Die war umsonst. Von daher ihr Geld wert...
Gibts hier auch qualifizierte Anworten?
Die war umsonst. Von daher ihr Geld wert...
Gibts hier auch qualifizierte Anworten?
Moin Moin...
So, jetzt habe ich mir aufgrund der Tips hier im Forum eine SoundBlaster Audigy ZS2 besorgt. Danke dafür. Hat echt was geholfen.
Jetzt habe ich hier noch einen Sub rumstehen. Wie ich jetzt herausgefunden habe, kann ich an die Soundkarte auch nen Sub anschließen, allerdings nur, wenn ich ein 5.1 System betreibe.
Frage ist nun:
Ich habe zwei Lautsprecher. Kann ich einfach auf 5.1 umstellen und die anderen 3 Kanäle einfach vergessen?
Kennt zufällig jemand die Belegung des 4 poligen Klinkensteckers? Über den Stecker laufen auch die Front und Rear Center.
EDIT:
Ich habe irgendwo bei Google ein AV-Kabel gefunden, welches mit über einen 4 poligen Klinkenstecker 3 Chinch bereitstellt. Würde das klappen?
Gruß and Danke, Stephan
Hab jemand Erfahrung mit "Isophon SK 9004" Lautsprecherboxen?
Die sind schon ziemlich betagt. Taugen die was?
Gruß, Stephan
@ Chiefrocker:
Welche Endstufe hast du denn da dran gehabt an den TX 1520?
Falls die wirklich mal die grätsche machen, könnte man die LS auch mit nem besseren HT bestücken, denke ich mal.
Neue LS kaufen fällt flach, wie weiter oben schon erwähnt.
Zitat
Hinzu komtm, das Soundblaster Karten nicht imemr sonderlich stbail arbeiten, das Problem hat man bei der Delta nicht. .
Stabil laufen muß die Karte. Das ist gar keine Frage. Nichts ist ätzender als Aussetzer während ner Party... Da laufen Rocker rum... Wenn da die Musik ausfällt, wird der DJ gelüncht. Und das wäre ich :grin:
Danke für die Antworten...
Neue Boxen scheiden schon von vornherein aus, da die Boxen gerade neu sind :roll:
Naja, die werden wir wohl erstmal ein paar Jahre ertragen müssen (falls die das mitmachen)
Es kann schon vorkommen, daß auch mal ein CD-Player läuft. Daher tendiere ich zu dem Behringer-Teil, gerade wegen dem Sub-Ausgang. Was stimmt denn mit dem Gerät nicht?(kann mir unter Phasensauerei nur begrenzt was vorstellen) Schlechter machen kann es den Klang wohl kaum. Primär geht´s mir darum etwas die höhen raus zu nehmen und auf günstigem Weg einen Sub anzusteuern, da beides vorhanden ist; Sub und Amp.
Gruß, Stephan
Moin.
Wir haben uns für unser kleines Clubhaus, in dem ab und an mal ne Party steigt, eine "PA-Anlage" gekauft...
Wenn ich jetzt sage, aus welchem Hause die Klamotten kommen, werde ich gesteinigt, so wie ich das bis jetzt hier verfolgt habe. Aber nun, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und somit muß ich das beste draus machen. Also. Wir sind stolze Besitzer einer P-2000 Endstufe und TX1520 Lautsprechern von Omnidröhn...
Jetzt meine Fragen:
Als Signalquelle für das Zeugs dient ein PC (700MHz PIII) der Soundchip ist "On Board" und klingt entsprechend. Auf der Suche nach einer anständigen Soundkarte fiel mir die "Delta Audiophile 2496" auf. Taugt die was um darüber vernünftig MP3 abzuspielen? (Soweit das mit der Anlage möglich ist)
Ausserdem würden wir gern einen Equalizer dazukaufen um wenigstens etwas am Klang spielen zu können. Dabei fiel mir der Behringer FBQ1502 auf.
Das Teil hat ja auch nen Sub-Ausgang. Kann ich da einfach eine Endstufe dran hängen mit entsprechendem Subwoofer?
Was meint ihr, taugt das was? Will ja nicht nochmal ins Klo greifen...
Gruß, Stephan