1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Forentreffen in Österreich / Tirol / Innsbruck (6020)?

• morethanmusic
    • 22. April 2010 um 20:47

evtl wenn der Termin passt und ausreichend Bier kaltgestellt wird :wink: weit ist es ja nicht ...

• Gobos bei Futurelight Scanner unscharf- WARUM??

• morethanmusic
    • 22. April 2010 um 20:45

kanns sein das da ein Vorbesitzer mal eine gebrochene Linse oder den Reflektor ersetzt hat und dabei kein Originalteil verbaut wurde oder das er eine Linse falsch rum eingesetzt hat? Ansonsten kann ich mir eigentlich nichts vorstellen

edit: mach mal beide Scanner auf und vergleiche dann musst du den Fehler finden :idea:

• Zero88 Fat Frog Tourpack

• morethanmusic
    • 20. April 2010 um 15:25

Da ich mir wieder mal was neues anschaffe muss etwas anderes gehen!
    NEUWERTIG im 9mm Rollcase(Bluewheels) mit eingebautem TFT, Tastatur.

1500€

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 20. April 2010 um 15:19

GrandMA Micro :D

@Aziz
    sieht gut aus, was kostet denn sowas grob? Auch haben wollen :(

• Pioneer CDJ1000MK3 oder gleich der neue 2000er?

• morethanmusic
    • 19. April 2010 um 22:18
    Zitat von "Mike J."

Bei uns steht die Überlegung im Raum, die alten CDJ100 von Pioneer gegen neue zu tauschen. Da bei uns die CDJ1000MK3 sehr gefragt sind, würden wir von denen welche kaufen.

Da aber der neue 2000er rausgekommen ist, stellt sich die Frage

kurzer Einwurf: ich kann als Verleihfirma (die in erster Linie semiprofessionelle Kunden bedient) keine CDJ100 gegen CDJ1000 oder CDJ2000 TAUSCHEN. Das sind zwei komplett unterschiedliche Welten da der 0815-Kunde nie den realistischen Mietpreis für einen 1000/2000er zahlen wird. Also bekommt er einen 100er oder 200er zwecks MP3. Der 100er oder 200er ist der klassische Dorf-/Zelt-/Hallendisco-Player und MUSS im Bestand bleiben :D

zum Topic: wenn Geld keine Rolle spielt würde ich halt einfach 1000er und 2000er kaufen

• Showtec Nebula ( F350 Fazer ) Erfahrungen - Kaufberatung

• morethanmusic
    • 19. April 2010 um 22:07
    Zitat von "blade11"

Kann die diesen feinen Dunst?

Ja, kann sie wirklich gut, aber als ich diese das letzte Mal geliehen dabei hatte, kam bei dem Gerät überall Dunst raus, Boden, Seiten... sah dabei aber eigentlich noch recht neu aus. Soll jetzt keine Aussage über die Qualität sein, da jedes Gerät mal einen Defekt haben kann und dieses Gerät qualitativ mit Sicherheit nicht zu verachten ist

edit: gerade ging bei eBay wieder eine alte UniqueI für 395€ raus. Stolzer Preis für ein betagtes Gerät

• morethanmusic
    • 19. April 2010 um 21:26
    Zitat von "blade11"

nach längeren Betrieb siffen.

machen meine nigelnagelneuen Unique2 aber auch :(

Zitat von "blade11"

Jem. noch ne Idee?

Ja, Jem hat ne Idee :grin:

• -

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 21:58
    Zitat von "Christoph Tiemeyer"

ich sehe sie noch ~14min

ich war blind :oops:

• -

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 21:50

aber natürlich - ist momentan ja noch ein einer Knallerpreis, oder?

jetzt ist sie aber weg :grin: :grin: :grin:

• -

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 21:29

Das hilft mir enorm, vielen Dank!

gehts um die Anlage die bei eBay heute den Besitzer wechseln wird? :wink:

• -

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 20:01

Ohmzahl

Bass 4Ohm
    Top 8Ohm

Wattzahl

Bass 600W RMS
    Top 400W RMS

SPL, Wirkungsgrad

etc

hab ich leider nix gefunden

Die Komponenten gehören zur Juby 2000. Neupreis lag wohl bei 3600€, ich denke (unter Vorbehalt) sogar inkl. Amping

Material ist mit Sicherheit nicht schlechter als eine HK Actor...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 19:45
    Zitat von "Florian Steixner"

nö, war eben schlecht bezahlt (drum auch nicht mehr heads).

war auch nicht aufs Material bezogen, eher auf die Anzahl der Leute und deren "Wirkungsgrad" :grin:

Mehr Heads brauchts definitiv nicht, hab ja eh geschrieben zuwenig konventionelles, in so ner niedrigen Halle hätte ich die Heads aber an die Truss gepackt. Ist doch auch schön wenn nicht nur jeder lobt :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 19:14
    Zitat von "blade11"

Auch mit wenigen Kannen/Lichtkrams siehts irgendwie gut aus im Vergleich zu den 36 Macs und 60 Pars Veranstaltungen...super.

was sieht da gut aus? Das 4 Wackler das komplette Bühnenbild zerstören? Mir fehlt da irgendwo das Grundlicht...warum habt ihr da nicht n bisschen mehr PAR-Licht oder zumindest irgendwelche Washer?

edit: bin aber echt überrascht was aus den Explorern rauskommt :)

Zitat von "SimonFB"

Was mich eher interessiert: wird noch irgendwie verhindert, dass da jemand dran hochklettert?

Was mich eher interessiert, wie machst du das? Bei uns ist Fronttruss oder zumindest Genies für PA mehr oder weniger Standart, einmal in vielen Jahren ists passiert das einer nen Genie hochgeklettert ist, den hab ich aber dann noch rechtzeitig erwischt, man muss halt einfach ein Auge drauf haben... man kann nicht immer Gitter aufbauen! Die Kurbeln sichere ich IMMER mit Safety oder Spanngurt, damit da wenigstens keiner spielen kann...

zu der Veranstaltung mal grundsätzlich: war die so gut bezahlt das da wirtschaftlich sinnvoll so viel Personal wie da rumläuft eingesetzt werden kann? Bei uns wird sowas mit zwei Mann gemacht, dann hängen da aber noch drei 6er Bars, ACLs und 4 Wackler mehr ...

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 10:50
    Zitat von "lichtfürlau"

Ja SmokeFactory, Look usw. sind schon richtig nett aber leider auch gebraucht locker 300,00 bis 350,00 Euro

ina

wenn es reicht. Selbst die alte Unique bringt bei ebay noch über 400€. Zudem erfordern sie teure Fluids, dafür wird aber der Dunst angenehmer als Nebel wahrgenommen und ist nahezu geruchsarm.

Ich bin davon überzeugt das die Maschine deine Anforderungen erfüllen wird :wink:

• Frage zu Craaft JT 3000 / S 218

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 10:23
    Zitat von "slaytalix"

Hallo

die Nova S 218 wird in D nicht offiziell vertrieben, das läuft über ein Versandhaus namens MZ & ist dem Export vorbehalten. Das ist wohl Chinaware. Offizielle 218" gibt es nur als NB 1 Novarray sowie deren Atlas Serien AB 1 & AB 2

Proel kommt aus Italien und ist eigentlich recht gut. http://www.proelgroup.com/proel/en/index.jsp

Sag ma großer Nova-Spezialist, warum gibst du so häufig Halbwissen von dir...

Craaft S-218 sind die doppel18"-Subs der C5 und haben gar nichts mit MZ oder sonstwem zu tun und wurden nicht wie das Nova-Geraffel in China gefertigt und von einem total übermotivierten Marketingteam in peinlichen Werbeaktionen billigst unter die Masse gebracht. Sind wirklich gute Bässe, allerdings solltest du beim Kauf überprüfen ob die Sicken alle in Ordnung sind, gab da welche die sich aufgelöst haben. Aus genau diesem Grund haben wir auch welche mit 18sound lw1400 bestückt. Geht richtig gut, leider machen die Gehäuse das aber dann nicht mehr mit. Stehen übrigens alle zum Verkauf.

Was evtl. noch als Problem zu sehen sein, wie kommst du auf Höhe? Top auf Bass? Schulterbeschallung? Distanzstange? Da musst du aber dann Flansche nachrüsten.

Proel: bei den Preisen kann das doch auch nur ein Chinaimporteur sein?

• Mitec 16/8 Stageserver

• morethanmusic
    • 18. April 2010 um 01:00

BIETE: Mitec Stageserver Monitormischpult 24/8, 24 CH 8 AUX, Klangreglung Hi, HiMid, LowMid;Low, Insert p. Ch., XLR in, inkl. Case und PSU, gebraucht,älteres Modell aber funktionstüchtig. Bruttopreis (inkl. MwSt.) 470,00€ Abholpreis ab Lager, solange Vorrat reicht.

Norbert Stark aus D-97486 Königsberg am 13.04.2010 um 12:10 Uhr

info[AT]strong-pa.de

• Boxen (50€) , Amp (Lem), CAE Multicore

• morethanmusic
    • 17. April 2010 um 23:05
    Zitat von "hell&dunkel"

Kraft&Zieger Musikelektronik in Stuttgart.
    http://www.hotfrog.de/Firmen/Kraft-Z…r-Guenter-Kraft

und war das mal was gescheites?

• Suche Multicore

• morethanmusic
    • 17. April 2010 um 22:50

hier ein Foto
    Multicore 24/8 CAE

guter Zustand, 40m auf Schilltrommel, Amphenolstecker NP so 900€-1000€

das Foto entstand gerade eben im Dunkeln mit Blitz, dadurch sieht man jedes Staubkorn. Dieses Multicore sieht um Welten besser aus als auf den Fotos. Die Klebebandreste(rot/weiß) werde ich selbstverständlich noch entfernen und entstauben werde ich es auch noch, damit der Käufer dann Top-Ware erhält.
    500€ FP

• Boxen (50€) , Amp (Lem), CAE Multicore

• morethanmusic
    • 17. April 2010 um 22:46

An Abholer:
    50€/Stück

ich kann nicht viel dazu sagen,Hersteller ist Profi-Sound(kenne ich nicht), Bestückung ist 15"+8"(oder 10")+ HT. Hab mal eine geöffnet, auf den 8"ern steht FANE, auf den 15"ern nichts. An den HT bin ich nicht gekommen. Laut Vorbesitzer sind die HT kaputt. Habe die Boxen nicht getestet, muss also darauf vertrauen das dies stimmt, was bei den 50€ aber eh egal sein sollte. Ist was für Bastler oder den Partykeller. Die Schriftzüge sind nur Aufkleber die man entfernen kann. Die Boxen haben XLR-Inputs.
    50€ VHB(Stück) bei Selbstabholung in 94474 Vilshofen, Kaffee oder n Bier ist natürlich im Preis enthalten.
    Für eine Kiste Becks liefer ich sie auch gerne nach Deggendorf, Passau oder in Orte die in diesem Radius liegen.

Eine Endstufe LEM 2-220

keine Ahnung was dieses Gerät Leistung hat. Dampf hat sie, funktionieren tut sie auch. Ist älter als 60% der User hier und wurde entsprechend robust in Italien gebaut. Wenn jemand Infos zum Gerät hat (Leistung?) immer her damit, ich werde dies dann hier anfügen.

250€ VHB Gebrauchsspuren sind im Preis enthalten.

Multicore 24/8 CAE

guter Zustand, 40m auf Schilltrommel, Amphenolstecker NP so 900€-1000€

das Foto entstand gerade eben im Dunkeln mit Blitz, dadurch sieht man jedes Staubkorn. Dieses Multicore sieht um Welten besser aus als auf den Fotos. Die Klebebandreste(rot/weiß) werde ich selbstverständlich noch entfernen und entstauben werde ich es auch noch, damit der Käufer dann Top-Ware erhält.
    500€ FP

• 500Watt Pressgaslampe bei PAR56 erlaubt / zu empfehlen???

• morethanmusic
    • 16. April 2010 um 09:57
    Zitat von "Timo Jung"

Weil wie oben schon geschrieben auf meinen Kannen nix draufsteht

Nein, so war mein Beitrag nicht gemeint. Mich hat der Grund interessiert. Liegt es evtl. am fehlenden Splitterschutz? An der Verkabelung wirds eher nicht liegen das hier über max. 300 diskutiert wird...

Zitat von "Timo Jung"

500W Pressglas für PAR56 habe sogar ich dank Google schnell und einfach gefunden!

da bist du mir dann wohl einen Schritt vorraus, ausser dem Omnilux-Schrott hab ich trotz erneuter Suche nichts gefunden

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement