1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-mossel

Beiträge von dj-mossel

• Steuernerklärung --> Kleingewerbe??

• dj-mossel
    • 21. Februar 2008 um 21:14

Wie genau sieht eine Steuererklärung für ein Kleingewerbetreibender aus?

Reicht ein Deckblatt wo:

- Einkommen
    - Ausgaben
    - Umsatz
    - Gewinn

einfach Formlos Aufgelistet wird und im Anhang einfach die Rechnungen nach Einnahmen/Ausnahmen und Datum geordnet angehängt werden? Oder muss man auch als Kleingewerbetreibender eine Normale Einkommenssteuererklärung mit dem Mantelbogen (ESt 1A) und der Anlage (GSE) machen, wovon dann 90% nicht ausgefüllt werden kann und die wirklich Sinnvollen Angaben garnicht aufgelistet werden können...

Ich hoffe ihr versteht meine Frage, wenn nicht versuche ich es nochmal anders aufzudröseln.

mfg

Marcel Zink

• Frage zu Corner Boxen

• dj-mossel
    • 21. Februar 2008 um 20:31

naja so extrem ist es jetzt auch nicht :lol:

Auch wenn hier immer Diskutiert wird von wegen Truss mischen und so, die oben genannten Corner bzw. Trusssysteme sind "kompatibel" zu einander. Und ja wir geben es zu wir mischen auch Truss--> aber das ist ein anderes Thema! ( haben bislang nur noch nie richtig mit Cornern gearbeitet)

• Frage zu Corner Boxen

• dj-mossel
    • 21. Februar 2008 um 17:41

Anschaffung ist geplant, nur ist es Sinnvoll?

1. GLOBAL TRUSS CORNER BOX, 4136-1 N F34
    2. X4K-30 - Expotruss
    3. Euro Truss FD34 Corner box

- Wie verhält sich das Belastungsmäßig bei den Cornern allgemein?
    - Welches Produkt würdet ihr empfehlen? Eines der oben genannten?

(bisher vorhandenes Truss nicht von Bedeutung, wird auch neu angeschafft geht also rein um den Corner)

Danke für eure Antworten!
    Marcel Zink

• PW-Problem GLP Lightoperator 48

• dj-mossel
    • 24. Januar 2008 um 13:09

Mal wieder ein Passwort Problem!
    Hatten das Pult vermietet und der Mieter hat das Passwort um in den Programmode zu kommen gewechselt und vergessen :roll: !
    Leider liegt mir von dem Gerät keine Rechnung mehr vor, sodass der Support von GLP verständlicherweise mir nicht weiterhelfen will.
    Hat vieleicht jemand eine Idee wie man das dingen komplett Resetten kann oder gibt es ein Master PW oder ähnliches?
    Mir fehlt einfach die Zeit das 4 Stellige PW so zusuchen :lol:

Hoffe das ihr mir helfen könnt!
    Besten Dank schonmal
    Marcel Zink

• Online Fotoalbum --> Pa Forum Bilder

• dj-mossel
    • 22. Januar 2008 um 11:20

:!: Also bevor wir das gez hier einschlafen lassen, wie machen wir weiter? Erstmal auf nem kostenlosen fertigem Dingen schauen wie das ganze so anläuft?(z.B. Picasa find ich ganz nett) Oder direkt aufs Ganze und was Vernünftiges machen?

• Bilder Eurer Lightshows

• dj-mossel
    • 18. Januar 2008 um 15:07

Hab dann mal eben einen neuen Thread aufgemacht zu der Idee, des Onlinealbums hoffe das, dass soweit dann ok ist :lol:

• Online Fotoalbum --> Pa Forum Bilder

• dj-mossel
    • 18. Januar 2008 um 15:00

Um erstmal anzutesten wie groß das Interesse ist, und zu schauen wie man sowas aufbauen könnte hier mal der Test!

Bitte mal ernst Antworten :lol:

Erste Idee:
    Es geht um die Erstellung einer Seite um Fotos, die hier veröffentlicht wurden nocheinmal aufzugreifen um mal schnell was nachzusehen oder sich inspirieren zu lassen ,...

Da es mit Bildern im Forum immer so eine Sache ist,...

• dj-mossel
    • 18. Januar 2008 um 11:24

Ich schließe mich KaosKing an, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und ein "vernünftiges" Online Fotoalbum vorschlagen!Vorrausgesetzt das die Urheber der Bilder damit einverstanden sind! (weil Fotos im Forum Suchen :roll: mir etwas auf die Nerven geht)

• dj-mossel
    • 18. Januar 2008 um 11:11

Leider find ich gez das Bild nicht und kann euch nur den Link zu meiner alten HP geben wo ich dieses als Hintergund verwendet hatte! Es ist auch mehr ein Phänomen als eine Show, wenn sich Laserstrahlen in einer Linse treffen :lol: aber schaut doch selbst (hoffe passt hier auch noch halbwegs rein :?::!::?: )
    http://www.technixx.at.md/

• Neue Lampen von Osram: Alu-PAR

• dj-mossel
    • 27. Dezember 2007 um 11:27

Hab mir mal Testweise nen Alupar 56er Narrow Spot mit 300W Leuchtmittel bestellt.. grade mal reingesteck!
    Erster eindruck besserer, eindetiger Beam subjectiv heller was aber wohl auch ein einer ganz anderen Farbtemperatur liegt,.. mal schauen wie sich das dingen auf dauer etablieren wird!

• Kirchturmbeleuchtung

• dj-mossel
    • 12. Dezember 2007 um 09:56

Nebel Haze:-) Hab für solche Veranstaltungen eigendlich immer gerne beides im Einsatz, doch leider Streikte der Hazer...

Noch mal ein dickes Lob an alle die mir hier mit Ideen geholfen haben und besonders dem der mir ein Angebot erstellt hat, wovon ich aber leider nach meiner Absage nichts mehr von ihm gehört habe :?

-->übrigens das Kreuz des Turmes ist immernoch am leuchten bis zum 01.01.08 Wer also in der nähe wohnt kann es sich ja in live anschauen:-)

• Kirchturmbeleuchtung

• dj-mossel
    • 11. Dezember 2007 um 18:50

http://picasaweb.google.de/M.Zink.Veranst…skircheLetmathe

hier ein paar Schnappschüsse von der Aktion

• Kirchturmbeleuchtung

• dj-mossel
    • 11. Oktober 2007 um 11:06

Vielen Dank für eure Antworten!
    Mit Projectionen habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht und denke auch das, dass Budge sprengen wird. Das ganze Konzept dahinter ist eigendlich nur das 50.Jubiläum.
    Gefordert ist die " Architekur" hervor zu heben :lol: . Ich werde das jetzt warscheinlich wie auf dem Bild angedeutet machen. Nen Kreuz aus einzelnen Spots und flächig irgendwie mit Flutern, die ich mit Stahlseilen an eine Alupipe oder Turss auf ca 4meter höhe hängen werde. Wenn jemand doch noch ne bessere Idee hat, oder mir gar ein Angebot mit Konzept, für eine Projection machen möchte, was ich nicht abschlagen kann, bitte her damit :wink:

• Kirchturmbeleuchtung

• dj-mossel
    • 2. Oktober 2007 um 11:41

Citycolor ist halt die Frage, da sie ja dann über eine Woche ungesichtert gegen Diebstahl da rumstehen würden. Lässt sich wohl ne Versicherung auf sowas ein??

Habe mal mit Paint gespielt so könnte ich es mir vorstellen,..
    http://picasaweb.google.de/M.Zink.Veranst…668200326949826
    werde das mal ende nächster Woche testen,

:?: Hat nich noch jemand nen Patentrezept ?:lol:

• Kirchturmbeleuchtung

• dj-mossel
    • 1. Oktober 2007 um 20:21

Hallo liebe Forummitglieder,
    ich hab mal ne Frage, da ich mich mal wieder selbst blockiere;-)

Und zwar habe ich vor, einen Kirchturm über eine Woche zwecks Jubiläum zu beleuchten. Eigentlich war ein Tag geplant,.. aber wie das immer so ist.

Da das ganze ja jetzt über eine Woche geht, ist es mir zu heikel Mac 2000 und Citycolor zu stellen und auch ein wenig zu teuer. Jetzt sind mir folgende Ideen gekommen:

1. Alupipes auf ca 4m (vom Boden aus) zu hängen und jeweils 2 Par 64 nach oben und 2 Par 64 nach unten auszurichten. ( Hab noch nie bei Regen mit den Dingern gearbeitet, aber schon viele damit arbeiten sehen. / würd ich aber ungern machen / Wetterfeste wieder zu teuer )

2. Lichtschläuche bzw Rubberlight von oben nach unten an den "Außenseiten". Sieht das aus?
    Erinnert mich eigentlich immer an Weihnachten und schön find ichs auch nicht.

3. Von oben aus den untersten Fenstern einen HQI nach unten strahlen lassen?!

Und in den Kirchturm nach außen gerichtete Fluter oder Stufen plazieren.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Wie kann man sowas am einfachsten, kostengünstigsten realisieren?

Danke schon mal im Vorraus

Marcel Zink

Foto vom Turm unter diesem Link
    http://picasaweb.google.de/M.Zink.Veranst…434644300360610

• Videoadapter --> bzw deren Steckebelegung?

• dj-mossel
    • 1. Oktober 2007 um 20:10

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich jetzt in einer freien Minute :lol: mal mit dem Thema auseinandersetzen.

• dj-mossel
    • 1. Oktober 2007 um 00:37

http://cgi.ebay.de/VGA-auf-RCA-Ci…1QQcmdZViewItem

Hab ich grad beim rumstöbern gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe ist so ersteinmal ohne Probleme nicht möglich?!

• dj-mossel
    • 29. September 2007 um 23:19

Das übliche Problem was immer und überall auftritt ist, das man die falschen Anschlüsse am richtigem Gerät hat. Folgende Adaperbelegungen sind zwecks Eigenbau von Interesse:

VGA --> S-Video
    S-Video --> VGA

VGA --> Scart
    Scart --> VGA

Sind diese Adapter eigendlich ohne weiteres realisierbar / technisch möglich/sinnvoll? Es gibt sie zumindest fertig zu kaufen;-) Was ja auch nichts heißt, was man ja bei diversen Gardena Verbindungen sieht :lol:

Fals es zu keinen Ergebnissen kommt, was gibt es für Alternativen und wo kann man sie her beziehen?

Danke schon mal im Vorraus.
    Mit bestem Gruß Marcel Zink

• Farbe gesucht! Kirchenlila??

• dj-mossel
    • 13. August 2007 um 19:57

Soll für eine Baustelle einiges in "evangelischem" Kirchenlila einfärben!Das ist aber kein geläufiger Name für eine LEE Nummer oder :lol: ?

Leider kann ich mir unter diesem Begriff gar nichts vorstellen. Wisst ihr was Kirchenlila ist oder dem nahe kommt?

Könnte das LEE 126 sein?

• Ohne viele Worte,...

• dj-mossel
    • 11. Februar 2007 um 19:06

http://stupidedia.org/stupi/DJ

Ich lach mich tot, sowas sinnloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen,...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™