1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toadie

Beiträge von toadie

• Livemitschnitte

• toadie
    • 4. August 2010 um 18:38

Ich bin mit diesen Jungs unterwegs - Pans Park

http://www.youtube.com/watch?v=przP_S2fJ0o

Leider nur das Kamaramikro ;)
    Die Dame ist Gastsängerin und vertrat an dem Abend den Hobbit (Xaver Drexsler), der am 28.3. unerwartet verstarb.

Live im Brückenforum Bonn im Rahmen von Remember Xaver am 14. Mai 2010
    PA: Fohhn Subs mit Turbosound Tops, gefüttert von einer Digico SD8

Teddytaste:
    feiner Sound, gefällt mir ;)

Gruß
    toadie

• Speakon Einbaubuchse T-Amp Pro 2700 & 3000

• toadie
    • 29. Juli 2010 um 18:11

Tja alles Mutmaßungen...

also die Dinger fangen an zu wackeln und müssen ersetzt werden.

Wenn die Buchsen an Kabeln Hängen dann kann man die auch von hinten tauschen, ich gehe mal davon aus das heir, genauso wie am Gehäusedeckel die Schrauben direkt im Blech stecken und nicht mit Muttern fixiert sind.

Drum richtete sich meine Frage auch explizit an jemanden der die Buchsen schon getauscht hat, bevor ich das Gerät ausbaue und zerlege...

Gruß
    toadie

• toadie
    • 29. Juli 2010 um 00:39

tolle Idee *g

dafür muss ich die Dinger aber komplett aus dem Case ausbauen, die Buchsen sind von hinten zugänglich und tauschbar. Warum also mehr Arbeit machen wie nötig...

Aber dennoch Danke für den Tip... :grin: - wär ich alleine nie drauf gekommen :roll:

Gruß
    toadie

• toadie
    • 28. Juli 2010 um 18:25

Erst einmal Danke für die Antworten.

DJHeini hats getroffen,

mir geht es um die Bauform, sind die intern gelötet oder mit Kabelschuhen, gewinkelt oder gerade ?

Gruß
    toadie

• Tote bei Love Parade

• toadie
    • 26. Juli 2010 um 19:13

@Klauston

Was maßt du dir eigentlich an mein Recht auf freie Meinungsäußerung zu kritisieren.

Dies ist ein Forum und hier darf man seine Meinung äußern auch wenn sie nicht von allen geteilt wird.

Wenn du so viel Vertrauen in unser Rechtssystem hast, dann wünsche ich dir viel Glück bei diesem Vertrauen.
    Ich Schreie nicht nach Selbstjustiz oder sonst irgendeinem Schwachsinn, ich äußere meine Meinung, mehr nicht.

Hört endlich auf so einen Blödsinn zu verzapfen und lest was dort steht.
    Dort steht nicht ich würde die Verantwortlichen öffentlich steinigen oder auspeitschen, dort steht sie gehören eingesperrt und bestraft. Ob geschieht was sich gehört steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich vertrete hier nur meine Meinung mehr nicht.
    Wenns euch, oder speziell Dir nicht passt kann ich damit leben, ich lass mich hier aber nicht unsachlich von der Seite anquatschen oder mir gar das geschriebene Wort verdrehen.

Egal was ihr nehm, nehmt bitte weniger davon.

Unser Rechtssystem ist korrupt, genauso wie unsere Politiker, die betreffenden werden einen Teufel tun und zur Aufklärung der Umstände beitragen. Jeder wird versuchen mit so wenig wie möglich Imageverlust aus der Nummer raus zu kommen. Das ist das einzige was diese Menschen bewegt.
    Das Ihnen der Tod und das Leid der Menschen egal ist, haben sie mit der Veranstaltung mehr als bewiesen, aber sicher, jeder ist so lange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist...

Ihr führt das ganze hier ad absurdum mit eurem Plädoyer für die armen Leute die sicherlich keine Schuld trifft.

Es ist eine Schande das so etwas, wie das was in Duisburg geschehen ist überhaupt in Deutschland möglich ist.
    Aber ihr habt nichts besseres zu tun, als aus den Fehlern zu lernen...
    Wenn Ihr bis heute nicht geschafft habt zu begreifen das eine solche Veranstaltung mit diesen Zugängen nicht Genehmigungsfähig sein darf, dann werdet ihr es auch nicht mehr begreifen.

Es wird immer einen geben der es wieder versuchen wird und es wird immer wieder jemanden geben der so etwas genehmigt - und ja so etwas wird wieder passieren...
    Was nützen die ganzen schönen Vorschriften auf dem Papier wenn jeder dahergelaufene, oder auch ein paar dahergelaufene, diese mit einem grinsen in den Mülleimer werfen und trotzdem ein Massenevent mit über einer Million Besuchern genehmigen und eine gewisse Zahl an verletzten oder gar toten billigend in Kauf nehmen nur um sich mit solch einem Event zu brüsten und zu profilieren...

Richtig - NICHTS !!!

Und dann kommt so ein klauston daher und sagt "kann doch mal passieren die Staatsanwaltschaft wird den schuldigen schon finden..."

Einen Teufel werden die, eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus...

So mir reichts...

Ich wünsche euch viel Spass bei eurem weiteren dasein als Lemming und schließe mit den Worten:

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

• Tote bei Love Parade

• toadie
    • 26. Juli 2010 um 18:02

@ madmax

völlig korrekt, jegliche Verordnung und Vorschrift wurde hier misachtet und so ausgelegt das es irgendwie passen sollte, hat es aber nicht...
    Und wer hier noch nach den Schuldigen sucht, der wird nach ein paar Monaten sicherlich keine mehr finden.

Das ganze Ding ist so kristallklar, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, und man braucht auch keine monatelangen Ermittlungen. Es gibt genug Augenzeugen und Videos, auf denen ganz deutlich zu sehen ist was und wer hier versagt hat und welche Sicherheitsbestimmungen verletzt wurden...

Gruß
    toadie

• Tote bei Love Parade

• toadie
    • 26. Juli 2010 um 17:46
    Zitat von "Dirk Maron"

Hallo Toadie,

dein Schreien nach Schuld und Sühne finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen. Wenn du dich ein bischen abgekühlt hast, dann lese doch bitte noch mal die Posts von Klauston aufmerksam durch.
    Du schreibst, dass jeder zur Verantwortung gezogen werden muss, der fahrlässig Menschenleben aufs Spiel setzt, bzw. Menschen tötet. Das sehe ich genauso. Allerdings wird das jetzt erst geklärt. Und solange ist niemand vorher zu verurteilen. Das nennt sich Rechtsstaat.
    Die meisten Medienberichte stammen übrigens aus der gleichen Quelle, nur wenige sind wirklich unabhängig. Denk mal drüber nach, bevor du auf den Zug des Lynchmobs aufspringst.

Ich selbst habe auf der Loveparade gearbeitet und stehe auch 2 Tage danach noch völlig unter dem Einfluss des Geschehenen.Ich wehre mich aber dagegen, sofort einen Schuldigen zu benennen und auf den oder diejenigen Steine zu werfen.Apropos Steine, die flogen in Richtung Bühnencrew, als um 23.00 abgebrochen wurde. Laut deiner Argumentation muss dieses "Pack" dann auch sofort entsorgt werden, oder?

Dirk

Sehr geehrtet Herr Maron,

ihre Wortwahl ist niveaulos und herablassend und es ist unter meine Würde zu so einer Verbalattacke Stellung zu beziehen... Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl...

• Tote bei Love Parade

• toadie
    • 26. Juli 2010 um 10:52
    Zitat von "klauston"

Ich denke, du solltest Dich zurücklehnen, eine Zigarette rauchen und Dich beruhigen ( falls Du Nichtraucher bist, dann mußt Du dir was anderes suchen )

Ich finde es falsch, so wie Du oben geschrieben hast, jetzt schon Vorverurteilungen zu treffen, bevor noch ein ordentliches Ermittlungsergebnis vorliegt.
    Ich denke, bei so einem Ereignis wird der Rechtsstaat sehr aktiv, und das ist gut so.

Also bitte, zurückhalten , und zwar solange, bis gesicherte Aussagen von Experten vorliegen, was den nun letztendlich Schuld war.
    Kann ja auch eine Verkettung von verschiedenen Dingen eine Ursache sein, so wie Tschernobyl ( und das ist gar nicht zynisch gemeint, eine Problem alleine hätte keinen Unfall ergeben.)

Logisch ist auch, das alleine aus rechtlichen Gründen im Moment niemand ein Fehlverhalten zugeben kann, das wäre eine Schuldeingeständnis.
    man kann ruhig davon ausgehen, das im Moment jede Partei eine anwaltliche Beratung hat, und das ist prinzipiell auch richtig so.

Zusätzlich wollte ich anmerken, das vor vielen Jahren in Innsbruck im Berg Isel Stadion auch schon ein Unglück passierte, Massenpanik wegen zu kleinen Zu / Abgängen
    http://www.news.at/articles/0246/…huld-stadt-land

Also so neu ist so ein Unglück gar nicht.

Unabhängig davon darf man aber sicherlich davon ausgehen, das nicht unbedingt jeder Besucher der Love Parade im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war.
    Und bei so Unfällen ist das dann in weiterer Folge schon mal nicht die beste Voraussetzung um im Ernstfall klare Entscheidungen treffen zu können......

Nachtrag:
    Auch ein interessanter Artikel:
    http://derstandard.at/1277338861999/…ernunft-besiegt

Alles anzeigen

Es tut mir leid, aber mir fehlt jegliches Verständnis für solche Argumentation.

Jeder der jemanden körperlichen Schaden mit Todesfolge zufügt, wandert erst mal pauschal in Untersuchungshaft.
    Die betreffenden Personen in Duisburg laufen aber alle noch frei rum und genießen ihre Freiheit, obwohl sie 19 Menschen auf dem gewissen haben.
    Verschleiern und leugnen ihre Verantwort und die Schuld an den Geschehnissen.
    Dadurch das diese Personen immer noch frei sind, ist es Ihnen möglich Unterlagen und Beweise zu vernichten.

Ich denke nicht das dies der falsche Weg ist, sondern es ist der einzig richtige.
    Weg mit diesen Köpfen von der Bildfläche und ab hinter schwedische Gardinen mit diesem Pack, denn mehr ist es nicht.

Wer die Pressekonferenz gestern gesehen hat der weiß was ich meine.
    Keiner ist Schuld, alles ist toll, nur komischer Weise sind nun 19 Menschen tot und über 340 Verletzt, wahrscheinlich ist das wieder einmal ganz von allein passiert...

Wo leben wir eigentlich, was soll das hier sein? Ein Rechtsstaat - ich lach mich weg...

Gruß
    toadie

• Tote bei Love Parade

• toadie
    • 25. Juli 2010 um 16:10

Als erstes möchte ich mein Mitgefühl und Beileid gegenüber den Opfern den Angehörigen ausdrücken. ich wünsche ihnen die Kraft den Verlust von Freunden und Familienmitgliedern zu verarbeiten und den Verletzten eine rasche und vollständige Genesung.

@ Henne

Bauernopfer trifft es Wohl nicht ganz...

Der Veranstalter gehört eingesperrt, und das für möglichst lange Zeit!
    Der OB von Duisburg sollte am besten heute noch zurücktreten, spätestens nach der Aussage nach der Katastrophe.
    Die Sicherheitskräfte haben völlig versagt - auch hier muß der Staatsanwalt ermitteln. Der Verantwortliche Beamte vor Ort gehört mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert genauso wie der Verantworliche beim Ordnungsamt.

Sicherlich ist es eine unglückliche Verkettung von Umständen, die aber auf Grund der örtlichen Situation durchaus absehbar waren, denn erst als sich diese durchaus bekannten Umstände verketteten kam es zur Katastrophe...

Was gibt es daraus zu lernen... All das ist seit Jahren bekannt.
    Etliche Sicherheitskriterien wurden mißachtet, als das Chaos seinen Lauf nahm wurden falsche Entscheidungen getroffen - hier von Bauernopfern zu sprechen ist ja wohl ein bisschem infam...

Das einzige was man daraus lernen kann ist, das der Amtsschimmel aus Geltungssucht und Machtgier über Leichen geht - und das hier, bedauerlicher Weise, im warsten Sinne des Wortes.

Das was hier geschehen ist darf in Deutschland nicht passieren, solch einen Dilettantismus erwarte ich vielleicht in Indien, Brasilien oder in Osteuropa aber nicht in Deutschland.

Alle die hier von einem "Sicherheitskonzept" sprechen, haben einen deutlich sichtbaren Sprung in der Schüssel !!!
    Anstatt sich mit bedauern und beiled zu entschuldigen, sprechen die verantwortlichen von Chaos durch Drogenkonsum und unvernunft unter den Gästen.

Wie Rückgratlos und Gesichtlos muss man sein um so einen geistigen Dünnschiss nach so einer Katastrophe abzusondern?

Bei aller Vernunft, wenn ich mein Leben in Gefahr sehe, setze ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ein um zu überleben, das liegt in der Natur des Menschen...
    Und wenn ich als Sicherheitsverantwortlicher erkenne, das dort was unkontrollierbares geschieht, dann muss ich dagegen einwirken. Das ist nicht geschehen, man hat die Tore geschlossen gehalten, obwohl die Menschen über völlig indiskutable Wege versucht haben dem Chaos zu entfliehen...

Darüber zu diskutieren ist müßig, es ist geschehen und die Verantwortlichen sollen gefälligst die Konsequenzen daraus ziehen, denn nur sie sind dafür verantwortlich was dort geschehen ist und nicht die Gäste...

Gruß
    toadie

• Mute Schalter für Sax

• toadie
    • 25. Juli 2010 um 13:08

Hallo,

genau, ein Gate wäre auch mein erster Gedanke...

Gruß
    toadie

• Richtig verkabeln

• toadie
    • 24. Juli 2010 um 18:00

Hallo,

wieso basteln...
    2 normale aktive DI Boxen tuns doch...
    zB. kannst du mit einer Behringer Ultra DI20 auch direkt das Signal splitten, dann brauchst du aber 2 Stück davon...

Gruß
    toadie

• Suche Samson S-Gate-4

• toadie
    • 24. Juli 2010 um 17:56

ähm, ja gut - aber warum... ?

gibts für 135 neu und das ding is nich so dolle...
    Empfehlung:
    schau mal nach nem Glockenklang double-two oder LA Audio...

Gruß
    toadie

• toadie
    • 24. Juli 2010 um 17:05

Hallo,

wer hat die Speakonbuchsen schon auf Neutrik getauscht und kann mir sagen welche Bauform da reinpasst.
    Ob geschraubt oder gelötet ist mir fast egal *g

Möchte alle drei tauschen.

Gruß
    toadie

• (Kein) Öl ins Feuer? Digital vs. Analog

• toadie
    • 24. Juli 2010 um 16:12

Hallo,

ich hatte bei der ersten Berührung mit der M7CL den gleiche "aber Hallo" Effekt wie du, und du bringst es auf den Punkt, der schönste Effekt an diesen Tischen ist das integrierte Siderack, und die speicherbarkeit der einzelnen Setups oder sogar Szenen...

Klanglich liegt die M7CL noch weit hinter guten analogen Tischen zurück, aber die Ersparnis beim Truckspace und bei der Aufbauzeit sind einfach nicht weg zu diskutieren.
    Ich bin immer noch kein bedingungsloser Freund der Digitalkonsolen aber sie sind hier und da recht praktisch...

Viele Grüße
    toadie

• Teufel Concept E200 5.1 Wiedergabeproblem....

• toadie
    • 21. Juli 2010 um 22:12

Hallo,

wie hast du das System angeschlossen, analog (Miniklinke auf Cinch) oder Digital (Coax oder Optisch)

besteht eventuell die Möglichkeit das deine Lautsprecherzuordnung nicht stimmt... das also ein Stereosingnal nicht auf L/R und Subwoofer ausgegeben wird sonder beispielsweise auf Center oder Rear?

Es kann schon mal sein das bei einigen Signalen ein komisches Ergebnis erzielt wird, wenn der Verstärker kein DTS Signal erkennt und daraus was anderes macht als er soll.
    Also bei Stereo oder Mono Signalen immer auf Stereo 2.1 oder enhanced Stereo 5.1 schalten, falls er das nicht automatisch erkennt...

Aber Ferndiagnose ist immer schwierig :)

Gruß
    toadie

• Lange Lautsprecherkabel - Was kann passieren?

• toadie
    • 16. Juli 2010 um 18:16

Es ist egal ob Friedhof oder sonst was, es geht um das Ergebnis...

Das was der Verstärker rausgibt und das was am Lautsprecher ankommt sind in diesem Fall zwei völlig verschiedene Dinge...
    Der Lautsprecher wird angeregt und schwingt, die Schwingung wird aber durch den Verstärker nicht mehr Gedämpft (Dämpfungsfaktor) dadurch erzeugt der Lautsprecher einen erhöhten Anteil an Induktivstrom.

Prozessorgeregelte Amps die Ein- und Ausgangssignal direkt miteinander vergleichen, versuchen das zu kompensieren, ob sie das aber mit diesen Daten noch hinbekommen wage ich zu bezweifeln...

Wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist, dann mach doch so weiter wie gehabt.
    Ich kann nur soviel sagen: Ich würde das nicht machen.

Gruß
    toadie

• Lange Lautsprecherkabel - Was kann passieren?

• toadie
    • 16. Juli 2010 um 17:44

Mit Verlaub, hier haben einige den Schuss nicht gehört...

1. 0,75 Quadraht Lautsprecher Kabel ist kein PA - das ist noch nicht mal HiFi... - das passt eher in die Kathegorie Klingeldraht.
    2. Wer hier öffentlich die Meinung vertritt, dass man mit 80 Meter Kabelweg ruhigen Gewissens 0,75er Kaber verlegen kann, der gehört nicht in dieses Forum, bitte in Party-Pa weiter schreiben ihr seid hier völlig falsch...
    3. Es ist ziemlich egal wie viel Leistung durch diesen Klingeldraht muss bei der Distanz kann man nicht mehr von funktionierender Verstärkung und einer ungefähren Ähnlichkeit zwischen Eingang und Ausgang sprechen.

bei 80 Metern Kabel bei 0,75 Querschnitt sprechen wir allein von einem Leistungsverlust von ca. 42% !!! und das bei 8 Ohm - bei 4 Ohm verdoppelt sich der Verlust... damit wären es an 4 Ohm 84 % !!!
    Von einem Dämpfungsfaktor von 200 bleibt an 8 Ohm gerade noch ein Dämpfungsfaktor von ca. 3 (in worten DREI) !!! übrig.

Sorry Leute das geht gar nicht...

Wenn ich 80 Meter Kabelweg habe, dann mach ich mir Gedanken über ELA oder über eine Aktivbox, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt dann leg ich mindestens 2x4 Quadraht besser 4x4 Quadraht parallel - also 2x 8 Quadraht und schau das ich meine Lastimpendanz so hoch wie irgendmöglich bekomme, also gerne auch mal 2x8 Ohm Boxen in Reihe...

• Musikalischer Tonman für Chorproduktion im Ruhrgebiet 09.07

• toadie
    • 15. Juli 2010 um 18:16

Hallo,

für schmalbudgetierte Engagements haben Leute, die so etwas drauf haben, keine Zeit :)

Ich kenne genau einen der zu so etwas in der Lage wäre und unter 450 Euro Tagessatz bleibt der mit seinem Popo in seinem Ledersessel haften...

Wer Ansprüche hat muss diesen auch gerecht werden, ansonsten greift hier wiedermal das 4K Prinzip...

Für solche Ablaufsteuerungen gibt es den/die Regisseur/e, oder wurde/n der/die auch gleich mit eingespart?

Gruß
    toadie

• 1HE Bleche

• toadie
    • 13. Juli 2010 um 21:32

Hallo,

kauf dir geschlossene, gibts für 2-3 euro, die löcher macht dir jeder mechanische Werkstatt (Fräserei) für kleines geld rein.
    Zeichnung für die Maße gibts bei neutrik.

Gruß
    toadie

• womit seit Ihr mobil online

• toadie
    • 11. Juli 2010 um 15:17

hab seit gestern BASE, bitte nicht steinigen *ggg

hat sich aus einer Vertragsverlängerung und diversen persönlichen Umständen so ergeben, dass ich im Prinzip für 6 euro die Base Flat nutzen kann....

Ist mein erster mobiler Internetzugang und ich werde mal berichten wie zuverlässig sich das ganze gestaltet :)

Viele Grüße
    toadie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™