1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. harke

Beiträge von harke

• Chor auf mehreren Spielebenen

• harke
    • 6. Februar 2007 um 17:34

okay, ich sehe grade, dass das so in die irre führt...

es handelt sich um ein musical... sprich: auf der bühne wird auch getanzt und gespielt, was wiederum heißt, dass mikrofonierung auf 5 stativen oben und unten nicht geht, da ich auf gar keinen fall mit stativen auf die bühne kann.

des weiteren bin ich wahrscheinlich allene vor ort, also wird umräumen auch eher schwierig.

wie sieht es aus mit großmembranen? geht sowas, wie ist die störanfälligkeit? (links stehen schlagzeug und klavier)...

• Chor auf mehreren Spielebenen

• harke
    • 6. Februar 2007 um 16:50

Tag Gemeinde! Ich als eher-Lichtler muss doch jetzt mal ne dringende Frage loswerden... simpel nen Chor bekomme ich ja auch noch abgenommen, aber das hier stellt mich doch vor ein paar Fragen:

- Wie würdet ihr diesen Chor am sinnvollsten und Materialärmsten ausstatten?

Auf 30 Einzelne Funkstrecken bin ich auch schon gekommen, aber... nunja.

• Behringer PMH

• harke
    • 2. Februar 2007 um 23:21

wir haben sowas mal für eine jugendgruppe installiert... ist an sich ganz ordentlich, fängt jetzt aber schon nach einem jahr an mucken zu machen... alle leds pulsieren, gibt mal auf nur einem kanal was aus... is halt nicht SO die qualität.. ansonsten kan nich mich nicht beschweren...auch die möglichkeit die pulte im bridge-modus zu fahren, also gebündelte leistung gefällt... und ansonsten...gibt sicherlich viele sachen in der preisliga... die von phonic mitm USB drin, sind auch nicht schlecht.

• Was passiert eigentlich mit einem MH wenn die Birne platzt ?

• harke
    • 2. Februar 2007 um 23:14

ist mir in meinen martin minimacs schon öfters passiert... einmal durch spannungsschwankung, einmal keine ahnung wieso.. pech denke ich... zum lück sind die so aufgebaut, dass nicht viel drum herum kaputt gehen kann.. das einzige was mir bis jetzt passiert ist, ist ein Sprung in nem Farbfilter der von nem Splitter getroffen wurde...

ansonsten... man kann das nicht so pauschal sagen, was man danach machen soll, denke ich... klar strom weg/nicht mehr bewegen und wenn möglich direkt aus der VA nehmen, aber was kaputt gegangen ist muss man sehen... ich denke je mehr ausstattung der MH/Scanner hat desto mehr kann auch kaputt gehen.

Gruß.

• schekel typen

• harke
    • 2. Februar 2007 um 16:56

und wie bekannt leitet kupfer am besten... also ganz viele kupfermünzen von der israelischen bank holen und ab gehts... falls du damit irgendwas festmachen willst, würdich allerdings zu ner ganzen menge papiergeld tendieren...

• schekel typen

• harke
    • 2. Februar 2007 um 16:35

Vielleicht wird es was, wenn du nach SchÄkeln suchst :)

und ansonsten könnte dir -grundlegend- die DIN 82016 helfen. Da sind Schäkel genormt.

Gruß.

• Idee für Traversenfuß / Befestigung

• harke
    • 2. Februar 2007 um 16:32

Laut dem Zertifikat von Globaltruss kann man an 8m Streckenlast 60kg/m bzw Punktlast 236 kg hängen. Also wäre ich nen bischen vorsichtig da 370 Kilo ranzuhängen...und die Füße sollten, solange da keiner drüber fallen kann (also begehbare Empore) i.O sein.

Gruß.

• Hilfe?

• harke
    • 22. August 2006 um 20:04

Halli Hallo!

Ich habe mal so ne Frage, die nicht wirklich Fachsimpelei ist sondern eher mir unter die Arme greifen soll...

Ich habe diesen Sommer für usneren Kirchenkreis mit meinem Material ein Konfirmandenprojekt an der Nordsee unterstützt. Hat auch alles super geklappt und nach einer Woche wurde abgebaut. Den Rücktransport hat der Veranstalter organisiert, da ich noch eine Woche dort oben eine Freizeit betreut habe.

Jetzt wollte ich am Ende der Ferien in meinem Lager an mein Mikrofon-Case und siehe da: es ist nicht da. Ich weiß, dass es eingeladen wurde, auf einer zwischen-umpack-station war es auch, das bestätigte mir ein Kollege. Nur im Lager ist es nicht angekommen. In dem Koffer waren Mikrofone im Wert von fast 2500€.

Schön und gut, Versicherungsfall oder? (1. Frage)

Desweiteren habe ich das Problem, dass für 2 der verschwundenen Mikrofone keine Rechnung existiert, da diese mal bei Ebay gekauft wurden. (Zwar neu, aber von privat her.) Was tut man in so einem Fall, wenn man die Mikrofone trotzdem gerne ersetzt hätte, aber keine Rechnung sondern nur Originalverpackung und Versandbescheinigung (wo aber nicht draufsteht was drin war) noch vorhanden ist? (2. Frage)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße.

harke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™