Zitat von "martin"Morgen,
Was statt Warnex sehr gut funktioniert ist Epoxyharz mit 5% Farbpaste und etwa 5-10% Aerosil. Das ganze hat dann etwa die Konsistenz von steifer Sahne. Das mit einem Schaumroller auf die Box walzen und fertig. Gibt eine eher feine Struktur, ist einerseits zäh und durchs Aerosil sehr kratzfest.
Mit der Rückseite einer Axt kann ich da auf die Box hauen, bis das Holz nachgibt. Der Lack platzt nicht ab.Verbrauch fuer Multiplex eher gering, fuer OSB doch etwas mehr um die Struktur komplett abzudecken (etwa 300g/m²)
Obs teurer ist als Warnex weiss ich nicht, ein komplettes OSB doppel 12 Top streich ich mit 400g von dem Gemisch was etwa 5,50 € entspricht.
cu
martin
nachtrag: 10% Aerosil is schon zuviel. Dann kann man die Box zwar ueber die Strasse schleifen und kratzt den Asphalt weg, statt dem lack - leider tuts das aber auch mit der haut wenn man mit der Hand bloed hinkommt.
Hab heute mal die 10% getestet, das is nix. Back to 5-7% und wenn angeliert nochmal kurz drueberrollen.
Das ganze kommt ja eigentlich aus dem Bootsbau als Antirutschbelag. Aber da will ich bei dem 10% Belag bei ner Welle nicht mit dem Hintern mal drueberradieren :grin:
cu
martin