1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. melomania productions

Beiträge von melomania productions

• Monitorsplit mit Y-Kabel

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 16:57

Post gain und post fader würden die auf dem Monitorpult eh laufen.... und ist aber i.d.r. auch der EQ vom Monitorpult aktiv....

Ich will ein komplett vom Monitorpult unabhängiges Signal am FOH haben, das ist ja mit nem einfachen Y-Kabel Möglich.

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 16:47

Ich will das Signal auf der Bühne splitten, denn dort steht auch das Monitorpult. Die Sache mit den Dircet outs hatte ich auch schon überlegt, allerdings hat das Monitorpult nur 16 Direct outs. außerdem Sind diese immer nach dem Gain, event. auch nach Fader und Klangreglung. und das ist sch.....

Ich weiß das Splittboxen die Opitmalste Lösung wären, das geht aber dieses Wochenende einfach nicht. Ist nur mal ne Ausnahme.

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 16:39

Nein, alles Mikrofon Signale... umm genau zu sein 20 Stk......

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 16:25

Freut mich.... als Monitorpult steht ein Soundcraft....

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 14:51

JA, genau so kenn ich das auch, bloß in meinem Fall kommt ja der Monitor von nem Monitorpult. Und die Front wird mit nem seperaten FOHpult gemacht.

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 14:31

War bis gerade noch der Meinung das Eine Trennung per Splittbox/Trenntrafo üblich ist......

Aber danke!

• melomania productions
    • 22. Mai 2007 um 14:15

Hallo!

Das Thema gabs zwar schon mal, ich kann es aber jetzt nicht finden und es eilt.... Kann ich ein Audio singnal relativ Problemlos mit einem Y-Kabel Splitten? Kann ich das ganze dann auch mit 48V Phantomspannung betreiben? Ich weiß selber dass das nicht die Sauberste Lösung ist, aber es muss jetzt halt mal so gehen.

• Band in kleinem Raum viel zu laut!

• melomania productions
    • 29. April 2007 um 10:47

Hallo!

Fürs Drum gibts Pads zum auflegen, die Ringe dämpfen das nachschwingen.... Klingt dann aber natürlich anders mit den Pads und ein anderes spielgefühl ist es auch....

• Live - Mitschnitt beim DJ????

• melomania productions
    • 29. April 2007 um 10:35

ich werfe einfach mal Minidisc in die Runde.... noch einfacher gehts nicht....

• Qualität des "Sideracks" bei M7cl, LS9 & co...

• melomania productions
    • 27. April 2007 um 13:13

Also ist es wie ich es vermutet habe, da es ja keine VCA´s gibt und die ja bei analogem outboard ausschlaggebend sind. Es sind ja nur noch nullen und einsen...

• Qualität des "Sideracks" bei M7cl, LS9 & co...

• melomania productions
    • 27. April 2007 um 09:39

Hallo!
    Ich hatte neuleich eine etwas längere Diskussion mit einem Bekannten Verleiher. Es ging wie so oft in diesen Tagen um das Problem ob sich digitalte Mischpulte durchsetzen werden oder ob man in 10 Jahren immernoch vorwiegend analoge Pulte vorfindet. Er meinte das das Ganze noch in den Kinderschuhen steckt und es auch viele Sachen gibt wo z.B. keiner drüber nachdenkt.

Das eigentliche Problem:

in nem Digitalen Yamaha Pult der LS9 oder M7cl Kategorie sind ja auch logischerweise nur Compressoren und Gates von Yamaha drin und diese sind ja nicht so Qualitativ hochwertig wie die Geräte von DBX, SPL, BSS oder Drawmer. Heißt ja also das das Ergbnis schlechter ist oder?

Spielt das überhaupt eine Rolle? denn in nem Digitalpult sind ja keine VCA´s mehr, sondern das passiert ja alles mit Nullen und Einsen....

Wenn man davon ausgeht das ich mit nem M7cl nicht so ein gutes Ergebnis erzielen kann aufgrund der Dynamics, müsste das ja mit nem digitalen Soundcraft das Gegenteil sein, oder? (Dynamics DBX und BSS, FX Lexicon)

so, da bin ich jetzt mal gespannt wie ihr das seht.

Viele Grüße Daniel

• Problem mit dbx 266 project 1

• melomania productions
    • 20. April 2007 um 14:33

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum!

Hast du Ihn nur als Insert probiert oder hast du ihn auch mal in die Summe gehängt, quasi zwischen Mischpultausgang und Endstufe/Controler wenn es dann immernoch verzerrt würde ich ihn einfach wegwerfen oder als defekt verkaufen.... So nen DBX 266 kriegt man neu ja schon recht günstig, ohne jetzt hier ein Wort über die Qualität des selbigen zu verlieren. Beim großen Internetauktionshaus bekommt man die auch gebraucht günstig.....

• Soundcraft GB8-32 oder Series Two-32 ?

• melomania productions
    • 20. April 2007 um 08:54

Die Sache mit den Inserts ist ne reine Kompatibilitätsproblematik.... Kann doch nicht permanent die Klinken umstecken.... Wenn ein Siderack fest zu dem Pult ist dann ok, aber wenn das Siderack auch anders genutzt wird...

• Soundcraft GB8-32 oder Series Two-32 ?

• melomania productions
    • 16. April 2007 um 10:19

außerdem laufen am Series Two die Inserts verkehrt herum....

• Suche Arbeit im Raum Thüringen/Sachen/ FOH/MON/Rigg

• melomania productions
    • 28. März 2007 um 13:47

Hallo!

Suche Arbeit im Raum Thüringen/Sachen/Sachsen Anhalt als FOH-Tech, Mon-Tech oder als Rigger. Bei Interesse bitte per PN melden.

Grüße Daniel

• Soundcraft Spirit Live 8 - 32

• melomania productions
    • 21. März 2007 um 15:01

Hallo!

Also Ich habe im August vorigen Jahres Mir dassselbe Pult gekauft, Top erhalten für 1700€, ich bin der Meinung das es das auf alle fälle Wert ist... Angesichts der Preise für ein Soundcraft Pult der GB-Serie mit ähnlicher Ausstattung ist das schon OK...

Schau doch mal beim Großen Internetauktionshaus... Hab da mal ein Paar 32er Live 8 verfolgt, sind alle über 2300€ rausgegangen...

• sennheiser vs. audix Drum-mikrofone

• melomania productions
    • 28. Februar 2007 um 18:31

Hallo!

Was favorisiert ihr am Schlagzeug? Audix oder lieber die 900er Serie von Sennheiser? Stehe gerade vor der Kaufendscheidung....

• Harman Roadshow 2007

• melomania productions
    • 4. Januar 2007 um 13:34

Hallo!

Wollte mal wissen ob jemand schon weiß ob es 2007 wieder ne Roadshow gibt und wenn ja wo?

Grüße

Daniel

• dbx 166 defekt

• melomania productions
    • 22. Dezember 2006 um 00:17

achso...

muss ich nochmal schauen wie das war....

• dbx 166 defekt

• melomania productions
    • 21. Dezember 2006 um 18:17

Also im Stereobetreieb leuchten beide LED-Ketten, je nach Signal, Led hat also nix direkt mit dem Stereotaster zu tun.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement