Hallo,
könnte sein das in der Maschine eine Pumpe von einer KFZ-Scheibensprühanlage verbaut ist. meist FORD *g
Gruß
toadie
Hallo,
könnte sein das in der Maschine eine Pumpe von einer KFZ-Scheibensprühanlage verbaut ist. meist FORD *g
Gruß
toadie
Hallo,
hab noch ein 12 HE Winkelrack mit Ausstellschienen, 2 Deckel hinten mit Tür.
Neupreis war 280,- Euro, guter Zustand.
Standort: Leverkusen
Mach mal ein Angebot...
Gruß
toadie
2 Amps wäre sicherlich die elgantere Lösung.
die PR:O 18 sind mit 500 Programm und 1000 Watt peak angegeben.
Ein passender Amp sollte also bei gleicher Ohm Zahl zwischen 500 und 800 Watt RMS leisten.
Wenn du dich für einen Amp entscheidest sollte er eine Leistung von ca. 1000-1250 Watt RMS an 4 Ohm haben, da du die 2 Boxen ja parallel anschliesst.
Gruß
toadie
So...
Karneval ist vorbei...
Wie schauts denn aus, sollte man nicht mal irgendwie den Anfang machen ?
Darf ja auch ruhig erst mal ein kleines Grüppchen sein.
Sagt wann und wo, alles um Köln in Umkreis von gut 50km ist mir recht ![]()
Terminvorschläge ?
Treffpunkte ?
Gruß
toadie
Meine Empfehlung...
on the rock veranstaltungskonzepte GmbH
Altenbredde 25
D-45731 Waltrop
fon: +49 (0)2309 78 5 156
fax: +49 (0)2309 78 62 910
Gruß
toadie
Wenns was stabiler sein soll oder einfach nur länger halten muss....
googelt mal nach firmen die Wasserstrahlschneiden.
Geht bei 1mm Alublech oder Kunststoff sehr schnell und kostet nicht die welt...
Wenn jemand CAD´s braucht bin ich gern behilflich.
Gruß
toadie
Wie wärs hiermit
Zeck F42 / F52
Electro Voice - EVID oder ZX
Nubert - is zwar Hifi - aber excellenter Sound
Benk Cube
Bose (bitte nicht hauen - die dinger sind fast unkaputtbar...)
KME Versio (oder alte fidelity serie)
Dynacord D8 D-lite
denke da ist was dabei ![]()
Gruß
Toadie
hier meiner:
Gigabyte K8NF-9 Mainboard
AMD Athlon 3000+
1 GB Ram
Nvidia Geforce 8600 GTS - PCIx 16x
LG DVD Brenner
Samsung DVD ROM
640 GB HDD ( 2 x 250 GB im Raid, 1 x 140 GB)
Soundblaster Audig SE
Pinacle PC TV 110i
Tagan 500 W Naetzteil
Logitech X-230 2.1 Soundsstem
HP w2270 Monitor
Er macht alles, CAD; CAM; Audio und Videobearbeitung, Spiele, Internet und Chat ![]()
Nicht mehr der schnellste, aber zuverlässig.
Gruß
toadie
Zitat von "M@x_Headroom"
Nein ich steh nicht Auf JBL ich hatte diese Anlage damals geliehen und war vom Klangeindruck sehr begeistert.
Ich halte nicht mal viel von JBL, aber was die großen Systeme angeht ist das ziemlich amtliches Material
und mit billig China Produkten nicht mal im Ansatz zu vergleiche.
Die Amps waren ganz auf und während der Veranstaltung lag ein wohlfühlpegel von ca -10 bis -6 db am Mixer.
Der Schalldruck war im überwiegenden bei angenehmen 100-105 db mittig 10-15 Meter von der Anlage weg.
Von Gehörschäden ist hier nicht im Ansatz auszugehen, und genau deswegen haben wir statt der
"das haben wir immer so gemacht" 4 Bässe, die Anzahl verdoppelt, nicht um die Leute aus dem Zelt zu drücken,
sondern um einfach mehr Dynamik zu haben, mehr Punch eben einen Bass der gefällt.
Die Trennung wurde von einem Driverack mit original JBL Setup bereitgestellt.
Nach Probehören habe ich die Bässe am Driverack 2db leiser gemacht.
Der DJ an dem Abend hat auch einige Nummern etwas lauter gespielt, jedoch traute er sich zu keinem
Zeitpunkt so weit aufzureißen das der Limiter eingreifen musste.
Tja und Klang ist ja immer so eine Subjektive sache...
Wenn du 2 Systeme vergleichst und meinst sie klingen gleich, na gut dann ist das deine Subjektive Meinung.
Setzt mal ein Messmikrofon davor und du wirst auf einem Simplen 31 Band Analyser sehen, dass sie nicht
gleich klingen ![]()
Zum Thema "ich würde die billigste alternative nehmen" - jau genau mein Ding *g
Ich war Karneval auch wieder draußen und was man da so alles auf die Ohren bekommt.... *GRUSEL*
Liebe Leute, und das ist jetzt meine Meinung. Wer immer nur nach dem Motto "Hauptsache laut" beschallt,
sollte sich mal Grundlegend überlegen ob das im Sinne des Erfinders ist.
Brauchbare Verstärker waren noch nie so günstig, und Lautpsrecher noch nie so günstig, aber unsere Ohren
sind immer noch "verwöhnbar", jeder Laie, sei er noch so unmusiklalisch hört den Unterschied zwischen einer
unaufdringlichen, wohlklingender Beschallung und einem Brüll-Kreisch oder Zisch-Bumm Setup.
Es muss nicht immer High End sein, auch mit preiswert kann man schön machen. Aber unter den Preiswerten
gibts halt eben auch viele Systeme die Arg an die schmerzgrenze gehen. Auch einige Dap Systeme gehen
ganz ordentlich und man kann mit etwas gezielt eingesetzem Equalizer einen gut brauchbaren Klang zaubern.
Aber der Bass der Soundmate ist nicht zu gebrauchen, das Ding kann einfach nichts, jedenfalls nicht das was man von
einem Bass erwarten sollte, vielleicht hat er ja einen guten Brennwert oder er macht sich schön als Beistelltisch...
Und ich sags nochmal, wenn einer die Wahl hat, ob DAP Soundmate oder ein SRX Bass, dann sollte es nur eine Antwort
geben, schon allein aus der Tatsache heraus das der Kunde König ist ![]()
Viele Grüße
toadie
*lol* *rofl* *wegroll* *indentischbeiss*
Lieber Herr Stoll, ihre Meinung in allen Ehren, dann gehen sie bitte und kaufen sich den den Müll von DAP aber bitte verschonen sie uns mit ihrer leicht weltfremden Sichtwiese der Dinge... Der Bass der Soundmate 3 ist alles andere als ein guter Bass, er ist unpräzise, schwammig, stark dröhnanfällig und hat so gut wie keinen kick...
! end of offtopic !
So - SRX 718 an QSC PL 4.0 sollte gut gehen und ist im Gegensatz zu der Schwabbelbasskiste von DAP über fast jeden Zweifel erhaben.
1 Stück reicht bequem für 100 Personen, allerdings nur bedingt RnB tauglich *g
Der SRX ist sauber, druckvoll & präzise und kann sowohl knackig trocken als auch warm und tief.
Wenn du die wahl hast, zwischen Soundmate und SRX nimm den SRX und du wirst es nicht bereuen.
Der SRX kann Problemlos mit 1400 - 1600 Watt/RMS gefahren werden und (Peak Belastbarkeit laut JBL 3600 WATT !!!)
Empfohlene Trennfrequenz 80Hz mit 24db - ich habe ihn auch schon bei 100Hz getrennt höher würde ich nicht empfehlen.
Mein Statement zu diesem Bass - Einfach ein Tolles System :o)
Eingesetzt wurden links und rechts je 4 Stück - (je 2 Übereinander/je 2 Nebeneinander) Angetrieben mit Je 1 Crown Macrotech 3600 in Brücke für 2 Subs.
Ergebis: Toller Punch und knackiger Kick im Zelt mit ca. 600-800 Leuten - deutlich Fühlbarer Bass bis ca. 40 Meter.
Wer behauptet, das ein anderes Produkt einen vergleichbaren Sound, zu vergleichbaren Preis, liefern Kann und gleichfalls einen sauberen verzerrungsfreien Bass bei 1600 Watt RMS liefert, ich hörs mir gerne an... *grins*
und nun genug der Lobhudelei... ![]()
Hallo,
ich kenne zwar die Problematik, aber hatte mit Vocalmikes noch nie wirklich Probleme... schon mal mit dem Mike von Bassamp oder der Bassdrum, ja sogar ein Overhead hat mich schon mal überlisten wollen, aber nicht mit Vocals...
Ich halte diese These für ziemlich gewagt und weit her geholt, aber es soll ja auch das unmögliche geben *g
Je nachdem was der Kollege da am pult gedreht hat ist alles möglich :lol:
Um das genauer zu analysieren müsste man das genau aufdröseln und eben auch das Setup des Mixers genau durchgucken...
Ich mutmaße mal das hier der Hase im Pfeffer liegt...
Viele Grüße
toadie
nun, wenn man nichts ändern will, wird sich auch nichts ändern...
und so nimmt der Wahnsinn seinen lauf...
Wenn der klügere immer nachgibt, werden am Ende die dummen das sagen haben...
und, weitermachen ![]()
no further coment.
Gruß
toadie
Ich sehe die Voraussetzungen hier nicht erfüllt.
$40 Absatz4
(4) 1Bei Szenenflächen mit mehr als 50 m² und nicht mehr als 200 m² Grundfläche oder in
Mehrzweckhallen mit nicht mehr als 5.000 Besucherplätzen müssen die Aufgaben nach den
Absätzen 1 bis 3 zumindest von einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit mindestens
drei Jahren Berufserfahrung wahrgenommen werden. 2Für Szenenflächen und Mehrzweckhallen
nach Satz 1, deren bühnen- und beleuchtungstechnische Ausstattung von einfacher
Art und geringem Umfang ist, genügt es, wenn während der Vorstellungen und des sonstigen
technischen Betriebes eine erfahrene Bühnenhandwerkerin oder Beleuchterin oder ein
erfahrener Bühnenhandwerker oder Beleuchter anwesend ist.
Im Fall des Absatzes 4 können die Aufgaben nach den Absätzen 1 bis 3 von einer Aufsicht
führenden Person wahrgenommen werden, wenn
1. von Auf- und Abbau sowie dem Betrieb der bühnen-, studio- und beleuchtungstechnischen
Einrichtungen keine Gefahren zu erwarten sind,
2. von Art oder Ablauf der Veranstaltung keine Gefahren zu erwarten sind und
3. die Aufsicht führende Person mit den technischen Einrichtungen vertraut ist.
So sieht es die VStätVO NRW
Ergo:
Völliger Humbug, die Einrichtung ist von nem Meister abgenommen.
Eine Gefahr geht von der Installation nicht aus, sonst hätte der Meister das nicht abgenommen.
Also ist eine F.f.VT als Aufsichtsführende Person nicht notwendig.
Eine Aufsichtsführende Person die mit den Einrichtungen und Anlagen vor Ort vertraut ist reicht völlig aus.
Wichtig ist hierbei der Passus "mit 3 Jahren Berufserfahrung"
Eine zugemietete F.f. VT ist mit den örtlichen Gegebenheiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vertraut.
Also - noch mal meine Frage:
Worin begründet die Stadt Düren diese Forderung?
Viele Grüße
toadie
ebend...
Also irgendwas find ich da komisch...
Und warum muss es eine F.f.VT sein und nicht ein berufserfahrener Kollege ?
Das würde bedeuten man könnte einen Frischling der gerade seine IHK Prüfung bestanden hat dort hin setzen, der dann im schlimmsten Fall hoffnungslos überfordert ist...
Tut mir leid, ich halte das für Unsinn...
hm...
Auf welcher basis, wird diese Forderung denn erhoben? was kann eine F.f.VT besser als jemand der nicht diesen Beruf erlernt hat aber schon 10 Jahre oder länger in der Branche tätig ist. Ich denke hier lehnt sich die Stadt Düren weit aus dem Fenster, oder sehe ich das falsch...
Wenn ein Meister die Installation abgenommen hat und mit seiner Unterschrift dafär haftet, dann sollte das Ausreichen.
Währe interessant wenn die Stadt Düren hier mal explizit aufzeigen würde, für welche Tätigkeit die F.f.VT vor Ort sein soll.
Gruß
Toadie
hm... vielleicht fordert die Session die ganze Kraft der Mannen :grin:
also hoch damit, und haltet durch Jungs...
ZitatKartoffelsalat gibts nur ohne Mayo
verdammpt.... schon wieder selbstverpflegung :roll:
dann brauchste ja nur noch Altbier, Pepsi und Gerri Limonade anzubiedern, dann kannsch auch noch mein eigenes gesöff mitbringen :lol:
...schon mal n Hänger bestellen :grin:
Kartoffelsalat ohne Mayo... mir san doch ka bayern !!!
Kartoffelsalat muss mit Mayo, sonst ist ja der ganze effekt weg... :twisted:
Gruß
toadie
eijeijei...
also hier den Uli zu empehlen ist ja schon nahezu bösartig *g
Kannst du etwa den Fred eröffner nich leiden?
Gruß
toadie
*g
wohle eher nach Ev-Eliminator sub, AAC Flares und EV od. RCF Horn im klassischem 3 Wege Stil nach vorbild der frühen 70er Jahre *grins*
für 1k Pax metal würd ich sagen
16 Elis im Bass
8 flares
4 Hörner
natürlich alles mit bleischweren Peaveys geampt...
viel Spass beim rumwuchten *g
Gruß
toadie