bei eBay geht heute eines raus...
Beiträge von morethanmusic
-
-
Hallo. Sind das die Eurolite 252/10 Bars? Falls ja, welcher Abstrahlwinkel 20 Grad oder 40 Grad?
-
ich hab schon vielke derartiger Eingenkonstrukte gesehen, dieses gefällt mir bisher am besten :wink:
-
Verfolgerspot, ich schränke mich nicht ein (Halogen/Entladung usw...), auch die Qualitätsstufe will ich erstmal noch nicht festlegen, bitte einfach mal interessante Angebote abgeben.
Grüße
-
einen weiteren Verfolgerspot, ich schränke mich nicht ein (Halogen/Entladung usw...), auch die Qualitätsstufe will ich erstmal noch nicht festlegen, bitte einfach mal interessante Angebote abgeben.
Grüße
-
Zitat von "party-kremser"
cdj 400 und cdj 1000 mehr braucht man nicht!!!!
Ich hatte die letzten zwei Wochen mehrere Anfragen und Ausschreibungen wo Pioneer-Player der gehobenen Klasse gewünscht waren.
1. 2 x CDJ 900
2. 2 x CDJ 2000 1x DJM 700
3. 4 x CDJ 2000 2x DJM2000Ich denke das sagt schon viel über die Nachfrage bzw. den Auslauf der alten Modelle aus...
Ansonsten für 0815- Zeltdisco, Sportlerball, Verleih tun es anstandslos CDJ100 und CDJ200...
-
Zitat von "Xone*"
Ich kenne mich mit dem Minimac nich aus aber ich würde mal das farbrad justieren oder mal ein auge auf die lichtschranken werfen.
Hallo,
was meinst du mit Farbrad justieren? Die Imbusschraube lösen und das Farbrad auf Position nachdrehen?Lichtschranken haben die Minimacs nicht, die haben einen Anschlag. (insofern ich nichts übersehen habe;-) )
-
Bei zwei unserer MiniMacs fährt das Farbrad nicht mehr auf die Nullposition sondern bleibt zwischen Open und Warmweiß stehen. fährt nicht bis in den Anschlag.
An was kann das liegen, Servos defekt?
Was kann man dagegen tun?
-
Gleiche Maschine, anderes Problem.
Das Gerät funktioniert, aber das Heizelement ist verstopft, da geht nur sehr sehr wenig durch. Heizen tut sie, wie kann ich die wieder frei bekommen?
-
-
Hallo,
hat jemand einen Triac zuviel bestellt? Würde ich gegen Materialpreis+realistische Versandkosten(Kuvert) abnehmen.Grüße
-
Suche einen Tilt-Motor, bitte keine Neuware, die kann ich auch selbst bestellen, 40€ sind mir zuviel bei einem Gerätezeitwert von grad mal über 100€...
Wenn also jemand einen Exciter oder DJ Scan ausschlachtet oder rumliegen hat, bitte melden. Evtl. würde ich auch ein komplettes defektes Gerät als Ersatzteillager nehmen

Desweiteren suche ich noch ein paar zusätzliche Eurolite LED Leisten 648/5 zum guten Kurs. Gerne auch Neuware da meine Konditionen bei Steinigke zum k*** sind.
Grüße,
Sebastian -
Zitat von "René Gerber"
Mir würde der folgende DMX Controller gefallen:
http://www.thomann.de/de/stairville_…_controller.htm
geht das mit dem 4 LED PAR 56 anzusteuern? Sollte schon wenn ich das richtig interpretiere.
Und wieviele andere Geräte könnte ich dann noch anschliessen?Danke und Gruss René
Hängt davon ab wieviele Kanäle ein LED-Par verwendet. Wenn du alle vier gleich ansteuern willst verbleiben noch [16 - Anzahl Kanäle LED-Par]. Willst du jeden LED-Par einzeln ansteuern verbleiben nur noch [16 - 4* Anzahl Kanäle LED-Par].
-
Zitat von "Stagecrew Sasse"
Ich wüßte jetzt nicht, wo steht das überall 18sound drin ist! Aber in den NB 1 auf jeden Fall.
es macht die Runde, auch hier im Forum...Zitat von "Stagecrew Sasse"
Naja also ich will jetzt nicht erzählen, wofür ich mein novarray erhalten habe, aber mit unbekannten P 2000 Endstufen (oder besser gesagt, nur kurz produziert), würde ich als Interessent und Pro Dealer Abstand nehmen, aber vielleicht schreckt auch das Wort Renovierung ab.Sorry, X2000 Endstufen, hatte mich verschrieben... als "renoviert" wurde die Anlage ja nicht verkauft.
Na dann diskutiert mal weiter, ich klink mich aus "Chiemsee Rocks" wartet

-
Na da hat aber jemand mal wieder richtig Ahnung vom Business
das würd ich nicht abstreiten, nein. Allerdings muss ich profilierende Wörter wie "Business" nicht verwenden um das zu unterstreichen...Zitat von "Stagecrew Sasse"komischerweise kontrolliert NOVA dank mir und anderen sehr stark was in diversen Online Shops los ist.
Aus diesem grund wurde zum Beispiel gestern ein Shop komplett gesperrt, denn dieser hielt sich nicht an die Regel, Streetpreise sind max. UVP -10%!komischerweise sind die 10% nur eine Empfehlung und in keinster Weise verpflichtend (Newsletter). Im Endeffekt finde ich das ja echt gut, denn es würde den Händlern eine ordentliche Gewinnspanne garantieren
Zitat von "Stagecrew Sasse"Und ein anderer, der Händler werden wollte um 2 Boxen, ein Amp, und nen Controller zu erwerben wurde abgeschmettert, und als Endkunde an den nächsten Händler verwießen der in seiner Ecke sitzt.
das ist dann aber neu :wink:
Zitat von "Stagecrew Sasse"Das glaube ich nicht zu wissen, dass weiß ich...!
dann hoffee ich nur das die das nicht nur erzählt wurde ...
Zitat von "Stagecrew Sasse"Und nun zu Verkaufstrategien, Preisgestaltungen usw.
The Demo makes the deal, ist ein toller Spruch und richtet sich an alle Online Shop Huren, die denken Preise zu zerstören und sich dann freuen 5€ an was verdient zu haben um sich nen Döner zu kaufen.
NOVA schreibt allen vor, wie bereits oben erwähnt max. Rabatt sind 10% unter UVP!!! Wer sich nicht dran hält ist der Garagenhändler oder der Mitarbeiter vom großen Versandhaus weil er ja bei db tech, RCF, Seeburg usw. auch größere Rabatte errechnet, warum dann nicht auch bei NOVA Produkten...
Ich halte mich dran, und fahre damit sehr gut, denn heutzutage gibt es doch noch ein paar Leute die nicht gleich im Erstposting fragen, wo man am günstigsten rankommt, sondern die persönliche Beratung, nen Kaffee im Laden und das Produkt anzuhören noch honorieren!
ich finde das gut so und auch richtig was du sagst. Einen kleine Frage bezüglich Verkaufsstrategien hätte ich noch. Warum glaubt eigentlich jeder das NT1 und NT 3 18sound-bestückt sind, wo durch nur der 10er vom NT3. Wurde das von Nova so rausgegeben?Zitat von "Stagecrew Sasse"Komischerweise habe ich bei Ebay für 6 NOVA NT 1 Prototypen, wo noch nichmal das Logo drauf war, noch richtig viel Geld bekommen, vielleicht fehlt ja auch das gewisse Geschick zum Verkauf. Klar bekommt man solch ein großes System nur an Beschaller verkauft und nicht an den DJ. Und da geht es weiter, dass die meisten Beschaller dann auch Dealer sind, und natürlich gebraucht UNTER dem EK Neupreis einkaufen wollen, und wenn dann einer sein 2 Jahre altes System noch über dem Preis verkauft, bekommt er es nicht los, BASTA!
Nein, mit fehlendem Geschick hatte es nichts zu tun, ein Punkt war vielleicht das die Logos fehlten(Protos). Zustand (optisch) war neuwertig, da Cases für die Tops und Schutzhüllen für die Bässe von Anfang an verwendet wurden. Technisch war sie ja nach der Renovierung auch tadellos. Preis war, soweit ich mich erinnern kann 5000€ komplett (6xNT1, 4xNB1 inkl. 4x P2000 Amping und Controller). Keine Chance, die wollte niemand, trotz Inseraten auf allen möglichen Marktplätzen.
Zitat von "Stagecrew Sasse"wenn du das sagst wird es wohl auch so sein. Es gibt halt Anwender die überzeugen unterschiedliche Features. Manchmal muss man die Brille mal abnehmen... es soll auch schon Leute gegeben haben die mit ner Stageblaster alles mögliche realisiert haben, ich glaub das, bin aber froh nicht anwesend gewesen zu sein.
Zitat von "Stagecrew Sasse"Find es immer wieder lustig wie dann noch Craig Willis und die MF Serie erwähnt wird, denn dir als großer NOVA Kenner sollte bekannt sein, dass das Material für Leute mit schmalem Budget gedacht ist.
Mir ist das schon bekannt, allerdings sehe ich auch den Endkunden der Blödsinn zu lesen bekommt wie " Craig Willis ist aus Tennessee und baut dort unglaublich gute Boxen aus besten Komponenten" oder MF Serie "Bühnenmonitor der professionelle Ansprüche erfüllt" und in Wirklichkeit löten irgendwelche jungen Frauen in Chinesischen Fabriken den Schrott zusammen.
Zitat von "Stagecrew Sasse"Das das Konzept aufgeht war auch bei anderen zu sehen, erinnern wir uns an HK und Road Works, na machts klick? Und hier ist es nix anderes.
was soll Klick machen? Du willst mir jetzt nicht verklickern das Nova Premiumhersteller ist und natürlich auch preiswertere Ware benötigt...

-
Zitat von "AzizMartin"
noe ich will kein J mit nem atlas vergleichen. ich will dir damit nur´n beispiel geben das es mittlerweile eher darauf ankommt wer an dem holz schraubt, anstatt das logo aufm gitter.
Ja, das tut es schon immer. Auch wenn viele selbsternannte Tontechniker das noch immer nicht verstanden haben.Zitat von "AzizMartin"
Marktwert und Akzeptanz ist finde ich komplett Regionsabhängig, kommt auch darauf an wie man sein Zeug anbietet. Wir haben bei uns in der Gegend (Raum Frankfurt, Darmstadt, Mannheim) absolut keine Probleme das NT-3 an den Kunden zu bekommen und ich rede nicht von Kundschaft die nur Brei ausm Holz will.
In unserer Gegend ist das Material recht verbreitet, allerdings kann man die Buden/Bands die damit unterwegs sind auch fast alle in einen Topf werfen. Zwei Gründe: entweder stumpfe Discobuden die von Ton und Licht eh keinerlei Ahnung haben oder Verleiher die mit dem Trend der Zeit gehen wollen und für Low ein "Line Array" wollen.
Ich habe eine Rede unseres Vize-Kanzlers mal mit VS-15 und MF120 als Delayline (war eingebaut, ich hatte damit nichts zu tun) und ansonstem aber amtlicher Mikrofonie und Pult beschallt, ich hatte davor echte Bedenken, aber es lief einwandfrei, ja sogar ziemlich gut. Hätte ich jetzt aber auch der Qualität entsprechende Peripherie (DAP-Mikro, Omnitronic-Pult) verwendet wäre ich mir da nicht mehr so sicher gewesen.Zitat von "AzizMartin"Finde es im gesamten immer Interessant wie sich um Nova gestritten wird, dass sie Spottpreise haben, Marketing auf Dumping ausgelegt is etc.
darüber finde ich kann man eigentlich gar nicht streitenZitat von "AzizMartin"und während dessen futtert der Typ grad ne Tüte "Ja!" Chips weil se billiger is als Chio aber genauso gut rein geht ;)...
kommt mir gar nicht in die Tüte, da sie nicht gut schmecken. Dann doch lieber ne Emi-Becherkaffee-Kopie vom Aldi. Besser als das Original und kostet nur die Hälfte. Somit wäre bewiesen Billig ist nicht immer besser oder schlechter :wink:
Was mir noch immer keiner erklären konnte: Warum werden Bändchen-HTs im PA-Bereich bisher nur von preiswerteren Herstellern verbaut.
-
Nope

wer kauft Nova beim T? Der Endkunde, der wird sich dann aber letztendlich auch nicht für Nova entscheiden... bei Nova bekommt Hinz und Kunz Konditionen, dann kommen noch Aktionen dazu, das man mit den Ohren schlackert, das brauch ich dir jetzt wohl nicht erzählen :wink:
somit kostet ne VS 12 oder n NT3-Top nur noch, na? Wenn ich einen Newsletter erhalte, ist mein Tag schon wieder gerettet. Wenns ein Hersteller nötig hat Werbung auf Media Markt/Saturn- Niveau zu machen finde ich das nicht professionell und seriös.
Ich habe vor einiger Zeit versucht eine gebrauchte (aber technisch komplett renovierte (ja, das war nach zwei Jahren Betrieb notwendig)) Nova NT1/NB1-Kombi zum Spottpreis verkaufen (der Grund liegt auf der Hand), keine Chance, kein Interesse vorhanden, letztendlich wurde die Anlage "verschenkt". Soviel zu Marktwert und Akzeptanz des Materials.
Ich kenn das ganze Zeug gut, hab selbst einiges verkauft und angetestet aber das hier sollte ein Fachforum sein und ohne Gewinnaussicht werde ich dieses Material niemandem empfehlen und ich erachte die Aussage mit Seeburg als dreist.
edit: das mit dem D&B J hab ich überlesen und werde ich auch nicht weiter kommentieren. Du willst jetzt die Atlas nicht mit der J vergleichen und am besten noch die NT3 mit der Q... :roll:
-
Die Haustechniker welche sonst nur mit Seeburg arbeiten, schlichen um die Boxen wie Indianer ums Feuer
mit Seeburg arbeiten? Was für Seeburg Systeme/Generationen? Das ist der Punkt. Du scherrst grade über einen Kamm, würde ich das machen würde ich die Qualität Novas an einer MF120 oder Craig Willis Box messen.
OT: was mich immer wieder wundert, warum verwenden eigentlich nur "Billighersteller/Importeure" Bändchenhochtöner. Sind sie etwa doch nicht der Weisheit letzter Schluss oder liegt es daran das "Nicht-China"-Bändchen nicht bezahlbar sind?
Zitat von "Stagecrew Sasse"Wie sagt NOVA so schön, the Demo makes the Deal:-)
so´n dummer Verkaufsslogan würde Seeburg nie einfallen. Ich bin nicht der beste in Englisch aber würde meine Hand ins Feuer legen das in diesem Satz Gramatik und Wortwahl schlicht falsch ist.
Nova lebt nur von Discountpreisen, entsprechenden Parolen (R. baggert wieder, ich glaub mich sticht ein Schwein...) und dadurch erzielten Massenverkäufen, diese und nicht die hohe Qualität sind der Grund das sich derartige Firmen halten können. Eine NT 3 oder VS12 kann laut, keine Frage, aber kann sie auch gut?
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin (1819-1900)
-
Zitat von "SimonFB"
Schönes System. Aber aus dem Bauch heraus auch eher 700 als 1000 Leute?kannte ich nicht, erfahrungsgemäß würd ich aber auch eher auf max(!!!) 500 Personen tippen.
Das günstigste (amtliche) System mit dem ich mir das vorstellen könnte wäre Seeburg 4x G-Sub + 2x G3, damit liegt man dann aber auch selbst mit guten Konditionen weit über Budget.
-
Zitat von "audionrg"Alles anzeigen
Abi Abschlussstreich.
4x Achenbach 18" Bass
2x Limmer 302 mit JBL Horntop
2x KMT CS15
2x KME VL8 als Monitor
3x Shure Hand funkmicro
2x Headset
Geamt mit Tamp, LDpa, KME
Pars als Bühnenbeleuchtung
2x JB Lighting 700 W Scanner
2x Futurelight MH irgendwas mit 575 W
Steuerung mit DASlight Interface.Das Bild mit viel Nebel war bei der Probe

ich weiß, die Frage wird jetzt nicht unbedingt gerne gehört, aber wer nimmt den für einen Abistreich so viel Geld in die Hand? :shock: