Hallo Zusammen,
Vor einigen Tagen habe ich eine Einladung von ASID bekommen und da stand was von einer neuen Delta 14.4 Endstufe drauf.
Laut Homepage soll die an 8 Ohm 4x 1200W machen und 2x 4500W an 2 Ohm + 2x 2300 W an 4 Ohm. Das nenne ich mal eine Ansage.
Wir warten noch auf den Preis, denn die Qualität der Höllstern Endstufen haben wir vor kurzem bei einem Vergleich der kleinen 7.2.2 gegen FP 6400 ausgiebieg angehört.
Ohne Worte... soll jeder selbst testen, wer wen killt! ![]()
Wenn man mal betrachtet, dass die hier genannte Delta 12 auch kanal 1 und 2 bis 1 Ohm runter kann und 2 Ohm gebrückt mit 8000 Watt aufwartet , dann kann man die doch nicht ganz mit der FP 10000 vergleichen oder? Zumindest nicht, wenn man die dann im 3 Kanal Betrieb nutzt.
Nachdem was ich jetzt von den Amps gehört habe, denke ich , dass sich die LAB FP 10000 gegen die neue Höllstern 14.4 warm anziehen kann, weil 14.4 2 Ohm sicherlich besser kann und das ist heutzutage auf vielen Jobs normal, schon allein wegen den Amp-Kosten.
Was mich wundert, ist der schlechte Dämpfungsfaktor der LAB. Im neuen Production Partner steht was um die 65.
Wenn das stimmt, würde ich die LAB an Subs nicht betreiben wollen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die falsch gemessen haben.
Bin mal gespannt, was die 14.4 kann und was sie kostet.
Gruß Chris