ich habe mir das Ganze mittags gegen 14 Uhr mal angeschaut auf Youtube.
Ich habe nicht verstanden, weshalb man zunächst bei einem Standbild 20 Minuten Musik spielt.
Dann fing das Ganze an und ein Moderator stellt die Teilnehmer vor - und die Kamera bleibt auf dem Moderator. Das kann meines Erachtens jeder HKS besser und die Nummer sollte die Branche repräsentieren.
Dann gebe ich zu wegen inhaltslosen Floskeln stellenweise vorgespult zu haben.
Dann kamen die Nachfragen. Eine Journalistin hat über Skype darum gebeten, drei (!) konkrete (!) Forderungen zu benennen. Der Moderator gibt an den Initiator, der schwafelt irgendwas und übergibt an die Fachkraft am rechten Ende der Tafel. Diese ist sichtlich erstaunt und haut irgendwas unkonkretes raus, war anscheinend auf sowas nicht vorbereitet.
Ich war echt tief erstaunt und hatte schon mit dem Gedanken gespielt die abendliche Beleuchtung des größten Denkmals bei uns im Ort (ist ne Burg) abzusagen... wir haben es dann aber doch durchgezogen.
Für mich ist das Fazit aus dieser PK:
- die Branche möchte Unterstützung, weiss aber selber nicht so genau auf welche Weise und hat auch keine Konkreten Vorschläge ausser Geldschenkungen
- wer auch immer die PK technisch durchgeführt hat, er hat es verkackt
- für den Aufwand, den die betroffenen Unternehmen abends mit den Beleuchtungsprojekten investiert haben, hätte man für diese PK mehr Geld für Personal oder technische Ausstatung in die Hand nehmen können, zumal die ausführende Firma ja vermutlich auch betroffen ist.
Mal sehen wie es weiter geht.
Bei unserer Burgbeleuchtung hätten es die Passanten cool gefunden, wenn auch ne Band gespielt hätte und es was zu trinken gegeben hätte - es fehlen also selbst Personen, die mit der Branche nix zu tun haben, die Eventerlebnisse - und sei es nur ein kleines Stadtfest. So langsam hat man eben Homeoffice und VOD evtl. über und will auch mal wieder raus.
Es kamen übrigens auch wirklich Vorschläge wie in einem Monat einen Day of Sound zu machen. Größere PA, samstags von 12 bis 21.30 Uhr und die ganze Zeit nur "Spiel mir das Lied vom Tod" oder vergleichbares...
Mal abwarten wo die Reise hingeht und wer 2021 noch dabei ist... dieses Jahr haben wir abgeschrieben und die Karnevalssession wackelt auch schon gehörig...