1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tristan Kohl

Beiträge von Tristan Kohl

• Hochzeit organisieren

• Tristan Kohl
    • 8. August 2008 um 11:53

Als für die KME CA-8 würde ich 100€ bezahlen dann eben noch die Lichttechnik. Was könnte man da denn so hinstellen? Hab ja oben schon was geschrieben gehabt. Soll jetzt auch nicht zu überladen sein im Endeffekt, ist ja keine Disco, sondern eine Hochzeit.

• Hochzeit organisieren

• Tristan Kohl
    • 8. August 2008 um 11:32

Also der Raum ist so 250 m² groß. Stromanschlüsse weiß ich jetzt nicht genau was da ist, ist aber auch kein Ding da jetzt trotzdem drüber zu reden, da dort öfters Veranstaltungen, Discos etc. stattfinden, also wird das schon klappen. Gespiel werden würden so Lieder aus den aktuellen Charts bis hin zu Klassikern von 70ern bis heute. Personenanzahl hatte ich oben schon geschrieben mit 70 Personen etwa. Beim Tanzen sollte die Musik dann schon die Gespräche der Tanzenden übertönen.

• Hochzeit organisieren

• Tristan Kohl
    • 8. August 2008 um 00:44

Hi Leute soll Anfang nächstes Jahr die Feier einer Hochzeit mit organisieren. Es werden so etwa 70 Leute erwartet. Wollte Musik vom Notebook hauptsächlich abspielen(mit mischpult und so dazwischen noch etc.). Weiß nun nicht ob ich mir selber davor noch Boxen kaufen sollte oder was leihe. Ich dachte beim kaufen so an THE BOX PA502 A zwei davon. Würde das ausreichen?
    Sonst würde ich bei mir in der Gegend bei jemandem was ausleihen, der hat 2x JBL EON 15 G2 Aktiv und die KME CA-8. Was sollte ich davon am besten nehmen? Was haltet ihr dabei von den The box boxen. Würde sich bei der Veranstaltung um einen großen Raum handeln.

Dann wollte ich noch fragen, was ihr da alles für Lichttechnik hinstellen würdet bei ner Hochzeit. Wollte einmal die Wände so mit Pars anstrahlen und dann auf der Tanzfläche noch 2 t bars mit je 4 par 64 scheinwerfern und ggf. noch zwei moving heads. Was haltet ihr davon?

• Frage, Vorschlag für PA Boxenkauf

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 22:56

ok danke

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 22:48

joa vom prinzip her schon. aber nun nochmal bei den the box teilen handelt das sich nun um die rms leistung bei den angaben? weil es da ja nicht steht

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 22:28

also ist es die rms leistung? 200 watt ist ja wieder ein kleiner unterschied XD

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 22:22

aso und für wieviele personen würden zwei dieser boxen in der 15 zoll ausstattung etwa reichen in einem raum? achso lieber 15 oder 12 zoll?

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 22:15

ist die nennleistung von 400watt die rms oder die musikleistung? wenn dann würde ich mir die in der 15zoller ausstattung holen

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 21:53

geht iwie nicht

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 21:43

Naja das Gewicht ist nicht das problem. Mir gehts nur darum, dass die Boxen im Endeffekt nicht voll schlech vom Klang her sind. Naja gehst auf mediazero shop da sind viele boxen ob samson, sirus oder so aber ich weiß eben nie wie sie sich anhören.

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 21:38

Ja die fand ich auch nicht schlecht. Hast du schonmal was von Phonetic gehört? Da gibt auch so ein set für ca.600€ 2 boxen 300watt rms etc.

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 21:18

Also würdet ihr sagen, dass die anderen Boxen von der Qualität her schlechter wären als die von The Box?
    Achso wollte die jetzt nicht ausleihen, obwohl ich da jemanden kenne der auch diese kme mit 4,6kw für 100€ verleiht. Also ich will mir definitiv welche kaufen.

• Tristan Kohl
    • 29. Juli 2008 um 18:51

Hi Leute,

habe eine Frage. Und zwar will ich mir zwei Boxen ersteinmal kaufen. Sie sollen als erstes bei einer Hochzeit zum Einsatz kommen (ca.50-75 Personen), die in einer Gaststätte gefeiert wird.

Nun mein Problem. Ich will nicht zu viel Geld für ein Paar Boxen ausgeben und hatte mir mal so ein paar Hersteller und deren Boxen angeguckt. Von vornherein will ich gleich sagen, dass die Boxen pro Stück so 300 Euro kosten sollten und für die oben genannte Personenzahl ausreichen sollten. Gespielt werden würde hauptsächlich Musik aus der Dose (so Lieder aus den Charts).

Ich dachte an
    1. http://www.***

Die Boxen von Sirus

2.http://www.***

die von VIBE mit Verstärker dann im endeffekt

3. oder die von Phonetic
    http://www.***

Ich weiß selbst, dass das keine Boxen von Dynacord oder HK und wem auch immer sind. Es muss also auch nicht das absolute Klangwunder sein.
    Aber was haltet ihr von den Boxen bei 75 Personen und vom Klang etc.

Danke im Voraus für die Antworten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™