1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo

Beiträge von timo

• Wo kann man Trockeneis kaufen????

• timo
    • 10. August 2003 um 20:45

also an sich ist trockeneis -soweit ich weiß- nciht giftig, allerdings kann es ja zu schweren unterkühlungen bis hin zu verbrennungen im mundraum ( auch an den händen wenn man es anpackt) kommen, da trockeneis ja eine temperatur von minus hundertundnochwas grad hat. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, nur einen anderen grund kenne ich nicht, dass es das jetzt nicht mehr gibt

gruss timo

• VMB, brauchbare Lifte?

• timo
    • 22. Juli 2003 um 21:16
    Zitat

die 5cm sind aber meines wissens nur bei der pro version. bei den anderen hast du fast nen halben meter.

wir nutzen nur die proversion, ich dachte, dass das die mit ohne pro auch hätten!

gruss timo

• verbesserungs vorschlag

• timo
    • 17. Juli 2003 um 22:25

sehe ich genauso, dass das so vom design vollkommen ausreicht.
    vor allen dingen gibts dann keine langen ladezeiten, weil nicht noch hunderte grafiken geladen werden müssen!

und manchmal ist weniger mehr :wink:

gruss timo

• das Drumrum von Boxen

• timo
    • 15. Juli 2003 um 21:32

falsches forum!

--> Selbstbau

gruss timo

• das Drumrum von Boxen

• timo
    • 15. Juli 2003 um 21:32

falsches forum!

--> Selbstbau

gruss timo

• Organisation

• timo
    • 15. Juli 2003 um 20:40

@ erich
    ok, dann will ich nichts gesagt haben :wink:

nur es reicht nicht, wenn einer den überblick hat, den sollten schon alle haben.

allerdings ist dann immer noch das versicherungsproblem, wenn es wirklich zu einem schadensfall kommen sollte

gruss timo

• VMB, brauchbare Lifte?

• timo
    • 15. Juli 2003 um 20:07
    Zitat

Aber: das "gebolzt" bedeutet auch, dass das stativ nur auf bestimmte feste höhen gefahren werden kann, eben da, wo ein bolzen ist und nicht auf jede beliebige!

bei den vmb's ist der abstand zwischen den "bolzeneinrastlöchern" ca. 5 zentimeter. wenn du das zentimeter genau haben willst: messen, nochmal runterkurbeln, füsse entsprechend höher/niedriger einstellen, wieder hochkurbeln. aber normalerweise sind doch 5 cm differenz vrkraftbar, oder?

gruss timo

• Organisation

• timo
    • 15. Juli 2003 um 19:37
    Zitat

Security würde ich auch ein paar Bekannte rekrutieren, die Schrank mäßig aussehen und praxiserprobt sind.

das kann auch sehr schnell in die hose gehen, wenn z.b. panik aufkommt oder erste hilfe geleistet werden muss. am wenigsten sinnvoll sind leute, die sofort drafuschlagen. ich will dir nichts unterstellen, aber man hört immer wieder von veranstaltern, dass er den und den kennt der im boxverein ist und den keiner so schnell "plattmachen" könnte etc..
    ich würde jedem empfeheln, gebrauch von einem securitydienst zu machen. die sind eigens dafür geschult, wenn panik aufkommt oder auch einfach so halten die normalerweise besser den überblick als irgendwelche schränke (das soll jetzt kein vorurteil gegen "schränke" sein, nicht falsch verstehen)

gruss timo

• Nexo PS-15 vs. K&F CA-1515 vs. d&b F1 Welches Set

• timo
    • 11. Juli 2003 um 14:41

immer noch zufrieden mit en K&F's Jochen?

ich würde auch den preis hier entscheiden lassen ob K&F oder Nexo, beides Top-Systeme.
    ich würde allerdings aus rein persönlichen gründen die PS15 vorziehen aber das ist nur rein intuitiv (was man doch für ein dummes zeug schreiben kann.... :wink: ).

Jochen: welchen vergleichstest bzw. wo meintest du? den forumstestday oder hast du auch vor dem kauf deiner K&F nochmals getestet, wenn ja auch mit verschiedenen PS15ern? Ich wage mal zu behaupten, dass sich da nicht so viel unterschied bemerken lässt.

gruss timo

• VMB, brauchbare Lifte?

• timo
    • 10. Juli 2003 um 23:19

einfach mal bei kultour in münster anfragen!

http://www.kultour.de

die haben die soweit ich weiss im programm und führen auch die servicearbeiten durch

(angaben sind aber ohne gewähr)

gruss timo

• Gesetzliche Höchstlautstärke...

• timo
    • 10. Juli 2003 um 23:17

unter diesem begriff "sicherheit" war aber die sicherheit bei traversenaufbauten (welche zum bereich des riggings gehören) und sonstigen fliegenden lasten und höher angebrachten lasten wie scheinwerfer, lautsprecher etc! das hat aber mit der alutstärke rein garnichts zu tun!

und was rigging ist: http://www.paforum.de/lexikon.html

gruss timo

• Wer von euch??

• timo
    • 8. Juli 2003 um 20:08
    Zitat

tipfehler

tippfehler, mit 2 T :wink:

• Transportcases

• timo
    • 8. Juli 2003 um 20:02

die alphapacks lassen sich - meiner meinung nach sehr gut tippen! (besser als andere, weiss nicht warum (rollen etc..) aber es geht einfach besser).

und auch sonst von der verarbeitung super.

• Achtung!! Sommerloch im PA-Forum

• timo
    • 4. Juli 2003 um 23:16

also ich zähle mich selbst noch zu den newbies, ( bin ja auch erst 16 und nur'n hand) aber ich habe wenigstens nicht vor mir vertec oder ähnliches zu kaufen ( ich meine nicht nur diese person sondern auch genug andere und ich denke mal, dass so ziemlich alle wissen, wer gemeint ist!) ich bin täglich hier und werde mich jetzt zur "sommerszeit" auch weniger hier sehen lassen. was in party steht - ok , aber wenn ich dann auch noch imm strombrett tipps vom terroristen sehe, dann kommts mir ja ziemlich hoch. was ich nicht weiss, beantworte ich auch nicht ( vor allen dingen nicht mit *gg* oder mit mh....)
    sorry, dass musste mal raus.....

:evil:

nichtsdestotrotz einen arbeitsreichen sommer!

gruss timo

edit: ich habe auch ungefähr enn halbes jahr nur gelesen und dann mich angemeldet. also gebe ich persönlich nichts da drauf, dass ich alle den hotzenplotz so "runtermacht"
    meine persönliche meinung

• Boxensystem

• timo
    • 3. Juli 2003 um 14:32

aber recht hatter trotzdem! egal ob sehle oder seele, dann fang mal an bei tthorsten jeden fehler zu berichtigen!

musste auch mal sein, ich kann es beim Terrorist auch nicht haben dass der sich in alles reinmischt und von nichts ne ahnung hat! ich habe auch nicht viel ahnung, aber ich dafür ist ja nen forum da, und dann muss ich doch nicht jeden thread mit irgendwelchen - garantiert sinnlosen - kommentaren verschandeln.

sorry for OT, aber dass musste mal sein! ist der djrid** weg, kommt der nächste.....

gruss timo

• Powerlock gesucht!

• timo
    • 2. Juli 2003 um 16:19

hi!

danke! werde dem lieben menschen aber erst mal ne email schreiben , so wirklich auskunftsfreudig ist der ja nicht,

gruss timo-

• Mennekes ProTop

• timo
    • 1. Juli 2003 um 14:30

ich habe die nur mal kurz in der hand gehabt, sind an sich nciht schlecht aber ich weiss nicht wie das im langzeitversuch hält!
    ich kann mal nachfragen, einerseits wegen startops und den "normalen", ob ich da dran komme, ok?

gruss timo

• Lichttechniker T-shirt

• timo
    • 30. Juni 2003 um 22:53

die gibt es beide beim drucker deines vertrauens :wink:

gruss timo

• Mennekes ProTop

• timo
    • 30. Juni 2003 um 22:43

ich dürfte da dran kommen, mennekes produziert 10 km neben mir....

wieviele brauchst du denn?

gruss timo

edit: es gibt von mennekes auch welche direkt mit schneidklemmen!

• Transport vom Mikrofonstativen

• timo
    • 28. Juni 2003 um 13:27

Cases, in dem Rohre nebeneinander senkrecht drinstehen. dann hat jedes Stativ sein eigenes rohr, verkratzt nicht und vor allen dingen findet man direkt das stativ das man sucht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™