Verkaufe 3 Monate altes Funksystem mit:
1x Doppelempfänger mit Netzteil
2x Taschensender
Inkl. Rechnungskopie und Garantie.
Neupreis 444,- Euro.
Preis hier 300,- Euro inkl. Versand!!
Verkaufe 3 Monate altes Funksystem mit:
1x Doppelempfänger mit Netzteil
2x Taschensender
Inkl. Rechnungskopie und Garantie.
Neupreis 444,- Euro.
Preis hier 300,- Euro inkl. Versand!!
So, nach jetzt 2 Monaten Einsatz mal ein Fazit zur Elements von mir:
Ich bin jedes Wochenende auf ca. 8 - 10 Veranstaltungen als Showact unterwegs.
Natürlich kann man oder muss man bei einigen Muggen die Anlage des DJs vor Ort nutzen.
Bei ca. 4 -5 Veranstaltungen nutze ich am WE aber die Elements.
Da ist von der kirchlichen Trauung bis zum 30.Geburtstag, über die Goldene Hochzeit bis
zum Firmenjubiläum alles dabei.
Kurzer Abriss des Wochenendes:
Kirchliche Trauung - 1 Elements Bass mit einem Top direkt drauf, da ich auf einer Empore gespielt habe.
Fazit: Bass ein wenig am Pult zurück regeln, ansonsten sehr, sehr schön und unauffällig ohne Ende.
Standesamtliche Trauung - 1 Elements Bass - EP1 Stange - 1 Topteil.
Fazit: Bass ebenfalls ein wenig zurück gedreht, aber wieder sehr, sehr schön und unauffällig.
70.Geburtstag - großer Saal, Parkettfussboden. 1 Elements Bass - EP1 Stange - 1 Topteil.
Fazit: Bass zurück, zwischen 5 und 8 kHz ein bissel pushen und wieder alles schön.
Schöner trockener Bass ohne "wummern".
... 3 weitere Muggen in einer ähnlichen Konstellation. Immer alles sehr ansprechend.
Dann kam eine Mugge zu einem 60.Geburtstag ... kleiner Saal, aber proppevoll. Ca. 70 Gäste
in bester Partylaune. EIn Alleinunterhalter vor Ort mit zwei 12" Fullrangeteilen. War ordentlich laut,
aber nicht schön. Ich entschied mich also für meine Elements.
1 Elements Bass - EP1 Stange - 2 Topteile. Allerdings das obere etwas eingedreht, um die gesamte
Breite zu erreichen. Bass diesmal nicht zurückgedreht ... und ich muss sagen, mir blieb schon ein wenig die Spucke
weg, was da raus kam. Es war wirklich laut und war auch noch schön. Natürlich hatte ich den ein oder anderen
Titel dabei, wo ich gern am EQ ein bissel eingegriffen hätte, aber ist halt schwer, wenn man als Showact allein unterwegs ist und nur 40 Minuten spielt. Der Bass hat gerockt ohne Ende. Ob die Anlage allerdings am Ende war, weiss ich nicht. Hatte keine Möglichkeit am Limiter zu schauen. Alles war bis in jede Ecke auf jeden Fall verständlich. Die Moderation
mit einem SM58 war grandios und keinesfalls in irgendeiner Frequenz nervig.
Das Elements zeichnet dich für meine Einsatzzwecke durch grandiose Flexibilität aus. Natürlich
kann man mit anderen Lautsprechern klanglich noch gewisse Etwas oder die eventuell fehlende Brillianz
raus holen, aber ich habe mit dem Elements "meine" Anlage gefunden ...
Liebe Grüße
Fabian
Hallo,
kann mir jemand einen LED PAR64 mit 3W LED's empfehlen? Jeder hat ja da scheinbar seine eigene Hausmarke (Stairville,
lightmaxx, etc.), obwohl ich eher Litecraft aus vermiettechnischen Gründen bevorzugen würde.
Hat jemand welche im Lager stehen, wenn ja welche.
Welche haben das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Einsatzzweck ist meist Ambientebeleuchtung (Bäume, Wände, etc.).
Suche 4 der oben angegebenen Lautsprecher.
Eventuell auch als Neuware ...! ![]()
Hallo,
für eine Fussballtribüne suche ich 16 Lautsprecher, die folgende Kriterien erfüllen sollen:
- wetterfest
- möglichst 16 Ohm Impedanz
- möglichst fertige Wandhalterungen oder Stativflansche
- sollen Sprache und Musik gut wiedergeben
- keine Säulenlautsprecher
Kann mir da jemand was empfehlen?
Zu den Spielen gibt es einen Stadionsprecher und Musik vom Band.
Danke.
Das o.g. System gibt es in den Frequenzbereichen:
790,850 - 813,800 MHz
&
838,850 - 865,000 MHz
Welches nehmen, um das System auch in einigen Jahren noch problemlos und störungsfrei nutzen zu können?
Suche für ein kleines Homestudio akzeptable Nahfeldmonitore im Preisbereich bis 150,- Euro pro Stück.
Hat jemand eine Empfehlung?
Also ich habe mir jetzt den Hitachi CP-A100 bestellt.
Dieser hat ein Projektionsverhältnis von 0,35:1...
Ich habe einen solchen Beamer schon einmal auf einer Veranstaltung gesehen, aber damals leider
nicht nachgefragt was das für ein Teil ist.
Das Bild war damals jedenfalls sehr gut und der Beamer lag direkt vor der Leinwand mit ca. 40cm Abstand.
Schaut euch das Teil mal an!!
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Ultranahdistanzbeamer.
Derzeit arbeite ich mit einem Standard-Beamer und setze ihn für Veranstaltungen als
Bühnenhintergrund ein. Abgespielt werden vorwiegend Videos. Da die handelsüblichen Beamer
viel zu weit von der Leinwand weg stehen müssen und viele Bühnen einfach nicht tief genug sind,
bin ich auf der Suche nach Ultra-Nahdistanzbeamern.
Habe da einige von Hitachi gefunden, z.B. Hitachi CP-A200.
Hat damit jemand Erfahrungen???
Danke.
Das Frequenzspektrum reicht eigentlich ab 100 Hz aufwärts bis in die 15kHz (mit Obertönen).
Allerdings spiele ich eine elektrische Geige von Yamaha. Spiele mit ziemlich krassen EQ-Einstellungen.
So habe ich "von Haus aus" immer einen starken Anstieg von 300 - 500 Hz, dafür 1-2kHz abgesenkt und ab 8kHz wieder angehoben. So klingt sie für mich als Geiger am wärmsten. Auch über die Elements klang sie vorher sehr angenehm.
Habe aber auch schon Geiger gehört, die den Klang sehr verfälscht fanden und ihre klassische Violine bevorzugen. Für mich ist wichtig, dass die Geige einen warmen, runden, vollen Ton generiert und nicht nervt.
Das Fohhn-System fand ich auch interessant. Aber mit Zubehör halt auch 6.000 € ...
Nein, das siehst du verkehrt.
Wenn du eine Distanzstange aus der Elements-Serie nutzt, dann kannst du das Top inkl. "halber" Stange drehen, nur nicht mehr als 180 Grad - aber das braucht ja auch keiner.
Du kannst sogar, wenn du mehrere Tops aufeinander hast, die Tops in verschiedene Richtungen drehen. Das ist zwar so physikalisch nicht vorgesehen, aber grundlegend machbar. Die Rastfunktion dient nur zur Sicherheit. Es funktioniert alles auch ohne Einrasten.
Aber du hast recht:
für große Geschichten ist es Blödsinn. Da dann doch
eher konventionelle Sat-Systeme ...
Naja, bei 300 Veranstaltungen im Jahr macht man halt seine Erfahrungen, was Handling etc. angeht ...! ![]()
Zitat von "Rene M Bieler"Dann lass mal Publikum rein in den Raum und lass sie mal anfangen zu tanzen, quatschen und solches
Also mein Publikum hört mir zu, wenn ich spiele. Auch bei Geburtstagen oder Hochzeiten... ![]()
Für mich ist das Handlich einfach TOP! Man kann ja auch 4 Bässe auf ein Rollbrett stapeln und in die Location rollen.
Dann noch 2 Taschen mit Topteilen und Stativen und SCHWUPP ... laufe ich ein oder zwei mal ... und habe ein voll ausgebautes System im Saal.
Natürlich kann es mal sein, dass man es in das 1.OG tragen muss. Naja, dann laufe ich halt 5 mal oder frage einen Gast, ob er mal 2 Minuten mit anfassen kann ... ich denke, dass sind alles keine Probleme ... und ich habe heute im Übrigen den Test mit INSGESAMT EINEM BASS und 2 TOPS gemacht und es ist für meine Standardmuggen ausreichend.
Habe die Elements jetzt eine Stunde in einem leeren Saal getestet. Größe etwa 13x13m, Parkettfussboden, glatte Wände. Ich kenne den Saal ziemlich gut und war recht zufrieden mit dem Ergebnis. Natürlich fehlen etwas die seidigen Höhen, aber man kann ganz gut damit arbeiten, denke ich!
Ja, sicher für DJs ist das bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde für meinen Zweck (Geburtstage, Hochzeiten, kleine Sprachbeschallung, IMMER nur als Schowact) ist das System genau das Richtige...
Ich habe mir mal ein kleines Set gekauft, um es zu testen,
bestehend aus einem Bass und 2 Topteilen mit Zubehör.
Ich habe es eben das erste Mal Probe gehört im "Wohnzimmer" und muss eigentlich
nur bemängeln, dass es obenrum ziemlich "zu" klingt. Mit einem EQ-Eingriff ab 8 oder 9 kHz
lässt sich das aber regeln. Ansonsten finde ich die vertikale und horizontale Abstrahlung des
Topteils sehr gelungen. Natürlich beurteilt man ein System nach Klang, für mich spielt aber
Handling und Optik auch eine sehr wichtige Rolle.
Das Elements ist definitiv ein System, mit dem man arbeiten kann. Da ich im Rack ein
01v96 habe, sollte das EQing kein Problem darstellen.
Sollte mir das System nach den ersten Veranstaltungen doch nicht zusagen, mache ich
vom MoneyBack bei großen T gebrauch. Ich denke aber, das wird nicht nötig sein.