moinsen:
PS: bin 1,85 meter groß :lol:
moinsen:
PS: bin 1,85 meter groß :lol:
heh
hab meine beiden Prototypen subwoofer (kappa 15LF) sehr sehr gut verkauft ![]()
Ich hätte großes interesse an dem vergleich zwischen Kappa 15 und KappaLite 3015.
*nerv an* Wie weit bis denn mit den messungen
*nerv aus*
wer tut das nicht??? :roll:
hifi kabel kann man auch für pa verwenden, musst halt nur auf den querschnitt achten das du da nicht son dünnes kabel verwendest.
benutze selbst noch altes hifi kabel mit 4mm² querschnitt, will aber demnächst auf richtiges PA kabel umrüsten... wenn der kupferpreis wieder im keller ist ![]()
das mit den elektromagnetischen magnetfeldern halte ich auch für garnicht so unsinnig...
da duch die kabel wechselstrom fließt verändert sich ja auch das magnetfeld.
da unser gehirn ja auch mit elektromagnetischen impulsen arbeitet könnte ich mir duchaus vorstellen das diese gestört werden könnten...
mögliche folgen: kopfschmertzen oder unruhige nächte!
allerdings wie jürgen schon sagte, das magnetfeld reicht nicht weit und um eine störung direkt am gehirn zu verursachen zu können müsste man sich die stromkabel seines radioweckers schon um den kopf binden!!! :lol:
das störungen durch einen dauermagneten verursacht werden könne glaube ich nich, da dieses magnetfeld sich ja nich nennenswert verändert.
groß: http://www.qpic.ws/images/CTa02741.jpg
edit: seit dem die da stehen schlafe ich viel ruhiger! kann die sogar nachts streicheln
das gitter hab ich fürs foto abgemacht^^
ah gut das ihr das sagt... werds gleich heut abend reinsetzen^^ jetzt werden erstmal tops gebaut;)
die subs sind eigenbauten. allerdings ist der plan etwas abgeändert worden und das gehäuse ist jetzt statt 60cm 68cm lang!
jobst hat recht... weils outdoor war, brauchten wir etwas mehr bass...
teilweise fand ich sogar etwas zuviel hochton.. aber ich mags halt etwas tiefer..^^
die schnapsleichen sind ja schon wech und die leute die jetzt noch auf der wiese liegen, sind nicht betrunken!!! siehe zeit!! noch vor 11 uhr ![]()
@ jobst: der proto ist fast fertig...
Zitat von "djobi"
(Die Kombination von 6 Subs mit 2 PowerWorks Tröten find ich dabei viel bedenklicher!)
das mit den 6 subs war schon ganz angebracht und die powerworks als tops war gezwungenermaßen weil die LMT-151 noch nicht fertig sind...
außerdem für das was beschallt worden war hats ja dicke gelangt...
zu den schnapsleichen sach ich jetzt mal nichts
aber die kommen noch wieder runter von der seite...
hatte ich schonmal mit billigen tieftöner (glaub das war der PA12 vom großen C) :roll: ...
da waren gaaaanz feine sand bzw dreck stücken im luftspalt, denke mal das der dreck durch die polkernbohrung gekommen ist...
edit: evtl mal mit pressluft vorsichtig in die polkernbohrung pusten und gucken obs besser wird !!! nich die bohrung ganz verschließen !!!
wo wir schon beim trecker sind... vatertags tour mit dem ziel : großes feld!
groß: http://www.qpic.ws/images/Gmw18018.jpg
war eigentlich gaanz lustig ![]()
edit: kleineres bild geuppt!
geht eigentlich, da ich es ja nicht so das ich es ständig mache, und hier aufn "land" sieht man das nich so eng ![]()
Zitat von "Jobsti84"Warte noch paar Wochen bis ich die LMT-151 fertig habe:
Kappa 15, RCF N350 und XT1086.Kannste dann komplett rein schrauben inkl. der passenden Weiche.
MfG
Genau! :wink:
also bei mir steht auch alles im zimmer, und wird auch betrieben.. ( 4x 15" subs und zwei 15" 1" tops an dynacord amps...)
hab ans mischpult mein rechner geklemmt und zock machmal damit oder guck übern pc tv
ansonsten für abends oder nur so inet radio langen die TFT lautsprecher...
stress mit nachbarn gibt es eigentlich nicht so oft...
also ich würd bei den endstufen bleieben... die fidek sind ganz okay. allerdings eine FPA 10 für mitten und höhen und eine FPA 12 für den bass... finde ich ist sinnvoller... achja und ein rack mit rollen nicht zu vergessen... allein die endstufen haben dann knapp 70 kg;)
zu den lautsprechern kann ich nur sagen, lass die finger von behringer... sind nur für den keller zu gebrachen.
ich würde dir ein 12/1 top und dazu nen 15 oder 18 zöller pro seite vorschlagen. evtl bei dem budget auch 2 subs pro seite. könnte dann jedoch knapp mit dem preis werden...
hast du schon ne aktivweiche?
soooo... hab heute meine acht subwoofer gerollt und dann gespritzt^^
zum vorstreichen und rollen... gebt lieber etwas mehr geld aus und kauft euch eine gute rolle und nicht so wie ich und ne billige schaumstoffrolle... die zerbröselt nämlich nach und nach..
zum spritzen: es ist drauf zu achten, dass man recht zügig arbeitet sonst tocknet einem das zeug an, bevor man es entgültig verarbeitet hat.
einen großen vorteil gibt es aber bei der ausbesserung, wenn z.b. ein kleinfich (mücke, fliege oder dreck) an die farbe kommt, kann man diese einfach mit dem finger rausholen und tupft danach einfach nochmal drauf, danach sieht die struktur aus wie vorher.
druck war bei mir 7-8 bar und in einem abstand von erst ca 30 und dann von ca 50 cm.
ich habe für einen subwoofer ca. nen kg gebraucht... die rechnung mit 0,5kg pro m² kommt somit hin.
ergebniss konnt ich auf die schnelle nochmal fotografieren, jedoch etwas unscharf...
bin mit dem ergebniss aber zufrieden.
viele grüße
Jan S.
ich werd heute auch warnexen ![]()
hab erlich gesagt etwas schiss davor, das ich zuwehnig lack hab oder etwas falsch mache... aber 12 liter für 8 subs sollte eurer meinung nach ja genug sein.
werd heut ma nen paar fotos machen;) gespritzt wird draußen bei dem endlich ma wieder gutem wetter und mit ner unterbodenspritzpistole.
weitere infos evtl heute abend.
PS: ich hab garnicht gespachtelt, vondaher erhoffe ich mir in der sache keine probleme.
gruß jan
Zitat von "Manuel Boss"... das es unter den 0 dB am Mischpult schon sehr laut war und die DJs es nicht mehr gewagt haben noch mehr auf zu drehen...
wofür gibt es eigentlich DJ monitore? ansonsten subwoofer hinter dem DJ aufstellen, damit ihm als erstes schlecht wird...
wenn jedoch die anlage als reine schwanzverlängerung dient, weiter so ![]()
ich würd den Kappa 15 LF in einem BR empfehlen.. klingt ganz in ordnung für den preis und für deine kleinen top´s als unterstützung sollte das reichen...