Hallo,
schau doch mal beim großen T
da gibts die TSA 4-700 Schaltnetzteilendstufe mit 4 x 810 Watt an 4 Ohm für unter 400 Euro neu...
Gruß
Toadie
Hallo,
schau doch mal beim großen T
da gibts die TSA 4-700 Schaltnetzteilendstufe mit 4 x 810 Watt an 4 Ohm für unter 400 Euro neu...
Gruß
Toadie
@ wulfson:
Ironiemodus an:
sind sie *g ich werde von bekannten Mischergrößen hier in der Gegend immer gefragt, wenn sie mich im Publikum entdecken, obs gut war...
Ironiemodus aus:
*lach*
@Klauston:
nein sollte man nicht, es sollte immer das möglich gemacht werden was möglich zu machen ist.
Nur weil sich die breite Masse den TV-Sound aus 2 billigen Breitbandlautsprechern anhört muss man nicht beim Mischen auf alles unterhalb 60 Hz und alles über 16kHz verzichten und man muss den Fernsehton auch nicht Totkomprimieren, wie das zb. RTL oder auch der WDR (bei Karnevalübertragungen) immer sehr gerne machen.
Ich steh auf Bass und mags wenn die höhen fein und sauber spielen und mir die volle Dynamik eines Livekonzertes ins Wohnzimmer geliefert wird, sofern dies bei der Übertragung möglich ist, halt so wie bei Slipknot *g
sehr kurze knackige Bassdrum, die Gitarren und auch der Bass waren klar zu Orten ja sogar die Riesen Percussion Trommeln hat man gut gehört und orten können... Die Stimme hatte für meinen Geschmack einen Hauch zu wenig Grundton aber wie gesagt, das lass ich mal unter Geschmackssache so stehen...
Viele Grüße
toadie
hm...
beim Soundgeschmack gehen ja bekanntlich die Meinungen weit auseinander und ich weiß nicht wie ihr euren Ton empfangt...
Zu meienr Situation.
Ich hänge am Netcologne Multikabel (digital)
Als TV dient ein CRT von Phillips im 16:9 Format (vor 10 Jahren Referenzmodell)
Als Schallaufbereitung werkelt hier im TV-Modus ein Yamaha RXV 757 THX Reciever der sein Ton analog aus dem TV bekommt.
für die Stereo Lautsprecher steht dann eine Studioendstufe der Marke KME mit 2 x 450 Watt an 4 Ohm zr Verfügung die Ihren Strom an 2 Revox Symbol B-MKII abgibt.
Zur Tiefbassunterstützung verrichtet ein Nubert AW-1000 seinen Dienst.
und ich glaube damit kann ich beurteilen ob der Sound gut war oder nicht ![]()
Viele Grüße
Toadie
richtig...
wie gesagt der Uli hängt da mit drin aber wie genau weiß wohl keiner so richtig...
Und mir ging es um die Tatsache wie dort nun mit Kunden umgegangen wird, ob es da eine deutliche Steigerung in der Zuverlässigkeit gibt oder ob das immer noch ein Glücksspiel ist...
Denn für den angebotenen Kurs kann ich das Ding auch nach 2 jahren wegwerfen und es hat immer noch Geld verdient *gg
Und ja ich weiß das dies aus Umweltpolitischer sicht nich vertretbar ist, aber es besteht ja die Chance das sie länger lebt...
Gruß
Toadie
Hallo,
ich hätte noch 8 Stück Hornsubwoofer im Angebot, bestückt mit 15" EV Speakern 400 Watt/RMS an 8 Ohm (empfohlen 600 watt RMS Verstärkerleistung). VB 200 Euro das Stück, Standort Leverkusen.
Abgabe auch Paarweise möglich.
Angebot und Bilder gibts im B2B via pa-forum oder per mail.
Gruß
Toadie
Nun mal ernst bei Seite...
Ist das eine neu Art des Humors diese Kartoffelsalat und runterzählkacke...
Wenns euch nicht interessiert, dann lest doch einfach drüber weg.
Euer benehmen ist Kindergarten like und eher peinlich als kreativ...
Oder will man hier die gleichen Sitten und Gebräuche wie im PA-Forum einführen...?
Na dann prost Mahlzeit... :grin:
Also ich kann gerne darauf verzichten, wer noch...?
Gruß
Toadie
Ich schraub die einfach von Zeit zu Zeit ab, stopf sie in eine Socke, eine ungetragene versteht sich, und dann kommen die bei 30 Grad in die Waschmaschine. Bei starken verschmutzungen und gerüchne gern mal ein guter Schuss OxiAction mit rein.
Funktioniert prima und auch der Schaumstoff wird nicht hart.
Gruß
Toadie
ich weiß das der Uli da sein finger drin hat...
Deswegen frag ich ja hier ob jemand erfahrungen mit PL hat oder ob das genauso weiter geht wie das mit der Audiobörse aufgehört hat....?
alternativ auch HK vc2400 - die soll baugleich mit der yorkville sein...
Gruß
Toadie
ähm....
was kann der techi dafür wenn die band sch... ist *g son mischpult ist doch kein klärwerk, oder ?
Gruß
Toadie
Frage:
Was ist von den Produkten von PL Audio zu halten ?
Es gibt dort neue digitalendstufen zu einem sehr interessanten einführungs Kurs...
Wer hat erfahrungen mit denen, vor allem bei Garantie Leistung und Service ?
Wer kann berichten...
Viele Grüße
Toadie
wäre eine feine Sache, ich hab auch noch 2 von den guten Shätzchen ![]()
wenn du etwas findest würde ich mich freuen, wenn ich Kopien bekommen könnte.
Ich beteilige mich gern nach Absprache an den Kosten.
Gruß
toadie
@ Dark
Zitat:
"Was mir bei meiner TV Aufzeichnung von RAR auffiel das Slipknot einen Tonmix mit wenig Gitarre,viel Bassdrum und übermässig Stimme hatte.Das ist sicher Geschmackssache oder könnte am TV Mix liegen aber ich fands sehr unschön.Fiel mir aber bei RIP live nicht so auf...."
Hallo,
ich habe leider nur die TV Übertragung gesehen und gehört und fand den Sound von Slipknot unglaublich gut für einen direkten Live Mix. Ich hab die Jungs schon 3 mal live erleben dürfen aber noch nie so gut gehört.
Alles war sauber brilliant und sehr präzise akustisch sortiert...
Dafür hat MTV und der verantwortliche Mischer absolutes Respekt verdient, das war sehr gutes Handwerk wie im übrigen auch alle anderen TV Übertragungen mit gutem Ton versehen waren, ganz im Gegensatz zum letzen Jahr. Da jat man wirklich dran gearbeitet.
Natürlich gabs auch eine Ausnhame:
Der Auftritt von The Killers...
Ja liebe Leute was war denn da los... der Leadsänger wackelte in der Stimme wie ein Lämmerschwanz, hatte Problem die Töne richtig zu intonieren und war oft völlig neben dem timing... Nach meinem dafürhalten war das der schlechteste Auftritt dieses Jahr bei RaR...
Wie haben das die Leute empfunden die vor Ort waren? erzählt doch mal...
Viele Grüße
Toadie
Das Thema scheint doch recht brisant zu sein...
Habe eine Stellungnahme dazu von Herrn Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg (Bundeswirtschaftsminister) bekommen.
Hier ein Auszug mit dem er offensichtlich etwas daneben liegt...
" Im übrigen ist dies keine rein nationale Diskussion. Vor dem Hintergrund einer europaweit verabredeten Stategie zur Nutzung voN Rundfunkfrequenzen für den breitbandigen Internetzugang hat die Bundesregierung diesbezüglich bereits Initiativen auf nationaler und europäischer Ebene eingeleitet, um schnellstmöglich alternative Frequenzbereiche verfügbar machen zu können.
Im Fokus dazu stehen aktuell neben der weiteren Mitnutzungsmöglichkeit des Frequenzbereiches 470-790 MHz auf der Basis von Einzelzuteilungen die Frequenzbereiche 1785 - 1800/1805 MHz sowie 1452 - 1479,5 MHz.
Insofern gehe ich davon aus, dass es im Zuge der Umstellung der Funknutzung auf alternative Frequenzbereiche nicht zu unzumutbaren wirtschaftlichen und betrieblichen Nachteilen der Funknutzer kommen wird und die zukünftigen Frequenzbedarfe vollständig befriedigt werden können. "
Ich sehe die unzumutbaren wirtschaftlichen Belastungen ganz deutlich gegeben, ebenso wie die betrieblichen Nachteile.
wie seht ihr das ?
Gruß
toadie
@ bertz
muss man sich deshalb wie ein Lemming in sein Schicksal fügen.
Die frage ist doch hier nicht nach dem ob oder wann. Sondern eher nach dem Sinn.
Diese Aktion kostet uns alle Geld, Geld das wir sinnlos und ohne Gegenleistung ausgeben müssen.
Sicher funktionieren die Funekn weiterhin, sie werden ja nicht zwangsmäßig eingezogen. Dennoch ist die Benutzung dann illegal und kann Bußgelder in 4stelliger höhe nachsich ziehen...
Wenn die Frequenzen ende des Jahres nicht mehr genutzt werden dürfen, weil sie eben nicht mehr für unsere Zwecke zur Verfügung stehen wird es ärger mit den Kontrollbehörden geben und dann geht das gejammer los.
Ich hab jedenfalls keine Lust und auch keinen Bedarf mir neue Sendeanlagen zu kaufen.
Wenn alle immer sagen "das ist halt so" dann wird es auch so sein.
Wir leben immer noch in einer Demokratie und die lebt nun mal vom mitmachen, aber anscheinend ist das schwer und kompliziert. Wenn sich mal alle einig wären und den Wahlkämpfern wirklich nur noch Strippenmikes in die finger drücken würden, würde vielleicht der ein oder andere auch mal sein Gehirn einschalten.
Alternativen wird es vorerst nicht geben, wie gesagt, die Frequenzen werden ersatzlos gestrichen, zumindes zunächst einmal...
Naja - wenns euch egal ist...
Können Sie sich vorstellen, dass ab 2010 in Deutschland kein Funkmikrofon mehr funktionieren wird und die bereits angeschaffte teure Technik in die Mülltonne wandern muss?
- Bildungsbereich: Schule, Universitäten, private Bildungsträge
- Kirchen: Jugendheime, Gottesdiensträume, Pfarrsäle
- Kultur: Stadthallen, Theater, Opernhäuser, Musicals, Karneval
- Musik: Konzerthallen und Konzerthäuser
- Marketing: Messen, Gala-Veranstaltungen, Promotion
- Unternehmen: Konferenzen und Kongresse
- Rundfunk und Fernsehen
- ... jeder Ort, an dem Funkmikrofone eingesetzt werden
Die Bundesregierung plant bis zum Ende des Jahres 2009 das Frequenzband von 790 MHz bis 862 MHz für den Betrieb der Funkmikrofone ersatzlos zu streichen. Ein Betrieb ist dann nicht mehr möglich. Dieser Frequenzbereich wird dann den Telekommunikationsanbietern zur Verfügung gestellt. Damit wird der Kultur- und Unterhaltungsbranche, dem drittgrößten Wirtschaftszweig in Deutschland, ein elementares technisches Werkzeug genommen. Das verursacht Folgekosten in Milliardenhöhe. Die Entscheidung darüber wird am 15. Mai 2009 im Bundesrat gefällt.
Um diese Katastrophe abzuwenden benötigen wir Ihre Hilfe. Das können Sie tun:
Schreibt eure Wahlkreisabgeordneten an und macht euer Anliegen klar.
http://www.save-our-spectrum.org/Aufruf_an_die_Politik.html
Bitte helft mit - es sind nur noch 9 Tage Zeit!
DANKE
@ Waldschrad99
also in meiner Antari Z80 werkelt eine Pumpe von einer Scheibenwaschanlage eines Ford Fiesta seit 5 Jahren ohne Ausfall. hab dafür aufm Schrottplatz 4,50 Euro bezahlt...
und nun mach den Mund wieder zu *gg
natürlich könnt und dürft ihr verbauen was ihr möchtet *lach*
so - weitermachen...
Gruß
toadie
Hallo,
suche auf Grund einer Anfrage eine DJ mit guter Anlage für den 12.09.2009 in Dortmund.
ca. 50 Personen.
Anlage bitte nicht nur 2 brüllwürfel auf Stativ, sollte klanglich gut sein.
etwas Licht: PAR´s evtl. paar effekte.
Moderation.
Musik: Soul, RNB, etwas mainstream - kein dance/techno.
Angebote bitte per PN - ich leite diese weiter, der Auftraggeber wird sich dann direkt mit euch in verbindung setzen.
Provisionsfrei !
LG
toadie
*hehe, genug... ???
wo denn ? das einzige was ne frisur gebrauchen könnte ist das haupthaar, zumindest bei dem was man auf diesem foto erkennt...
*rofl*
was willst denn da rasieren fladdi, da reicht doch ein warmes flauschiges handtuch...