1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 24ZollAndi

Beiträge von 24ZollAndi

• Bestes Bassreflex-Chassis für "Nutzbass"...

• 24ZollAndi
    • 12. Mai 2003 um 21:20

Meine Favoriten:

18" - JBL 2242H (extremer Wirkungsgrad trotz guter Tiefbasswiedergabe,
    aber durch etwas weniger Volumen müsste er auch ganz gut als "Hörbass" sein. Das übernimmt aber normalerweise ohnehin der 15")
    15" - JBL 2227H (habe sie selbst als BR verbaut und kann mir nichts besseres vorstellen)

Die SVG-Serie: http://www.jblpro.com/pages/components/svg.htm

Gruß
    24ZollAndi

• R 35 - R 40 Tiefgang

• 24ZollAndi
    • 10. Mai 2003 um 10:45

Danke!

Jetzt ist mir die Sache eigentlich klar... da muss ich mich jetzt entscheiden. Habe schon befürchtet, dass die R 40 nicht so für Fullrange geeignet ist, wollte mich aber noch überzeugen. Möchte bei kleineren Veranstaltungen ohne zusätzliche Bässe auskommen. Da stelle ich mir so ein universales Topteil vor :)

Habe mom. 2 Eigenbau Mitteltonboxen bestückt mit je 2 Beyma 12 LX 60 (hab mittlerweile gemerkt, dass die nicht für Mittelton geeignet sind :-? ) (ca. 135 Liter eff.) und selbst die schaffens nicht wirklich. Da brauche ich immer noch 15 Zöller zusätzlich. Oder lasse im Notfall die 15 Zöller bis 1kHz, dann komme ich mit zwei Boxen pro Seite aus.

mfg
    24ZollAndi

• R 35 - R 40 Tiefgang

• 24ZollAndi
    • 8. Mai 2003 um 23:10

Danke euch!

JohannesP

Hast du zufällig den Frequenzgang der R 40 schon getestet? Wäre interessant wie gut sie als Fullrange einsetzbar ist. Aber jeder entfindet das glaube ich etwas anders... von daher würden mich Praxiserfahrungen, ev. auch "Zahlen" interessieren, wieviel der Frequenzgang vom Datenblatt abweicht.

Ohne auf den Schalldruck zu achten hätte ich gleich die R 35 genommen, aber wenn die R40 auch schon gut geht... wäre das noch besser :wink:

mfg
    24ZollAndi

• R 35 - R 40 Tiefgang

• 24ZollAndi
    • 6. Mai 2003 um 00:33

Hallo,

Hätte mich über den Tiefgang der R 35 und R 40 interessiert. Welche hat eurer Meinung nach den besseren Tiefgang? Laut Datenblatt müsste die R 40 trotz des geringeren Volumens den etwas besseren Tiefgang haben.

Vielen Dank im Voraus!

24ZollAndi

• CRAAFT 15/XR600

• 24ZollAndi
    • 5. April 2003 um 19:21

Habe die 18 Zöller von Craaft 18XR600 und bin sehr zufrieden... Aber mit dem 15 Zöller (15/300SD) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht... vielleicht lags auch am Eigenbau. Aber mom. fahre ich nur noch mit PD und JBL.

Gruß
    24ZollAndi

• Powersoft Digam 10000

• 24ZollAndi
    • 16. März 2003 um 12:32

Hallo!

Finde, dass die Crest 10001 immer noch gut mitmischen kann. Habe sie zwar noch nie gehört, aber rein von den Leistungs-Daten her ist sie der PL 9.0 noch etwas überlegen, speziell bei niederohmigen Lasten.

"Typical Music Prog. Material" und "EIA 1.0% THD 1 kHz" müsste doch etwa das gleiche sein oder? Aber da kommt es glaube ich hauptsächlich drauf an, welcher Hersteller hier seriöser ist.

Jedenfalls scheint mir das Netzteil etwas kräftiger, bedingt auch durch das Gewicht und der höheren Leistungsaufnahme. Abgesehen von den Nachteilen wie Benutzerfreundlichkeit :wink:

Gruß
    24ZollAndi

• Vergleich Coda Audio R 35 - R 36M

• 24ZollAndi
    • 15. März 2003 um 00:51

Hallo!

Danke euch! ... dann wird die R 35 besser zutreffen, da mir aufgrund meines Einsatzbereiches der Klang (auch ohne zusätzliche Subs) im Vordergrund steht.

Habe glaube ich einmal gelesen, dass Coda Audio im Tiefton Mc Cauley LS einsetzt. Wenn ja, weiss jemand um welchen Typ es sich bei der R 35/R 36M handelt?

Danke im Voraus....
    24ZollAndi

• Pioneer DJM 600 Nachbau

• 24ZollAndi
    • 12. März 2003 um 22:58

Hallo!

Pioneer DJM 600 Nachbau

Habt ihr schon das neue Behringer DJ-Mischpult(DJX700) gesehen, das geht nach meinem Geschmack schon fast zu weit...

http://www.behringer.com/02_products/dj_index.cfm?id=dj-series&lang=eng

Was ist eure Meinung?

mfg
    24ZollAndi

• Pioneer DJM 600 Nachbau

• 24ZollAndi
    • 12. März 2003 um 22:58

Hallo!

Pioneer DJM 600 Nachbau

Habt ihr schon das neue Behringer DJ-Mischpult(DJX700) gesehen, das geht nach meinem Geschmack schon fast zu weit...

http://www.behringer.com/02_products/dj_index.cfm?id=dj-series&lang=eng

Was ist eure Meinung?

mfg
    24ZollAndi

• Vergleich Coda Audio R 35 - R 36M

• 24ZollAndi
    • 11. März 2003 um 21:39

Hallo!

Hätte einige Fragen zu Coda Audio, da ich in nächster Zeit den Kauf beabsichtige. Dabei hätte ich mich speziell für die R 35 und R 36M interessiert. Welches sind die grössten klanglichen Unterschiede? Kann die R 36M (wegen kleinerem Volumen) im Bassbereich mithalten oder gibts da deutliche Unterschiede? Welche ist besser für Fullrange geeignet? Ist die R 35 eurer Meinung nach auch im Nahbereich gut einsetzbar, trotz 60° x 40°?

Frage so nebenbei....
    Weiß zufällig jemand, ob ein BMS 4590 in Sachen Schalldruck mit einem JBL 2446 gleichhalten kann?

Vom Klang habe ich mich schon überzeugt :wink:

Vielen Dank!
    24ZollAndi

• Suche wireless microfone

• 24ZollAndi
    • 23. Februar 2003 um 08:10

Was ist der Unterschied zwischen Diversity-Empfänger und True-Diversity Empfänger?

Wie ich aus der Bedienungsanleitung des Opus Empfängers NE 100 entnehmen kann, enthält der Empfänger zwei getrennte Empfangsteile für die zwei Antennen, wobei automatisch auf das jeweils stärkere Signal umgeschaltet wird...

mfg
    24ZollAndi

• Muss ich mich irgendwie anmelden ???

• 24ZollAndi
    • 23. Februar 2003 um 02:02
    Zitat von "DJ Rider"

Das gleiche denke ich auch, und mein Verleiher auch.
    UND Die anderen ???
    DJ RIDER
    http://www.djrider.de.vu

Von der Menge wirds für kleinere Räume wohl ausreichen, aber leider nicht wirklich in grösseren Räumen, wie Turnhallen zu gebrauchen. Da wirst du hauptsächlich nur den vorderen Teil ausleuchten (zu geringe Lichtleistung - meist bedingt durch Aufteilung --> mehrere Strahlen) können und mit allen Effekt-Geräten wird das ziemlich durcheinander...
    Da kommt man meiner Meinung nach an MHs oder Scannern nicht vorbei, weil PAR-Lampen und Farbwechsler alleine schauen auch nicht unbedingt gut aus....

Fazit: die meisten Lichteffekte lassen sich leider nicht wirklich professionell einsetzen und sind nur in kleineren Räumen geeignet z.B. ev. Clubs oder Unterhaltungsräume.

mfg
    24ZollAndi

• 24ZollAndi
    • 22. Februar 2003 um 22:08

Danke!

Habe das Beyerdynamic Opus 158 U entdeckt, welches auch "True diversity" besitzt. Wäre das für ca. 250 Euro zu empfehlen?

mfg
    24ZollAndi

• 24ZollAndi
    • 16. Februar 2003 um 23:21

Guten Abend!

Suche wireless microfone 1 oder 2 Kanälen für Sprachübertragung um max 200Euro oder weniger... Gibts da etwas brauchbares?
    (Mit der Suche Funktion habe ich leider nicht viel Interessantes gefunden...)

mfg
    24ZollAndi

• MH-575 Lampen vorzeitig auswechseln?

• 24ZollAndi
    • 16. Februar 2003 um 15:12

Die Frage hat sich schon erübrigt... kann auch MSR 575/2 besorgen....

mfg
    24ZollAndi

• Muss ich mich irgendwie anmelden ???

• 24ZollAndi
    • 15. Februar 2003 um 14:26
    Zitat von "DJ Rider"

Als Boxen und Endstufen setzen wir außerdem Dynocord Equipment ein.

Hallo!

welches System von Dynacord verwendet ihr? Wie schaut die Dimensionierung aus?

mfg
    24ZollAndi

• 24ZollAndi
    • 15. Februar 2003 um 13:16

Hallo!

Danke euch!
    Dachte ich hätte schon die ganze Homepage durchstöbert :) , aber sehr übersichtlich, auch bei Einzelteilen. Das öffnen ging dann problemlos.

Beim Leuchtmittel gabs Probleme mit den "kleinen" Kreuzschlitzschrauben, welche ich glücklicherweise gerade noch nach langem probieren herausgebracht habe. :cry: Werden aber jetzt gleich durch Torx oder Imbus-Schrauben ersetzt :wink:

Hätte noch eine letzte Frage zum Leuchtmittel:
    Empfohlenes Leuchtmittel wäre MSR 575/2, jetzt kann ich auf die schnelle nur MSR 575 besorgen.... beide haben Sockel GX 9,5. Kann ich da beide verwenden? (Sockel und Leistung stimmt) Weiss jemand zufällig den Unterschied?

Habe glaube ich einmal gelesen, dass die MSR 575 noch über eine zusätzli che Schutzglocke verfügt... ist auch etwas teurer.. wüsste es aber gerne genauer :-?

Danke nochmals!
    24ZollAndi

• 24ZollAndi
    • 14. Februar 2003 um 11:08

Matthias
    Danke!, hat mir weitergeholfen...

Habe einen Robe Spot 575 XT und wollte noch wissen, wegen der Wartung. Jetzt möchte ich nicht die falschen Schrauben lösen, damit mir das Ding dann zerfällt :) Sind die Teile von innen befestigt? Hattet ihr da schon Probleme? (eigentlich müsste es ja vorgesehen sein für Gobowechsel und Reinigung - kann keine Anleitung für das Öffnen im Datenblatt finden)

mfg
    24ZollAndi

• 24ZollAndi
    • 14. Februar 2003 um 00:22

Hallo!

Habe von jemand erfahren, dass die Lampen nach Ende der Lebensdauer explodieren können und somit das Gerät beschädigen könnten. Sollten die Lampen nach erreichen der mittl. Lebensdauer ausgewechselt werden? Oder kann man die Lampen ohne Bedenken solange betreiben, bis sie ausfallen bzw. durchbrennen?

Vielen Dank!
    24ZollAndi

• Wieviel Watt maximal mit "normaler Steckdose" ?

• 24ZollAndi
    • 6. Februar 2003 um 20:38

Hallo!

Sehe da auch keine Probleme...(in einem Wohnzimmer - meist eh genug Reserve) Habe mom. auch 4 Endstufen an einer Phase (CE2000; K2; M800; BUX 3.4) und obwohl ich die Bux 3.4 kurz bis zum Clip gefahren habe, hats die Sicherung noch gehalten. Allerdings möchte ich noch einen MH dazuhängen, dann wirds glaube ich wirklich knapp :lol:

mfg
    24ZollAndi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™