1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chief

Beiträge von chief

• Martin LightJockey 2 !

• chief
    • 24. September 2006 um 22:52

Hallo

Zum üben ohne Geräte einfach den Offline Visualizer starten, die Gerätebibliothek vom Hauptprogramm rüberladen und los gehts.
    Eine deutsche Hilfe Datei gibts es, soweit ich weiß aber nicht für die Version 2.7 (die ich benutze). Und von "alles in Deutsch" hab ich noch nix gehört, werd auch noch mal nachsehen müssen.

Gruß
    Dirk

• Wer kennt diesen Dynacord-Treiber ?

• chief
    • 16. September 2006 um 18:13

Naja, die MHD Treiber sind zwar im bestehenden System drin, was aber kompletter Selbstbau von einem Kumpel war. Und die Weiche ist auch nicht angepasst, die ist von Pollin. :grin:
    Als Tieftöner ist da übrigens ein Stage Line SP-12/200 PA drin.

Naja, dann werd ich die Box mal so sein wie sie ist. Bin eh grad an nem Pärchen Syrincs Quader 12 dran. Was würdet ihr für 2 mit ordentlichen Gebrauchsspuren, aber technisch ok ausgeben?

Gruß
    Dirk

• chief
    • 16. September 2006 um 17:48

Ja, da muss ich dir recht geben. Sieht ganz danach aus, als hätten wir den gleichen Treiber fotografiert, jedoch mit unterschiedlichen Erwartungen....

Also für mich steht außer Frage, das die Teile was besonders gutes sein sollen. Daher nun eine Frage, an die, die sich etwas auskennen mit dem "Billigkram".
    Wären diese hier fotografierten Treiber besser als ein IMG Stage Line (Monacor) MHD-170? Das gibts sogar noch beim Thomann für 58 €.
    Habe nämlich zwei meiner Lautsprecher mit diesen Treibern bestückt und wäre nicht abgeneigt, etwas besseres zu verbauen.

Gruß
    Dirk

• chief
    • 9. September 2006 um 19:57

schon ok. Ich danke für deine Info.

Bin nun am überlegen mir eine PS-12 zu bauen.

Falls den Treiber dennoch jemand identifiezieren kann, kann er das gerne tun. Wenn ich kein Gebrauch dafür finde, werde ich das Pärchen eben verkaufen.

MfG
    Dirk

• chief
    • 9. September 2006 um 19:06

eine Frequenzweiche?

Ne, da bräuchte ich auch noch was, da mir die popeligen Dinger vom Pollin für 8 € nicht reichen werden....

MfG
    Dirk

• chief
    • 9. September 2006 um 17:33

Hallo,

ich habe aus Dynacord Tops zwei dieser Treiber bekommen und würde gerne wissen, wie dieses Teil normalerweise heißt, ob es was taugt und was es für technische Daten hat. Leider steht nichts drauf.

Bilder:

Wer irgendwas über die Teile weiß, bitte lasst es micht wissen. Ich möchte damit ein Top bestücken und als Tieftöner suche ich noch zwei 12" Tieftöner. Was ist denn hierfür zu empfehlen?

MfG
    Dirk

• Martin Lightjockey 2 Frage

• chief
    • 29. August 2006 um 13:20

Hallo,

ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe es nochmal ausprobiert und festgestellt, dass ich die Bedeutung von "Scenes pr Trig" und "Audio-Trigs/Trig" falsch verstanden habe. Nachdem ich bei ersterem ne 2 eingestellt habe ging es dann. Leider kamen die Blitze dann minimal später als der Sound. Habe dann einfach an der DSP das Audiosignal um ca. 100 ms verzögert, und nun passt es perfekt. Hätte nicht gedacht, dass das mit DMX so synchron laufen kann.

Vielen Dank MartinPro!

Gruß
    Dirk

• Meinungen zu RCF und 18Sound 18"er??

• chief
    • 27. August 2006 um 21:11

Hallo,

hab gerade in der Suche diesen etwas älteren Thread gefunden.
    Ich bin zurzeit am überlegen, bzw. verhandeln 2 oder 4 RCF ESW 1018 zu kaufen. Was wäre denn für ein halbwegs gut erhaltenes Stück ein angemessener Preis?
    Ich rede jetzt von der alten Version, die mit 600 W ausgezeichnet ist.

MfG
    Dirk

• chief
    • 23. August 2006 um 16:49

Hallo,

hab ich schon ausprobiert. Er macht dann 2 Schritte, und überspringt die Flash-Szene. Er springt also von aus zu aus und es passiert nichts.

Das mit dem Random Strobe wär auch zu schön gewesen, aber danke für deinen Hinweis, dann brauch ich wenigstens nicht weitersuchen.

Gruß
    Dirk

• chief
    • 23. August 2006 um 11:27

Hallo,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da man mir bei Party-PA nicht mehr weiterhelfen konnte.

Nun zu meiner Frage: Ich benutze LJ Version 2.7 und möchte mein Stroboskop (ein Quasar) Sound 2 Light steuern. D.h., ich möchte, dass es bei jedem Beat einmal oder mehrmals kurz strobt, aber vor dem nächsten Beat wieder aufhört. Als Fixture benutze ich ein etwas angepasstes Generic 2 Ch Strobe.
    Falls jemand von euch ein schön zusammengebasteltes Fixture für ein Hungaroflash Quasar habt, wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir dieses zumailen könntet.

Was mich außerdem noch Interessieren würde, hat der LJ eine Random-strobe Funktion, also nicht nur fürs Strobo, sondern auch für Shutter bei den ML. Man kann ja auch Szenen erstellen und zufällig ablaufen lassen, was aber mehr Arbeit wäre, deswegen die Frage, ob die Funktion schon im LJ integriert ist.

So, bin gespannt eure Vorschäge zu hören.

Gruß
    Dirk

• Bodennebelmaschine - Blitzer

• chief
    • 16. August 2006 um 15:42

Hallo

@ ina: Ja die Strobes sind noch da. Ich bin übrigens seid kurzem auch wieder aus dem Urlaub zurück. Gott sei Dank! ;)

@ Sleepy: Wenn du Interesse hast an einem Botex SP-750 DMX neuwertig mit neuer Röhre, dann melde dich per pn.

Gruß
    Dirk

• Martin Lightjockey II

• chief
    • 23. Juni 2006 um 18:41

Hallo,

ich suche eine möglichst aktuelle und ausführliche Bedienungsanleitung für die Martin Lightjockey Software Version 2.7. Bei Martin gibts nur so ne Mini-Einführungsanleitung, ich bräuchte da eine etwas auführlichere Version um gewisse Ideen umzusetzen.

Falls sich jemand mit dem Programm gut auskennt und ein paar Minuten für mich opfern würde, könnt ihr auch gerne eure icq- oder tel-nummer per pn an mich senden.

Zu meinen Problemen:
    Ich suche eine Möglichkeit, um mit Audio Steuerung auf jeden Trig einmal den Shutter zu öffnen.
    Außerdem bräuchte ich ein vernünftiges Profil um ein Hungaroflash Quasar damit zu steuern. Ich hätte da gerne Extra-Buttons wie Blinder und ein paar festgelegte Frequenzen, um diese schnell anwählen zu können.
    Und dann ist da auch noch die Effekteinheit.....

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß
    Dirk

• JB-Sytems Premium vs. Omnitronic FX524

• chief
    • 15. Juni 2006 um 23:49

Hallo,

ich geb mal etwas pro zum Omnitronic. Habe den FX 524 Kill seit 3 Jahren und fast täglich in Gebrauch. Meistens daheim, aber auch öfters auf Veranstaltungen. Hatte bisher keine ernsthaften Probleme, einmal ein Wackelkontakt an der Netzbuchse, schnell behoben und bisher habe ich den Crossfader zweimal reinigen müssen. D.h. es wurde noch kein Teil ausgetauscht und der Mixer funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Allerdings muss man schon sagen, dass das Ding klingt wie 100 €. Aber für den Verleih sicher eine gute Entscheidung.

MfG
    Dirk

• Farbfilter auf 500W Baumarkt-Strahler

• chief
    • 10. Juni 2006 um 19:11

Hallo,

sind wirklich schön die Dinger, aber 10 Euro pro Stück lohnt sich nicht. Der Strahler kostet ja auch schon 5 Euro, da kann ich mit auch Par-Cans holen. Trotzdem vielen Dank für den Link!

Gruß
    Dirk

• glp max movinghead

• chief
    • 8. Juni 2006 um 17:12

Am Dimmer kanns nicht liegen, da der Max nicht dimmbar ist. Man kann lediglich die Lampe über ein Relay ausschalten (via DMX).
    Es könnte wirklich ein x-beliebiges Bauteil sein. Der Sache müsste man schon genauer auf den Grund gehen. D.h. Gerät aufschrauben und genauer nachsehen. Vorrausgesetzt man kennt sich mit der Materie etwas aus, ansonsten besser Finger weglassen!

Gruß
    Dirk

• chief
    • 8. Juni 2006 um 08:50

OK, ihr habt mich überzeugt. So ein Strahler ist wirklich verdammt heiß. Dann werd ich wohl Parcans holen müssen.

Danke für alle Antworten,
    Dirk

-- Thema erledigt --

• glp max movinghead

• chief
    • 8. Juni 2006 um 08:45

@ chw: ich reinige meine Max nicht täglich. Ich benutze sie aber sehr selten, weil sie, wie du sagtest eher Spielzeug sind.

Was mir irgenwie noch nicht ganz klar ist, brummt das Ding nur, oder funktioniert es ganz normal und brummt zusätzlich. Wäre ja net so schlimm, ist ja schließlich net das einzige Geräusch, das der MH fabriziert...

• glp max movinghead

• chief
    • 7. Juni 2006 um 23:25

Brummt es immer noch, wenn du das LM abklemmst und es dann einschaltest? Wie hört sich das Brummen an? Ein 50 Hz Netzbrummen oder was andres?

PS.: Hab auch ein paar Max, die nicht einmal quietschen, wenn man sie anständig reinigt (hält halt nicht sehr lange...).

• chief
    • 7. Juni 2006 um 23:14

Ich hab ja auch noch nicht erwähnt, was ich damit machen möchte. Für zu Hause ist es zulässig. Der Strahler wird ja nicht baulich verändert, sondern es soll nur ein Farbfilter davor. Auf irgendwelchen Veranstaltungen außer Haus wird dieses Teil nie kommen.
    Hab vorhin die Temperatur am Glas messen wollen, der Strahler, den ich da habe, hat aber nur 150W, wäre also unnötig diesen zu messen.
    Wie sieht es denn eigentlich mit den teuren HT-Filtern aus. Könnten diese dafür ausreichen?

Gruß
    Dirk

• chief
    • 7. Juni 2006 um 19:51

Hallo,

hat schon jemand versucht, normale LEE Farbfilter außen auf das Glas eines konventionellen Baumarkt-Strahler (500 W) zu montieren. Meine Sorge ist, dass der Filter nach ein paar Minuten anfängt zu schmelzen. Es gibt ja auch diese Hochtemperatur Filter (HT), diese sind sehr teuer. Die Strahler werden nicht allzu oft im Einsatz sein. Wenn es also mit den Standard Filtern geht, bitte nicht gleich die teuren HT Filter empfehlen.

Vielen Dank für eure Antworten,
    Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™