Hallo,
hat jemand einen orangenen (im notfall auch roten) Schockwatch Aufkleber (mit entsprechender Ampulle) für mich, oder kann mir jemand eine Tip geben wo ich dieses Aufkleber einzeln erwerben kann.
Vielen Dank
Gruß
toadie
Hallo,
hat jemand einen orangenen (im notfall auch roten) Schockwatch Aufkleber (mit entsprechender Ampulle) für mich, oder kann mir jemand eine Tip geben wo ich dieses Aufkleber einzeln erwerben kann.
Vielen Dank
Gruß
toadie
@ simonstpauli
Willkommen im 21 Jahrhundert wo mitlerweile viele Bands gerade Live triggern und das aus gutem Grund.
Schau dich mal in der Rock und Metal Szene um, dort wird sehr viel getriggert, besonders auf Festivals.
Auch wenn es viele Bands gerne versuchen zu verheimlichen in dem "notfall" Mikes angeklemmt und sogar verkabelt werden...
Spätestens wenn am Pult eine gegatete Tom oder Bassdrum ankommt, weiß man, hier wird getriggert *g - und sicher kann man sein wenn der Bandtechniker einen dann noch hämisch angrinst...
Die Zeiten der hörbaren Latenzen und doppeltrigger sind eigentlich seit d-drum vorbei...
und bei den Topgeräten fällt es mitlerweile sogar Schlagzeugern schwer einen unterschied zu hören, sofern sie denn überhaupt noch etwas hören ![]()
Im Studio würde ich nie wegen dem Sound triggern, höchstens um einen bestimmten Effekt zu erzeugen oder um die reale drum mit irgendwas zu überlagern... naja wems gefällt...
Im Studio hat man alle möglichkeiten des Sounddesigns, wer hier aus Einfachheit oder Faulheit triggert.... ![]()
Gruß
toadie
Hallo
suche 2 od. 4 Stück KME CB oder QB 1181 zur Miete im Raum Köln / Berg. Gladbach / Leverkusen
gern mit passendem Amping (2 x 1600 - 2 x 2000 Watt an 4 Ohm)
Angebote bitte per PN - Danke
Gruß
toadie
EON funktioniert gut als DJ Monitor, auch gern genommen Die Mackie HD1521 oder Meyer UPA.
SRM 450 mag nicht jeder, PRX ist klanglich wirklich geschmackssache ![]()
Gruß
toadie
ich am Rande des Flughafens Köln/Bonn genieße ich es, selten war es so friedlich und still am Wochenende...
Ich werde eine Petition für ein generelles bundesweites Wochendflugverbot verfassen ![]()
Sicherlich ist das Flugverbot umstritten. Was mir dabei aber völlig egal ist, ist der Verlust der Fluggesellschaften, Flughäfen etc.
Überlegt mal wie viel Kerosin an diesen paar Tagen nicht verbrannt wurde. Das dürfte einen sehr schönen Effekt auf den Ölpreis haben, wenn auch leider nicht von Dauer...
Und wenn es kein Flugverbot gegeben Hätte und es wäre ein Flieger unsaft runter gekommen, dann wär das Geschrei wieder groß gewesen...
Kurz um - ich begrüße es.
Gruß
toadie
auf der Packung steht made in Illinois - USA
Hallo,
nenne seit einer Woche ein Heil PR20 mein eigen, und auch ich muss gestehen ich liebe es schon *g
Diese wärme, präsenz und Auflösung habe ich bei den Mikros der bekannten Hersteller immer vermisst, das Heil kanns - Gestern Live das erste mal eignesetzt und tatsächlich. Eine sonst recht drucklose Frauenstimme ohne Brillianz war auf einmal voll und rund, klang sehr feinzeichnend und schön - und all das ohne den EQ auch nur anzufassen...
Ich schließe mich dem Musikhaus an bei dem ich es gekauft habe: der Tip - umbenennen in "GEIL".
Gruß
Toadie
Wenn dem so ist, also ohne erkennbaren Grund und wahllos und ohne Chance der Beseitigung der Lärmquelle, dann gibts aus sicht des betreffenden auf der Veranstaltung nur dieses.
Strafantrag wegen Freiheitsberaubung.
Strafantrag wegen Verletzung der Verhältnismäßigkeit und Amtsmissbrauch.
Strafantrag wegen versuchter und vollzogener Körperverletzung.
Strafantrag wegen grobfahrlässiger und mutwilliger Sachbeschädigung.
Dienstaufsichtsbeschwerde.
Klage auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Akteneinsicht über einen Anwalt.
aber VORSICHT: wenn dem nicht so wahr wie man es dir schildert, dann kann sowas ganz böse nach hinten los gehen.
Ich würde mal das Gespräch mit dem Leiter der zuständigen Polizeibehörde suchen.
Vielleicht sind das ja gar keine Sturmtruppen...
Ansonsten das gleiche Event in 14 Tagen nochmal machen, dann aber die Fans vom FC. St. Pauli herzlichst einladen... :lol:
sorry, aber das Klingt für mich nach einer, nun sagen wir mal, nicht ganz wahrheitsgemäßen Schilderung...
Wenn das Event geräumt ist wird kein Polzeibeamter noch die Anlage abbauen...
Gruß
toadie
falsch die Polizei tritt als Staatsgewalt auf und wir reden hier von Sachbeschädigung. Dies ist bei der Erfüllung der Pflicht, hier das Sorgen für Ruhe, keine Straftat, es sei denn es ist vorsätzlich erfolg. Dies zu beweisen dürfte aussichtslos werden...
Dennoch bleibt die Frage nach dem Warum?
Selbst einem Beamten dürften klar sein, dass es gereicht hätte die Verstärker mit zu nehmen.
Warum dennoch versucht wurde die ganze Anlage zu beschlagnahmen ist fragwürdig.
Hat sich am Veranstaltungsort etwa jemand gegen die Maßnahme wiedersetzt?
Kam es zu gewaltätigen Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten?
Dann wird es mit der Beweislast ganz harig...
Ich persönlich habe es jedenfalls noch nie erlebt das die Beamten beim ersten Besuch die Anlage beschlagnahmen.
Das heißt, ich interpretiere hier ein nichtfolgen der Anweisungen der Ordnungshüter, was seinerseits eine Strafanzeige nach sich zieht...
Es ist also relativ egal was danach geschah und warum, der Verursacher und somit der, gegen den du vorgehen kannst und must ist der, der sich die Sachen bei dir geliehen hat, denn nur er hat dir gegenüber eine vertragliche Verpflichtung.
Ob die Beamten nun die Beschädigung billingend in Kauf genommen haben oder wissentlich, fahrlässig oder gar grob fahrlässig gehandelt haben, wird im Falle, das jemand einen Anspruch erhebt sicherlich im Rahmen einer internen Ermittlung geklärt... also irgendwann im Sommer 2013 *gg
Im normal Fall wird es sehr schwierig hier etwas ersetzt zu bekommen. Die Polizei sagt wir mußten handeln und es wurde sich wiedersetzt. Somit sind fast alle Mittel recht. Ob rechtens oder nicht, wird irgendwann ein Richter klären...
Beziffere deinen Schaden und mache diesen gegenüber dem Entleiher geltend.
Alles andere bringt dich nicht weiter....
Gruß
toadie
Eine Sache der persönlichen Philosophie ![]()
der Vorteil eines Digitalpultes ist für mich das integrierte Outboard und die Speicherbarkeit des Setups, auf die Motorfader verzichte ich gerne wenn sich dies im Preis wiederspiegelt. Wenn wir über 48 und mehr Kanäle sprechen sieht die Welt wieder ganz anders aus, aber beim klein Setup finde ich das weniger Tragisch...
Gruß
toadie
Warten !!!
Das Presonus StudioLive 24:4:2 wurde gerade auf der Messe vorgestellt und soll neu bei ca. 3000 eus liegen.
Schau dir die Features an ob sie für deine Zwecke reichen.
Ich arbeite derzeit bei einer Band mit der 16er Version und bin für das Geld äußerst zufrieden.
Die Motorfader sind teurer Luxus, schau dir das Pult an und du wirst merken, dass du diese bei der Architektur nicht brauchst.
Die Positionen der Fader werden gespeichert, du must sie nur manuell dahin schieben, das reicht für ein Setupwechsel voll aus.
Gruß
toadie
Hallo
Kenne die X-18B und die sind eine Katastrophe,
gehen für garnix außer undefiniertes gebrumme und gedröhne...
Riesengroß, höllenschwer und es kommt nichts raus...
Ich persönlich habe noch nichts von DAP gehört was man auch nur im Ansatz als gelungen bezeichnen könnte...
Gruß
toadie
Wie viele Stative sind noch da ?
würd gern den Rest nehmen, gern Abholung...
Gruß
toadie
Hallo kann dir selber KME anbieten aus 4 x 18er und 2 x doppel 12er Top mit 2" Horn.
(allerdings in Filz - aber nicht abgerockt)
Oder aber Seeburg Material A6 / K2 / A8 Sub / TSM15 / B1502 / TSE infra
Standort ist Leverkusen bzw. Berg. Gladbach
bei Interesse bitte melden - Preise gibts dann per PN
Gruß
toadie
Ich verbitte mir diesen Tonfall, was glaubst du wer du bist ???
AUA !
Wenn HK Projektor die Referenz ist, wie kommst du dann auf die weiter oben genannten Marken ???
Ich sehe da eher Parallelen zu db tech - Fifty Line :lol:
Mal im ernst, die Projektor ist keine Referenz und wird es auch nie werden...
Tip: in der Bucht ist grad eine KF Access drin - läuft noch einen Tag - ebenso ein JBL VRX System aus 2 Tops und 2 Subs...
Gruß
toadie
gesucht wird - ein Kick für die Basedrum...
18er - rate ich von ab, kicken erst richtig schön im oberen Preissegment und/oder unter viel Strom. 18er sind eher für den "Bumms" zu gebrauchen.
15er durchaus brauchbar - sollte aber auch hier in der größenordnung 2 Stück a 1 kW laufen - also für einen Club schon ziemlich wuchtig.
Ich rate zu einem doppel 12" oder auch 4 x 10" (gern auch 6 x 10") - eine Handelsübliche Box für E-Bass dürfte es hier schon tun.
Die kleinen Pappen sind schön schnell, machen ausreichend tief und funktionieren sehr gut für den Kick im kleinen rahmen. Das Ding kann man schön hinter den Drummer stellen, dann hat der auch seine Spass *g 12er Topteil drauf fertig. try it...
Gruß
toadie
na dann...
dann will ich mal nichts gegenteiliges behaupten, wenn ihr über diese Erfahrung verfügt und das mit ruhigem Gewissen vertreten könnt, warum nicht.
Ich würde das dennoch nicht machen, es sei denn es muss sein...
Ich leiste mir den Luxus von 2 Amps für 8 Subs und fahre gut damit.
Gruß
toadie
Îhr betreibt wirklich 4 Bässe an einem Endstufenkanal ? bei 3 würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber 4 ???
Mir hat bisher jeder davon abgeraten...
Gruß
toadie
@ Jens
da gebe ich dir bedingt recht, solange wir von 2 Ohm reden.
4 x 8 Ohm Subs an Endstufe ist aber definitiv unter 2 Ohm - also im Grenzbereich.
Die Wahrscheinlichkeit das auf kurz über lang irgendwas hops geht ist also deutlich größer als wenn man sich innerhalb der Parameter bewegt. wo sich Spule und Endstufe wohl fühlen ![]()
Gruß
toadie