Iven ist ne kasten bauer und macht nix anderes, er baut nach orginal plan und entwerfst selber welche gehause.
Ja wir reden glaube ich nur uber dass holz. denn controller soltte schon orginal sein.
Iven ist ne kasten bauer und macht nix anderes, er baut nach orginal plan und entwerfst selber welche gehause.
Ja wir reden glaube ich nur uber dass holz. denn controller soltte schon orginal sein.
ich bin auch gespannt was die PSSO endstufe konnen.
will eine 1200 und 2400 kaufen fur meine Hitec Tops. Aber bin mir nicht sicher ob die auch reichen fur bass gebrauch. Ne Digam ist KEINE gute sache fur basse.
woher bekommst Du jetzt die 3400 im angebot.. ich weiss nur dass die andere beide im angebot sind. und dann auch richtig im angebot!!
hallo
Ich habe mir ne Hitec anlage gekauft, HA215 top, HA218 Bass.
Ist ne relativ schwere anlage aber war mir recht preiswert.
Dabei kommt dass ich im moment viele diskos habe womit wir zowieso zu 2 sind. also wirt dass bestimmt keine probleme bekommen.
nebenbei ist hier ne firma die auch noch Hitec zu verleih hat, konnte also mal zu mieten wenn ich brauche.
allen vielen dank fur denn beitrage
Zitat von "Sebbe"es gibt auch ne sensation black? geil!
gibts davon bilder?!
wird dann da nur hip hop und r'n'b gespielt, oder das gleichen in grün (bzw. schwarz;) )Sebbe
nein nur Hardstyle, Hardcore und techno!!
Zitat von "Outbid"Gibt es pläne für den Nexo LS1200?
Doch, kenne hier in Holland die welche selbst gebaut haben.
http://www.iven.nl ist ne lautsprecher bauer und kann Dir auch bestimmt helfen.
Er baut welche, bin ich mir sicher.
Aber benutze dann auch die orginal controller, da ist schon unterschied mit ne normal controller.
Sensation ist von ID&T, nicht nur in Holland sondern auch in Deutschland, Belgien. Tech wirt gemacht durch Stagepro
geflogen war da dieses jahr: main idd L Acoustics, 8 banaantjes von 9/10/12 kasten, und par DV doscen als down und infills. Subs waren keine 218s maar LABSubs, 8x4 stucks!
mixer http://home.planet.nl/%7Eban00033/Afb002.jpg
dabei war in Holland dieses jahr auch noch ne band, hat ja ne halbe stunde gespielt, hatte ne eigene PA
FOH-mixer was Yamaha PM3500
Monitor-mixer Midas Heritage3000
Main PA 2x 12 V-Dosc
Outfill 2x 10 V-Dosc
Subs waren 4 stacks von 6 hoch SB218 pro seite
http://home.planet.nl/%7Eban00033/Afb000.jpg
wie es genau in Deutschland war weiss ich nicht, wirt aber wahrscheinlich nicht viel anderes gewesen sein.
B&C pzb46 wirt benutzt in ne LS1200 von Nexo.
brauchst Du nur halt die controller um alles raus zu kriegen.
normale weise sind es fur die LS1200 die 6 ohm version aber ist nicht schlimm, sind halt 0,5 db weniger. ![]()
ich habe die selbst in ne BR118 gehause, masse sind 58*58*75 cm gebaut aus 15 mm birken. controller auf 40hz butter 48db bis zu 111hz q von 0,9. konnte auch bis zu 135 hz laufen.
http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=6
bekommen 1000 watt pro stuck.
bodumplatte sind im Holland flicht!!
nun zum aufhangen vom par lampen am obere trussstange
benutzt diese http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=59006860&id=d655355fd9fb194ac2bf27835c0d0e90&lastwg=A4019000&pn=45
geht auch ohne probleme und ist erlaubt.
sonst ne gute programierung bringt schon ganz viel. Evt wenn zu wenig licht da ist mit nur movingheads, die lampen kann mann auch dimmen!! aber allen mitlaufen lassen. oder nur die farbe die mann dann auch mit MH benutzt oder ne passende farbe.
muss nicht gleich geld ausgeben, erst mal probieren und ideen sammeln.
Zitat von "DJHabitas"wo hastn die angabe her?
hab doch gesagt
sorry mein fehler habe wohl zu schnell gelesen.
dann 3 stuck BR mit ne richtige bestuckung ala 18sound wl1300 oder B&C pro seite und doppel 12"/2" top drauf!! geht ja richtig gut.
deine 3 amps sollen dann reiche, digital controller dazu bist Du fertig und schafst dass locker.
mm 5000 euro fur ne anlage fur 1500 leute?? wirt ja knapp werden.
Brauchst Du schon horn geladen system oder ne delaystack.
moglichkeit ist ne Hybride basskiste. minimal 4 stuck pro seite. Mit ne einfache doppel 12" top schafst Du nie 1500 leute.
andere moglichkeit fur bass sind die Cerwin Vega monster, 4 stuck, dann brauchst Du vielleicht noch 2 doppel 15" bassen pro seite dazu.
mit drei endstufe wirst Du dass auch nie schaffen.
andere seite.. bis 600 leute konnte gehen mit BR kisten. die reichen auch wenn richtig bestuckt bis zu 40 meter. dann 3-4 stuck pro seite.
beispiel: B&C PZB46, 18sound wl1300/1400 PD
Ich habe gerade ne Hitec anlage gekauft, alles JBL bestuckt, HA215 HA218 werden mit 6kw ampleistung gefuttert sollte reichen bis 600 leute, trotzdem ne Pas212 infill und evt 4 stuck BR kiste extra sub.
hallo mochte auch gerne wissen ob die ps12 besser oder gleich sind wie ne Pas212 von omni.
Hat jemand schon mal gestestet, vergleiche gemacht??
mochte die speaker nur fur monitore benutzen, kennt jemand sonst noch andere speaker die in frage kommen? budget wie die PS12 Pas212
[quote="Puma"]...es stellt sich mir die Frage, wieso man für solch eine Veranstaltung ein solches Mischpult braucht. Ist wenn ich das recht gesehn habe ja mndestens ein 40 Kanal ding gewesen...Und bei höchstens 6 - 10 DJs am abend brauch ich doch bei weitem nicht mehr als 10 Stereo-Kanäle wenn ich davon ausgehe, dass jeder der DJs sein eigenes Set dabei hat und einfach vom Mainout seines Pultes ins große Pult geht.
Sieht für mich doch sehr nach Schw***verlängerung aus. :wink: quote]
hier ne foto vom foh black edition.
http://home.planet.nl/%7Eban00033/Afb002.jpg
da mann mit verschiedene matrixxen arbeitet braucht mann auch schon mehrere kanale, dabei brauchen die video leute einige kanale, monitoren laufen zum uberwachen des dj uber dass pult, BUMA braucht 2 kanale fur die MWsteuer.
auf dem foto kann mann schon sehen wie und was mann da schon braucht.
hallo allen, ich habe mich dass auch angesehen aber die aufnahme war definitiv nicht von dieses jahr in Holland!! Sensation white 2006 ist beschallen worden durch Stagepro, L Acoustics, 8 clustern von 9/10/12 kasten je von platz abhangig und setje DV doscen als down en infills. Subs waren keine 218s aber LABSubs, 8x4 stuks.
Dass da nur 122db gemessen worden ist, warscheinlich weil dass messgerat nicht mehr messen konnte. Billig messgerate gehen nur bis 120db. Bis 5 meter fur die buhne konnte mann nicht sein wegen schmerzen im bauch durch die basse, mit und hoch war dann allerdings weit zu suchen.
sonst das ganze sehr lacherlich :cry:
oja black edition hatte dass gleiche an PA aber fur die band die ne halbe stunde auftritt hatte war noch mal ne eigene anlage, da waren dann noch mal: FOH-tafel was een Yamaha PM3500
Monitor-tafel een Midas Heritage3000
Main PA bestond uit 2x 12 V-Dosc
Outfill bestond uit 2x 10 V-Dosc
Subs waren 4 stacks van 6 hoog SB218 pro seite
wenn mann schon hornbasse benutzt, dann sind de verantstaltungen doch auch dem entsprechend gross dass mann schon mit ne anhanger oder kliene lkw hinfahrt?? dabei dass mann dann auch minimal zu zweit sind?
hoffe ich verschmutze deine topic nicht, aber dachte konnte auch mit rein!!
Ich sehe jetzt dass steinigke wieder mal shone sachen verkauft
PSSO HSP- 1200 und 2000 Endstufe, SMPS unter 1000 euro verkauf
PSSO DP-2400 Volldigitale Endstufe verkauf unter 1000 euro
PSSO DP-3400 Volldigitale Endstufe
kennt jemand diese amps?? da ich auch noch ne bisschen rabatt bekomme sind die fur mich recht intressant. haben bis zu 2*1700 watt leistung bei 4 ohm.
mochte die benutze fur sub.
Da ich jetzt ne Hitec anlage gekauft habe mochte ich eigentlich mal ne par lightweight amps dazu kaufen.
hat jemand damit schon gearbeitet? Dass die lufter ne bischen laut sind ist kein problem, die anlage wirt sowieso lauter spielen!! ![]()
und wieder da
-zu denn EV: spielen ganz gut, sicher fur live anwendungen, nur die kiste waren total am ende, dabei alles zu teuer.
-road performance habe ich mich nicht angehort.
-Hitec anlage, habe ich mir gekauft, anhort nur noch in begrenzte zustand aber war ja gunstig. (werde ich benutzen fur denn neue Xtra Road tour)
ist zwar nicht kompakt aber mit ne discoshow sind ja mehrere leute da.
-production service werde ich mich diese woche mal anhoren, sind recht kompakt aber sollen druck ohne ende machen.
allen vielen dank fur dass mitdenken.
masterPa nicht mehr da??
wurde mich intressieren was das budget ist und was er nun gerne haben mochte, oder sich kaufen, leisten kann!!
und womit es zusammen spielen sollte, amps, topteilen, bassen?
mit ne par euro mehr hast Du ne TW audio system!!
alles foll activ mit nur eine amp und vom transport her ganz leicht mit zu nehmen und auf zu bauen.
Zitat von "Mike J."Wie es hier aussieht scheint das Budget nicht die Hauptrolle zu spielen, wenn er schon QSC Amps erwähnt und von mehreren spricht.
Bla Bla
Bei dem Tops würde ich hier auch zu was Horngeladenen tendieren, es gibt aber nicht viele Pläne für horngeladene Topteile im Netz. So in der Liga Martin Audio W8C Top wäre sicher geil ;-).
euhm wenn mann schon von ne anlage fur 1000pax spricht reden wir hier doch schon schnell uber ne anlage von uber 10.000 euro.. alles. also amping, speaker und kabel, racks.
sicher wenn mann von infra redet, da mann die nur gebrauchen kann bis 100hz, und da sind nur wenige tops die da schon anfangen, also bass unterstutzung braucht mann dann auch schon.
Ich genutze bis 800 leute in ne zelt, 4 stuck CV hornbass bis 76 hz.
dann 4 stuck BR118 bass, 4 stuck doppel 15" midlow und dazu 4 stuck horngeladen top doppel 10"/2"
wir reden dann von ne dance party.
amping bis zu 15 kw.
und was darf die spass alles kosten??
wenn viel ladevolumen da ist und transport kein thema konntest Du auch fur die grosse W-bins gehen. mit mehrere gestackt konnte mann damit auch vieles tolles machen.
sonnst liegt alles von budget ab.