1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Feder für Work-LW 255r

• morethanmusic
    • 23. Dezember 2008 um 19:53

und hoch

• Kugelgelenk (ähnlich Navihalterung) nur größer

• morethanmusic
    • 23. Dezember 2008 um 19:43

up

• wer hat defekte PR-2150 (Pilot 150) oder Schlachtgeräte?

• morethanmusic
    • 23. Dezember 2008 um 19:42

up

• Bestückung von HK Actor??

• morethanmusic
    • 20. Dezember 2008 um 19:47
    Zitat von "Jobsti84"

Irgendwie hört man von allen Seiten was anderes, von Delta über Kappa 15 (hab ich pers. am meisten gehört) und B&C.

Wie hieß die Erste, ax oder so?
    Da weiß ich von 2 Leuten, dass angeblich Kappa 15 verbaut war.

Aber warum willst du das wissen?

wir haben vor kurzem andere Speaker in die Actorbässe gebaut, dabei habe ich eben die Originale gesehen. Es war auf alle Fälle Gusskorb, Kappa war es meiner Meinung nach nicht, die Lautsprecher liegen eh noch rum, bei Bedarf kann ich ein Foto machen.

Er will es vermutlich wissen um die Subs nachzubauen oder einen defekten Speaker zu ersetzen. Falls Nachbau, lass es bleiben, gerade die Bässe sind das Problem an der Actor, die Tops könnten so viel aber bei den Bässen ist so schnell Schluss...

• Bestückung von HK Actor??

• morethanmusic
    • 20. Dezember 2008 um 16:02
    Zitat von "Jobsti84"

Die Alte Kappa 15 ohne LF, die neue DX was günstiges von B&C, afaik ohne Gewähr.

nö

Ich denke eher das es der Delta ist. Es ist aber definitiv die Version mit Gusskorb.

• Wer kann befilzen?

• morethanmusic
    • 17. Dezember 2008 um 00:08

C-Sound in Aidenbach (Niederbayern)

• Kugelgelenk (ähnlich Navihalterung) nur größer

• morethanmusic
    • 16. Dezember 2008 um 11:59

Für ein Projekt würde ich Kugelgelenke ähnlich dem auf dem Foto suchen, es müsste lediglich größer und stabiler sein. Tragen soll es Beamer/Projektoren. Das Teil auf dem Foto ist das Gelenk einer Halterung für Navigationssysteme. Wichtig wären auch die beiden Trägerplatten bzw. zumindest Punkte wo man Platten anbringen könnte.

• morethanmusic
    • 16. Dezember 2008 um 10:30
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ansonsten hat die Teile Ultralite ja jetzt im Vertrieb...die können Dir auch Ersatzteile beschaffen.

nein können sie nicht, sonst würde ich wohl hier nicht fragen... :)

• morethanmusic
    • 15. Dezember 2008 um 13:35

Suche folgendes Ersatzteil:

Wäre nett wenn sich jemand melden würde!

• PAR56 LED RGB - Bericht

• morethanmusic
    • 14. Dezember 2008 um 20:40

das sind die mit den 36x1Watt LEDs von Thomann. Stairville ist meines Wissens die Hausmarke.

edit: es sind lange PAR64-Gehäuse

• morethanmusic
    • 14. Dezember 2008 um 19:27

Der Goboprojektor gefällt mir, sehr sehr schöner und dezenter Effekt. Muss auch mal schauen ob ich da nicht mal ein paar Geräte anschaffe.

Hier auch mal Bilder von meinen LED-Pars bei ihrem ersten Einsatz :)
    Ich muss sagen, ich bin noch immer sehr begeistert, seit ich sie angeschafft habe bleiben die alten PARs eigentlich immer im Lager liegen.

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 13. Dezember 2008 um 20:06
    Zitat von "Sunshine Sound"

16 Kanal DI Box

:shock: Eigenbau?

• morethanmusic
    • 13. Dezember 2008 um 17:27

OT: womit hast du die gelben Sterne projeziert?

• Was haltet Ihr von meiner Anlage?

• morethanmusic
    • 13. Dezember 2008 um 15:40
    Zitat von "Johannes Rommel"

ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man mit omn****ic, beh***ger und der gleichen, nicht weit kommt, und deshalb hab ich mich entschlossen auf bezahlbare amtliche Geräte umzusteigen...

ob da halt dann Nova wirklich die richtige Wahl ist?
    Nova ist im unteren Preisbereich genau das gleiche Chinamaterial wie die anderen genannten. Das da wirklich große qualitative Unterschiede vorhanden sind zweifel ich an, gut bei Nova kleben die Chinesen halt "Nova "Made in Germany) Plaketten mit schwarz-rot-goldenem Hintergrund" auf die Treiber...
    Das höherwertige Material, da sind zwar dann zum Teil hochwertige Treiber verbaut, ist absolute Geschmacksache, speziell jetzt dann die Mufus mit Bändchen oder die Line Array. Rocket II z.B. geht trotz sehr hochwertiger Bestückung mal gar nicht. Wir hatten zwei Jahre lang eine Nova NT1 mit NB1-Subs, eine Rocket 1 ist immer noch da, innerhalb der zwei Jahre sind Stück für Stück aller Hochtöner ausgefallen, ansonsten hatten die NT1 gemacht was sie soll, allerdings nie die 5000 Personen wie von Nova beworben :lol:

• Feder für Work-LW 255r

• morethanmusic
    • 10. Dezember 2008 um 12:06

Suche eine Bolzendruck-Feder für einen Work LW255r. Ging leider verloren, da der Lift aber neu ist will ich nicht das ganze Teil tauschen, da die Feder bei LMP leider nicht einzeln erhältlich ist ...
    Wäre dankbar wenn da jemand was hätte. :lol:

Bevor Fragen kommen wie die Feder verloren gehen kann:
    Wenn der Schlüsselring in dem Moment verloren geht wo der Lift ausgefahren ist und noch ein zwei Zufälle dazukommen, fällt der Bolzen und die Feder bei Entlastung nach innen durch ... :roll:

• HQ Power AERON 250 II. Profigerät ??? was sagt ihr ?

• morethanmusic
    • 7. Dezember 2008 um 19:25

Wir haben nun seit rund vier Jahren 20 Stück der HQ-Power Exciter im Einsatz. Dabei handelt es sich auch um 250W MSD - Scanner, vermutlich der Vorgänger der Aeron, es war eine Kopie der DJ-Scan 250 von Futurelight, meiner Meinung nach Qualitativ kein Unterschied.
    Die Scanner laufen bei rund 100 Einsätzen pro Jahr und Stück ohne Fehler, vier Stück mussten kurz nach Kauf einnmalig zur Reparatur (Garantie) eingesendet werden, das wars aber schon...

Ich denke man kann ohne Bedenken zu HQ-Power raten. Obwohl unsere Exciter vom Lichtoutput im positiven Sinn nicht mit anderen 250MSD-Scannern vergleichbar sind bin ich der Meinung das ich in dieser Klasse kein Prisma und auch keinen motorischen Zoom brauche.

• PAR Bodenständer

• morethanmusic
    • 20. November 2008 um 15:34

die kippen aber bei der kleinsten Berührung :roll:

Ich verwende einfach achteckige Multiplexplatten, schwarz lackiert, Gummifüße drunter und unten mittig ein Loch mit Einschlagmutter, sieht gut aus, ist aber natürlich nicht so beeindruckend und platzsparend wie die Lösung des Threaderstellers

• JB Scan Control 1612

• morethanmusic
    • 14. November 2008 um 21:39

Ja, ist möglich auch wenn ich ihn von der Bedienung etwas umständlich finde

• Molton hängen

• morethanmusic
    • 13. November 2008 um 00:31

mit Spannfixen bringste den Molton halt auch schön straff (Spannfix 2x ums Rohr und dann einclippen) Das mit den Haken schaut doch mies aus, da haste zum einen Abstand zur Truss, zum anderen bekommt man das nie straff und der Molton hängt durch. Wir haben auch ein paar Stücke mit angenähten Klettverschlussbändern die man dann ähnlich wie bei Spannfixen um die Truss wickelt, das ist halt beim Auf- und vor allem Abbau ein Traum, leider reißen aber die Klettverschlüsse ziemlich schnell ein und dann nach kurzer Zeit ganz ab.

• Case, Tasche o.ä. für Adapterstecker- und kabel

• morethanmusic
    • 12. November 2008 um 14:29

Falls es nicht viele sind eignet sich die kleine Plastikbox in die normal das Bedienteil des Autoradio gehört! Wenn umfangreicher dann verwende ich eine Systainerbox mit vielen Unterteilungen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement