Bin zwar Lichttechniker, aber auch ein bisschen Pyro.
Mir Fällt da nix ein. Und was sollte das sein außer Stickstoff. Du kannst ja ein großes Feuer entfachen, die Leute einsperren und die Sprenkleranlage laufen lassen
(war nur spaß)
Bin zwar Lichttechniker, aber auch ein bisschen Pyro.
Mir Fällt da nix ein. Und was sollte das sein außer Stickstoff. Du kannst ja ein großes Feuer entfachen, die Leute einsperren und die Sprenkleranlage laufen lassen
(war nur spaß)
Management= Live Act Music
Zur Technik. Ich konnte viel JB-Lighting zeugs auf der ganzen Bühne und im Rig erkenen. Iss nicht amtlich, habs jetzt auch nur auf den Bildern gesehen.
Mir fällt da noch beacongobo und soundlight ein.
Übrigens
:
http://soundlight.de (Runterscrollen bis Gobo-Service)
1.Mit den "Multi-Tasten" (oder so ähnlich) bin ich auch nicht zurrechtgekommen. Aber mit ein bisschen übung machen die dann richtig spaß. Die kannst du zweierlei belegen. einmal als Futureanwahl und irgendie geht des auch das die im jeweiligen Future Presets hast (2teres ist mir aber nicht gelungen :roll: )
2. Ich hab JB-Lighting und Futurelight MHs und Scanner drangehabt. Bei mit war es umgekehrt JB hab ich direkt gefunden und Futurelight irrt irgendwo auf der Herstellerseite (Elation) rum.
Übrigens: Stimmt, die Preset erstellung ist meiner meinung echt umständlich.
(Hatte mir das Pult auch nur von nem Englisch\Deutschen Kollegen erklären lassen. Ich hatte es auch nur 8 Tage unter den Fingern)
Mfg
Fabian
Oder hier:
http://www.prosieben.de/music_cd/news/…11031606244565/
Mfg
Fabian (Der selber RAMMSTEIN Fan ist
)
Ups...sorry sind nur 2 Zeilen...
Danke audio-pip
Also,
Am SD 3 kann man sogenannte "Hot Buttons" ablegen, diese können auf die vorgesehenen Tasten oder Fader gelegt werden.
Eine Blackot Taste ist vorhanden (...geil!..)
4 Encoder zur Steuerung von Lichtkanälen (macht das ganze einfacher)
99 Seiten mit je 8 Fader für Szenen
Effektgenerator macht das programmieren von Chasern schneller
Super einfache bedienung (auch ohne Manual
)
48 Multi Tasten mit Schnelleingabefunktion (meinst du das mit Highlight Taste)
Master Fader
3 Zeilen Display macht das ganze etwas schwerer aber dafür ist er leicht verständlich, was gemeint ist.
Pan\Tilt Joystick 8\16 Bit
Massig Platz für Szenen (Cues), Chaser, Sequenzen, Timeline,...
Tastaturanschluss find ich gut!
Compact Flash Slot für Backup
MIDI
Wirklich große Geräte Bibliothek
Einfaches Softwareupdate über R-232 Schnittstelle und PC Box
2 Anschlüsse für Pultleuchten
Pult ist gut für den Touringbetrieb (Spreche aus Praxiserfahrung)
3 und 5pol. DMX Ausgänge (Würd dir empfehlen zu Splittern!)
Bei Elation gibts auch noch ein Flightcase und USP Pultlampen
Gute stabile verarbeitung
Also viel Spaß mit dem Teil!
Mfg lichtfabi
(Für dich währen SD3 oder Licon CX ideal)
PS: für die jenigen die es noch nicht mitgekriegt haben: Ich finde es zwar auch schade, aber der JB-Lighting Scan Controll 1612 wird nicht mehr hergestellt.
Robe Wash 250 AT´, Varycolor P3 oder MAC 250 Wash.
den MAC 300 würd ich dir nicht gerade empfehlen, hab nur negative Erfahrungen mit dem Ding was sich Washlight nennt gemacht.
Ich hab schonmal mit nem Elation Showdesigner SD´3 gearbeitet.
Das ding ist fast selbsterklärend, Zuverlässig, Einfache Programierung, ich würd ihn dir empfehlen,
Ansonsten (bei mir auch Standart) JB-Lighting Licon 1\1X\CX
Ja dann auf jedenfall:
VS P3
Weiß jemand wie die die ganzen Soundtracks von den Produktvideos von Martin-Professional heißen.
Oder nimm ne 19" Wanne und schraub ne Frontblende davor. (Würd ich aber nur für eine Festinstalation, oder im Rack bleibend empfehlen.)
Ähm...Sashx1.... die Licon CX kann nicht mit der Licon FX gekoppelt werden, da die PAR Sektion des Licon CX anders ist als wie bei der Licon 1\1X. Also die Licon FX kann man vorerst nur mit der Licon 1\1X koppeln. Für diejenigen die sich jetzt Fragen wie man die FX mit der Licon 1 koppeln kann obwohl die ja kein USB hat. Sag ich nur Licon 1> DMX in Licon FX DMX In. Auf diese Art und weise kann auch dann die Licon CX mit der Licon FX gekoppelt werden.
Dann würd ich entweder Robe 250AT oder JB-Lighting Varyscan P3. Aber der VSP3 iss halt 300€ teuerer als der Robe. Deswegen für dich Robe.
Achsoooo!
Danke für die Korrektur.
Einfach weiter probieren.
Weil normal öffnet sich doch dann ein fenster mit einer PDF Datei. (Wenn du auf die SGM Site gehst würd ich den PopUp Blocker deines Internet Explores\Bowsers abschalten.)
Iss der Robe nicht ein bisschen teuerer ?
Also ich finde PARs gehören inalle Discos (auch mobil wie hier) !!!
z.B. jtzt mal nur wegen dem Beam
JB-Lighting Licon 1\1X kann ich nur loben !!!
Ansonsten GrandMA Micro, MaXim MP
Zum Leap frog kann ich nichts sagen, hab noch nie mit gearbeitet. Aber der soll sehr gut sein hat mir mein Kollege gesagt.