1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eds-germany

Beiträge von eds-germany

• Wacken, was war los?

• eds-germany
    • 14. August 2008 um 10:30

vor allem nach meiner Aussage im selben thread bzgl. 2005 meyer. 2006 jbl, 2007ff d&B...

bitte um verifizierung lieber Kollege!!!

MfG,

A. Mourychkine

• Warnung vor Napco/Björn Krohn

• eds-germany
    • 12. August 2008 um 07:42

Interessant bloss, dass Herr D. sich hier äußert - er kann ja rein rechtlich nicht zur Rechenschaft gezogen werden... da er ja nirgendwo als gerichtlich fassbarer erantwortlicher vorhanden ist. Wäre evtl. nur für Björn selber interessant, mehr nicht. und für verschiedene Moskau-Inkasso Teams ebenfalls, da einfach genugtuung willens..
    Adresse Steht im Eingangspost.

MfG,

Alexei

• Unfall mit Schaumkanone

• eds-germany
    • 5. August 2008 um 16:13

etwas mit giftigen Dämpfen bei falschem Mischungsverhältnis wäre mir SEHR neu. hatte in der zu betreuenden Diskothek 2 mal eine größere Maschine gebaut gehabt, da wurde ich eher vom Verleiher der Maschine wegen der Gefahr des Ausrutschens falls zuwenig fluid im wasser ist... und eben wegen dem möglichen Abfärben auf weisser Baumwollkleidung.

aber bei hoher konzentration atemnot und hustenanfälle? dvon ist mir bisher nix bekannt...

MfG,

Alexei Mourychkine

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 3. August 2008 um 20:15
    Zitat von "Jan Peters"

Gott sei Dank war niemand hinter dir! ;)

I don't need einen Busfahrer, der meint, mich zwischen seinem Bus und der Leitplanke zerquetschen zu wollen. Abruptes Bremsen hilf mir..

dito mit dem Bus

und ebenfalls mit überbreitem Traktor mit Heu in ner Kurve mir entgegen und der fuhr halb auf meiner spur und hat beschleunigt :o son mist... bremsen sind noch gut.:D

greets - und jetzt wird wieder gearbeitet!

• Noch kein Lovparade Thread? dann eben jetzt....

• eds-germany
    • 2. August 2008 um 11:56
    Zitat von "schmidt

Ich weis gar nicht warum sich hier aufgeregt wird. ich habe nichts gegen irgend jemand gesagt und gemeint. Nur so neben bei. IN wacken 2006 war der Sound gut

seltsame aussage...afair hing 2005 Meyer, 2006 JBL und seit 2007 d&B - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Jahr die Party Stage auch mit JBL Vertec behangen wurde, und super sauber klingt. das hängt aber eher vom mischer ab. Nun ein Wort der Kritik an die d&b fraktion der Techs bei Wacken: die Videowand(Movienight) und deren Beschallung wurde NICHT verzögert im vergleich zu der Hauptbühne - Folge: man hört die BassDrum erst von der Wand, dann kommt der Schlag in den Nacken von der Hauptbühne. bei Sprache entsprechend schlimmer - hier würde meines Wissens helfen die Wand anders zu platzieren und entsprechend Video und Ton zu verzögern - gäbe deutlich mehr zufriedene Besucher...
    Liegt aber ALLES nicht an d&b...(und hier ist keine Ironie gemeint sondern mein völliger Ernst)

soviel Senf als Besucher dazu.
    vllt mag sich ein Procon-Tech oder Crystal Tech dazu äußern.

• Pyrotechniker gesucht

• eds-germany
    • 31. Juli 2008 um 13:19

Angebot von Heli liegt vor. Allerdings sollen plätze im Nightliner eingespart werden.
    gesucht wird:
    1) Pyrotechniker mit oben bezeichnetem Equipment in jeder Location
    2) jeweils 7 Hands in jeder Location - Bitte nur Team-Angebote all-ink, Arbeitszeit 8 Std Auf, 5 Std. Ab
    3) 6-Plätziger Mini-Nightliner für die Gesamte Tour

über angebote per E-Mail freue ich mich.
    eds@eds-germany.de

Anderes nebenbei: welcher LKW-Besitzer im Kölner Kreis hat einen günstigen LKW mit 7,5m Ladefläche oder Verbundzug günstig für die Route MIT Fahrer zu vermieten? ebenfalls bitte um Angebot.

Home-Station ist entweder Köln oder Hannover - da get in und get out.

Tourdaten:
    02. Oktober
    Messe Sindelfingen
    (Bei Stuttgart)

03. Oktober
    Congress Centrum Mainz

04. Oktober
    Messe Bad Salzuflen

10. Oktober
    Hippodrom Greding
    (bei Nürnberg)

11. Oktober
    Essen - Gruga Halle

• Myspace mal anders

• eds-germany
    • 30. Juli 2008 um 11:06

ebenso: eds@eds-germany.de

• Wacken 2008

• eds-germany
    • 29. Juli 2008 um 23:49

hotel ist gebucht, bin morgen gegen ca. 18:00 vor Ort. endlich 5 Tage Urlaub...

• Trailerbühne - allgemeine Meinung dazu

• eds-germany
    • 29. Juli 2008 um 23:42
    Zitat von "rockline"

...
    Ideen muss man haben, Veranstalter mit Kreativität :wink:

nicht neu... bei Wacken JEDES mal so... bis auf wenn man mal vor Hitze verbrennt... aber das habe ich da noch nciht wirklich erlebt. .. lieber bissl matsch als tot durch verbrennen in der sonne...
    wer ist da eigentlich von den kollegen ggfs. anzutreffen?

• Stagehands / Helfer / RheinMain Gebiet

• eds-germany
    • 27. Juli 2008 um 10:48

Interessant, dass bei mir noch KEIN einziges mal Techniker angefragt wurde... obwohl schon mehrmals lokale Stagehands...

• Sicher??????? F32 GlobalTruss 2-Punkt

• eds-germany
    • 26. Juli 2008 um 21:19

meines Wissens sollte man die Beine dabei mit Aussteifungen(Hypotenuse beim Dreieck bilden) helfen, v.A. wenns im Publikum stehen soll. Ansonsten verhält es sich da wohl genauso mit FD32 von Eurotruss...

• ELC focusHAND MK2; Griven Kolorado oder vgl.

• eds-germany
    • 20. Juli 2008 um 16:26

1) VA ist Deutschlandweit vom Mitte November(sagen wir mal ab dem 10.11 sollte das Gerät hier sein) und bis Mitte Januar(sagen wir mal am 20.ten ist es wieder bei Euch.
    Kosten? Alternativen?
    Quellen aus Kölner Umgebung wären willkommen.
    Alternativen(PDA mit GrandMA) ebenfalls.
    das Ding soll den Ursprungszweck(Pult auf der Leiter beim Einleuchten) erfüllen, also handlich und klein sein
    2) 4 x Griven Kolorado 2500, flugfähig, abgesetztes Netzteil(muss ja gewicht sparen) Ziel ist 12 x 12 m kleine Bühne aus der Frontruss mit WENIGEN scheinwerfern in jede denkbare Farbe zu tauchen. ist ein relativ kompliziertes Theaterstück.
    Termine: A) 26.11-03.02; B) 20.12-10.01
    Kosten? Alternativen?

Alle Angebote bitte zwecks übersichtlichkeit per email, ich setz mich sobald sich genug möglichkeiten abzeichnen mit den Anbietern für Details in Verbindung. Mail: eds@eds-germany.de

Mit freundlichen Grüßen,

Alexei

• Schaltplan für Yamaha P7000S ??? Bitte um Hilfe !!!

• eds-germany
    • 17. Juli 2008 um 00:46

http://www.teqsas.de machen afaik den support von Yammi Pro

• Pyrotechniker gesucht

• eds-germany
    • 14. Juli 2008 um 22:53

erneute Suche, nach einem Menschen der den beschriebenen Job samt Material übernimmt und sich zusätzlich im Vorfeld um den Aufbau der Lichttechnik mitkümmert... bin personal knapp zu besetzen laut Endkunde..

MfG,

Alexei

P.S. weiterhin werden noch 5 Hands für diese Tour gesucht - Start ist vorerst Köln, Nightliner/Catering werden gestellt. freue mich auf PAUSCHAL-Angebote per EMAIL
    Bitte wirklich nur Bereich Köln kommend anbieten

MfG,

Alexei

• DIRECT AUDIO ULTRA-CHIP, der geniale Tuning Chip !!!

• eds-germany
    • 8. Juli 2008 um 11:01

wers glaubt, bei dem wirds auch funktionieren...

• Messehalle Essen - Grugahalle

• eds-germany
    • 26. Juni 2008 um 23:34

Hallo!

Suche relativ kurzfristig eine Formmäßig-vorgefertigte Designdatei der Grugahalle Essen, sollte allerdings als SoundVision vorliegen(L`Acoustics User werdens verstehen).

Danke!

MfG

Alexei.

P.S. Kopfbühne...

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 24. Juni 2008 um 22:04
    Zitat von "BillBo"

Weil’s gerade mal wieder so schön war: Nightliner – Klimatisierung mit den beiden Wahlmöglichkeiten „Bratröhre mit Ober – und Unterhitze“ und „4 Sterne Gefrierfach“. :?
    Wir fliegen seit knapp 40 Jahren zum Mond. Wir beschallen seit einigen Jahren sechsstellige Zuhörerzahlen gleichmäßig mit 99 dBA +/- 3 dB. Alles Killefitt, verglichen mit dem Problem des halbwegs gleichmäßigen Einhaltens einer erträglichen Schlaftemperatur im fahrenden oder stehenden Nightliner. Das stellt augenscheinlich eine technologische Grenzherausforderung dar, deren Bewältigung sich zukünftige Generationen zu stellen haben werden.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

wars n nightliner aus Berlin? ich hatet bei der tour so einen - der Fahrer war sickig auf den Teil der Crew - die waren ihm morgens zu laut beim Aussteigen und sonstige ähnliche sachen...

• I don't need that, 2.0

• eds-germany
    • 19. Juni 2008 um 09:37

...komische Show wo man als lichtler gebucht ist, der rider vom örtlichen nicht eingehalten ist, trotzdem gespielt wird.
    und eine Direktorin der Show die Regie machen will, aber keine Kommunikative Fähigkeiten besitzt.

Dazu ist das ein Zeltjob mit Temperatur drinne nahe 38° und draußen 31°... und 2 Shows am Tag...
    Materialfehler und SCHWACHE 575er Optiken inkl.

UND als Krönung: Produktion stellt NUR Frühstück im Hotel! Getränke selber einkaufen bitte...

• Biete Arbeit SPAM

• eds-germany
    • 16. Juni 2008 um 14:35

schrecklich, schrecklich..

im ernst, ich finde die Menge der threads einfach schlimm, hatte aber auch shcon mehr als ein persönliches Telefonat mit fabian diesbezüglich.. in diesem Sinne ist der Kollege sehr stur und eigensinnig - es hat ja anscheinend sinn und erfüllt den gewünschten Zweck.

MfG,

Alexei(der gerade ausnahmsweise kein personal sucht)

• Umsatzsteuer für Jobs im Ausland?

• eds-germany
    • 16. Juni 2008 um 07:54

IMMER MwSt. des Ursprungslandes drauf.
    es sei denn der Kunde weiss von der laut meinem StB gültigen Ausnahme für Leistungen im Umfang einer Auslandsmesse - da gilt rein netto mit dem Verweis auf den entsprechenden § des UStG.
    zum Verbuchen der USt. die aus Auslandsjobs hervorgeht: soweit kein Ärger, einfach wie immer..
    USt die an ausländlische Firmen bezahlt wird: sofern Europa, entweder die UST-ID angeben und netto zahlen, beim Einbuchen hier als 19%VSt/19%USt einbuchen, und entsprechend verrechnen lassen.
    wenn Rechnung an ausländische Firmen mit USt-ID dann netto abrechnen und zusatzblatt für FA ausfüllen, wo dann dieses und andere ähnliche Geschäft explizit angegeben und aufgerechnet wird

soweit mein Wissen, welches auch von mir so umgesetzt wird.
    noch hat sich kein Kunde beschwert...
    aber das hat gedauert, bis ich das mit der Messe akzeptiert hatte, weils mir doch SEHR spanisch vorkam.. ist aber anscheinend gang und Gäbe, wird v.A. von der Auto-Branche praktiziert.

btw. ich verkaufe eigentlich NUR meine Arbeitsleistung...

MfG,

Alexei

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™