1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toms-music

Beiträge von toms-music

• Nova IN8

• toms-music
    • 20. Januar 2010 um 23:19

Hallo zusammen,

ich habe die IN 4 seit ende letzten Jahres und zum ersten mal Silvester in Betrieb.

Ich bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis eigentlich sehr zufrieden. Die doppel 8" im Bass machen ein erstaunliches Fundament, was eine 12" oder 15" Box auf keinen Fall schafft. Dafür schonmal Hut ab an die kleinen Kerle :-). Den Klang der Säule emfinde ich als sehr brillant in den Höhen. Sprachverständlichkeit wirklich Top!!! Das es in den Low Mids vielleicht etwas zu dünn für manchen sein kann ist möglich. Ich habe da nichts gefunden was mich stört.

Wir spielen mit dem IN 4 meist im Duo oder Trio bis 150 Personen. Dafür ist es absolut ausreichend und bietet einen ausgewogenen Sound mit ordentlich Bums unten rum.
    Und dann sollte man auch mal daran das man dieses Teil ohne Probleme mit seinem Mischpult und anderen Gerödel in einen Kombikofferaum bekommt (Sogar in den Opel Insignia..kleine Kiste) :)

Also mein Fazit: für die richtige Anwendung absolut geiles Teil!!!

Viele Grüße

• Amping für Acoustic Line TSE Sub + TKE 212

• toms-music
    • 30. Juni 2008 um 15:55

Hallo zusammen,

ich habe eine PA, bestehend aus 3x TSE Sub (Nachbau, bestückt mit Oberton XB 700) und 1x TKE 212. Das ganze natürlich pro Seite. Für diese Combination suche ich ein gängiges, aber auch bezahlbares Amping, möglichst mit Schaltnetzteil, wegen Gewicht. Wird die PA im Bass mit einer AP 1200 von 4-Acoustic und im Top Bereich mit dem Vorgänger der AP700 von 4-Acoustic betrieben.
    Als Controller habe ich den Behringer DCX 2496.

Es sind nun hier im Forum schon einige Namen gefallen wie die XTI Serie von Crown, was mir wegen den eingebauten DSP sehr gut gefällt, oder die Red Rock Modus 20.0...

Wie gesagt, es soll kein Schrott sein, aber auch in einer bezahlbaren Region, wie es z.B. die XTI Amps sind.

Ich freue mich auf kompetente Vorschläge

Gruß,

Tom

• Meinung zu nem HK Target Q 40-8-2-

• toms-music
    • 19. April 2007 um 19:36

Ok, dann dank ich erstmal für die Info...also ist das Pult auf alle Fälle von Verarbeitung und Klang ok wie mir scheint. Naja, ein Case kann man ja bauen lassen...

Dann werd ich mal schauen obs was wird.

• Meinung zu nem HK Target Q 40-8-2-

• toms-music
    • 19. April 2007 um 18:49

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf Pult suche für unsere Band... Ich weiß natürlich das das aller beste ne schöne Allen&Heath, Midas, oder Soundcraft Konsole wäre, leider hab ich dazu zur Zeit nicht das Geld...

Also muß ich nach was günstigem, gebrauchten schauen.

Ich möchte aber auf jeden Fall über 32 Kanäle haben. nachdem mir jetzt ein Soundcraft Venue 2 durch die Lappen gegangen ist habe ich nun ein Target Q von HK im Blick...

nach einiger Googelei hab ich gesehen das auch einige Verleiher dieses Pult haben...

Frage: Ist es einigermaßen OK? Könnte es für 1200 eus ohne case bekommen.
    Wie alt ist diese Serie etwa?

viele Grüße, Tom

• Frontschaum / Boxenschaum

• toms-music
    • 11. April 2007 um 17:17

Hallo,

ich habe ein kleines Fachbegriff Problem...
    Ich habe jetzt meine 6 TSE Subs soweit fast fertig, bin aber auf der Suche nach Frontschaum, etwa 10mm Stärke. Entweder verwende ich den falschen Begriff (dann bitte Aufklären) oder es gibt, zumindest nicht bei Ebay, jemanden der sowas anbietet.

Vielleicht hat ja einer von euch noch was zu verkaufen?

6Stk 52 x 69 cm oder eben ein Stück wo 6 Mal diese Maße in etwa rauskommen...

Danke für eure Hilfe,

Tom

• gescheite Bässe für eine Top40 Band - Hybrid, Bandpass, Horn

• toms-music
    • 23. November 2006 um 17:05

Hab ich was verpasst? Ich hab auch von EAW noch nie was gehört....Ist aer sicher kein Wunder. Bei uns ist so ne kleine Dynacord und Seeburg Hochburg :) :)

• toms-music
    • 23. November 2006 um 16:57

Ok, langsam scheint es ein Licht am Ende des Boxentunnels zu geben....

Kurze zwischenfrage: was sind das genau für Topteile?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43074

• toms-music
    • 23. November 2006 um 16:47

Mmh, also mir gefällt die Idee mit den ESW 1018 immer besser. Dann hoffe ich mal das es bei Ebay bald mal welche gibt. Zumal ich über die Teile halt auch schon gespielt, bzw auch ne Band beschallt habe.

Aber was gäbe es Speaker mäßig da für Möglichkeiten?

• toms-music
    • 23. November 2006 um 16:15

Ach das ist doch alles sehr schwierig. ALso die Teile von Werner kommen sicher nicht in Frage. Zum einen will ich ja das Zelt nicht abreisen, und Roadies mit Hüftschaden kann ich auch nicht gebrauchen. Und wie soll das transportiert werden? :) Und, wieviele Amps brauch ich da denn....das ganze Geld....

Die Idee mit den ESW 1018 gefällt mir gut. Diese hatte nämlich meine letzte Band auch und die gingen wirklich ab wie hubatz. Welchen Speaker könnte man da verbauen als alternative (am besten was von Eminence oder BMS, weil ich da günstig rankomme :)

Tja ich werde mich also zwischen den ESW und den TSE entscheiden

Was sagt die Gemeinde? RCF oder Seeburg nachbauen? Gehen wir mal von max. 1000 Leute im Zelt aus, 2000 war etwas übertrieben.

• toms-music
    • 22. November 2006 um 21:03

Ich mein ja nur den Aufbau.... ob nun da filz oder Lack drauf ist ist ja buggi. Aber stimmt schon. Am filz bleiben auch immer die Tannennadeln von der Kirmesdeko hängen... :D

Geplant ist 18er MPX und Lack, selbstverständlich...

• toms-music
    • 22. November 2006 um 20:31

Er meint die SW-18B bzw. die RW 18-B. Allerdings nur die Kiste.
    Die sind identisch vom Aufbau mit den TSE von Seeburg. Dab es ja schonmal nen ewiglangen Beitrag dazu. Da nen Oberton rein und fertig ist die Wunderkiste. ich denke mal so wird es auch werden. Bin von denen absolut überzeugt (also von der Oberton variante, net von den DAP's ;) )

Was könnte man alternativ für nen Speaker zu dem Oberton XB 700... nehmen? Ich komm nämlich nur bei Adam Hall zum EK dran :)

• toms-music
    • 22. November 2006 um 17:58

Ja das sind sie. Und ich finde sie ehrlich gesagt auch echt schweinegeil. Es gibt ja nen Nachbau von DAP. Die Pläne sind absolut gleich. Von daher dachte ich, nachgebaut + Oberton xb 700 (oder wie das ding heißt) rein und ab dafür. So warn zumindest die welche ich schonmal getestet hab. Da sind die Bratwürst vom Grill geflogen (1000 Mann Zelt)

MfG

• toms-music
    • 21. November 2006 um 22:34

Ne der wird erstmal nich gefragt. Ich muß es ja bezahlen. :)

Top40 Musik, Pop Rock Party, Zelte von 600 bis 2000 Mann in etwa. Wenns beim 2000er Zelt nur 2/3 abgedeckt ist, auch ok. Also die Tops gehen echt gut durch. Da hab ich keine Probleme. Und transportierbar soll es natürlich auch sein.

Gute Nacht zusammen

• toms-music
    • 21. November 2006 um 19:10

Hallo liebe Gemeinde :)

Für das neue Jahr wird unsere Band vergrößert, der Herbert weggeschmissen und schön live gespielt. Dazu steht auch eine Vergrößerung der PA an, denn die großen Zelte wollen beschallt werden.
    Hier möchte ich mir gerne etwas Rat holen was man da auf einer bezahlbaren Ebene machen kann. (Aber ich spiele grad SKL, vielleicht gewinn ich ja was :D )

Wir sind alle keine Amateure und haben auch nen gescheiten Mann am Pult. Also es soll schon gut rocken :)

Vorhanden sind bereits 2 Tops von Seeburg (TKE 212, die Vorgänger TKS glaub ich)

Dazu hatte ich mir gedacht pro Seite 3 der Seeburg TSE Subs nachzubauen. Ich hatte 2 dieser Bässe als nachbau mit Obertonbestückung bereits im Einsatz und war begeistert. Da das Top auf 4ohm läuft und mächtig Druck hat sollten schon 3 pro Seite sein, oder?

Beim Amping liebäugel ich mit den neuen Dynacord Systemamps.

Und mal ne doofe Frage: für welches Einsatzgebiet sind eigentlich Bandpass Bässe geeignet?

Also dann....schreibt mir eure Gedanken dazu. Ich freu mich über zahlreiche Einflüsse. :shock:

• Hybrid Bass evtl Acoustic Line TSE Sub oder Bandpass Sub

• toms-music
    • 23. August 2006 um 20:37

Hallo liebe Gemeinde des guten Tones :)

Ich habe noch 4 Eminence Omega Pro (glaub ich) rumliegen und suche

dafür noch gescheite Gehäuse. (evtl. auch selber bauen)

Ich habe da z.B. an den Bandpass BPH 118 gedacht, wofür es ja auch pläne bzw. nen schnuckeligen Bausatz bei Ebay gibt/gab. Eine 2te Variante wäre der TSE Sub von Acoustic Line mit dieser Hybridgeschichte. Ein Freund von mir schwört auf das Material.

Frage:

- Was würdet ihr empfehlen?

- hat jemand Pläne für Hybrid Subs ähnlich der TSE oder B 1801

Vielen Dank im Voraus, euer Tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™