1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Behringer Ultradrive 2496 oder dbx driverack PX?

• Heini
    • 4. Februar 2010 um 16:46

was haste denn genau mit der kiste vor? nur 2wege? willst fullrange tops bischen puschen und n lowcut setzen?

allgemein, der DCX rauscht nicht wirklich solange man den outputpegel nicht hoch dreht. vom DBX kenn ich nur das driverack PA, was ich von der bedienung etwas schwerer finde, ist aber gewöhnungssache.

• Eure neusten Errungenschaften

• Heini
    • 27. Januar 2010 um 01:21

moin moin.. bei mir ist auch wieder was dazu gekommen:

4x 2m Globaltruss f34 also gesammt 8meter
    5x 1m, 15x 1,5m, 5x 3m, 1x 25m DMX Kabel mit 110Ohm, alles schön selbstgelötet mit Neutrik mxx und cordial für die kurzen/sommercable für das eine lange kabel
    1x Lager :D:D

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Heini
    • 26. Januar 2010 um 20:53

ich will umbedingt n grillcase bauen!!! das muss zum sommeranfang fertig sein. bilder kommen dann natürlich auch hier rein ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 25. Januar 2010 um 13:02

mein kollege mein da waren 1300 bis 1500 leute, ich würd sagen ca 1200 so in dem dreh. also über 1k pax auf jeden fall..

ähm die bässe haben gut luft gehabt, kurz als etwas black lief mussten die gut ackern, aber sonst immer im grünen berreich.. die topteile waren allerdings zu klein bzw nicht gut aufgestellt. einfach zu flacker winkel ins publikum, besser währe es gewesen die dinger zu fliegen. die ganzen leute haben sehr viel hochton gefressen. es ging aber noch gerade so.
    nächstes mal kommen die doppel 12er mit, das langt auf jeden fall.

• Heini
    • 25. Januar 2010 um 12:29

normalerweise hängen die LED kannen auch an 6er Bars dran. für die va haben wir sie aber einzeln aufgehängt. der aufbau ist ja immer abwechselnd, LED Kanne, Scanner, LED Kanne, Scanner und so weiter ;)

• Welchen amp für Seeburg K2

• Heini
    • 24. Januar 2010 um 23:37

ist zwar über dem budget, aber wenn du evtl keine bassendstufen hast bzw die auch erneuern willst, kannst du ja über eine 4kanal endstufe nachdenken, LAB fp10000q oder ne Ram S 6044.
    ansten kann ich die Ram Audio S Serie empfehlen, laufen sehr gut und klingen richtig geil, nebenbei auch schön leicht.

gebrauchte Camco DL 3000 läuft auch sehr gut dadran.

• Heini
    • 24. Januar 2010 um 19:15

moin moin.. so hab auch mal wieder was.

etwas größere veranstaltung in der schützenhalle hier in tostedt. musik hab ich mitm kollegen von mir gemacht und die anlage kam bis auf 2 work lw155r komplett von uns :)

Licht:
    Endlich eigene Truss, 8m waren da,
    8 x Scanner 4 Clay Paky Miniscan HPE
    10 x LED-Par 64 10mm
    5 x LED-Par 56 5mm für DJ-Beleuchtung
    2 x T-Bar S mit je 3 Par 64 1kw als Blinder
    2 x T-Bar mit je 4 Par 64 500w blau/orange
    1 x Martin Atomic 3000
    2 x JB Systems LED Devil
    und ein haufen kleinkram wie floorsports und so weiter :D

Steuerung:
    Selbstbau-GrandMA ;) (2portNode mit Faderunit, MIDI-Keyboard und Touchscreen 23" für alle drei Screens) n haufen kleinkram wie floorsports und so weiter :D

Ton:
    6x 15NLW9500 an Ram S 6000
    2x LMT-151 an Yamaha CP2000
    2x Yamaha c112 an Musicstore MS6500 und
    2x bastelboxen mit 8zoll mid und monacor ring ht als monitor an ner Dynacord PAA990
    behringer DCX und pioneer 600er mit 2 pioneer 400er playern und vdj vom kollegen und ich hatte traktor dj 3 am laufen. hatten uns dann zwischendurch abgewechselt mitm musik machen.

2 kleine videos noch:

Video 1
    Video 2

viele grüße

• Wahl zwischen Pest und Kolera, Lautsprecher unter 150 Euro..

• Heini
    • 20. Januar 2010 um 11:30

bei conrad gibs die MPA 12.2 MK II, Artikel-Nr.: 303701 - 62 für 160€

Die sind klanglich schon über den Omnitronic und sonstigem gedöns. Stehen bei uns auch im lager für grabbeltisch verleih und bisher gut durchgehalten! sogar hochtonschutz.

Passende endstufe ist ne T.amp E800, die kommt mit den boxen gut zurecht. das ist das mindeste im lowbudget berreich.

viele grüße

• Suche Butterfly-Verschlüße

• Heini
    • 13. Januar 2010 um 23:17
    Zitat von "Philipp Bester"

Ja, das stimmt. Die habe ich auch schon gefunden, aber die anderen wären mir lieber und sie sind noch ein paar Cent günstiger.

die sind auch leichter einzubauen.. das ist ne ganzschöne fummelarbeit wenn man nicht grad cnc hat!

• Tops für mehrere hundert PAX - Horn oder Direktstrahlend?

• Heini
    • 13. Januar 2010 um 16:17
    Zitat von "unknown_artist"

Zu den Angaben von Heini - die Angaben auf der HP selbst sind ERHEBLICH zurückhaltender und für mich praxisnäher.

Jobsti schreibt auf seiner seite das man mit einem paar ca 700Pax machen kann! Dabei geht er von Live musik aus, in der Praxis siehts bei normaler konservenmukke anders aus, da kann man mit dem gleichen material gut das doppelte machen! in einem zelt (bzw in unserem fall Doppelzelt), in dem 2k pax sind, tanzen ca. die hälfte aktiv -> 1k Pax, und das bei nem pegel der nicht so extrem anspruchsvoll ist wie bei Live...

Desweiteren ist der 18Sound 12ND710 um einiges besser als der Kappa 12 welche die SK212 begrenzen ;)

• Wieviel Strom braucht man?

• Heini
    • 13. Januar 2010 um 04:02
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Reicht! Wenn sonst nix dran hängt auf jeden Fall...
    :wink:

+1 :)

• Heini
    • 12. Januar 2010 um 23:44

mit konserven mukke ist das kein problem 2k Pax zu machen! 2000leute ist auf zahlende gäste bezogen, von denen die hälfte tanzt und auf der tanzfläche war schon guter pegel wieveil genau sag ich nciht sonst gibs hier wieder aufm sack
    mit live ist das schon was anderes, da denke ich wird es dann aber auch schon knapp mit horn tops, hier machen dann la´s mehr sinn...

zum thema selbstbau: dann lass die tops doch direkt von Jobsti herstellen ambesten, und ich glaube nicht das du hier im forum probleme haben wirst die tops dann weiterzuverkaufen! schon ganicht, wenn jobsti selbst die tops gebaut hat!
    viel wissen inzwischen die klangquallität von ihm zu schätzen und es wird sich auch sehr schnell der gute sound rumsprechen in deinem kundenkreis.

letztendlich ist es deine entscheidung, MT-212 ist meine empfehlung weil du den gleichen anwendungsberreich hast wie wir auch.

viele grüße
    jan

• Ist der Preis OK???

• Heini
    • 12. Januar 2010 um 13:40
    Zitat von "treibsand"

Aber du weisst schon, dass sich das Bassproblem nicht mit einem Stromverteiler lösen lässt, oder??

genau, ich hab auch ne RAM S 6000 und ne Yamaha CP2000 + Controller und DJ kram an einer Phase und das läuft super.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 11. Januar 2010 um 19:11
    Zitat von "Michael Scheller"

audio-pip

Das hab ich mich auch gefragt, da ich selbst H07RN-F 4G4 als LS-Leitung benutze, und die sieht nicht so dick aus.
    Hab mal ein Bild gemacht:
    http://www.flickr.com/photos/michl87/4266629942/
    Diese Leitung ging grade noch rein, ist allerdings "nur" ein NL4FX....

Michael

meine sehen auch genau so aus, musste die dinger mitm maulschlüssen zuschrauben!!!

• Heini
    • 11. Januar 2010 um 18:58

also ich hab für 4 RCF ESW1018 pro seite ein MT-212 von jobsti und bin mehr als begeistert! je nach ausstattung (flugfähig usw.) kommt man mit 1k€ pro top doch gut hin.

wir haben inzwischen von ner indoor konservenparty mit 400pax (4x 18er + 2 tops) bis 2000pax im zelt konserve (mit 8x 18ern und 2 tops) alles gemacht.. und hatten noch oben hin im topbereich noch mindestens 4db luft!

gruß

• Heini
    • 6. Januar 2010 um 16:55

in was fürm gehäuse und wie viel personen kannst du allgemein damit so beschallen? was für ne endstufe hängst du dran?...

damits nich komplett OT wird, hab hier auch noch ne veranstaltung von uns, wo ich allerdings nur mit aufgebaut hab und nebenbei n büschen DJ war. material ist da nix von mir.

Eventology E-One

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 6. Januar 2010 um 16:50

absägen die endstufe hinten :D:D

• Heini
    • 6. Januar 2010 um 16:21
    Zitat von "sven heinze"

kappa lf , sollten aber mit der zeit rcf l15p 200ak werden

sooooo viel bringt der umbau aber auch nicht finde ich, die Kappas machen schon ganz guten sound, die RCF´s haben etwas mehr tiefgang, wollen aber auch gleich das doppelte an leistung. ich würd entweder auf 18er umbauen oder moderne 15" er einbauen, wie 15NLW9400 oder 15NLW9500.. oder gleichwertige produkte von anderen herstellern.
    es sei denn du bekommst die 200AK zum guten preis, evtl sogar gebraucht, dann lohnts sich schon ehr.

• Heini
    • 6. Januar 2010 um 16:18

klar wurd das auch noch musikalisch anders, allerdings sind wir hier aufm dorf und da muss man schon sehr aufm mainstream bleiben! man hörts noch im ansatz, das nächste lied war Deichkind - Prost, aber nach 12 uhr wurden auch viele klassiker wie summer of 69, sing hallelujah, rhythm of the nigth und auch wolle petry sowie marianne rosenberg dürfen natürlich auch nicht fehlen ;) da hab ich leider nur keine videos von..
    zu den windups, die haben auch feststellschrauben, so das die traglast nicht auf dem stahlseil liegt. abgesehen davon sinds ja ganicht meine ;) ich hab für mich die Work LW135 oder Work LW142R ausgeguckt, je nachdem was ich an budget über hab. für 8m FD34, dachte ich so, oder hat wer ne bessere alternative? :)

• Heini
    • 6. Januar 2010 um 14:35

die traverse hängt auch durch, wenn nix dran hängt soviel dazu :D da ist zwischen den verbindern und truss auch etwas luft, scheint aber von haus aus so zu sein!...
    zu den liften, die sind wirklich etwas wackelig auf der höhe, deshalb haben wir die leicht bis an die decke gekurbelt so das die eingeklemmt sind und dann noch 2 stahlseile über den balken oben vom dachboden gezogen.. da hätte nicht viel passieren können, vorher währe die scheune ehr umgekippt :D

ja, an alle leute mit ihren pax angaben die aus der luft gegriffen sind, das sind 160 pax!!! dafür hab ich 4 15er und 2 15/1er tops gebraucht.. ;)
    jaja, ich weiß das ich damals (mit 14jahren) auch mal nicht wusste wieviel 160pax wirklich sind!

edit: das sind die Eurolite STW-370S

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™