1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Suche Tips für Apré ski Party (MUSIK)

• morethanmusic
    • 17. Februar 2007 um 17:34
    Zitat von "H-DJ 1612"

Ja meinte eigentlich den Ambros.
    Das Fendrich das auch gesungen hat wär mir neu aber ok wieso auch nicht

Freilich meinte ich Ambros, da hat mich wohl DJHeini verleitet :grin:

• morethanmusic
    • 17. Februar 2007 um 11:23
    Zitat von "H-DJ 1612"

Mir gings eigentlich mehr so um die Titel die halt Winterbezogen sind, sowas wie Skifoan oder so.

Gibts da sonst was weil die normalen schlager sollte ich eigentlich im Koffer haben!

Skifoarn - Reinhard Fendrich

• morethanmusic
    • 16. Februar 2007 um 18:48

So manchen Deutschen Kult-Schlager und NDW-Hit solltest du nicht vergessen...

• Podest 2mx3mx2,50m mit Aufgang

• morethanmusic
    • 13. Februar 2007 um 19:30

Podest 2mx3mx2,50m (B/L/H) mit "bequemem" Aufgang/Treppe sowie Geländer für 1.März 2007

Abmessungen sind "ca" Maße, also nur grob festgelegt

Einsatzgebiet Niederbayern

• Podest 2,5m Höhe, wie am besten ausführbar?

• morethanmusic
    • 13. Februar 2007 um 16:25

Es geht um ein Podest mit ca. 2,5 m Höhe und einer Fläche die ausreichend Platz für bis zu 15 Personen bietet. Das ganze soll als Aussichtspunkt dienen und Überblick über die darunter liegende Maschine (5x150m) bieten. Geländer und "bequemer" Aufgang sollten selbstverständlich sein.
    Das Podest ist für eine Produktpräsentation und steht einen Nachmittag. Auf entsprechende Optik wird Wert gelegt.

Wie realisiert man das denn am einfachsten?
    Meine Lösung: Zwei "Bau-"Gerüste in der Breite miteinander verbinden, dann oben Geländer dran und zur optischen Aufbesserung auf dem Podest einen entsprechenden Fußbodenbelag (Siebdruckplatte und Teppich) anbringen. Das Gerüst wird dann mit Molton abgehängt.
    Aber wie kann ich die Sache mit dem Aufgang lösen? Gibt es beim 0815 Gerüstbauer dementsprechende Aufgänge/Treppen?

Oder gibt es gar andere Lösungen?

• Low Budged Selbstbaurack

• morethanmusic
    • 12. Februar 2007 um 12:37
    Zitat von "targa"

Hi,
    habe einmal generelle Fragen zum Rackbau.
    (Eher nun welche vom Casebauer)

Wird ein gesamtes Case nur geleimt und genietet?
    Habe da noch nie Schrauben gesehen, außer bei rollen !

Wie wird das mit der Folie gemacht die Außenrum ist oder ist die schon spezielles Holz was so aussieht ?

Wo bekommt man sowas her Holz/Folie, leider nicht im Baumarkt!

danke

Hallo,
    richtig, das Grundgerüst des Case wird nur geleimt und dann genietet.
    Viele leimen beim Bau mit Casemaker-Profilen noch nicht einmal.

In der Regel werden zum Casebau Siebdruckplatten verwendet. Diese sind (einseitig/zweiseitig-->kommt auf das ausgewählte Material an) mit einer Kunstharzschicht (Phenolharz) beschichtet. Das kann man selbst nicht machen.
    Die Cases die du jetzt meinst sind auch beschichtet. Das kann wie bei den günstigen DAP-Cases eine dünne schwarze Papierschicht mit Versiegelung sein (ähnlich Möbeln mit Holzoptik) oder auch eine höherwertige Beschichtung in allen möglichen Farben und Ausführungen wie im Möbelbau halt auch.
    Die Beschichtungen können in der Tat nur einfache Folien sein die du mit Sicherheit im Holzhandel (Gebhard etc) beziehen kannst, allerdings kommst du mit Sicherheit nicht besser weg wenn du selbst beschichten willst.
    Mein Tipp: Greif zu erst genanntem Material, also phenolharzbeschichteten Platten, das ist am amtlichsten, stabilsten und auch günstigstem.

• Lackalternative zu Warnex

• morethanmusic
    • 11. Februar 2007 um 21:59
    Zitat von "watt-xtra"

TRIMITE

kann mann mit ne roller und pruher anbringen...

Hast du den schon mal mit Warnex verglichen? Ich muss sagen das ich noch keine wirkliche Alternative zu Warnex entdeckt habe. Alles andere ist nicht wirklich kratzfest. Die Kisten schauen innerhalb kürzester Zeit abgerockt aus. Trimite hab ich leider noch nicht probiert.

• Die absoluten Lieblingslieder der Forenuser

• morethanmusic
    • 9. Februar 2007 um 09:46
    Zitat von "soundfreak77"

punkrock, oi und ska

AH :idea: daher das 77

Zitat von "elefelle"

WIZO - Punk und Polizei

Ach komm das ist doch mal übel :grin:

Immer gerne von mir gehört:

Madness- Our House
    The Meteors- Somebody put something in my Drink
    Broilers- Lofi

mit was man bei mir in Bandpausen momentan leben muss:
    -gaanz viel Dido
    -Billy Talent

absoluter Lieblingssong:
    John Waite - Mr Wonderful

• Nur Topteile ?

• morethanmusic
    • 7. Februar 2007 um 21:22

Das von dir genannte sind ja in dem Sinn keine Tops sondern "vorrangig" Fullrangeboxen. Diese kannst du freilich auch ohne zusätzliche Subs verwenden

Dafür aber jetzt einen eigenen Thread zu starten? :roll:

• Kompaktanlage

• morethanmusic
    • 6. Februar 2007 um 20:49

Wenn du dir wirklich 4 MTLs und dazu zwei PS12 baust (oder bauen lässt) . Dann sollte doch noch Geld für Amping über bleiben.
    Punk und Ska/Reggae/Dancehall ist mit dieser Kombi gut zu meistern und für Black rummsts auch :wink:

edit sagt: ich habe gerade gesehen das du ja gar nicht der Threadersteller bist der auf diese Musikrichtungen wert gelegt hat :oops:

• omni ax auf live konzert (1000 pers.)

• morethanmusic
    • 6. Februar 2007 um 17:37
    Zitat von "ravemaster-for-president"

was stand denn nun da?

2 Stacks Dynacord XA 2 :roll:
    8 m Truss, 2 Lifte
    2xYpocs 575W
    4xScanner Robe 250xt
    2x6er Bar PAR64
    Strobo, Nebel...

edit sagt: dazu natürlich noch das Equipment des DJs, denn wenn schon, denn schon

dazu noch 2 LJs, DJ kam nicht von der Firma

• beschallungsanlage, mindestens 4 boxen

• morethanmusic
    • 6. Februar 2007 um 10:32
    Zitat von "Xplosive"

ah verstanden. dann werd ich mich mal umschauen wegen dem equipment, danke euch allen

@xplosiv

Du kannst L&R schon extra regeln. Das machst du über die einzelnen Balance/Panorama-Regler der einzelnen Kanäle. Somit hast du schon durch die Main-Outs zwei getrennte Wege. Dazu kannst du dann noch die zur Verfügung stehende Anzahl der Aux-Wege rechnen und du solltest auf mindestens 4 Wege kommen.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 5. Februar 2007 um 20:50
    Zitat von "Eraser"

AHHHHH das kenn ich mom^^

[edith] ich habs uffem rehner :P

Dann sag mal den Namen, das es von Loituma ist wissen wir bereits, siehe Beitrag über dir :D

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 5. Februar 2007 um 20:43

fladdi

Ich denk das das ein alter Folkloresong oder ein Kinderlied (Sprache kann ich nicht zuordnen, vielleicht Russisch, Chinesisch oder Japanisch) ist. Wie gesagt, leider nur eine Vermutung.

Hier eine bessere Version:

http://www.myvideo.de/watch/65965

edit sagt:

Gar nicht mal so falsch mit der Folklore:

Wikipedia erzählt das hier:
    Loituma ist ein finnisches Quartett, das die finnische Gesangstradition mit dem Klang der Kantele kombiniert. Loituma wurde beim 1997 "Kaustinen Folkmusic Festival" zur "Band of the Year" gewählt.

Loituma wurde im Herbst 1989 als das Septett Jäykkä Leipä (‘steifes Brot’) am Sibelius Academy Folk Music Department gegründet. Zur Originalbesetzung gehörten auch die Sängerinnen Sanna Kurki-Suonio und Tellu Paulasto; beide gingen später jedoch nach Schweden und traten Hedningarna bei. Anita Lehtola war bis 2000 auch ein Mitglied von Hedningarna. Über die Jahre verfolgte die Band kontinuierlich ihren eigenen musikalischen Weg und erweiterte ihre Musik um verschiedene musikalische Einflüsse unterschiedlichen Ursprungs. Einer der Ecksteine finnischer Folkmusik ist der Gesang. Geschichten und Gefühle werden am besten durch dieses Instrument transportiert. Die Lieder von Loituma, unterstützt im Hintergrund von Martti Pokela und Toivo Alaspää, vermitteln finnische Tradition. Ein anderes tragendes Element der Musik von Loituma ist die Kantele.

• omni ax auf live konzert (1000 pers.)

• morethanmusic
    • 5. Februar 2007 um 20:06
    Zitat von "J3004"

nächstes jahr machts wieder die VA-Firma die es seit 20 Jahren macht, aber eben nicht für 20euro..

Naja, ist doch gar nicht gesagt, billig wars ja, dann hatts doch eh gepasst :roll:

Hab Freitags was in der Richtung erlebt. 500m Luftlinie vom Geschäft ist ein guteingeführtes Restaurant, darin fand Freitags K13-Party statt. Da es direkt ums Eck ist wurde bei mir selbstverständlich auch angefragt. Ich hab dann kopfschüttelnd abgelehnt als ich erfuhr das es nur noch darum ging 120€ zu unterbieten. Da ich Freitags "frei" hatte und ich früher auch diese Schule besucht habe bin ich ohne große Erwartungen auf die Veranstaltung gegangen und war erschrocken was andere für (unter) 120 € so alles aufstellen...

• beschallungsanlage, mindestens 4 boxen

• morethanmusic
    • 5. Februar 2007 um 18:54

Würde doch auch mit jedem kleinen Kompaktmixer funktionieren (Behringer, Phonic etc. gibts für unter 100€). Muss halt mindestens 4 Eingangskanäle und 2(bzw. bei 6 Lautsprechern 4!) Auxwege haben. An jeden der 4 Eingangskanäle hängst du einen CD-Player. Dann hast du zwei Main-Out (L+R) und zwei Aux-Wege (Monitor 1 und Monitor 2), also 4 (Out) Wege, von denen jeder einzeln regelbar ist. Bei Bedarf kannst du sogar jedem ein beliebiges Signal zuordnen sogar allen vieren das gleiche :wink:

Dazu noch 4 Aktivlautsprecher und du hast was du willst

• DMX-Problem

• morethanmusic
    • 2. Februar 2007 um 22:04

Hast du die Botex Dimmer Bars verwendet? Falls ja, dann hatte ich das gleiche Problem auch schon mal. Ich hatte folgende Reihe:

-->Pult-->Kabel-->Dimmerbar-->Kabel-->Dimmerbar-->Kabel-->Stagefluter-->Kabel-->Stagefluter-->Endwiderstand

Da haben dann die Dimmerbars fehlerhaft und die Stagefluter gar nicht funktioniert.
    Ich habe dann die Reihenfolge getauscht, sprich zuerst in die Stagefluter und dann zuletzt in die Dimmerbars, da hat dann alles fehlerfrei funktioniert.

War vermutlich das gleiche Problem wie bei dir. Keine Ahnung an was das gelegen hat. Vielleicht ein Fehler an den Bars?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 1. Februar 2007 um 14:28

Zitat:
    "...wobei die Omnitronik und die DAP noch mit XLR Anschlüssen modifiziert wurden...."
    :grin:

...durch hochwertige Produkte der Firma GPS ersetzt...
    :roll: :roll: :roll:

So lügen möchte ich auch mal können denn ich denk der weiß ganz genau was er da für Schrott verkauft

• Versand auf Europalette

• morethanmusic
    • 31. Januar 2007 um 19:34

Ich müsste 8 Pakete (65x60x65 cm, 29 Kg) nach Frankreich (Straßburg) verschicken. Gurtmaß ist leider knapp überschritten, somit fällt GLS weg.

Wie verschicke ich die am günstigsten? Gerne auch jeweils 4 Stück auf Palette. Selbst Iloxx konte mir da nicht weiterhelfen :?:

• www.eurdt.com Pioneer Denon -Material Betrug!?!

• morethanmusic
    • 29. Januar 2007 um 14:06
    Zitat von "Yves"

Die verkaufen ein DJM 600 für knappe 250€ oder wie sehe ich das?????

Steht da, ich glaub aber nicht das die ernsthaft was verkaufen wollen :wink:

Ja, der Thread gehört eigentlich ins Warnungen Brett, es gibt leider wirklich sehr viel blauäugige, die darauf hereinfallen könnten

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement