Wer hat das Gerät auf der Musik Messe gesehn und was haltet ihr davon.
"you get what you pay"
Wenn der Wackler Serienreif ist und die bestehenden Kinderkrankheiten beseitigt sind dann ist es ein sicherlich interessantes Gerät.
Der Lichtoutput ist schon erstaunlich wie auch die Geschwindigkeit. Außerdem gefällt mir das Design MAC2000 light ![]()
Laut Auskunft der Fa. Martin wird auch der Preis gleich dem des MAC250+ sein. Ich werde den Wackler im Auge behalten. :o
Also ich finde es erschreckend das Martin es nicht schafft ein fertiges Gerät zu Messe zu bringen. Noch peinlicher finde ich das sie nun mit der Geschwindigkeit prahlen die bei anderen Firmen seid Jahren Standart sind.
Sag doch mal, bei welchem Wackler diese Geschwindigkeit standard ist, und dann schauen wir nochmal auf das Preis Wapperl, samt den anderen Features, die der Krypton mitbringt... und dann mach nochmal so ´ne unqualifizierte Aussage .... :x
Gibt es denn irgendwo schon Infos oder mal irgendwas genaueres über die Kiste?
Auf der PLS habe ich keine Prospekte mit vernünftigen Infos gefunden und auf der HP von den Dänen ist auch (bisher) nix zu finden.
Also wenn wer Infos hat... bin sehr interessiert.
Zitat von "Knallerbub"Sag doch mal, bei welchem Wackler diese Geschwindigkeit standard ist, und dann schauen wir nochmal auf das Preis Wapperl, samt den anderen Features, die der Krypton mitbringt... und dann mach nochmal so ´ne unqualifizierte Aussage .... :x
Auf der Messe gab es keinerlei Info über das Gerät. Das Gerät lief ja nur an einen Tag für ein paar Stunden. Im punkto Geschwindigkeit habe ich keine grossen unterschiede zu Coemar oder Robe gesehn. Was soll den der Krypton an mehr Features haben als MAC 250+???
Wenn ich auch kein echter Lichtler bin, so kann ich sagen, daß mir die "Geschwindigkeit" von Robe-Lampen gar nicht gefällt!
Die Lampe braucht deutlich länger um aus dem Quark zu kommen (zu beschleuningen), baut eine erhebliche Gewindigkeit bei der Bewegung auf (ja, DEUTLICH schneller als ein Mac), bremst jedoch deutlich vor den Zielkoordinaten ab und fährt diese langsam an!
Das mag zwar schneller und auch schonender für den Antrieb erscheinen, jedoch ist mir die Lampe viel zu schwerfällig!
Wenn Du am Trackball ziehst, sind die MAC's schnell in Bewegung und der Robe hängt hinterher...
der Krypton wurde im Vergleich zum 250+ verbessert. z.B. Neue Optik = mehr Lichtoutput.
Daten wird es demnächst dann geben. Der Krypton soll ja mitte-ende des jahres in Serie sein !