jawoll :grin: - keine halben sachen :lol: :lol: :lol:
Beiträge von toadie
-
-
Zitat von "cdt.sound"
Eine APS8000 läuft nach wie vor noch in meinem privaten Partyraum nebst APS3000 an den Tops.
im Partykeller :shock: :shock: :shock: :shock:
-
Zitat von "Mario.Kock"
Schon mal an Betriebssicherheit gedacht ? :roll:
8x15 Zoll an einer Endstufe finde ich schon bedenklich und nicht wirklich betriebssicher im Dauerbetrieb. Ich würde 2 Endstufen nehmen (die 2 Ohm tauglich sind) und beide mit 4 Ohm belasten so kommt noch was wenn eine mal streikt und du kannst ggf. umstecken
1+
-
und hoch...
-
und hoch...
-
Hallo,
es gibt da was in Siegburg...
http://www.kultur-raumkonzepte.de/Proberaum-Loft-Siegburg/
schaus dir mal an.
Gruß
toadie -
CD: Numark CDN 34
Platte: Technics SL1210
mp3: in 256kbit via PC und toslink zu ->
Amp: Yamaha RX-V 757 -> Stereo Signal symetriert an externe Endstufe Krell FPB 600
Stereo Lautsprecher: Revox Symbol B MK-II
Subwooferunterstützung: Nubert AW-880Richtung: das gute alte Zeug aus den 70ern und 80ern - eigentlich alles außer Volksmusik, Techno, Schlager und HipHop - sehr gerne viele Liveaufnahmen - bevorzugt Rock, Hard Rock, Metal, Deutschrock, Pop, Gothic, Liedermacher
Gruß
toadie -
das ist so nicht korrekt...
die PS3 ist sehr wohl in der Lage das Dolby od. DTS codierte Signal via Lichtleiter auszugeben...
funnktioniert bei zumindest wunderbar...
...allerdings tut sie das nur wenn am anderen Ende ein Gerät sitzt das dieses Signal verstehtGruß
toadie -
Hallo,
meines Wissens gibt es keine amtliche Lösung über Glasfaser...
Die professionellen Cinema DSP´s arbeiten entweder über AES3/EBU oder über CobraNet...
Deine Idee hat einen Haken... Der Verstärke müsste ja dann einen surround Decoder beinhalten der dann die gewünschten Formate kann und man dann noch dem Verstärker sagt, welchen Kanal er denn nun Verstärken soll...
Dies ist aber unpraktikabel und viel zu aufwendig...
Filmprojektoren und Cinema Server arbeiten über AES3 und nicht über S/PDIF, meist ist an den DSP´s zwar ein SPDIF vorhanden, aber nicht syncronisiert.
Die DSP´s geben dann das Signal entweder über eine Herstellereigenes Protocol aus (wie zb. bei QSC) oder über Rocknet... Dafür braucht man dann aber wieder Endstufenseitig einen Wandler der Rocknet umsetzt, oder eben eine Endstufe die dies kann...
google mal nach qsccinema

Gruß
toadie -
Oh...
Diese Erfahrung blieb mir bisher zum Glück erspart...
Darf ich fragen in welcher Zeitspanne deine Erfahrungen liegen?
Gruß
toadie -
Hallo,
Die Terra pro haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen...
Empfehlen kann ich TERRA MOBILE 1774 PRO, allerdings würde ich heutzutage auch zu einer SSD raten.
Gruß
toadie -
Verstehe... bin auch nicht unbedingt ein Freund davon, aber ich habe für eine kleine Firma ein Vorverstärker von Omni mit XLR outs, und das Ding ist echt brauchbar, kaum rauschen, EQ´s greifen sehr beherzt - die Mittenfrequenz ist ein bisschen seltsam gewählt, ist aber wohl das Opfer des "neuen" Frequenzgangdesigns bei billig Speakern - Schalter und Potis machen einen soliden Eindruck... kurz es macht was es soll...
Gruß
toadie -
Verona klingt gut, ist etwas sensibel mit den gains (mein eindruck), mag es nicht sonderlich recht "heiß" gefahren zu werden... bei weitem nich so solide und wertig wie Heritage... ich hab immer irgendwie den eindruck das hier der Versuch unternommen wurde eine preiswerte Alternative mit dem Namen Midas zu schaffen um in diesem Preissegment mitspielen zu können... ansonsten macht es was soll... übersichtlich, funktional, gut...
-
hm... aber mal im ernst, bei dem budget würde ich schon über eine GLD nachdenken... :wink:
Aber wenns unbedingt analog sein soll... dann würde ich auch zu MH oder Heritage tendieren...
Im Moment werden recht viele gebrauchte A&H GL angeboten... ich denke auch ein schönes PultPM von Yamaha gefällt auch

Gruß
toadie -
Es gibt auch für Kabelnetzwerke so genannte repeater... ob das allerdings funktioniert.... k.A.
Gruß
toadie -
Hallo,
Omnitronic EM-650 / EM-650B vielleicht...
Gruß
toadie -
und hoch...
-
und hoch...
-
Preis nochmals gesenkt...
-
Preise nochmals gesenkt...