ja kann ich gerne ausbauen, Preis bleibt dann aber gleich.
Scherz beiseite, falls sich jemand finden sollte der den Inhalt benötigt und ich durch den getrennten Verkauf genauso wegkomme, zerleg ich sie gerne, kein Thema, aber es wäre schade drum ![]()
Beiträge von morethanmusic
-
-
verkaufste den Opal-EQ auch?
-
wollte ihn jetzt mal auf einem Gig testen,soweit funktioniert alles, leider ist ein weiteres Problem aufgetaucht, er rauscht leider relativ stark. Wo vermutet ihr den Fehler?
-
Zitat von "Tobias Jäckel"
@ Andi: Hinter dem Fenster müssen auch noch Leute vorbeilaufen können. Deswegen fällt die Idee mit der Rückpro leider aus.
meiner Meinung nach die beste und einfachste der genannten Ideen. Mach halt 1-2m Abstand (Leinwand-->Fenster) dann können auch noch Personen "vor dem Parkplatz" vorbeigehen. Durch Rückpro stören diese auch das Bild nicht :wink: das ganze noch von deinen Washern oder auch Stufen unterstützt (Scheinwerferlicht fällt beim drehen/einparken in den Raum) ergibt das mit Sicherheit tolle Szenen
-
Zitat von "Andre Klier"
Wulfson hast du mal bei community auf die seite geschaut, ich weiss nicht wie du darauf kommst das die "billig eimer" drin haben?
gruss Andre´
ich denke er meint die MVP-Geschichten und dergleichen...
-
Zitat von "TomyN"
Netzteilabschaltung wegen Überstrom.
- Elkos tauschen
- evtl. ZeilentrafoTomy
bin vorgestern dazu gekommen mir das Gerät mal vorzunehmen. Es waren tatsächlich alle 4 220mF Elkos geplatzt (Alterserscheinung?), hätte ich eigentlich sofort sehen sollen.
Danach tat sich aber immer noch nix, gut, immerhin leuchtete schonmal das Display dauerhaft. Darauf hab ich auf Verdacht die Batterie erneuert, darauf hat er schonmal bis zum Logo gebootet, weiteres war aber noch immer ohne Funktion, die Anzeige und einige LEDs blinkten wirr. Dann ging die Messerei los, ich konnte aber keinerlei Fehler entdecken. RTF half und so führte ich einen Reset durch und der Fehler war behoben :oops: er läuft :idea:danke euch !
-
wenn es auch 6HE sein darf, da hätte ich noch welche
-
-
Zitat von "Freizeichen"
Und wenn das Gerät schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, stellt sich manchmal wirklich die Frage, ob eine Instandsetzung noch lohnt.
mich verwundert nur das einem nie durch solche Platzer beschädigte Geräte über den Weg laufen, zumindest bei ebay sollte doch dann und wann das ein oder andere Gerät auftauchen
Zitat von "Freizeichen"
Und um es mal Pauschal zu formulieren:
Alle paar Monate meint irgendein Einfallspinsel, man könnte mit Billiglampen Geld sparen. Lass es mich deutlich formulieren: NEIN, DAS FUNKTIONIERT NICHT !!!
Sonst hätten wohl alle Verleiher nur noch Omniglüh-Scheisse in den Geräte, oder ?FREIzeichen
ist absolut richtig, ich hatte eine Zeit lang in einem Teil meiner Kannen die Omnilux A1 für Raylights, es gab kaum eine Veranstaltung wo keine ausbrannte. Nachdem ich wieder GE eingebaut hab, gibt es wieder keine Probleme mehr. Ich denke das das Zeug bei eBay sogar alles aus dem gleichen Werk wie Omnilux kommt...
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Schon klar, aber der wird bei der Begehung durch den VDS-Sachverständigen auch gesteinigt,...
wäre wünschenswert, ja
Zitat von "Jürgen Klingel"wenn er seine Funktionserhaltleitungen mit Plastikdübeln an die Decke nagelt...
insofern er es bemerkt oder hinterfragt
-
Zitat von "Andre Klier"
alle örtlichen verleiher tauschen die lampen stellenweise noch vor ablauf der laufzeit was der hersteller angibt aus.
hat auch den Nebeneffekt (wenn nicht sogar Hauptgrund) das alle Lampen wieder die gleiche Leuchtstärke vorweisen... denn was ist unerwünschter als 20 Scanner mit unterschiedlichem Output.@die anderen zwei
danke für den Input, mir war das wirklich neu, bzw. hab ich das auch noch nie erlebt. Wodurch wird so ein "Platzer" eigentlich verursacht? An der Lebensdauer liegt es ja wohl eher nicht, oder? Davor werden sie ja extrem schwach, bzw. zünden überhaupt nicht mehr... -
Zitat von "MoreThanMusic"
ich fahre mit diesen Werten nicht schlecht allerdings auch sehr kundenfreundlich, das ist schon richtig. Bis vor einiger Zeit habe ich km nicht berechnet, da wurden einfach Werte im Angebot miteinkalkuliert. Seit zwei Jahren rechne ich km ab einer bestimmten Entfernung getrennt und weise dies auch auf den Rechnungen aus. Gerade mit Mietfahrzeugen (welche bei größeren Entfernungen grundsätzlich verwendet werden) kommt man sehr gut hin, ich bezahle 10Cent/brutto für z.B. 7,5T bei mind. 1000 gefahrenen km. Autovermieter ist direkt um die Ecke, ich bekomme fast immer neuwertige Fahrzeuge, teils sogar unbedruckt/ohne Werbung. Eigene Fahrzeuge werden nur im annehmbaren Umkreis verwendet, das ist allerdings nur aus Vertrauensgründen bzw. Misstrauensgründen der Fall, da ich mir mit der momentanen Auftragslage bzw. Kundenkreis keine Neufahrzeuge leisten kann
Zitat von "hell&dunkel"2x 5km An/Abfahrt LKW kosten demzufolge 5,-€. Auch, wenn du für die VA ein Auto mieten musst? :wink:
Für 2x 5km weise ich explizit kein Kilometergeld aus zudem wird hierfür kein Fahrzeug angemietet
-
Zitat von "skyworker"
Aber zurück zu den 50 Cent pro Kilometer: hast du einen eigenen LKW? Schon mal die Kosten berechnet? Inklusive aller Posten (Wartung, Verschleiß, Versicherung, Steuer, Reparaturen, Sprit, Rücklage, Abschreibung, ...)? Da kommst du mit 50 Cent nicht mal vom Hof. Und für einen angemieteten LKW schon mal gleich nicht. Zur Erinnerung: ein guter Kurs bei gängigen LKW-Vermietungen ist rund um 16 Cent pro gefahrenen Kilometer. Dann hast du die Karre aber noch nicht gemietet und getankt.
Best
SKY
ich fahre mit diesen Werten nicht schlecht allerdings auch sehr kundenfreundlich, das ist schon richtig. Bis vor einiger Zeit habe ich km nicht berechnet, da wurden einfach Werte im Angebot miteinkalkuliert. Seit zwei Jahren rechne ich km ab einer bestimmten Entfernung getrennt und weise dies auch auf den Rechnungen aus. Gerade mit Mietfahrzeugen (welche bei größeren Entfernungen grundsätzlich verwendet werden) kommt man sehr gut hin, ich bezahle 10Cent/brutto für z.B. 7,5T bei mind. 1000 gefahrenen km. Autovermieter ist direkt um die Ecke, ich bekomme fast immer neuwertige Fahrzeuge, teils sogar unbedruckt/ohne Werbung. Eigene Fahrzeuge werden nur im annehmbaren Umkreis verwendet, das ist allerdings nur aus Vertrauensgründen bzw. Misstrauensgründen der Fall, da ich mir mit der momentanen Auftragslage bzw. Kundenkreis keine Neufahrzeuge leisten kann
-
ich rechne grundsätzlich (falls nicht im Angebot enthalten) für PKW/Transporter 30 Cent/gefahrener Km (immer auf volle 10 aufgerundet) ab. Bei LKW entsprechend höher (50Cent/Innland - 70Cent Ausland da Maut/Vignette). Mit den Kosten lassen sich die Betriebskosten wenn auch nur knapp decken. Dazu kommt dann in den meisten Fällen noch die Fahrzeit. Allerdings hat sich auch noch keiner beschwert, alles darüber empfinde auch ich selbst als Wucher. Ich bin kein Autovermieter, Spediteur oder Taxifahrer der mit den Fahrzeugen Geld verdienen muss. Für mich dienen sie als notwendiges Mittel um von A nach B zu kommen.
-
Suche Diaphragmen für Ciare 1.38TW. Gibts die überhaupt oder muss ich da den kompletten HT wechseln?
desweiteren einen Ciare 6.32 ER. Evtl hat ja jemand noch ein Einzelstück rumliegen, ansonsten bestell ich halt neu.
-
Zitat von "Kracky"
Da wäre ich vorsichtig, wäre ja nicht schlimm wenn dieses Leuchtmittel den Geist aufgiebt aber wer schonmal gesehen hat was alles kaputt sein kann wenn so ein Leuchtmittel hoch geht der wird sich davor hüten. Die finanziellen Relationen sind da schnell utopisch.
aber mal ehrlich, mir ist noch nie ein Leuchtmittel hochgegangen, Entladungslampen werden irgendwann sowieso getauscht, entweder weil sie zu dunkel geworden sind oder weil sie nicht mehr zünden (und im professionellen Bereich in Intervallen). Normale Lampen/Halogen können meines Wissens gar nicht platzen. Gibts das überhaupt wirklich das ein Entladungslampe beim Betrieb platzt und dann umliegende Bauteile/Kabel zerstört oder ist es nur ein Vertriebstrick um zu Markenleuchtmitteln zu raten. Gebrochen sind mit Entladungslampen schon, allerdings dann beim Transport oder Abbau bevor sie abgekühlt sind, da wurde dann aber in den Geräten auch nichts zerstört :oops:
-
Fachfirma hin oder her, ich finde es immerhin schon mal toll das er sich nen Kopf macht und nachfragt, vielleicht ist das Party-PA- Forum hier nicht unbedingt der richtige Ort, aber egal. Jeder Hersteller hat zu seinen Dübeln/Ankern Datenblätter, die musst du beachten und jeder Aussendienstler dieser Firmen (Hilti/Würth/Berner) wird dir gerne weiterhelfen (insofern du ein Betrieb bist) und deine Fragen beantworten . Für eine 50Kg-Box an einer Betondecke(!!!) statische Berechnungen in Auftrag zu geben ist fern der Realität und steht in keinem Verhältniss(sollten dich die Traglasten der Decke dennoch interessieren, schaust du einfach in den Schneider(Bautabellen)). Du musst das ganze technisch richtig/nach Herstellerangaben und gewissenhaft ausführen dann bist du auf der sicheren Seite. Als Privatperson würde ich es komplett lassen, als Betrieb wirst du wohl eine Haftpflicht haben die dich im Falle eines Falles absichert.
Meint ihr der örtliche Lüftungsbauer oder Elektronikbetrieb macht sich viele Gedanke wenn er seine Lüftungsrohre/Dunstabzugshaube/Kronleuchter/Boxen, Centreffekt oder was weiß ich aufhängt? Da wird das so gemacht wies schon immer war und wenn der Würthvertreter mal wieder mit neuen "innovativen" Ankern kommt, werden halt die verwendet, weil praktischer. Das ist ein No_Go das ist richtig, leider aber der alltäglicher Wahnsinn :wink:
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
...das richtig angesteuert und man kann in der Drehbewegung, dank der Trägheit des Auges, des Nachts Werbung an den Nachthimmel schreiben, so à la LASERscanner.
So ist es geplant, es sollen dann ( laut Bericht) wenn es sich schnell dreht Bilder sichtbar sein, so z.B. eine Weltkugel etc... da sind sie aber wohl noch nicht weit genungZitat von "Jürgen Klingel"By the way...fällt das nicht unter "Gefährdung des Straßenverkehrs", da glotzt doch jeder hin, statt auf die Straße, oder?
Definitiv genau meine Meinung und mein Gedanke... du wirst es nicht glauben, aber vorgestern Abend musste ich die Spur wechseln weil mein Nachbar (wohl vom BlingBling stark abgelenkt)zu aufdringlich wurde. Hätte ich jetzt auch nicht aufgepasst wäre er mir drauf
[edit: ich fahre die Strecke fast täglich] -
Zitat von "Mix4Munich"
das Pult hat eine Funktion, bei der man mit einem Fader ganze Scheinwerfergruppen ansteuern kann – jeweils programmierbar, und wenn ich z.B. den Fader für Cue X aufreisse, gehen die Lampen 12, 34, 44, 45 und 56 zu 100% an, 22 und 91 zu 75%, etc. Kann man alles definieren
Auf die Gefahr hin, die Ton-Spezies zu langweilen, ich kenne jetzt kein Lichtpult vom absoluten Billigprodukt bis zur Spitzenklasse das das nicht kann. Meiner Meinung stellt das ja gerade die Grundfunktion eines Pultes dar....
Zu deinem Bericht: Schön und sympathisch geschrieben, ich wurde auch schon des öfteren positiv von Jobs überrascht die ich mit Vorurteilen behaftet bzw. sehr voreingenommen angegangen bin. Auch mit mir bis dato nicht bekanntem Material passiert mir das immer wieder mal. Ich bin der Meinung man muss einfach weltoffen sein und jederzeit bereit sein neues zu machen und auszuprobieren sonst wird dieser Bereich leider sehr sehr schnell langweilig.
-
Wer die letzten Tage mal in München/Fröttmaning an der Allianzarena vorbeigefahren ist, der musste sich unter Umständen die Augen reiben. Thront doch seit vielen Jahren gegenüber der Autobahn auf einem Müllberg ein Windrad dessen Flügel jetzt komplett mit LEDs bestückt wurden und jetzt bunte Muster zeigen und wirr blinken.
Hab bei youtube ein Video davon gefunden, darauf sieht das seeehhhr beeindruckend aus, leider wirkt es meiner Meinung nach in real nicht so toll und definiert:http://www.youtube.com/watch?v=G7D2QeySgPI
Auf alle Fälle eine beeindruckende Idee, die aber wie ich hörte gar nicht mal so neu ist und wohl anderswo auch schon realisiert wurde.
Auf alle Fälle aber mal sehr sehenswert :idea: :idea: :idea: