Wenn Du 2 EF6 nebeneinander stellst, dann bringen die soviel Schalldruck, das die Luft diese einfach nicht mehr verkraftet der Luftwiderstand ist zu hoch ( Luft hat auch einen Widerstand ). Zumindest auf dieser gemeinsamen Achse.
Abhilfe : Packe einen ESF dazwischen und alles wird gut ! dann auch wieder +6db
Gruß
Markus Staub
Zitat von "marcoboy"
wenn ich zwei mac2000 drauf stecke wird das Kabel sau warm !Deshalb kam die 1,5mm² variante nicht in frage.
2 MAC2000 auf 1 Leitung das sind 2 x 9,5 A Stromaufnahme = 19 A :o
Wie bitte machst Du das mit einem Schuko System ( 16A ). Oder fahrt Ihr die MAC's im Powersafe Modus 50%
Es ist so oder so eigentlich nicht erlaubt 1200 Lampen auf Schuko zu fahren. CEE blau ist angesagt !! Wenn mal die Kompensation versagt wisst Ihr warum ! ![]()
Außerdem sagte ich schon auch bei kleinen Events hat der Tonler beim Lichtler-Strom nichts verloren !!!! So handhabe ich es jedenfalls immer !
By the way auch wenn der FOH 1000W zieht geht das noch locker über 1,5mm². Rechnet doch mal den Verlust aus soviel ist das nicht. ab 100m wird es erst interessant ( ca. 10-15V) !!!
Gruß
Markus
3x1,5mm² deshalb weil Lichtler Multicore und nicht für die Versorgung für das Pult und die Sideracks des Tonlers. Ich habew noch kein Lichtpult gesehen das 3kw zieht :o
Außerdem ist die Leitung gedacht für die Verbindung von Dimmercity ( Verteiler ) zu FOH ( LICHT only ).
Gruß
Markus
Von Manfrotto gibt es Fertige Lösungen für Ballaste an Stativen. Das sind Taschen, wo mann Sand einfüllen kann und dann einfach über das Stativbein hängt.
Manfrotto Nummer 266 für 6kg Sand, Nummer 267 für 12kg Sand.
Gruß
Markus
Hallo Thomas !
Wir haben auch die GE im Vertrieb und bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Wie viele würdest du denn benötigen. Bei einer gewissen Anzahl kann ich Dir auch die Osram besorgen.
Gruß
Markus
@Frankie
Das war auch eine Safex Fontäne. 3 Schossen in richtiger Höhe ab und 1 ging voll nach oben ! Leider hat einer der Staghands die abgebrannten teile schneller entsorgt als ich sie zur begutachtung einsammeln konnte.
Für T1 braucht man auch nicht zwingend einen Schein !
Gruß
Markus