1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eds-germany

Beiträge von eds-germany

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 16. März 2009 um 03:11

IDN: eigene Hands die ihr Mobiltelefon verlegen und deswegen mehr als 12 Std. vor Job für die Abfahrtsabsprache unerreichbar sind.
    IDN2: Fahrer, die es mir erst 5 Std. vor Job mitteilen.
    IDN3: Catering mit zuwenig Milch zum Kaffee(ich trinke eben milch pur...)

INMO: Jobs wie AC/DC - entspanntes schnelles relativ sicheres Arbeiten trotz Sprachunterschiede.
    INMO2: Hands, die auf dem ersten Job kurzfristig einspringen, und ihren Job sehr zuverlässig und zufriedenstellend erledigen.

MfG

• AC DC auf X array

• eds-germany
    • 14. März 2009 um 10:08

über das Pro6 wird die Vorband gemischt... das Monitor-Pro6 wird direkt nach Auftritt der Vorband abgebaut. FOH-mäßig könnte es auch ähnlich werden. das Pro6 steht am FOH links im 90° Winkel ;)

das X-Array geflogen als 6 zeilen je 6 Lautsprecher pro seite, die jeweils untersten(downfill? ich kenne das System nun nicht soo wirklich) sind deutlich kleiner als die restlichen.
    Subs sind EAW 2 4-er Päckchen je Seite.

der sound ist sehr mittenbeton und laut, man erkennt im Mix eine überdeutliche Gitarrenliebe, sodass die Drums mitunter etwas untergehen und kaum raushörbar sind. Soweit mein Eindruck vom Konzert im ISS-Dome.

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 10. März 2009 um 09:02

max kaiser: würde den Fall an die globale AI-Stelle mit Bestätigung deiner Band weitergeben. Der Frau gehört gehörig der Kopf gewaschen. Dein Entfernen kann sie wohl kaum mit Sicherheitsaspekten begründen. vor Allem weil vorher feststand, das gehe klar... oder hast Du durch deinen Einsatz einem weiteren Kollegen, der ein bekannter von ihr sein könnte den Job verdorben?

falcocgn: eigentlich treffe ich bisher immer nur System-Techniker, die froh sind, wenn man denen helfen kann, sei es mit Aufbau oder mit der Verkabelung des Line-Arrays... bei manchen Jobs bauen wir als erfahrene Hands die LA's nach Anleitung(bekanntes System, Winkel- und kabelwege als skizze) nahezu komplett zusammen ohne dass ein Techniker daneben stehen muss und alles nachprüfen muss.
    beim Optocore habe ich allerdings verständnis, ich würde als Gewerks-verantwortlicher auch meine Trommel selber einholen, weil dann bin ich mir sicher, dass ich diese morgen auch einsetzen kann. Dabei geht es primär nicht um die Kosten der Trommel, sondern eher um die Kosten die mir als dem verantwortlichen entstehen, falls ein Ersatz heran muss. und wenn der Herr nicht vollständig versichert ist...

Name oder Ort wä hilfreich um die Größe des Superstarszu verstehen..

MfG,

Alexei

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 9. März 2009 um 23:09

bekanntermaßen kommt eher ein dritter und dann wird der zweite rausgedumpt... so läuft es eher hier in bonn...

MfG

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 6. März 2009 um 17:59
    Zitat von "lambda-halbe"

Auf einer Vorbesichtigung bei der Suche nach einem weiteren separat abgesicherten Stromanschluss:
    Ich: Haben Sie hier ggf. eine Müllpresse?
    Haustechniker: Ja, aber die läuft doch hydraulisch...
    Ohne Worte :shock:

kennste diese fußbetriebene quitsch-Luftpumpen für Camping/allesmögliche? so wird wohl in seiner vorstellung auch die Müllpresse betrieben...

MfG

• DPVT

• eds-germany
    • 6. März 2009 um 17:54
    Zitat von "ADMIN"

...
    Mal eine rein hypthetische Frage: Nehmen wir mal an, die Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik GmbH wollte sich zertifizieren lassen. Was müsste das Ergebnis sein?

wahrscheinlich bei aktuellem Stand: KEINE Zertifizierung möglich, da keine Zuordnung zu den existierenden Bereichen möglich.

Ich finde die Unterteilung in die Bereiche eh sinnlos... aber das kann man in meinem vorigen Beitrag eh lesen.

MfG,

Alexei, der hofft morgen Falco mal persönlich kennen lernen zu können(ISS Dome ab 07:45)

• DPVT

• eds-germany
    • 6. März 2009 um 12:56

ich habe heute die Unterlagen zur Ansicht erhalten.
    ich muss sagen, ich bin von der Zertifizierung als solches ziemlich enttäuscht... was interessiert die Kollgen mein Finanzplan, ob kurzfristig oder langfristig? was tut dieser zu der qualitätszertifizierung bei?
    desweiteren, wie soll man mich einstufen? ich bin booker, der schonmal(so 20% des Umsatzes) Dry-Hire vermittelt, oder aber auch Festinstallationen plant und ausführt. oder soll ich mich mit allen 3 wegen zertifizieren lassen? weil ich mache sowohl Produktionen mit angemietetem Material, als Auch nur planung/Projektierung für komplette Shows die dann fremdabgewickelt werden, oder aber auch nur personalgestellung und selber unterwegs als Techniker/Stagehand.

wo falle ich da drunter bitte?

wie soll unser organigramm aussehen? die benötigten Mitarbeiter hole ich mir aus den weiteren einzelunternehmen.
    genauso geht die Kontrolling-Stelle unser Umsatz in form der EÜR/BWA...
    Investitionsplanung ohne eigenes Material? Mietkostenaufstellung ohne eigenes Material???

ich sehe, die zertifizierung ist sehr allgemein gehalten nach:
    Projektplaner
    Rental
    Einzelunternehmen.

es gibt leider keine für mich ersichtliche möglichkeit wie das SR6.0 auf mich bezogen gültig wird. oder soll ich für das erlangen der Zertifizierung mich auf einen Bereich konzentrieren um den Markt zu "bereinigen"? schön wärs für die anderen.

Ich finde, es muss einen weiteren Bereich D geben, wo booker und wirklich unabhängige Allrounder drunter fallen würden.

MfG,

Alexei

• Wie seht Ihr der Krise entgegen

• eds-germany
    • 2. März 2009 um 22:05

Absagen gabs nur im Weihnachtsgeschäft... momentan läuft einiges an, was es letztes jahr nicht gab... aber es gibt immer was zu tun für uns Personalaffen...

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 13. Februar 2009 um 19:03

IDN: kopfschmerzen, buchhalterische Aufgaben, keine Schmerzmittel in der Nähe...

• Belegung RJ45-Stecker zur DMX-Verkabelung

• eds-germany
    • 30. Januar 2009 um 00:45

meines wissens nutzt GMA TCP/IP als protokoll, also ist ein reiner adapter da nicht angebracht. woanders habe ich es nicht angetroffen... bezweifle aber die möglichen 100m längen bei Cat5-7 mit DMX Signalen...

• Pars und 400V / N Abriss

• eds-germany
    • 30. Januar 2009 um 00:43

wenn die LM nicht direkt verstorben sind, dann haben die weniger als 400 V abgekriegt... eher dann 200V(vorausgesetzt es waren gleiche LM)
    welche der Schulen war es? die mit dem komischem rigging an den Kettenzügen und der 2-seitigen Nutzung der Aula im 2ten Stock?

MfG

• suche Global Truss F34P

• eds-germany
    • 24. Januar 2009 um 20:22

Vielen Dank für alle Angebote,
    der Auftrag wurde leider an einen anderen Mitbewerber vergeben.

MfG,

Alexei

• suche Global Truss F34P

• eds-germany
    • 21. Januar 2009 um 14:58

job: 4 ET, Aufbau 29.01, abbau 05.02.
    Raum Bonn/Köln//Koblenz/Düsseldorf

14 x 3m
    4 x T-Stück mit abgang unten
    4 x ecke 3weg
    4 x Bodenplatten.
    statt t-stücke/ecke nehme ich auch boxcorner mit passenden spacern um auf 0,5/1m zu kommen.
    ich freue mich auf Angebote!

• Schade

• eds-germany
    • 8. Januar 2009 um 16:27

was ist bei dir vor der tür außer dem Raucherbereich mit starkem Ventilator+ Magnum 2000???

MfG

• Schönen 06. Januar!

• eds-germany
    • 8. Januar 2009 um 15:12

Arbeitstage zwischen den Jahren:
    23,25,29.12-11.01.
    erst dann ist offday, Personaltausch und dann am 13.ten die heimfahrt.

MfG,

Alexei

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 1. Januar 2009 um 00:57

IDN:
    Silvester auf einem Autobahnrastplatz als Passagier eines Nightliners auf einer komischen Tour mitten durch alle seltsamen Hallen Deutschlands...
    bei der Tour:
    ... zu kurze Aufbauzeiten
    ... seltsame effektwünsche des Kunden...
    ... rumschnauzende "Leiter der Künstler"
    ... allgemein seltsame Planung seitens der Agentur
    ... Agentur als Veranstalter vor Ort
    ... besoffene Crew die sich mit dem Nightliner-Fahrer anlegen will(NO GO während der Fahrt)
    ... Eishallen
    ... Eishallen ohne Catering
    ... allgemein kein Catering oder schlechtes(nix warmes, oder nix fertiges oder auch garnix....)
    ... 20 x 25 m bei Projektplanung von 12 x 12 - wurde am letzten Tag vor Show im Ausland damit vom Produktionsleiter überrascht.
    ... Stromversorger in Slowakei die meinen eben gebauten Adapter aus der Wand rausreissen sobald Saallicht nach der Show angeht und mit einer Leatherman-Säge ihren Stecker abschneiden mit der Begründung: ich wollte KEINEN WODKA mit denen Trinken und auch denen keine Flasche für den Stecker geben.
    ... Andere Eishallen allgemein wo Aufbaubeginn um 13:00 bei Show um 18:00 und dann vor Ort zu erfahren dass der Aufbau wegen Training erst VIEL später beginnen wird.
    ... kalte Nightliner, weil der Fahrer nachts nicht durch die geschlossene Schranke zu dem Stromanschluss durchkommt
    ... 30 kg schwere Cases, die auf die Hände meiner Spotfahrer fallen - 2 finger angebrochen...
    ... Rampen auf den man beim Ausladen ausrutscht
    ... bei einer anderen Tour - Auflegerampen(Brücke) die komplett wegrutschen, und dabei 2 gute techs zu fall bringen - 2 gebrochene Rippen und geprelltes Bein beim anderen
    ... leichtentzündliche Dekoration auf Touren wo ich als TL unterwegs bin
    ... Hallen die sich gegen ALLE Lösungen um eine Veranstaltung einwandfrei durchführen zu lassen - jeder benötigter Artistic-Hängepunkt wird mehrfach verworfen, bis sich der Veranstalter einmischt... Sinnlos, da die Statik der Hallen es geprüft hergibt.
    ... feste Meister für VT in Hallen, die SO viel Angst um Ihre Jobs haben, dass sie JEDEN gehängten Scheinwerfer nochmals neu hängen wollen, damit das Safety genau gewickelt wird. es gint sogar so weit, dass ich doppelte safetys hängen musste
    [hinzugefügt am 02.01.2009]
    ... Open-Air Eishallen
    ... Abbau bei Minus-Graden
    ... italienische Helfer: beim aufbau 2 statt 4, beim abbau 0 statt 4
    ... italienische Örtliche: ohne Ahnung zu haben, mir sagen wo das Publikum sitzt. Zum Glück habe ich alles auf Liften gehabt als die eigentliche persona kam und sagte die richtung weicht um 90° ab... also nochmals alle Kabel neu legen
    ... Produktionsleiter, die die Fotos der Halle wochen vor mir hatten, aber niemandem von den Künstlern was gesagt hatten...

I need more of:
    ... Helfer wie in der Slowakei: Deutschsprachig, fähig zu verstehen, und SEHR schnell
    ... Helfer wie in Singen und ähnlichen vom selben Veranstalter gebuchten Hallen: Schnell, fachkundig immer zuvorkommend und SEHR erfahren
    ... [02.01.2009] Catering wie in Italien: Riesenkanne mit viel Warmem Tee mit genialem Geschmack

By the way eine Frage: ist es zulässig, einen Scheinwerfer auf einem 70er Zug mit Kabelbindern oder mit Isolierband zu befestigen, und dann mit einem Safety zu sichern(Fallweg deutlich unter 20 cm)? was ist bei Lastschlaufen anders?

MfG,

Alexei

• Stagehands für Köln

• eds-germany
    • 4. Dezember 2008 um 19:38

meldung

• Yamaha MY16AT / ADAT Karte am 12.12.08 in Bonn / Köln etc

• eds-germany
    • 6. November 2008 um 21:13

frag doch bei http://www.padco.de

• Tontechniker Jazz/BigBand gesucht

• eds-germany
    • 6. November 2008 um 13:02

Vielen Dank für die Bewerbungen, Job ist vergeben.

Wir suchen allerdings noch:

1 x Lichttechniker
    1 x Tontechniker
    Lokal in Berlin:
    13.11. Aufbau
    14.11. Show1
    14.11. Show2 und Abbau

Bitte um Angebote MIT foto und Referenzen an eds@eds-germany.de

MfG

• Tontechniker Jazz/BigBand gesucht

• eds-germany
    • 5. November 2008 um 10:14

Raum Köln.
    Freitag, 07.11 Aufbau
    Samstag, 08.11 Restaufbau/Show/Abbau

Hotel kann gestellt werden.
    Angebote werden erbeten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™