ich würds einfach mal machen und abwarten ob sich einer beschwert
Beiträge von andi.bt
-
-
wenn, dann interessiert es nur die Deutsche Flugsicherung.
Aber aufgrund einer Aussage von vor über 10 Jahren rufen wir nicht mal mehr die an.. Die haben gemeint solang wir keine Farbfolie drauf legen ist es egal. Nur sobald ne Fabrfolie drauf ist dann kann es sein, dass der Radar die Punkte erkennt und dann wäre das Chaos perfekt..
In ganz seltenen Fällen will die Gemeinde / das Ordnungsamt was davon wissen..
-
Letztens auf dem Rider eines kleinen Technofestivals:
"Mainstage:
...
2x Pioneer CDJ 3000
..."Und nein, das Festival soll nicht erst 2020 statt finden

-
also ich würde da jetzt nicht nur dorfdiskobuben dazu nehmen. Für große Verleiher kommt es meist viel günstiger normale Mikrofonleitungen zu nehmen. Nicht nur wegen dem deutlich billigerem Einkaufspreis sondern vor allem wegen der Lagerhaltung.
Sagen wir es mal so: Die NORM sagt DMX Kabel, 3 od. 5 polig und 5 poliger XLR Stecker (Pin 4 und 5 sind nach Norm nicht zwingend belegt)
die PRAXIS sagt: Mikrokabel, 3 poliger XLR Stecker und der Lichtler ist glücklich wenn er sich vom Tonler was ausleihen darf und umgekehrt genauso

Das einzige zu was ich dir gleich raten würde wäre hochwertige Kabel. Cordial wäre z. B. schon ein Anfang. Ich investiere mittlerweile lieber 5 Cent mehr pro Meter und hol mir Sommercable (The Stage 22). Genauso wichtig ist auch der Steckverbinder. Ich verbau grundsätzlich nur Neutrik. Der Preis lohnt sich und es ist nicht ohne Grund Standart in der Branche
-
Das hängt zum einen von der Leitungslänge, Anzahl der Geräte und die Qualität der Geräte selbst.
Bei 30 MACs auf einer Strecke von 250 Meter geht normalerweise alles gut. Nehm ich 8 MACs und 8 Varytec LED PARs bei einer Strecke von 100 Meter würden mir die Varytec-Teile das spinnen anfangen wenn die Leitung nicht terminiert ist. Hatte ich dieses Jahr schon öfters, dass vor allem die billigen LED Produkte ziemlich schnell durchdrehen.
-
Zitat von "madmax"
Man muß die Erfahrung einfach mal machen; beim Kirschenklauen vom Baum zu fallen
hihi.. also das ist mir nie passiert. Aber dafür auf der Flucht übern Gartenzaun gesprungen und die Hose aufgerissen

Oh man irgendwie ist das wie in Schlag vors Gesicht.. Eine Generation und die Welt steht Kopf! Ich bin '90 geboren, hatte viel Spaß in meiner Kindheit. Heim gegangen sind wir erst als die Laternen angingen und die Kleidung war meist ziemlich dreckig.
Wenn ich mir meine kleinen Cousins und Cousinen (1, 4, 6 u. 7 Jahre) so anschau dann denk ich mir manchmal was da schief läuft. Da kommt die Mutter mit dem Desinfektionsspray schon an wenn eines der Kinder nur mal ne kleine Schürfwunde hat und das Kleidchen wird natürlich sofort gewechselt wenn auch nur ein kleiner Fleck vom spielen im Sandkasten darauf ist.
Gibt da im Internet auch nen schönen Text dazu:
ZitatWenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht ! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil. Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Soundtracks können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen. Es gab Tamagochi und Furby`s…. DAS war unsere Generation!
-
sry. für Weblink.. Aber hab keine anderen Tipps..
meinst du sowas?
http://kameraequipment.de/Kugelgelenk-mit-TV-Zapfen-28mmund daran dann die Beamerhalterung gebastelt. Ansonsten einfach ein Stück Flachstahl, daran den TV Zapfen und auf der Seite mit 2 Schrauben ne Alu-Platte wo passende Bohrungen für den Bemer drin sind. Schon ist er 90° gedreht =)
Verwenden würde ich das allerdings nur auf Wind-Ups und TEs.. Boxenstativen vertrau ich ungern nen x.000 EUR Beamer an ohne ein mulmiges Gefühl dabei zu haben..
-
Zitat von "skyworker"
"Schatz - die Zylinderwelle im Hochtonbereich ist auf den Plätzen nicht ganz so konsistent, wie ich es bei dem Curving und den Settings an den Smartamps erwartet hätte. Lass uns weiter in die Mitte gehen, dann kann ich aucch sehen, welche Plugins der Mischer für die Vocals nimmt und wie die hinteren Cluster delayed sind"...
hihi.. des merk ich grad im Europa Park
man kommt einfach ned aus dem Job raus mit den Gedanken.. ich entdeck jeden defekten Farbscroller, schau aufs Mischpult und stell fest "oh.. also für Live-Gesang sind da echt wenig Mic-Inputs belegt. Nämlich gar keiner" oder denk mir "na die Kabelverlegung ist auch alles andere als hübsch.. und die Farbfilter von den PARs könnte man auch schöner zuschneiden für ne Festinstallation..". -
Also bei meinen Kunden wird mit dem Material im Dry-Hire teilweise besser umgegangen als auf eigenen Produktionen

-
Zitat von "tobias kammerer"
2.: Die EInstellschraube für den Winkel ist nicht verriegelbar (wieso auch???)
jetzt wo du des so sagst macht dieser Teil der Ausschreibung wirklich keinen Sinn :lol:
-
wie schauts mit Verarbeitung aus?
Hier mal die Ausschreibung vom Strand Lighting Quartet F (Quelle: Lucifer Bühnentechnik). Kann man des vergleichen? Die wichtigen Punkte sind fettGeeignet für den professionellen Einsatz, CE-zertifiziert;
als Gehäuse aus Aluminium-Profilen in robuster, kompakter
Ausführung mit Bügel aus Aluminium-Flachmaterial mit
Mittelbohrung M 10;mit Feststeller zur Neigungsverstellung sowie hitzeisoliertem
Handgriff und Öse für Sicherheitsseil;mit nebenlichtfreier Abdeckung der Lüftungsschlitze;
mit fest montiertem Schutzgitter,
mit scharnierter, abklappbarer Bodenklappe mit Verriegelung;
mit Farbscheibenmagazin mit Doppeleinschub und
Federsicherung;mit Fassung GY 9,5 für Halogenlampen 500 oder 650 W,
mit Fokusverstellung über Schiebeschlitten mit feststellbarem
Drehknopf;mit sphärischem Reflektor aus beschichtetem Reinaluminium;
mit Streulinse 120 mm mit Halbstreuwinkel 10 - 40 Grad;
Lieferumfang:
mit N2GMH2G-J 3 x 1,5 mm² Anschlußkabel 1,5 m lang,
Kupplung CEE 22 und Schukostecker.mit Filterrahmen und Halogenlampe 650 W, 230 V
-
Zitat von "billbo"
Wie würdest Du das bei mehreren Gumas pro Festivaltag regeln?
Glückssache oder verzweifeln

-
ich denke es ist immer eine Frage ab wann greift man ein. Wer bei dem LED PAR der mit Kabelbinder aufgehängt ist schon das meckern anfängt wird nicht wirklich für voll genomen. Genauso wie derjenige der sich beschwert hat weil das Bühnenbach nicht genügend balastiert ist, das nach Baubuch aufgebaut ist.
Wenn mich Leute freundlich darauf hinweisen, dass man im Eingangsbereich über die Kabel stolpert oder so etwas in der Richtung dann bin ich eher dankbar, da das oftmals Kleinigkeiten sind die man in der Hektik vergessen kann aber die definitiv nicht sein sollen / dürfen!
Meckert jemand dagegen an den Aufbauten selber dann is das ne Frage in wie weit wirklich Pfusch getrieben worden ist wobei wir zu 99% da eher nichts fragewürdiges machen wenn man mal beim Zustand mancher Truss-Ecke ein Auge zu drückt..
-
Das mit Sennheiser ist interessant =) Okay ich kenne auch Mischer die ein Rode NT-5 einem Sennheiser 914 vorziehen würden und im Gesang-Bereich nur Shure sehen wollen aber das es da tiefere Gründe als "Geschmackssache" gibt ist mir ehrlich gesagt neu..
-
zwischen 6.500 und 9.900 EUR liegt aber dennoch ein gewaltiger Unterschied
Und ich schätze mal, dass das Pult sich in diesem Rahmen bewegen wird.. Vor der nächsten Messe erwarte ich es allerdings auch nicht. Würde sowieso einen Kauf Ende nächstes Jahr anstreben wenn sie sich bewährt hat und die Preise nicht mehr ganz so weit oben sind... Für 10.000 kauf ich mir lieber ne gebrauchte Grand MA oder ein neues - eigentlich auch längst überfälliges - Tonmischpult.. -
Zitat von "tobias kammerer"
Ich finde es immer gut auch Budgetlösungen zu erwähnen, jedoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die in der angestrebten Liga spielt. Auch wenn sie "für das Geld" sehr gut ist.
Nun ja. Vielleicht kann Tomy dazu mehr sagen. Er hat sie mal gemessen wie er für mich gemischt hat. Das Problem sehe ich mehr in der Marke als im Klang! Dem Kunden the box zu verkaufen ist natürlich schwieriger als K&F. Selbst wenn sie gleich klingen würden!
-
Auch wenn mich manche dafür töten würden: the.box PA-110A ist nicht nur billig sondern auch gut! Kein Witz! Die Boxen klingen für 160 EUR mehr als hervorragend!
-
Mein Tipp: Funken so lange verwenden wie möglich und dann ins Ausland verkaufen. Alles andere macht zumindest für mich keinen Sinn..
-
ich würde mich mal an den Hersteller bzw. an den deutschen Vertrieb wenden. Wenn ich mich richtig erinner gehören die zur Prolyte Group, wäre also:
Prolyte Products GmbH
Rheiner Strasse 125
48282 Emsdetten+49 2572 / 95410-33
info.de@prolyte.com
http://www.prolyte.eu -
Suche neu oder gebraucht Air Cone 2,40 oder 3 Meter. Am besten die alte Versionen mit farbigem Kegel.