1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TLL

Beiträge von TLL

• Aktivset der oberen Mittelklasse gesucht

• TLL
    • 22. August 2012 um 13:14

OK. KV2 Optik da hat jeder seine eigene Meinung, aber die EX Serie ist ja nicht so speziell wie die ES Serie.
    Aktiv/Selfpowered ist die EX Serie aber und ins Budget würden sie bestimmt auch passen, außer du meintest mit 8.000,- € den Listen und nicht den normalen Endkundenpreis.

Gruß :)

• Aktivset der oberen Mittelklasse gesucht

• TLL
    • 22. August 2012 um 11:43

Hallo.

Würde dir da vielleicht mal KV2 Audio empfehlen:

Top entweder EX10 oder EX2.6 (Gefällt mir persönlich sehr gut)
    Bass EX2.2

Ich weis das Gewicht des Bass liegt deutlich drüber! Mit Ausnahme von Treppen steigen, läßt sich der Bass aber trotzdem ohne Probleme alleine bewegen.

MFG

• Martin SmartMAC Movingheads

• TLL
    • 13. Juli 2012 um 19:46

Hallo.

Suche 2-4 Martin SmartMAC Movingheads in gutem Zustand.

• PL-Audio Lautsprecher

• TLL
    • 5. Januar 2012 um 19:23

PL-Audio Verkauf Vorführbestand

Material wurde nur zur Vorführung im Lager genutzt. Komplettes Material in RAL7016 Grau.

2.1 Gorilla Satelliten System bestehend aus:
    1 x B18Sub
    - 18" Subwoofer (Passiv) inkl. Rollendolly und Schutzhülle
    - Kann auch als Erweiterung zum Gorilla Bass genutzt werden
    2 x F8 Tops
    - (8“/1“) Tops inkl. Schutzhülle
    Das System ist für den Betrieb z.B. mit einer Powerpack DSP 4003 Endstufe oder Ähnlichem gedacht.
    Gesamtpreis für das System 1.000,00 €

F10 Case (Für 2xF10)
    150,00 €

M12cx
    2 x M12cx Monitore/Tops (12“/1,4“ Coax)
    800,00 €

M12CASE
    F12 Case (Für 2*M12cx)
    150,00 €

Tel. 0178-6034031
    Preise inkl. MwSt.

• Denon MC-6000 und BSS FCS-966 führen zu Netzbrummen

• TLL
    • 23. November 2011 um 15:54

Hallo.

Erst mal vielen Dank an alle.

Des Rätels Lösung ist: PIN 1 an Masse und Ruh ist!!!

• TLL
    • 22. November 2011 um 10:41

Hallo.

Vielen Dank schon mal für die Infos. Werde mal ein bischen basteln.

• TLL
    • 21. November 2011 um 11:08

1. Das Denon MC-6000 hat symetrische XLR Ausgänge im Master!

2. Am MC-6000 war keine Rechner und auch kein weiteres Gerät aneschlossen. Es geht hier rein um die Signalkette Pult, EQ, Aktivbox oder Verstärker & Box. Alles an einer Steckdose angeschlossen aber auch an verschiedenen steckdosen gibt es keinen Unterschied.

• TLL
    • 21. November 2011 um 10:27

Hallo.

Ich weis nicht ob das Thema hier richtig plaziert ist? Ich habe folgendes Problem!

Immer wenn ich ein Denon MC-6000 Mischpult mit einem BSS FCS-966 EQ verbinde führt das zu einem massiven Netzbrummen am Ausgang des BSS. Der Anschluß erfolgt normal mittels XLR Kabel vom Master Out des MC-6000 an den Eingang des BSS.

Interessant ist, dass sich dieses Problem mit mehreren MC-6000 als auch verschiedenen FCS-966 nachgestellen läßt!?!?

Verbindet man z.B. das MC-6000 mit eine DBX-2231 EQ gibt es kein Problem, oder verbindet man ein Denon X-900 Pult mit dem FCS-966 auch kein Problem. Es scheint gerade genau an dieser Kombination MC-6000 mit FCS-966 zu liegen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke schon mal im vorraus.

• Standardausrüstung

• TLL
    • 14. August 2011 um 15:33
    Zitat von "zegi"

Wer lesen kann ist im Vorteil. Es war nicht die Frage nach Mobildiscothek sondern nach mobilen DJs. Ist ein wesentlicher Unterschied. Abgesehen davon, wir eine einzelne Person keine Standards für die Allgemeinheit definieren können. auch du nicht, TLL.

Ich hasse es, dass sich in Foren immer Leute angegriffen fühlen und meinen andere belehren zu müssen ohne selber ihre Belehrungen zu berücksichtigen.
    1.Ein mobiler DJ braucht eigentlich nur CDs, Schallplatten oder LP (Falls man eine Anlage stellt)
    2.Hier wurde nach Technik gefragt und auch expliziet auch nach Licht (Sofern mich meine Augen nicht täuschen)
    3.Setzte ich keine Standards, sondern so wie ich es geschrieben habe gehört es "aus meiner Sicht" als Standard dazu.
    4.Werde ich mich zu diesem Thema nur noch Fachlich äußern.

MfG

• Standardausrüstung

• TLL
    • 14. August 2011 um 12:26

Hallo.

Standard für eine Mobildikothek (100 Personen) sollte aus meine Sicht sein und ist bei uns:

1.Beschallungssytem inkl. Subwoofer
    (Bei uns Erjk oder KS Audio)

2.DJ-Set bestehend aus Mixer, Doppel-CD oder 2xSingle-CD und Funkmikrofon
    (Bei uns alles Denon und AKG oder Sennheiser)

3.Licht Tanzfläche bestehend aus 4 Scheinwerfer oder ähnliches und 1 bis 2 Lichteffekten.
    (Bei uns alles mittlerweile LED entweder Multiform 1310 oder Ignition PAR64 18x3in1
    und z.B. ADJ Quad-phase)

4.Hazer (Sofern möglich)
    (Bei uns Martin)

5.Grundlicht über Floorspots (Abhängig vom Raum)
    (Bei uns die LED MiniPars)

Kurze Kommentare zu den Punkten:

Zu 1. Als DJ reichen mir 2 Fullrangesystem auch auf kleinen Veranstalungen nicht aus. Ich bevorzuge mindestens einen Subwoofer. Zusätzlich kommt trotz der hochwertigen Komponenten auch immer ein 2x31 Band EQ für die Raumentzerrung noch zum Einsatz. Es zählt aber wohl nicht zum Standard bei DJs

Zu 2. Zum DJ-Set gehört aus meiner Sicht auch immer ein Funkmikrofon für Moderation und Reden der Gäste auf privaten Feiern.

Zu 3. Licht gehört zum Standard einer Mobildiscothek und ist keine Budgetfrage! Schönes Licht richtig eingesetzt sorgt für die eine gute Stimmung (Und gute Musik und Stimmung sorgen für Folgebuchungen) . Hierbei ist es wichtig, dass es richtig eingesetzt wird je nach Veranstaltung. Eine Scheinwerferbar die den ganzen Abend mehr oder weniger das gleiche Lauflicht macht ist schrecklich, genauso wie ein Lichteffekt der die ganze Zeit läuft. Deshalb sind die heutigen LEDs einfach super. Man kann den Raum mal nur in eine Farbe tauchen oder als Lauflichte einsetzen. Das Licht braucht genauso wie die Musik Abwechslung mit schnellen und ruhigen Phasen. Deshalb auch 1 bis 2 Lichteffekte als Akzent.

Zu 4. Heute ist wohl ein Hazer angesagt, da Nebel nicht mehr zu populär ist und oft auch bei Feuermeldern zu Problem wird. Aber auch der Haze ist eine Effekt.

Zu 5. Grundlicht über Floorspots habe wir immer dabei auch wenn wir es nicht brauchen. Aber wenn der Raum z.B. nur Neonlicht hat oder ähnliches, dann stell ich lieber schnell noch ein paar Florspots auf und habe eine schöne Atmosphäre. Das hilft der Veranstaltung und danach auch uns weil die Leute zufriedenen sind.

MFG

• Laptop für Traktor Scratch Duo 2

• TLL
    • 30. Juni 2011 um 14:23
    Zitat von "Timo Jung"

Welches HP war es, welches OS????

Es war ein "HP Touchsmart TM2" mit 4GB und AMD Turion 64 Prozessoren und WINDOWS 7 !

Gruß

• Laptop für Traktor Scratch Duo 2

• TLL
    • 30. Juni 2011 um 09:01

Hallo.

Du solltest dir auf jeden Fall mal den "dpc Latency Checker" downloaden. Damit kann man den Laptop schon einmal prüfen ob er problemlos Musik abspielen kann. Bei Traktor gibt es auch noch einen Hinweis auf einen "dpc Latency Monitor" der kann noch mehr. Mann kann dann prüfen welche Treiber eventuell Probleme machen.

Ich hatte auch einen HP Notebook und wenn WLAN aktiv war kamm es immer wieder zu aussetzern beim abspielen von Musik. Ohne WLAN gings, aber es gab trotzdem dann am Abend noch 1 bis 2 Aussetzer. Habe alle Treiber aktualisert und auch alles deaktiviert was ging von Kamera, Mikrofon bis zum integrierten Kartenlseser. War dann irgendwann so genervt, dass ich mir ein anderes Notebook von Lenovo gekauft habe und seitdem habe ich ruhe.

Gruß

• LED PARs günstig und unkompliziert steuern

• TLL
    • 29. Dezember 2010 um 19:15

Wenn die LED Pars auch den 3-Kanaligen RGB-oder den 4-Kanaligen RGBD-Mode unterstützen, dann würde ich sie an eine Standardbar oder noch besser eine DMX-Bar mit Stromversorgung schrauben und zur Steuerung dann von

ADJ - LED Touch.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat schon fertige Programme und Macros und funktioniert einfach sofort. Ansonsten ist die Bedienung auch sehr einfach kann man jedem an die Hand geben.

• Bitte Löschen

• TLL
    • 17. Dezember 2010 um 12:22

Neuer Preis.

• Bitte Löschen

• TLL
    • 29. September 2010 um 08:49

Komplettes Aktivsystem von KS in Top Zustand bestehend aus:

2 x CPA-10 (10"/1,4") Aktivlautsprecher
    2 x CPA-W1 (15") Aktivsubwoofer
    2 x Flugbügel für CPA-10
    1 x Transportcase für CPA-10
    2 x Transportdeckel/Rollbrett für CPA-W1
    2 x Schutzhüllen für CPA-W1

Komplettpreis inkl. MwST. 5.355,- € (Netto 4.500,- €)

System befindet sich in absolutem Top Zustand.

• Suche Aktiv-System für Trauerredner/ Bestatter

• TLL
    • 13. September 2010 um 12:42

Kann auch nur noch einmal Fohhn EasyPort nennen.

Als Empfehlung 1xAktiv mit CD-Player und Funkmikrofon und zusätzlich 1xPassiv falls es mal die 200 Personen werden.

Ist bei uns schon öffters so zum gleichen Einsatzzweck vermietet worden. Akku hält locker 8 Stunden Dauereinsatz. Ansonsten Stromkabel dran und alles ist gut. Für den Anschluß der Passiven Box benötigt man nur ein Speakon Kabel. Dann kann man auch eine größere Personenzahl, breitere Abstrahlung oder 2 Bereiche (1xIn der Kapelle, 1xDraußen) abdecken.

Die Komibination wurde auch schon für Reden direkt am Grab genutzt. (Akku + Regenhaube).

Und dezent ist die Box auch.

• Suche PA 2x Top / 2x Bass / Profi / handlich

• TLL
    • 25. Februar 2010 um 15:10

Hallo.

Meine Empfehlung KS Audio CPA-10 (10"/1,4") mit CPA-W1 (15").

Alles Aktiv. Bei kleinen Veranstaltungen kann man auch mal nur einen Bass nutzen.
    Das Hochtonhorn der CPA-10 mit der Abstrahlung im Nahbereich von 100 Grad und für die Distanz von 60 Grad funktioniert auch wirklich super.

Material ist auch akzepiert.

• Gute Funkstrecken (neben Ew 165)

• TLL
    • 7. Februar 2010 um 11:31

Habe neben den EW Funkstrecken mit 865 Kapsel auch AKG WMS450 C5 im Einsatz und muß sagen die sind einfach Super und aktuell so 35 bis 40 % günstiger obwohl Sie von der Ausstattung mehr bieten als die 100er Serie von Sennheiser.

Ich glaube die größernen AKG Funkstrecke und die C5 Kapsel werden einfach unterschätzt und haben in Deutschland keine Lobbie....

• Minimischpult, aber gut

• TLL
    • 8. Januar 2010 um 08:54

Hallo.

Habe genau den gleichen Anwendungsfall. Standard ist Dj bei uns mit Denon X-900 Mixer und dann kommen ab und zu Künstler.

Dazu nutzen wir jetzt ein Edirol M-16DX Mixer und das funktioniert einfach super und hat genau das was man braucht und klingt auch gut.

Gruß

• Welches Aktivsystem für den mobilen Dj

• TLL
    • 23. Juli 2009 um 11:48

Hallo.

Bin selber Mobiler DJ.

Hatte lange Fohhn Xperience im Einsatz und es ist auch wirklich absolut Top das System. Bin aus verschiedenen Gründen (nicht Sound & Technik) aber wieder zurück zu KS gewechselt. Das neue SAT System ist auch wirklich schön hat aber auch keine aktiven Tops. Obwohl ich eigentlich nie das System ohne Bass nutze weil es einfach runder klingt.

Empfehlen kann ich Dir auch aus einigen Einsetzen auf jeden Fall aber die DVX Serie von db Technologies. Hatte dort DVX12 oder DVX15 mit S10 im Einsatz. DVX15 geht auch schon gut alleine.

Preis Leistung ist wirklich super und den Bass finde ich genial. Preislich attraktiver wäre noch der SUB18D, welche ich aber selber noch nicht gehört habe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™