1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo

Beiträge von timo

• Opening-Show: Highlight gesucht

• timo
    • 26. Oktober 2003 um 10:49

http://www.medicamento.nl/

auch trommler... ne ganze menge sogar, wirklich spitze!!!

aber ich weiss ehrlich nicht, ob es sich lohnt, für einen 5 minutenauftritt vor 500 pers. eine gruppe zu mieten, ich denke ,da gibt es sichrlich andere sachen, die mehr akzente setzen, aber ich kenne ja auch die begebenheiten nicht!

gruss timo

• Treffen bei Föön

• timo
    • 22. Oktober 2003 um 20:27

hi,

habe ich das überlesen oder steht noch kein datum fest??? wann soll das denn ungefähr stattfinden?

und nur eine referenzpa - ich kanns verstehen, da es ja ein infotag für eine firma bei einer firma sein soll nicht bei einer firma für 20 hersteller.

hätte interesse zu kommen...

gruss timo

• Alles gut durch Subunternehmer oder ist das der Untergang?

• timo
    • 19. September 2003 um 20:29

also bei uns ist das so, dass wir für eine partnerfirma arbeiten und die für uns ( die firma meines cheffes :roll: ), dabei wird dererseits absolut auf eigenwerbung verzichtet und umgekehrt.
    material wird immmer mit denen abgesprochen, was die eine firma hat muss die andere nicht kaufen und umgekehrt, selbe systeme, angefangen bei lautsprechern/amping bis hin zu bühnen/ trussing / pars/ mh's etc.
    das klappt gut und alle sind zufrieden.

so ist alles kompatibel und man muss sich nicht ganze systeme dazumieten sondern nur einzelne kompomenten, wenn die fehlen.

• Pocket Multi Tool

• timo
    • 15. September 2003 um 17:30

och, ich finde, das geht bei dem wave aber doch relativ gut, vor allen dingen zange und die messer. schraubendreher ist nen bisschen mehr zeiaufwändig, aber auch ohne probleme zu meistern!!!

gruss timo

• DVD oder Video vom Aufbau? Gibts das?

• timo
    • 14. September 2003 um 12:40

ist zwar nicht son großer job, aber dafür ganz umsonst anzugucken das video :wink:

ein zeitraffer von einer bühne auf einer art stadtfest ( http://www.gauklerfestival.de ), ging über mehrere tage-
    die company, bei der ich arbeite, hat dann zeitgleich 3 bühnen zu betreuen inkl. auf/abbau und umbauen

hier def film:

http://www.bassta.de/bassta/Gallerie/Film1.mov

gruss timo

• Wetterschutz Hüllen Nexo PS 15

• timo
    • 1. September 2003 um 19:41

so, ich meld mich nochmal dazu.

ich habe die fotos aufgrund von einigen anfragen gemacht, allerdings das kabel der digicam verschlampt :roll:
    ich denke, dass das neue anfang nächster woche da ist, dann stelle ich die bilder online.

gruss timo

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• timo
    • 29. August 2003 um 16:50

75.: um in der dx die triacs und nen widerstand auszuwechseln. macht sehr viel spass beim wiederzusammenbauen, da platz ohne ende auf den platinen (achtung ironie).
    hauptsache et läuft wieder...

gruss timo

• Tipps für Gehörbildung

• timo
    • 27. August 2003 um 23:22
    Zitat

Kostenlose Gehörbildung im Internet:

Earplane - Ear-Trainer
    http://www.earplane.com/

Functional Ear-Trainer v1.1
    http://www.miles.be/

Good-Ear Ear-Trainer
    http://www.good-ear.com/servlet/EarTrainer

Big-Ears Ear-Trainer
    http://www.ossmann.com/bigears/

Just-Intonation Ear-Trainer
    http://www2.hmc.edu/~alves/jiet.html

Chord-Names
    http://www.mozart.co.uk/mzinfo/chordnames.htm

Na dann, viel Spass beim Ohr-Trainieren

Alles anzeigen

das benutzt der tthorsten ( steht im messtechnik thread von ihm)

ich habs selbst (noch ) nicht ausprobiert, deswegen kann cih dir leider nicht sagen, was davon gut ist und was nicht

gruss timo

• Wetterschutz Hüllen Nexo PS 15

• timo
    • 26. August 2003 um 12:37

bei uns in der company haben wir einfach spanplatte (aber diese grobe, mir fällt der name gerade nicht ein...) quadratisch mit ca. 15 cm überstand über die tops geschnitten. dann von unten führungsleisten genau angepasst an das top, dann zur sturmsicherung rechts und links nen gummiband mitm haken zum einhaken an die griffe. aussen drumrum dann agroflor ( schalldurchlässige gaze, aber trotzdem ziemlich wasserabweisend). die stoßstelle mit ca. 5- 10 cm überlappung nach hinten laufen lassen - fertig.
    zu guter letzt die spanplatte noch lackieren, dann ist das komplette teil kostengünstig, aber dennoch stabil und relativ dezent.

ich kann auch gerne mal nen foto machen bei bedarf!

gruss timo

• Nena in Neu Isenburg

• timo
    • 25. August 2003 um 22:16

das dürfte satisfy gewesen sein, die machen soweit ich weiss die komplette tour oder wenigstens große teile davon!

gruss timo

• Nexo oder HK

• timo
    • 15. August 2003 um 14:31

ich würde an deiner Stelle auch eher die Ps 15 nehmen. Die hat (in verbindung mit controller natürlich!!!) eigentlich einen guten Klang, an dem so als monitor kaum was auszusetzen ist. Es gibt jetzt ja auch eine spezielle monitorversion mit griffen oben / unten zum besseren heben und dann noch rechts / links anordnung!

Für den vergleich guckst du hier

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7686

gruss timo

• Laseranlage mit Schrift funktion

• timo
    • 14. August 2003 um 22:20

da würde ich mal bei der firma medialas gucken. der catweazle (ich glaub der heisst so) kann per pc angesteuert werden, kann auch grafiken usw.

adresse: http://www.medialas.de

ich weiss allerdings nicht, wieviel mw der hat - sprich tüvpflichtig!!!

gruss timo

• Lautstärkebegrenzung auf Veranstaltungen

• timo
    • 14. August 2003 um 21:00

Freiwillig ist sicher die beste lösung. das problem ist nur´, dass es dann alle Va's machen müssten, da man sonst als "spielverderber" bei denen, denen ihre gesundheit egal ist, gilt.
    Was ich nicht ok finde, sind anwohner, die sich bei dem kleinsten bisschen musik, die zu hören ist, beschweren (anzeige usw...). wenn es einmal im Jahr (oder mehrmals, auf jeden fall an stellen, auf denen nicht wöchentlich megaevents stattfinden) ein bisschen lauter ist, sollte man das auch respektieren.
    Auf ein Mittelmaß zu einigen ist sicherlich schwer, ich finde es kommt auch auf die musikart an ( man beachte, wieviel schalldruck allein eine trompete erzeugen kann), desweiteren auf den standort (industriegebiet, innenstadt etc.). Am wichtigsten natürlich die gesundheit der direkt anwesenden. Frontholz sollte nicht fehlen, die musiker spielen ja auch vorne!! wer es dann ein bisschen lauter will, soll nach vorne gehen ( da muss es aber auf jeden fall trotzdem einiges leiser zugehen). weiter hinten dann ruhezonen, in denen es sich auch noch gut unterhalten lässt. Allerdings sind die leute jha auch zum feiern da, nicht zum Kaffeeklatsch.

das ist mal meine prinzipielle meinung dazu. ob die umzusetzen ist - es liegt an jedem einzelnen von euch!!

Gruss timo

• Arbeitsplatzbeleuchtung -> Keyboard

• timo
    • 13. August 2003 um 18:25

z.b. Mit Klettband! das hat auf der einen Seite Klebestoff, auf der anderen seite halt das typische Klett. Wenn du das nirgends bekommst, kann ich dir das gerne zuschicken. Dann hast du 2 ca %cm lange schwarze streifen auf dem keyboard. die bleiben halt immer dran. wenn du die abmachst, muss du halt mit klebstoffentferner die reste voon dem kleber abmachen, aber das müsstest du wenn dann ja auch nur in ein paar jahren machen, wenn du
    entweder eine bessere lösung gefunden hast
    oder das keyboard verkaufst....

gruss timo

• Arbeitsplatzbeleuchtung -> Keyboard

• timo
    • 13. August 2003 um 18:12

HI,
    was hälst du denn von littlites? das sind schwanenhalslampen, die nen eingebauten dimmer haben (gibt auch ohne). davon rechts und links an das keyboard und du hast genug licht, es stört aber nicht die effektbeleuchtung weil dielampe zu ca. 2/3 abgeschirmt ist und die glühbirne bei weitem nicht so leuchtstark wie bei den notenpultlampen ist!

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2909034&sid=!18121995&quelle=volltext

gibts aber bei thomann noch billiger (denk ich mir mal...) ,

gruss timo

• I don´t need THAT!!!

• timo
    • 13. August 2003 um 11:24

ich war auch nen nkappen halben tag da,die leute aus der Pa-Abteilung sind mit abstand noch am freundlichsten gewesen ...
    bekannter von mir der gefahren ist (EGitarrist, musste 15 min auf ein Klinkekabel warten, um Amps zu testen (und der war dahingefahren, um sich einen zu kaufen nicht einfach nur so aus spass mal anspielen...
    nen anderer Bekannter der mitwar, drummer, durfte erst gar nicht die schlagzeuge antesteten [hinterher nach mehrmaligen nachfragen schon] aber ich denke, solche geschafte bauen ihr equipment auf, zum antesten, sonst kann man ja direkt ausm katalog bestellen und muss nciht dahinfahren.
    und gerade an lichteffekten fand ich das irgendwie nen bisschen lächerlich, was da am rig hing (da hab ich ehrlich gesagt bei der company, wo ich aushelfe mehr auswahl :wink: )
    und wenn mir in der Pa-Abteilung ein zwar sehr netter aber fachlich unkompetenter mann sagen will, dasss behringer nen besseres klangbild als Nexo hat dann glaube ich dem dass nicht ( ich weiss das ms kein nexo anbietet, aber in dem gespräch fiel dann irgendwann auf nexo und er meinte, behringer wäre haushoch überlegen)
    Hallo??? wo bin ich da bitte gelandet? warum geben dann leute mehr geld aus? für schlechteren klang weil die dass so toll finden???

was ich auch noch leicht verwunderlich fand war die motivation der kompletten mitarbeitercrew morgens um 10. alle schon keine lust mehr, hauptsache nach hause.... ob das verkaufsfördernd wirkt???

gruss timo

• I don´t need THAT!!!

• timo
    • 13. August 2003 um 11:24

ich war auch nen nkappen halben tag da,die leute aus der Pa-Abteilung sind mit abstand noch am freundlichsten gewesen ...
    bekannter von mir der gefahren ist (EGitarrist, musste 15 min auf ein Klinkekabel warten, um Amps zu testen (und der war dahingefahren, um sich einen zu kaufen nicht einfach nur so aus spass mal anspielen...
    nen anderer Bekannter der mitwar, drummer, durfte erst gar nicht die schlagzeuge antesteten [hinterher nach mehrmaligen nachfragen schon] aber ich denke, solche geschafte bauen ihr equipment auf, zum antesten, sonst kann man ja direkt ausm katalog bestellen und muss nciht dahinfahren.
    und gerade an lichteffekten fand ich das irgendwie nen bisschen lächerlich, was da am rig hing (da hab ich ehrlich gesagt bei der company, wo ich aushelfe mehr auswahl :wink: )
    und wenn mir in der Pa-Abteilung ein zwar sehr netter aber fachlich unkompetenter mann sagen will, dasss behringer nen besseres klangbild als Nexo hat dann glaube ich dem dass nicht ( ich weiss das ms kein nexo anbietet, aber in dem gespräch fiel dann irgendwann auf nexo und er meinte, behringer wäre haushoch überlegen)
    Hallo??? wo bin ich da bitte gelandet? warum geben dann leute mehr geld aus? für schlechteren klang weil die dass so toll finden???

was ich auch noch leicht verwunderlich fand war die motivation der kompletten mitarbeitercrew morgens um 10. alle schon keine lust mehr, hauptsache nach hause.... ob das verkaufsfördernd wirkt???

gruss timo

• Outdoorstrahler

• timo
    • 12. August 2003 um 20:58

ich weiss dieser thread ist schon älter, aber ich blätter hier gerade in der soundcheck rum , da ist in den thomann hotdeals
    die wasserdichte (ip66) Par 64 für 99 euronen drin
    ( art.nr. 156572)
    erhältlich in schwarz grau weiß.
    uvp ist 165 €

Gruss timo

• I don´t need THAT!!!

• timo
    • 12. August 2003 um 19:07

MUSICSTORE in Köln!!!

Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
    Auswahl = 0
    Fachkompetenz = 0
    Freundlichkeit des Personals = 0

Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)

dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)

Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)

• I don´t need THAT!!!

• timo
    • 12. August 2003 um 19:07

MUSICSTORE in Köln!!!

Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
    Auswahl = 0
    Fachkompetenz = 0
    Freundlichkeit des Personals = 0

Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)

dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)

Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™