Hallo,
Wir suchen ein kleines Audio System das bis ca 1000 Leute reicht und gut erweiterbar ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Um noch kurz klar zu stellen, wir suchen proffesionelles Material.
Hallo,
Wir suchen ein kleines Audio System das bis ca 1000 Leute reicht und gut erweiterbar ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Um noch kurz klar zu stellen, wir suchen proffesionelles Material.
Hi
Wie
klein
solls denn sein?
und das für 1000 leute? fast nicht als klein zu machen.
und was kanns/darfs denn kosten?
hochwertig und sehr gut, (habs selbst) Fohhn
Sorry klein vielleicht der Falsche Name. Sollte einfach gut für 1000 Leute reichen. Soll modular sein, ausbaufähig.
Preis ist erstmal nebensache.
Welches Fohhn system hast du denn?
*gähn*
1000 Leute und was?
Sprache? Live-Musik? Bierzelt-Coverband? Heavy? Techno? Disko? Blaskapelle?
Meistends Cover Bands, Live , Konserve
dann fehlt noch das budget.
so 20k € wirste wohl rechnen müssen.
Hallo,
mir fällt da spontan die D.A.S Compact-Serie ein, die kann stückweise erweitert werden und macht mächtig Druck!
Gruß,
Markus!
Ich weiss nicht ob es wirklich angebracht ist, werfe aber mal Dynacord Cobra in die runde :roll:
DAS? Cobra? ....naja....
Zunächst mal muss genauer festgelegt werden, obs ein Horn- oder LineArraysytem sein soll. Dann die Raumgrößen und -arten. Im Zelt ist Line Array schwierig, in langen Räumen eine Horn-PA.... Dann sollte man sich Gedanken über den zu erreichenden Schalldruck machen. Sollen es in 20 m Entfernung 90 dB oder in 40 m Entfernung 105 dB sein? Soll es zumietbar sein, für größere Veranstaltungen? Soll es in der Schweiz einen Vertrieb haben? und so weiter. Also nur: klein, 1000 leute, Cover, ergibt ungefähr 2097 Möglichkeiten, bringt also nicht viel.
Aha,
2097 Möglichkeiten :roll:!
Schon klar, dass die von Dir (timotimo) aufgeführten Punkte evtl. beachtet werden müssen, aber wenn eine so oberflächlich gestellte Frage kommt, dann bekommt er halt so eine Antwort.
Hey Leute, wenn ihr hier ordentlich beraten werden wollt und wir uns dafür Zeit nehmen sollen, dann nehmt euch wenigstens auch etwas Zeit, um eure Fragen geziehlt zu stellen!
Danke und schönen Sonntag!
Also hier noch eingige Angaben machen:
80 % soll das PA in Hallen aufgebaut werden ob jetzt doppel Turnhallen oder MZH
10 % Zellt VA's
10 % Openair (kleinerer Rahmen)
Line Array scheidet aus da wir nicht immer die Top's fliegen könnten. und die Hallen im normalfall eher quadratisch als Tunnel mässig sind.
Das PA sollte einfach locker reichen egal ob jetzt da Techno, Reggae, Live, Rock usw.
In der Schweiz ein Vertrieb muss nicht sein. Ist aber besser wenn es einen hat.
Das System sollte wie gesagt flexibel sein. Also ich sollte auch für kleinere VA's nur einen Teil de PA's rausgeben können
Zumietbarkei ist eigentlich auch sehr wichtig. Von daher tendiere ich am ehsten in Richtung Kling und Freitag.
Hallo,
dann frag doch bei denen gleich mal nach, wenn Du die Firma eh schon weißt!
![]()
richtig und ne budget angabe fehlt immernoch.
Hmmm... Züri wird ja immer mehr zum TW-Audio-Land! Frag' mal hier im Forum beim E10 oder dem Glatti nach - da werden Sie geholfen ![]()
Uebrigens: Da hat doch kürzlich in der Schweiz ein entsprechendes Shootout zu K&F stattgefunden :roll:
Muss 4Art zustimmen, habe bei der Aufgabenbeschribung auch an TW-Audio gedacht, zumal es das System in der Schweiz gibt. Das System ist klein und variabel, leicht und leistungsstark (ein Basissystem für 1.000 Leute kommt gut hin), für Live wie für Disco geeignet. Haben wir kommenden Sa. wieder am Start, und freuen uns jedesmal darauf :wink:
Ich würd sagen die db technologies Fifty Line oder halt nen RCF System. Musst nicht viel schleppen, da alles aktiv. Wenn mal was im Eimer ist, haste nen 24Stunden Austausch Service. Ausserdem ist das System modular...quasi für jede Veranstaltung passend konfigurierbar. Und die Topteile kannste bei Bedarf fliegen.
http://www.dbtechnologies.com/images/product…/50LINE%20D.pdf
C7 oder C4 ... bekommst du auch überall 1) gebraucht! 2) zugemietet
Hat eigentlich der Threatstarter auch wieder mal was dazu zu sagen? Wie ist der Stand der Evaluation?
naja von der fifty line bin ich eher enttäuscht, ich hoffe mal nicht
das die mit twaudio in einer liga spieln, fand die erstmal ganz interessant.
habe ich aber noch nicht gehört.
für Rock/HC life war die konfiguration 2xbass,1xmid,1xhigh zuwenig
mit noch ner passiv/aktiv kombi pro seite gehts aber bestimmt besser.
abgesehen davon hat mir der klang des eingebauten controlers nicht
gefallen... clipt auch sehr schnell