1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. painball-maik

Beiträge von painball-maik

• Studiomaster P7 Problem

• painball-maik
    • 4. Mai 2007 um 11:02

Hallo allerseits!

Ich habe vor kurzem ein Studiomaster P7 24Kanal Pult bekommen. Das Teil verfügt über eine MIDI Automation mit Sperrcode. Das heisst, kennst Du nicht den Code, ist das ganze Pult tod, bzw. in diesem Fall gemutet. Der Vorbesitzer kann mir leider nicht weiterhelfen, er hat da nie was dran gemacht.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Pult ? Schaltpläne oder ähn. ? Ich benötige auch nicht die MIDI Automation, die kann eigentlich auch raus.

Kann jemand helfen ?

Gruss, Maik

• Beamer "Hart" abschalten

• painball-maik
    • 1. März 2007 um 10:25

Beamer "hart" ausschalten, den Praktikanten oder Azubi inne Hand drücken, der rausrennt & dann in nem Nebenraum das Teil wieder anschliesst zum Kühlen :)

• Kleines PA System

• painball-maik
    • 1. März 2007 um 09:52

Ich würd sagen die db technologies Fifty Line oder halt nen RCF System. Musst nicht viel schleppen, da alles aktiv. Wenn mal was im Eimer ist, haste nen 24Stunden Austausch Service. Ausserdem ist das System modular...quasi für jede Veranstaltung passend konfigurierbar. Und die Topteile kannste bei Bedarf fliegen.

http://www.dbtechnologies.com/images/product…/50LINE%20D.pdf

• Equalizer Anschluß -Bitte Um Hilfe!!

• painball-maik
    • 6. Februar 2007 um 14:32

Hi!

Bääähringer :) ...naja... der EQ wird in der Regel zwischen Pult & PA geklemmt...im Studio route ich manchmal das Signal von MIC oder Bass dadurch, wenns mal wirklich sein muss, rumzuspielen... (also DI-BOX / AMP Direct out zum EQ, vom EQ weiter zum Eingang vom Pult), aber ich denke, du meinst ersteres..

Dein Effekt über FX Send / Return oder halt in den jeweiligen Kanalinsert & dann wieder zurück auf einen freien Kanal am Pult

Gruss, Maik

• Wave in MIDI konvertieren?!?

• painball-maik
    • 27. Dezember 2006 um 09:40

Hallo allerseits!

Also...ich will am Wochenende mit ner Band ein paar Songs aufnehmen. Die Drums werden einzeln abgenommen (was ja auch normal ist)...leider ist mein Drum to MIDI Konverter abgeraucht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ich die Bass Drum & evtl. die Toms triggern muss....hat jemand nen Plan, ob sowas mit Cubase geht ? Quasi die Wave inner Midispur zu konvertieren ???

Gruss, Maik

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• painball-maik
    • 25. November 2006 um 12:51

Ich hab natürlich das Licht auf 100 % laufen gehabt...der Kommentar der Band "...mein Gott, wat hab ich geschwitzt die Nacht..."

Die Tanzfläche war aus Edelstahlplatten...meine Fresse, ich hab die Bässe noch nie so rumsen gehört...

• Pultfrage, schon mal jemand gesehen oder in der Hand gehabt?

• painball-maik
    • 24. November 2006 um 11:22

Naja...zugegebenermaßen habt ihr in gewisser weise recht...ich arbeite selbst fast jedes WE als techniker & sträube mich auch vor einigen Sachen, wenn man diese vor die Nase gesetzt bekommt...

Es geht mir ja auch nich darum, eine komplette VA mit Chinaböllern zu fahren...um Gottes Willen...sondern mal hier und da eine Kleinigkeit einzusetzen, wo es vielleicht weh tut, wenns inne wicken geht...
    Ich hab halt schon des öfteren schlechte Erfahrunge gehabt im Match "Drummer vs. SnareMIC" ...meisstens hat der Drummer gewonnen...

Ich arbeite auch am liebsten mit Martin Holz, Midas Tisch, anständiges Amping & dbx, LA, BSS & Lexicon im Siderack...

aber wie gesagt...ich als "verkäufer" verkaufe auch lieber Pro-Marken, weil dort die Margen höher sind :-)...

Gruss, Maik (heute noch Verkäufer, morgen wieder Techniker)

• Pultfrage, schon mal jemand gesehen oder in der Hand gehabt?

• painball-maik
    • 23. November 2006 um 23:56

Auch wenn der Thread schon älter is, möchte ich mich mal ebend als (Ex-)Importeur für diese Pulte zur Qualitätsfrage etc. äussern:

Also...die Verarbeitung des Pulte ist sehr gut, allerdings haben wir nicht reingeschaut. Was uns auffiel, waren die Phantomspeisungsknöpfe. Die ließen sich manchmal nicht wieder abschalten bzw. nur mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes. Das zweite Makel, was wir bei einem Pult hatten, war lt. einem Techi ein Wackelkontakt in der Stromversorgung. Allerdings konnten wir dies im Dauerbetrieb nicht festellen. Was ich durchaus gut fand, war das externe Netzteil.
    Soundmässig konnte es doch sehr gut mit dem Vorbild mithalten. Einige Verleiher hab ich es vor die Nase gestellt & gesagt teste mal. Zu Anfang war dann skepsis, aber die neugier war meisst grösser. Besonders wenn man sagte, was soon Pult kostet.
    Fakt ist, das einige FOHs komisch kucken, wenn auf mal ein spirit vor der Nase steht, das wie ein Midas aussieht. Das ist auch der Grund, warum wir erstmal die Sache eingefroren haben. Die Ridertauglichkeit fehlt. Wir haben aber weiterhin Konatkt mit den Chinesen & werden evtl. nächstes Jahr zur Messe was neues präsentieren. Ich sehe den Vorteil ganz klar & deswegen habe ich auch nix gegen den Chinakram, solang er gut ist: Angenommen, man macht ne Veranstaltung im Bereich Newcomer Bands usw. ... dort kann man das Zeugs prima einsetzen, da dort auch nicht die Budgets vorhanden sind. Man stelle sich auch z.b. man klemmt ein 57er an die Snare & der Drummer der Dorfkapelle zimmert da mal kräftig drauf: Das Mic ist zu 90% Geschichte. teuerer spass....dort könnte man z.B. ausweichen auf einige der Serien von DAP oder JTL (die von Monacor) ...klanglich hört es keiner auf der Veranstaltung, da bin ich mir recht sicher...klar gibt es solche fakoren wie Feedbackanfälligkeit usw...aber ich denke das man sowas doch zum grössten teil mit den etwas günstigeren Fabrikaten bewerksstelligen kann. Letztenendlich muss jeder Verleiher es selber wissen. Ich will da niemanden ins Konzept reden. Schlieslich wollen wir alle nur eins: geld verdienen :)

• painball.de - Sound,Light,Stage,Musikinstrumente,Dekolampen

• painball-maik
    • 23. November 2006 um 14:04

Hallo!

Wollte mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin der Maik & hab ein kleines, bescheidenes Online-lädchen :-).

http://www.painball.de

Bei uns findet Ihr z.B.: db, ESP,Hartke,Zoom,Korg,LAG,Vox,Akai....also jede Menge Hersteller aus den verschiedensten Bereichen.

Ich habe sehr viele Freelancer hier aus der Gegend, die regelmäßig ihr zeugs hier kaufen.

Folgende Hersteller liefern wir auch, allerdings sind diese noch nicht gelistet:

DAP Audio, Showtec, American Audio, US Blaster, DMT, Optoma, EIKI, RCF, Celexon, Sanyo, Global Truss, Astralite, Prolyte, Manfrotto, VMB, JBL, dbx, BSS, Soundcraft & noch einige andere Marken aus den verschiedenen Bereichen.

Was wir auch führen, ist eine grosse Auswahl an Dekoleuchten....jetzt wahrscheinlich die Frage, was wir mit Dekoleuchten wollen...also, diese kann man sehr gut bei Festinstallationen mitverkaufen...z.B. Gastro usw....und man hat schöne Margen dran, weil die Lampen ca. 99% nicht im Internet verramscht werden & lieb & artig zum EVK angeboten werden.

Noch was: Bei uns ist alles "Chefsache". Ihr sprecht immer mit dem gleichen & falls Euch ein Preis nicht passt, lass ich auch mal mit mir handeln.

Würde mich über postives Feedback freuen.

• Musikladen

• painball-maik
    • 21. November 2006 um 17:02

Aloha!

Also...ich bin klassischer Händler, mache auch Live-Jobs..habe China & Pro-Marken..und mach auch gute Preise...

Gern stehe ich Euch als Händler Eures Vertrauens zur Verfügung! :)

Gruss

Maik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™