Hallo,
Ich habe ein Presonus FW-Interface da rauscht nix. Ganz im Gegenteil, ich finde die Preamps sehr ordentlich.
Gruß
Sebastian
Hallo,
Ich habe ein Presonus FW-Interface da rauscht nix. Ganz im Gegenteil, ich finde die Preamps sehr ordentlich.
Gruß
Sebastian
Naja, fast zumindestens, es fehlen noch die Befestigungsschrauben für den Boxenflansch und die Gitter müssen noch gemacht werden aber der Schlosser hat zur Zeit Urlaub, hier also die restlichen Fotos.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Hat schonmal jemand von euch Lautsprecher mit ner Schattenfuge versehen? Mein Gedanke war das man sich dabei viel Spachtelarbeit sparen könnte und das ja auch bestimmt der Grund ist warum die großen Firmen sowas machen. Die Frage wenn Ihr das gemacht habt wie?
Gruß
Sebastian
Hallo!
Das hat AW-Audio aber so auf seiner Homepage vorgeschlagen. Die Alternative dazu wäre halt das Ganze aktiv zu trennen. Wenn man so beide Lautsprecher parallel schaltet kann man Sie laut AW-Audio an einer Behringer EP2500 betreiben da diese nämlich 1200W an 2 Ohm leistet.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Ich hab die Bauteile für die Weiche so gewählt wie sie auf der Paplans Homepage angegeben waren. Die Topteile laufen weiterhin Fullrange. Nächste Variante wäre ja das ganze aktiv zu trennen.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Mir ist grad noch was eingefallen. Darf ich die Spule für eine Frequenzweiche überhaupt mit ner normalen Schraube befestigen oder muss ich irgend ein Material nehmen was sich nicht magnetisieren lässt? Meine Frage war ob sich die Eigenschaften der Spule durch den Eisenkern ändern.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Vielen Dank für den Tip mit dem Griff, ist aber leider zu spät, ist uns selbst auch schon aufgefallen, wir haben es aber leider nicht mit Schablone sondern mit ner Anlegeschiene gefräst und so ist ein Nachbearbeiten leider zu riskant.
Hier sind noch ein paar weitere Bilder vom ersten Testlauf:
Frohe Weihnachten
Gruß
Sebastian
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob ich einfach zu blöd bin oder ob der angegebene Wert nicht stimmt. Ich kann ums verrecken keinen 370µF Kondensator Kondensator finden. Ich mein es ist schon klar das ich da durch Parallelschaltung was Basteln kann, aber AW Audio hat angegeben das sich die Materialkosten um die 10€ bewegen. Bei Intertechnik kostet ein Kondensator mit 330µF irgendwas um die 120€. Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank
Gruß
Sebastian
Hallo!
Ich bin von einem Saxophonisten gefragt worden ob ich Ihm ne Sendeanlage mit Clipmikro empfehlen kann. Das einzige was ich Ihm jetzt raten konnte ist ne Sennheiser zu nehmen da er auch schon ein Sennheiser Inear System hat. Was sagt Ihr dazu? Und vor allem welches Mikro dazu? AT Pro 35 oder das Shure 98? Was könnt Ihr denn aus Erfahrung empfehlen?
Besten Dank im Vorraus.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Zusammen, haben eben gerade noch die Boxengitter fertig gemacht und der DPD-Mann hat die Hochständer gebracht. Wir haben es vollbracht viel Spaß beim Fotos gucken:
Gruß
Sebastian
Hallo!
Erstmal einen ganz herzlichen Dank und ein super Dickes Lob an den Konsturkteur AW-Audio die PS12 sind der absolute Hammer. Ich kann es noch gar nicht fassen der Sound ist absolut super.
Hier jetzt die fertigen Fotos, Gitter mit Schaumstoff fehlt noch.
Gruß
Sebastian
Hallo!
So, unsere PS12 sind fast fertig. Hier ein paar Bilder vom Rohbau. Mittlerweile haben wir sie mit der Rolle mit Warnes vorgestrichen, und schon sieht man alle unsauberheiten die einem vorher nicht aufgefallen sind :-).
Was macht Ihr eigentlich um bei Zusammenbau der Box keine Kanten zu bekommen? Ich habe das Gehäuse jetzt geschraubt und verleimt und die Teile verrutschen halt immer ein bisschen gegeneinander. Gibts etwas womit man das verhindern kann?
Gruß
Sebastian
Hallo!
Eine Frage hab ich noch, ändert sich irgendetwas an der Karakteristik der Lautsprecher wenn man auf einen Überstand zur Schallwand an den Außenwänden verzichtet? Ich habe bedenken das sich das irgendwie auf die Bassreflexöffnung auswirken könnte.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Ich habe hier noch zwei RCF L15p200 rumliegen, die haben allerdings 8Ohm scheinen sich in allen anderen Daten aber mit dem 200ak zu decken. Wa muss man denn ändern wenn man einen von denen in das PS-Bass Gehäuse setzten will?
Gruß
Sebastian
Sorry, hat sich erledigt. Mit dem Internet-Explorer funktioniert Sie mit Safari nicht. Besten Dank
Gruß
Sebastian
Hallo!
Kann mir einer Sagen wie ich an einen Plan für die PS12 komme? Bei aw Audio funktioniert der Link nicht mehr. Ich suche etwas wo alle Komponenten aufgelistet sind also Chassis, Bauteile für Frequenzweiche etc.
Gruß
Sebastian
Hallo!
Ich hab noch eine Frage zu Gehäusevolumen. Wenn ich die passenden Volumen zu verschiedenen Chassis ausrechne decken die sich irgendwie nie mit den Volumen die fertige Boxen haben können. Soll heißen die Volumen die ich errechene sind meist um die 20 Liter größer. Gibt es da noch einen Trick das Volumen durch z.B. Abstimmung des Bassreflexrohres zu ändern?
Gruß
Sebastian
Hallo!
Ich wollte mal fragen was Ihr davon haltet mit dem Beyma cx 12 Coax Lautsprecher ein Topteil zu bauen. Brauche irgendwas kleines für kleine Veranstaltungen bis 80 Leute für ein Akustik Trio. Besetzung Akustik-Git, Bass und Gesang.
Gruß
Sebastian