1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• ---

• Heini
    • 22. September 2011 um 23:35

up

• ---

• Heini
    • 14. September 2011 um 00:42

up..

• ---

• Heini
    • 5. September 2011 um 23:00

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=73504

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 31. August 2011 um 12:48
    Zitat von "Bernd Masu"

Coole Idee: Wassertank als Tisch. :wink: = kann man nicht so leicht umwerfen.

und mit ner LED Kanne sehrgut indirekt beleuchten ;) machen wir oft als tresen oder tanzpodeste so.

• Heini
    • 23. August 2011 um 21:51
    Zitat von "Reini"

noch glühen wir härter vor, wie ihr Party macht :grin:

da lehnt sich jetzt aber einer ausm fenster :D

• Probleme LMT-151N -> knacksende Hochtöner ?

• Heini
    • 17. August 2011 um 21:41

also ich hab diese probleme bisher noch nicht gehabt, auch bei mehreren stunden volldampf wird bei meiner weiche nichts warm. nen foto von der weiche wäre evtl echt hilfreich, mit rotem kreis um die besagte spule, am besten per PN.

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 14. August 2011 um 18:24

http://www.youtube.com/watch?v=SRkdwrmzYXg&feature=player_embedded#at=18

• Heini
    • 12. Juli 2011 um 23:43

Marco:

gefällt mir :) musikalisch die ganze zeit in der Chart ecke gewesen oder auch klassiker ala Summer of 69 und co. gespielt?

• Deko Suche

• Heini
    • 11. Juli 2011 um 22:45

moin moin,

ich brauch mal eure hilfe und suche nen ganz bestimmten deko artikel. und zwar diese weißen stoff röhren die da unter der decke im tunnel hängen.

Orginalvideo (Quelle):
    http://www.youtube.com/watch?v=h0AX3AQSOVQ

wisst ihr wo man die dinger her bekommt oder wie die richtig heißen.. ich hab schon alles mögliche bei google gesucht, aber leider ohne erfolg. auch bei ikea gabs die nicht (Sahen für mich so nach Ikea aus :D )

meine idee war, die dinger mit 3 lichtschläuchen je röhre zu beleuchten und dann von der truss baumeln zu lassen. ist bestimmt nen geiler deko effekt.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß jan

• Mikrofon Ständer

• Heini
    • 6. Juli 2011 um 01:50

Moin, wir haben neben K&M auch diverse Stative von Soundking im Lager stehen. Die gehen von Gala bis RocknRoll auf alle Baustellen mit Raus und machen ihren Job nicht schlechter als K&M!
    http://www.soundking.com/index.html

Passende Taschen zu den Stativen sind auch immer toll, damit die dinger auch länge Gala tauglich bleiben, vorallem wenn man mehrere in ein Case schmeißt!

• Hurricane 2011

• Heini
    • 3. Juli 2011 um 01:50

104 peak, in den Momenten, in dennen ich aufs Messgerät geguckt hab. Was wirklich Peak war, kann ich nicht sagen, ums genau zu sagen. Aber einfach gesagt, es war laut genug ;) und dabei angenehm laut, nicht schmerzvoll im Ohr.

• Hurricane 2011

• Heini
    • 3. Juli 2011 um 00:51

das mit dBu war nen scherz, nehmt doch nicht immer alles so ernst.

das Messgerät war dB-A, auf Slow (1000ms).

da war der pegel schwankend meißtens so um die 96 bis teilweise kurzzeitig 104 dB A (S) ;)

edit: ich hatte natürlich auch anderes zu tun, als ständig auf das Messgerät zu gucken, z.b die Show mir an zu gucken.

• Hurricane 2011

• Heini
    • 2. Juli 2011 um 04:38

ich meine natürlich dBu... alles andere wäre auch quatsch ;)

• Hurricane 2011

• Heini
    • 30. Juni 2011 um 19:47
    Zitat von "KurtSchuster"

Die 12 riesigen MH`s die links und rechts unter den MILO standen waren der Hammer. Ebenso das "löchrige" Display als Backdrop durch das wiederum einige Wackler schossen. Dazu das Video..sehr, sehr geil !

Das Waren Clay Paky Alpha Beam 1500 und Alpha Spot 1500 oder 1200, weiß ich grad nicht mehr genau. Die Regenhauben sind aber schon geil, die dadrüber waren. dazu noch vor jeder 2ten Lampe nen Atomic 3000 mit Farbwechsler.

Zitat von "KurtSchuster"

Die 650HP sahen wie aus den tiefsten Tiefen aller vorstellbaren Lager ausgegraben. :wink:

Die Kisten sind soweit ich weiß genau so alt wie ich :D

• Hurricane 2011

• Heini
    • 30. Juni 2011 um 02:11
    Zitat von "KurtSchuster"

Was imho auch damit zusammhing das an der Blue_Stage das Outfill ( auch Milo ) wesentlich steiler stand als an der Green_Stage. Außerdem entschieden sich die Leute an der Blue_Stage für ein Groundstack_Outfill.

Das klingt aber schön wie du das sagst. Wir wurden gezwungen das Outfill als Groundstack zu stellen, weil das Bühnen Dach am Limit war und auch Platz mäßig war’s eng mit den Barcos.

Ich war selbst alle 3 Tage auf der Blue zugange und hab mir nur ein paar Eindrücke holen können von dem System, da ich meißt auf der Bühne unterwegs war.
    Mein Highlight war auch Chemical Brothers (ich stand direkt vorm FOH :) ) und hatte mal das dB Messgerät in der Hand. 100dB wurden angezeigt. Foh Pult war ein Midas H2000.

Zu den Holzkisten kann ich nur sagen, dass je Seite 12x 700HP (4 hoch, 3 breit) und in der Mitte 6x Würfel (2 hoch, 1 breit) standen. Die 12er Haufen rechts und links haben alle ein Signal bekommen, die Würfel an der Bühnenkante würden rechts - links jeweils zur Mitte hin gelinkt. Insgesamt also 4 Wege im bass, um die Abstrahlung etwas breiter zu machen.

Bei den Bananen waren es pro Seite 5 Wege, wie viele Elemente jetzt genau zusammen waren, weiß ich leider nicht mehr, da wir einen leichten Kampf gegen den Wettergott hatten. Jedenfalls hing ganz unten noch ein Milo 120° Element für die ersten Reihen.

Sidefill waren 10x Mica Elemente auf 2 wegen, Groundstack.
    Auf der Bühnenkante stand dann noch eine MSL4 je Seite, um die Lücke zwischen Milo und Mica zu schließen.
    Um die erste Reihe auch zu berieseln, standen auf den 6 Basswürfeln je 2x UPA-2P.

Delay waren 6x M3D (die der Gabelstaplerfahrer beim Abbau auch erstmal runtergeschmissen hat), darunter nochmal zwei 2er Würfel 650HP im Endfire.

Auf der Bühne waren dann noch je Seite 3x MSL4 mit 3x DS4P drunter, Drummfill waren 2x 600HP mit 2x UPA2P drauf. Monitore waren Martinkisten, die Doppel 12"er, Bezeichnung weiß ich grad leider nicht mehr. Monitor Pult war ein Midas H3000.

Übrigens war die Auslastung des Systems bei Chemical Brothers am höchsten, trotzdem war an den Galileos noch mächtig Luft bis zum Limiter. Bei den Lautsprechern selbst wurden die Amps auch nicht mehr als Handwarm. Beeindruckend!

Mein Höreindruck Green vs. Blue je beim FOH gestanden: Bluestage war der Klang etwas direkter im Hochton, es klang, als wenn die Lautsprecher etwas dichter bei einem stehen, Greenstage war ehr indirekter. Kann aber auch am Mischer gelegen haben, da ich wie gesagt zu 95% auf der Blue zugange war. Trotzdem ist Wind doof! Bassbereich war bei der Blue schon extrem heftig. Ich bin direkt unter der Bühne herausgekommen und wollte mich hinter der Absperrung zur Seite raus begeben, als Plötzlich der Bass einsetze und ich erstmal kurz die Orientierung verlor und vergebens nach Luft geschnappt habe. :twisted:

Gesamt Eindruck: Schönes nasses Festival. Sonntag gegen kurz nach Mittag war der komplette Platz auch ruhig, nachdem der Regen so steil in die Bühnen gekommen war und wirklich alles abgesoffen ist.
    NoGo war das Discozelt auf dem Zeltplatz. Viel zu beißende Höhen und falsch angepasste Delays ohne Haaseffekt.

Gute Nacht

• Heini
    • 22. Juni 2011 um 18:41
    Zitat von "Mark Halbedel"

Es waren also auch Frauen da...

richtig :D

• Heini
    • 22. Juni 2011 um 15:30

ja der powercon blau geht auf ne steckdosenleiste im rack, auf der das DCX, Yamaha CP2000, Ram S6000 und die MS6500 gesteckt waren.

die beiden Crown waren dann hinten direkt in den verteiler gesteckt.

hatte keine lust da hinten im rack noch mit verteilerdosen rumzupfuschen und hab einfach die vorhandene verkabelung weiter genutzt.

DJ Strom kam von der Lichtseite, die zusätzlich noch durch ne USV gesichert war.

Achja, ich hab das erstemal den abend über die Crown gepflucht, weil ich diesen Ampturm so wie er auf dem Bild zu sehen ist alleine aufstellen musste. die kollegen waren gerade alle unterwegs und ich war quasi alleine da und hab die dinger mit schwung aufeinander gewuchtet... der klang hat dann aber wieder alles wet gemacht ;)

• Heini
    • 22. Juni 2011 um 00:30

so von mir gibs natürlich auch mal wieder was neues ;)

Pfingsten 2011...

Treckeranhänger 2,5meter breit und 10meter lang...

Anlage: Trusskarree, 2x7m + 8m an der seite als geländer
    8LED kannen, 2 Strobos und einmal 1,8KW Nebel von DTS.
    Highlight waren 4x Mac 250Wash und das 2Port Node als Steuerung an nem Touchscreen Laptop.

Ton waren 2x Denon DN-SC2000 Midi Player an nem Mac mit Traktor 2 Pro und nem Behringer Schrabbelpult (beabsichtigt nur das behringer wegen gefahr der flüssigkeiten auf dem wagen!)

PA waren 8 BR115Ex mit 15NLW9500 und 2x MT212 sowie 2x Yamaha C112 für den wagen innen.
    Amprack war ne Crown 5002Vz (4x Sub), Ram S6000(4xSub) und ne Yamaha CP2000 (MT212) sowie Dynacord PAA 990 (yamahas)

http://www.youtube.com/watch?v=4fzYNLZp88U

und noch ne kleine abiparty

PA: 8x Br115Ex (6 Stück cardioid, je 3 pro seite und 2 stück unter der bühne), 2x MT212, 2x LMT151Neo an bühnenkante und ne HK schrubbelbox als monitor. Amps waren 2x Crown 5002VZ für den bass, Ram s6000 für die MT212, Yamaha für die LMT151 und ne musikstore als spare/Monitor amp. controller war nen DCX, mixer nen Pioneer 700er mit Native audio2dj und 2x denon SC2000 midicontollern

Licht war nen 23" touchscreen mit GrandMA on PC und 2Port Node Pro. dazu 4x Mac 250, 2x Mac 300, Lightmaxx Led Stripes und noch nen beamer für kleine visualisierungen...

• ESC 2011

• Heini
    • 15. Mai 2011 um 02:58

also ich hab heute nochmal nach geguckt, da sind auf jeden fall einige cases zum ESC gegangen. soweit ich weiß haben die firmen die das mat da aufgebaut haben einiges an krims krams bei uns zugemietet, was ja auch gut ist.

ist soweit alles gut gelaufen? hab die show nicht mitverfolgen können, da ich selbst grad unterwegs bin aufm job.

• ESC 2011

• Heini
    • 13. Mai 2011 um 01:34

da hast du recht, der fehler wäre uns zu 90 prozent auch passiert, da wir auch riedel nutzen unteranderem.

mein persönliches interessiert hier nicht, ich hab mein wissen preis gegeben, falls jemand andere infos hat, soll er sie bitte hier posten. hast du noch infos? evtl nicht nur über pannen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™