Berücksichtigt "WinISD" auch das volumen des Woofers und der Rohre??
Beiträge von BlauerTeufel
-
-
Berücksichtigt "WinISD" auch das volumen des Woofers und der Rohre??
-
Ist ein tuning von rund 40 Hz wie ich es habe also für Techno viel zu tief?
Laut WinISD hab ich mein Gehäuse mit 130lt und 40Hz pro speaker gebaut. Das ganze mit 2* 11cm Rohren mit 17cm Länge pro Kappa lf.
-
Ist ein tuning von rund 40 Hz wie ich es habe also für Techno viel zu tief?
Laut WinISD hab ich mein Gehäuse mit 130lt und 40Hz pro speaker gebaut. Das ganze mit 2* 11cm Rohren mit 17cm Länge pro Kappa lf.
-
also wenn ich das richtig verstanden habe, erspart einem das 4 polige kabel das verlegen eines 2. kabels.
aber man kann doch auch mit einem 2-poligen kabel zum bass gehen und es dann ebenso weiter zu den tops führen oder? sorry falls ich jetzt auf der leitung stehe! :cry: -
also wenn ich das richtig verstanden habe, erspart einem das 4 polige kabel das verlegen eines 2. kabels.
aber man kann doch auch mit einem 2-poligen kabel zum bass gehen und es dann ebenso weiter zu den tops führen oder? sorry falls ich jetzt auf der leitung stehe! :cry: -
Hallo!
Leider bin ich auch über die suchenfunktion nicht gescheiter geworden.Was nun ist der genaue unterschied dieser beiden stecker?
Passen zu jedem amp beide arten? habe die t.amp 2400 und 1400. -
Hallo!
Leider bin ich auch über die suchenfunktion nicht gescheiter geworden.Was nun ist der genaue unterschied dieser beiden stecker?
Passen zu jedem amp beide arten? habe die t.amp 2400 und 1400. -
dann schick mal daten und bilder + preis: michi.g@utanet.at
-
Habe 4 Subwoofer (Eminence kappa 15LF) und möchte dazu passende tops kaufen. was ist davon zu halten?
MICH INTERESSIERT DIE DAP-AUDIO "MC-12" SERIE ANSCHAUEN
-
1. wo bekomm ich denn so ein controller und was kostet sowas?
2. Es wurde mal im forum die 2400er auf ihre leistung getestet, mit dem ergebnis von 2*1150W, was meiner meinung nach ein super ergebnis ist, ich nehme an, dass die 1400er einen ähnlichen aufbau hat wie die 2400er, somit müssten die 2*700W doch auch nahezu richtig sein und für 4 kappas doch ausreichen, lieg ich da in meiner annahme richtig?
-
gehen die dann auch besser bei 600 watt/speaker, oder ist das nur zwecks lebensdauer
-
Habe 4 Kappas und möchte dazu eine preiswerte Endstufe kaufen, würde hierfür die 1400er von thomann reichen?
-
möchte mir einer dieser beiden endstufen zulegen, nur welche ist nun die bessere? könnte mir jemand mal sagen welche vor- und Nachteile die beiden dinger haben! Das die 2000 teurer ist weis ich, ist sie aber auch besser nur weil sie in deutschland hergestellt wird?Und woraus ergibt sich z.B. der Gewichtsunterschied?... Danke euch schon mal!
-
habe auch mal auf 4 ohm gebrückt gespielt, zwar nur kurz zum testen, hat aber hingehauen, wies bei langzeitbetrieb dann aussieht ist eine andere frage.
-
Wollte nur mal Eure Meinung zu dieser Endstufe hören. Hat jemand Erfahrungen damit???
2*680RMS 2 Ohm
2*504Rms 4 Ohm
2*245Rms 8 Ohm
1*1010Rms 4 Ohm gebrückt -
danke euch erstmal, ihr schweift aebr schon mächtig am thema vorbei! die frage war die rms leistung des kappa 15lf und wieviel der ta 2400 schafft!
-
danke euch erstmal, ihr schweift aebr schon mächtig am thema vorbei! die frage war die rms leistung des kappa 15lf und wieviel der ta 2400 schafft!
-
Sorry die frage, aber egal wo im internet ich suche, dieser woofer hat einmal 400, einmal 450 und einmal 800 Watt RMS, was stimmt da nun, hat jemand vielleicht werte die auch stimmen?
Noch eine Frage, habe die T.Amp TA 2400 (läuft übrigens einwandfrei) und habe derzeit 4 kappa 15 lf dran, möchte gerne noch 2 bzw 4 dazu kaufen, schafft das der TA 2400 überhaupt? wenn ja wie sollte ich sie anschliessen, gebrückt oder stereo paralell?
Danke euch für die Hilfe!
-
Sorry die frage, aber egal wo im internet ich suche, dieser woofer hat einmal 400, einmal 450 und einmal 800 Watt RMS, was stimmt da nun, hat jemand vielleicht werte die auch stimmen?
Noch eine Frage, habe die T.Amp TA 2400 (läuft übrigens einwandfrei) und habe derzeit 4 kappa 15 lf dran, möchte gerne noch 2 bzw 4 dazu kaufen, schafft das der TA 2400 überhaupt? wenn ja wie sollte ich sie anschliessen, gebrückt oder stereo paralell?
Danke euch für die Hilfe!