Der Musikmarkt Plauen hat grad Zwei Stück in der Bucht, zu einem gutem Kurs...
Artikelnummer: 350390298749
Gruß
toadie
Der Musikmarkt Plauen hat grad Zwei Stück in der Bucht, zu einem gutem Kurs...
Artikelnummer: 350390298749
Gruß
toadie
Es ist und bleibt ein China Amp mit einer Halbwertzeit von sehr deutlich unter einem Markenamp.
1 Jahre Restgarantie heißt 2 Jahre gelaufen... es ist nun mal gebraucht, und netto kost der grad mal 461 Euro - da finde ich 250 eine gute Verhandlungsbasis...
Gruß
toadie
Biete 250,- Euro für die Proline 2700 zzgl Versand.
Gruß
toadie
Hallo,
ja die TA 2400 ist von der Leistung her okay für die Subs, ich kalkuliere im Bassbereich immer 1,3 - 1,5 fache RMS Leistung am Amp als der Bass hat.
Also sind 650 zu 500 genau 1,3 fache Ampleistung, das passt.
Die TA 2400 ist aber auch kein Tiefbasskünstler, aber bei dem Budget nicht die schlechteste Wahl.
Eine TSA 4-700 in Brücke ist etwas zu viel des guten, damit würdest du die Subs überfordern, es sei denn du stellst dir die Gains und die Limiter entsprechend ein.
Eine alternative wäre die Proline 1800, diese Endstufe ist durchaus als Basstauglich zu beschreiben.
Die Achat 115 klingen gut, gehen ordentlich tief und können auch knackig.
Ich würde bei elektronischer Musik aber zu 4 Bässen raten, wenn nicht sofort dann später nachrüsten.
Für 4 Subs würde ich auf jedenfall zur Proline 2700 raten wenn nicht sogar zu 3000er.
Gute alternativen gibts in der Preisklasse recht wenige...
Für die Topteile würde ich eine ASA 2700 E empfehlen, klingt sehr sauber und ist ein echtes Arbeitstier, leider nur noch gebraucht zu bekommen.
in der Konstellation 2 Tops / 2 Subs kann ich das System bei Disco bis ca. 150 Personen indoor empfehlen.
Gruß
toadie
...Auftritt mit einer Rockband im hiesigen Jugendzentrum...
Technick normal unterirdisch, also Ohringer komplett Paket.
PA dachte ich erst "WoW - wenigstens eine HK Actor" - aber die Freude verfliegt schnell...
Von den 4 Bässen sind nur 2 in Funktion und ein Topteil kratzt...
Die Verkabelung der Technik ist wirr und für einen Aussenstehenden nicht nach zu vollziehen, aber zum Glück gibts ja einen Haustechniker der mir alle Fragen beantworten kann...
Ja so ein Mensch ist da, aber Fragen beantworten... Fehlanzeige...
Der bereitgestellte "Haustechniker" kennt weder Begriffe wie XLR, NF, AUX, Send und Return er hat auch sonst keine Ahnung von dem Thema...
Ich denke... "naja, ist ja ein Jugendzentrum, dann soll er mal was lernen..."
Ich erkläre ihm Sachen und Handgriffe als wäre er drei... Schritt für Schritt und ganz langsam. Trotzdem kriegt er es nicht auf die Reihe, so dass ich die Musiker bemühen muss mir zu helfen, da diese wenigstens meine Sprache sprechen...
Anstatt Augen und Ohren auf zu machen und alles was ich ihm erkläre auf zu nehmen, diskutiert dieser Mensch permanent mit mir warum er das denn alles wissen müsse...
Irgendwann reicht es mir und ich verweise ihn des Raumes...
Während des Konzertes sterben dann auch noch 4 - in Worten Vier !!! Kanäle auf dem Multicore und der Junge hinter der Theke ist so wach das er versucht zu helfen... leider gabs nur noch 2 freie Kanäle auf dem Multicore... so das die letzten beiden Nummern ohne Keyboard laufen müssen...
Nach dem Gig versuche ich mit der Leitung zu sprechen, und schildere meinen Unmut, doch als Antwort bekomme ich die lapidare Meinung... "Komisch das dies nur bei Ihnen so ist, bei allen anderen funktioniert das hier alles wunderbar..."
Ich breche das Gespräch ab und teile der Leitenden Instanz mit, dass ich mich an höherer Stelle beschweren werde und als Dankeschön bekomme ich einen Effenberg gedächtnis Finger zu sehen...
Und die Krönung für dieses Rundumsorglospaket erlaubt man sich auch noch eine unwesentlich Nutzungsgebühr zu erheben...
Mein Fazit:
Nie wieder Jugendzentrum...
Gruß
toadie
Hallo
2 mal Glockenklang double2
oder kuhnle EightGate - alternativ ein Digitalpult verwenden...
Für Sprache sollten es auch die Geräte mit dem gelben B tun...
Gruß
toadie
Hallo,
ruf doch hier einfach mal an, der Kollege hatte mir ein paar sehr robuste Kabelkletts gezeigt.
Aufdruck und Farbe ist bei größerer Abnahmemenge machbar.
Gruß
toadie
Hallo,
ein 16 Kanal Mackie VLZ pro oder ein Soundcraft LX7 (II) sollte gebraucht für diesen Kurs zu bekommen sein.
Gruß
toadie
Hallo,
oder beim ASB in Herzberg - waren dort am 12.09.2010 gebucht.
ASB
Falkenberger Straße 10
04916 Herzberg
Tel.: 03535-6192
Hallo,
was sagt denn der Vertrag mit artlogic, bzw. die AGB, die leider nur für eingeloggte Mitglieder einzusehen sind?
Nur was hier steht ist wichitg, alles andere ist nichtig.
Ich habe ebenfalls schon für o.g. Fa. gearbeitet, aber das ist schon eine Weile her...
Finaziell war alles okay, nur wichen unsere Vorstellungen über Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen, Catering und Tagesgagen nicht unerheblich voneinander ab :roll:
Gruß
toadie
Hallo,
habe selber 4 Stück Zeck PAS 15/3 mit 400 Watt an 8 Ohm würde also gut passen für deine Endstufe.
Die Zeck´s klingen wesentlich mehr nach HiFi als die Dynacord, dafür sind die Dynacord wesentlich lauter (vor allem im Mittenbereich) Auch sehr angenehm ist die EV 15/3 od auch 18/3...
Die Zeck 15/3 stellt klanglich alles in den Schatten was es im Lowbudgetbereich heutzutage zu kaufen gibt.
Hatte 2 Stück lange Zeit im Wohnzimmer als Hifi Boxen und selbst da haben sie jeden Hifi Puristen überzeugt der sie gehört hat...
Wenn Platz und Gewicht keine Rolle spielen schau mal nach der guten alten Sentry III von Electrovoice, die gibts auch als Bauplan.
Die Zeck´s findest du reichlich bei ebay, gehen als Paar so zwischen 400 und 600 Euro weg. Bitte drauf achten das du auch die 400 Watt Version bekommst, es gibt auch eine ältere Version mit 200 Watt.
Häng vor die Endstufe noch einen SPL Vitalizer MKII (gebraucht für knappe 300) oder einen Aphex C2 (gebraucht ca- 150) und du brauchst für den Raum keine Subwoofer :grin:
Viele Grüße
toadie
Hallo,
bei der Einnahmenüberschussrechnung wird nichts gebucht. es werden lediglich die Ausgaben den Einnahmen gegenübergestellt. Das Ergebnis ist dann der Gewinn oder Verlust aus dem Gewerbebetrieb und wird bei dem Gewerbe als Nebentätigkeit einfach als zu versteuerndes Einkommen gerechnet und genauso versteuert.
Auch hier ist eine Umsatzsteuerpflicht möglich, wenn man auf seinen Rechnungen die Umsatzsteuer ausweisen möchte, ja auch als Kleinstunternehmer.
Gebucht wird nur in Kontenrahmen bei der Buchführung zur Bilanzierung. Dies ist aber bei Kleingewerken weder gewünscht noch sinnvoll.
Mir hat damals ein Beratungsgespräch beim Finanzamt mit meinem Sachbearbeiter sehr geholfen. Er sagte mir wie er es gerne hätte und genauso mache ich es, es gab bisher noch nie Probleme *auf Holz klopf*
Auch ein Gespräch beim Steuerberater kann Sinnvoll sein, aber obacht, viele wollen einen gleich als Kunden verhaften...
Gruß
toadie
Hallo,
wo ich es grad lese... hat jemand erfahrung mit der USB Box von Presonus?
Gruß
toadie
Hallo,
Empfehlen würde ich den EAW KF 940 aber der scheidet ja wieder auf Grund des Gewichts aus...
Bei dem Wirkungsgrad der PS15 solltest du schon mindestens 2 18er BR pro Box stellen...
Mal ein anderer Ansatz:
Hast du schon mal versucht mit einem Vitalizer zu arbeiten?
Mit dem gerät kann man bei normalen Partyanwendungen mit den Nexo´s gut auf eine Suberweiterung verzichten.
Ansonsten würde ich den Nexo PS15 Sub empfehlen. Optisch wie eine PS15 aber nur mit dem 15er bestückt, auch hier sollten es 2 Stück pro Box sein... oder direkt den neuen RS15...
Gruß
toadie
Hallo,
habe ein HK Target 24 anzubieten 5 aux davon 3 pre 2 post. inkl Netzteil und case (am Case ist ein Buttefrly defekt)
Pult funktionierte beim letzten Einsatz noch tadellos (gut 1,5 Jahre) steht aber trocken und warm.
Gruß
toadie
Zitat von "Hörnli"
[capslock] MEINE FRESSE, JETZT KOMMT DOCH MAL AUF DEN BODEN DER PRAXIS RUNTER [/capslock]
Viele Grüße, Bernd
ähm, sorry... das ist der Boden der Praxis... oder schrieb ich "es muss mindestens eine XL8 oder Heritage sein", ich glaube nicht... ich hab auch nichts gegen ein gutes altes Soundcraft oder A+H...
Aber bitte keine LS9 Wunderwaffe...
Und bei der Anzahl der Systeme (Boxen) geht es nicht um laut, sondern um die Fähigkeit die Luftmasse in der Halle zu bewegen und um Praxisnähe, oder beschallt ihr eine große Halle nur mit vier Brummwürfeln ?
was willst du in einer großen Halle hören in der sich 4 Holzkisten verlieren und ihr Innenleben an der Kotzgrenze arbeitet... - Nein kein Schw.-vergleich, sondern, so wie man es machen würde wenn man für einen Job gebucht ist, alles andere ist Käse und an der Realität vorbei...
Und trotz aller Fachsimpelei solls ja auch Spass machen, oder ?
So nebenbei, ich könnte noch ein Rudel 15er W-Bins beisteuern...
Würde mich interessieren ob der ganze moderne Kram im direkten Vergleich mithalten kann... :grin:
Aber so wie ich das sehe, findet sich ohnehin kein URPS...
Gruß
toadie
Sorry Männer, für eine Palette Holz mach ich den Grill nicht an... :grin:
Gehen wir mal von einer Halle aus in der man wirklich Live Mucke machen könnte, die dann auch sagen wir mal 1000 Leute fasst.
Dann sollten dort minimum 16 Hörner im Bassbereich stehen, alles andere zaubert mir kein Grinsen ins Gesicht.
Also großer Sprinter oder 7,5er ist angesagt...
Die Beschränkung auf 3-4 Anlagen finde ich gut, alles ander sprengt den Rahmen.
Dabei fände ich gut wenn man nicht auf Konserve zurück greift sondern mal echte Instrumente abnimmt.
(Flügel, Kontrabass, Bassgitarre, Tuba, Fagott, großes Standtom und Fusspauke, o.ä.)
Wenn Konserve, dann bitte nur gute CD´s - keine mp3´s
Digitalpult nur wenn es nicht anders geht, die Signalkette sollte so amtlich wie eben möglich sein,
Ein gutes analoges Referenzpult (Crest, Midas, o.ä.) sollte es schon sein.
Open Air währe mir lieber als Halle...
Licht ist schön, halte ich aber für den Zweck nich für zwingend erfoderlich, es sei denn es gibt im Anschluss noch Party...
Hab ich was vergessen... ?
ach ja - Majo
oder Öl :roll: - Kölsch :grin: oder Pils :twisted: ??? :lol: :lol: :lol:
Gruß
toadie
nix is - unter 2kW kein Kotlett :grin: :grin: :grin:
erst mal muss die Materialschlacht überhaupt stattfinden...
Gruß
toadie
Passt doch prima, Gemüse ist nämlich nicht mein Ding, essen gerne, kochen... nö ![]()
Gruß
toadie
Melde mich freiwillig um Herrn Sky beim kochen zu helfen, bin ein erstklassiger Grillfleischwender *gg
Gruß
toadie